Zuschauerschnitt

  • Das wir noch bisserl was zum "streiten" haben... :D


    Denkt Ihr, das wir den "gewünschten" Schnitt erreichen?


    Ich kann es mir nicht vorstellen. Find die 3000 für die 2. Liga sehr viel. Gut, wir sind Meister geworden, aber warum, wofür, wozu? Eine Meisterschaft ohne Perspektiven, das zieht doch nicht wirklich. Und für die Meisterschaft um die goldenen Ananas zahlt man dafür dieses Jahr noch mehr Eintritt.

  • um einen ausgeglichen Haushalt zu haben, glaube ich würde man woll diesen Zuschauerschnitt benötigen, ob der wiederum erreicht werden kann ? Durch die angezogen Preise wegfall der Kategorie II wird das rein Zuschauermäßig nicht zu schaffen sein. Ich hoffe das mich die Macher eines besseren belehren.

  • Ich sehe das ganz anders.
    Wir wissen ja nicht, ob intern nicht mit weniger Kalkuliert wird, nach außen hin ist es doch nicht so falsch von Vereinsseite mit dem Schnitt in die Offensive zu gehen, wie ich meine auch legitim als Meister und nominell verstärktem Kader.
    Dies ist doch auch ein Stempel von R.B. der vom Kleinlaut sein offensichtlich, wie bei vielen anderen Dingen auch nichts hält, das dürfte euch doch auch nicht entgangen sein?!
    Man will die Zuschauer wieder mobilisieren zu den Spielen zu kommen, und ich sehe da gute Chancen wenn auch das sportliche passt.
    Die LES will verstärkt wie letztes Jahr die Spiele an Firmen verkaufen, dies plant man bei nahezu jedem Heimspiel, und was man so hört läuft das nicht so schlecht, und heute schon besser als letztes Jahr, mitunter weil die Hausaufgaben früh gemacht werden.
    P.s.Der ViP Raum ist schon fast voll.


    Dennoch bleibt noch viel zu tun.
    Stadion
    Dach
    Viedeowürfel
    Am meisten jedoch muss sich etwas in vielen Landshuter Köpfen ändern, richtig ist: das der Eishockeysport an sich seinen einst guten Ruf verloren hat, aber der Standort LA strebt offensichtlich wieder nach höheren, und ist sportlich allemal genau soviel Wert wie z.B.der Zuschauergrößus SERC, allerdings müssen wir noch mit dem Stadion nachlegen.

  • [quote]Am meisten jedoch muss sich etwas in vielen Landshuter Köpfen ändern

    genau des is des, was wir fans wieder brauchen! Die selbstverständlichkeit am freitag oder sonntag wieder ins Stadion zu gehen. Unseren Verein zu stärken und zu unterstützen.
    Nicht über Stockfehler oder form eines spielers diskutieren, sondern geschlossen hinter unseren verein stehen!

  • Zitat


    Von bubbi
    Am meisten jedoch muss sich etwas in vielen Landshuter Köpfen ändern, richtig ist: das der Eishockeysport an sich seinen einst guten Ruf verloren hat


    Die Aussage: " am meisten muss sich etwas in vielen Landshuter Köpfen ändern" trifft zumindest auf diejenigen zu, die aktuell schon Interesse am EVL haben, das aber nicht genug zeigen (Normalos: Besuch der Spiele statt Lesen der Spielberichte in der LZ, Firmen: adäquates Sponsoring).


    Auf der anderen Seite muss man sich aber auch ehrlich eingestehen, dass der EVL aktuell bei vielen Landshutern ungefähr soviel Interesse hervorruft, wie der berühmte umfallende Reissack in China. Das gilt es dringend zu ändern: man muss in die Köpfe der breiten Masse rein, man muss (wieder) Stadtgespräch werden, vom 8-jährigen Knirps bis zum 80-jährigen Großvater. Es muss in Landshut so selbstverständlich sein, am Montagmorgen in der Arbeit über die Ergebniss des EVL zu diskutieren wie über die des FC Bayern / von 1860.


    Man muss sich endlich mal bewusst werden, dass es für eine Stadt von der Größe Landshuts keineswegs selbstverständlich ist, in der 2. Eishockeybundesliga zu spielen. Man muss sich bewusst werden, dass so ein Spielbetrieb eine Menge Geld verschlingt und dass dieses Geld auch irgendwo herkommen muss (und nicht nur aus den Taschen von ein paar Leuten).



    Zitat


    Von bubbi
    Dies ist doch auch ein Stempel von R.B. der vom Kleinlaut sein offensichtlich, wie bei vielen anderen Dingen auch nichts hält.........der ViP Raum ist schon fast voll..........die LES will verstärkt wie letztes Jahr die Spiele an Firmen verkaufen, dies plant man bei nahezu jedem Heimspiel, und was man so hört läuft das nicht so schlecht, und heute schon besser als letztes Jahr


    Mit der kleinlauten Variante hat man es die letzten 13 Jahre versucht. Sportlich war man (fast) immer gut bis sehr gut dabei, imagemäßig brachte es einen meiner Meinung nach nicht weiter mit Auswirkung auf die Zuschauerzahlen und das Sponsoreninteresse. Die daraus folgenden Einnahmen lassen sich wohl zusammenfassen mit "zum Sterben viel zuviel - zum Leben immer etwas zuwenig".


    Jetzt probiert man halt mal die gegensätzliche Variante der Selbstdarstellung aus. Bei den Sponsoren und VIPS scheint man damit besser anzukommen.....

  • Hallo zusammen,


    heute in der LAZ wird über den Schnitt wieder gejammert! Ist ja auch verständlich bei fast 1000 weniger... Aber der Schnitt wurde letzte Saison doch künstlich durch die sponsor of the day aktionen gepuscht! Diese Saison hatten wir noch keinen Tsgessponsor, obwohl angkündigt war dass diese Aktionen bereits sehr vielversprechend anlaufen.


    Wer weiss was? Kommen diese Aktionen wieder?


    Sportlichste Grüße


    Barney

  • Soviel ich weiss hat man bereits für 10 Spiele einen Sponsor of the day. Das man jetzt deutlich darunter liegt ist ja normal. Die meisten Leute gehen halt mal erst ab November ins Eishockey. Jetzt regiert halt noch der König Fussball. Das man den Schnitt von 2900 nicht erreichen wird war ja klar. Aber so um die 2500 im Schnitt kommen wir schon noch. Es ist noch der Anfang der Saison und wir sind recht ordentlich gestartet wenn man sieht gegen wen man schon alles gespielt hat auswärts. Und so richtig verloren haben wir ja erst ein Spiel. Also bitte mal bißchen positiver denken und nicht überall das schlechteste raussuchen

  • Dass der Barney jemand ist, der immer nur das schlechteste raussucht hab ich noch gar nicht gewusst! :D


    bonni: du hast schon eine eigenartige Argumentation beieinander. Was hat ein ordentlicher Start damit zu tun, dass zu wenige Zuschauer da sind?? Oder was haben die bisherigen Gegner auswärts zu tun mit dem Heimpublikum? Oder dass man erst ein Spiel in der regulären spielzeit verloren hat? Das sind alles Gründe die im Hinblick auf den Schnitt die einen eher noch unruhiger werden lassen. Ausserdem ist es absoluter Blödsinn zu sagen: Da sind doch auch viele gute Dinge die aktuell passieren, da brauche ich mich um die negativen gar nicht zu kümmern. Grade weil es eigentlich sportlich ned so schlecht läuft muss man sich noch mehr Gedanken machen warum, da hat der Barney schon vollkommen recht!
    Also lieber die Dinge ein bisschen differenzierter sehen und Probleme erkennen!!

  • Hab mir gerade die Zuschauer am Anfang der Hauptrunde 11/12 angeschaut. 1700 gegen Ravensburg, 1300 gegen Weißwasser, 1500 gegen Bremerhaven, 1700 gegen Dreseden. Erst mit Anfang November und der ersten Aktion gegen Kaufbeuren und dem Derby gegen Rosenheim gings bergauf.


    Das relativert einiges, wie ich finde.

  • tom-w


    Würde es auch, von Schnitt her.
    Was aber sorgen machen muss ist das konstant die Zahlen immer weiter nach unten gehen, das hat aber auch z.B an der "dürftigen" Leistung gegen Kaufbeuren zutun.. und der allgemeinen Ausstrahlung der Mannschaft. Wenn man dazu bedenkt, das ja eigentlich noch ein großes und ein kleines Derby dabei ist, dann kann man schon sagen das der Schnitt nicht gerade normal ist.


    maerz
    Naja, die meisten von eben diesen Mannschaften hatten letztes Jahr wenn es hochkommt ein paar hundert Hanseln mehr, während Landshut eigentlich immer einen Platz im Oberfeld/obere Mitte hatte.


    So aber jetzt zum Schnitt den man verkündet hat:


    Ich hab es schon in Quo Vadis Thread geschrieben(Ja das wird hier eine Wiederholung), mit den Schnitt stimmt etwas hinten und vorne nicht.
    Man muss nur überschlagen um darauf zu kommen das die reine Preiserhöhung für Einzelkarten Steh/Sitz mehr einbringt als man letztes Jahr insgesamt Überschuss hatte. Wenn man das weiter rechnet(DKs miteinbezieht) kommt man auf Erlöse von über einer Millionen und damit in Regionen von kleineren DELstandorten.
    Da stuzt man beim ersten Mal schon.


    Das gibt mir folgendes zu denken:
    -Die gute Lösung, hier wurde einfach von jeder Stütze (Normale Besucher, Sponsoren, VIPS) das gleiche abverlangt, dann komme ich aber nicht auf einen ausgeglichenen Haushalt sondern einen mit sehr guten Rücklagen.
    Die Frage ist halt wofür die wäre und wieso das nicht nach außen kommuniziert wurde,(Ich glaub, das neben den üblichen herumgranteln, die meisten hier verstehen würde wenn ein Euro bei den Tickets für den Videowürfel/Stadion ect reserviert sind)


    -Das harmlosere: Was ausgesprochen wird, und mit was geplant, sind zwei verschiedene Stiefel. Es wurde mit komplett anderen Zahlen gerechnet. Auf jeden Fall für manchen ärgerlich, bestätigt es halt die "Großmäuligkeit" der Führung. Ob sich das finanziell/fantechnisch auszahlt, man wird sehen.


    -Die schlechte(und unwahrscheinlichste): Man braucht den Schnitt und seinen daraus folgenden Mehrgewinn Händeringend. Dann kann ich gleich jetzt Gute Nacht sagen. Den da ist ein saftiger Fehlbetrag fast jetzt schon in den Finanzen eingeschrieben. Das würde auch gleichzeitig heißen das Sponsoren und VIPS nichts zusätzlich springen haben lassen. Genauso würde es dann ganz leicht erklären wieso hier und dort nichts gemacht wurde und wird.


    Ich glaub, ich werde echt mal zum nächsten Fanabend marschieren um mal zu fragen welche Vorstellungen man jetzt Zuschauermäßig wirklich hatte. Den wenn man immer weiter rechnet und mutmaßt und von der LESG kommt nichts genaues(Was sie ja auch ned braucht) würde man nimmer zum Schlaf kommen ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • Servus,


    das zum jetzigen Zeitpunkt über den Schnitt gejammert wird wundert mich nicht. Ich bin mir sicher das man sich das (vorallem mit den Derbys gegen RO und KF) etwas anders vorgestellt hat. Allerdings haben nicht nur wir das Problem mit ausbleibenden Zuschauern wenn man so an die anderen Standorte schaut.


    Zu deiner Frage mit den Aktionen:
    Ja es kommen wieder "Sponsor of the day" Spiele. Die Firmen suchen sich natürlich auch Termine aus die für sie am besten sind und möglsicht viele Zuschauer im Stadion sind, und da ist die Chance von Nov - Feb wohl etwas besser.


    In den geplanten Zuschauerschnitt laufen natürlich auch "Sponsor of the day" Spiele und "Volle Hütte" Aktion mit rein.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...