Continental Cup 2012 / 2013 Runde 2

  • also EVL noch 20 min und 3:1 vorne nich mehr nehmen lassen im gegenteil ;)


    Tor für ruijters 3:2 anschlusstreffer noch 1:30 min zu spielen.


    Toooor für die Cannibals empty net goal durch max brandl in der 60 min!

    2 Mal editiert, zuletzt von FurbX ()

  • Mein Fazit zum spiel wie ich es mitbekommen hab. Haben wohl alle gerechnet das es nen Kanter sieg wird wie gegen Belfast aber wurde wohl knapper als gedacht. Aber Sieg ist Sieg das heißt nun für uns weiter gehts in runde 3.


    in Bolzano, Italy: Bolzano Foxes (ITA), Herning Blue Fox (DEN), Toros Neftekamsk (RUS), Landshut Cannibals (GER).


    dies werden die gegner sein im Zeitraum vom 23-25 November 2012 und wie oben steht in Italien in Bolzona.


    Von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch fürs Weiter kommen.


    LG

  • Mein Fazit zum Turnier:
    Danke Rainer Beck das du dieses Turnier nach LA geholt hast.
    Danke an die Fans der Holländer und besonders die der Giants die mit ihrer Mannschaft immer noch vorm Stadion Feiern, ihr seit die besten Fans die je das Landshuter Stadion betreten haben.


    Knapp 3000 Fans in 6 Spielen ist nur noch beschämend für Landshut, was will man hier eigentlich mit Eishockey, außer dem harten Kern interessierte dieses Turnier keine S.., aber beim bla bla ist man gut. Dies und das und jenes ist schei..e.
    Rainer lass die gern hob'n, Eishockey in LA kann man vergessen, die Sand's a ned Wert, jetzt Hör ich auf, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.......

  • Mein Fazit zum Turnier:
    Danke Rainer Beck das du dieses Turnier nach LA geholt hast.
    Danke an die Fans der Holländer und besonders die der Giants die mit ihrer Mannschaft immer noch vorm Stadion Feiern, ihr seit die besten Fans die je das Landshuter Stadion betreten haben.


    Knapp 3000 Fans in 6 Spielen ist nur noch beschämend für Landshut, was will man hier eigentlich mit Eishockey, außer dem harten Kern interessierte dieses Turnier keine S.., aber beim bla bla ist man gut. Dies und das und jenes ist schei..e.
    Rainer lass die gern hob'n, Eishockey in LA kann man vergessen, die Sand's a ned Wert, jetzt Hör ich auf, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.......


    guten Abend


    dem ist nix mehr hinzuzufügen
    und bevor gleich wieder Irgendeiner kommt: Preiserhöhungen, Werbung etc.: Geschenkt
    Man holt ein europäisches Event nach Landshut und dann kommt (fast) Keiner, das hat was
    Die Fans aus Rumänien, Holland und Irland konnten das gar nicht fassen
    An deren Standorten hätte man das Stadion auseinandergenommen
    Schade und man hat teilweise von Landshuter Seite guten Sport geboten bekommen:
    Eine Augenweide was der Kaspitz da verantaltet
    Teilweise ein Traum was der Absche da für Zirkus macht
    Ein Pielmeier: Der wenn so weitermacht steigt er in eine Riege auf wie ehemalige Ladshuter Top-Goalies
    Ein Grof, der für seinen Schuß einen Waffenschein braucht


    und dann kommt - bei zugegebenermaßen Anlaufschwierigkeiten und auch einigen gemachten Fehlern - kein Mensch




    gruß aus LA


    P.S. Was freu ich mich auf Bozen ;) ;) da werden alte Erinnerungen wach

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ich denke es wird für die LES eine riesige Herausforderung Landshut wieder zur eishockeyhochburg zu machen. Wir müssen aber gedult haben, denn zaubern können die auch nicht. Ich finde der Unterhaltungswert ( musileinspielungen usw) ist schon viel besser geworden. Eins lasst euch gesagt sein. Das Team der Les tut alles erdenkliche ums die Sache voranzubringen, es geht halt nicht alles von jetzt auf gleich!

  • Man derf aber auch amal gern dazusagen, dass werbetechnisch das Turnier nur diejenigen erreicht hatte, die ohnehin Zugang zu den Cannibals haben... Als Außenstehender, vor Allem als Nicht-Landshuter hätt man das kaum erfahren... Vielleicht setzt man da noch a bisserl mehr an künftig?...

  • Mein Fazit zum Turnier:
    Danke Rainer Beck das du dieses Turnier nach LA geholt hast.
    Danke an die Fans der Holländer und besonders die der Giants die mit ihrer Mannschaft immer noch vorm Stadion Feiern, ihr seit die besten Fans die je das Landshuter Stadion betreten haben.


    Knapp 3000 Fans in 6 Spielen ist nur noch beschämend für Landshut, was will man hier eigentlich mit Eishockey, außer dem harten Kern interessierte dieses Turnier keine S.., aber beim bla bla ist man gut. Dies und das und jenes ist schei..e.
    Rainer lass die gern hob'n, Eishockey in LA kann man vergessen, die Sand's a ned Wert, jetzt Hör ich auf, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse.......

    Kann mich Dir nur anschließen , aber ein wenig mehr Begeisterung von der Mannschaft könnte nach dem Sieg auch mal kommen. Habe manchmal das Gefühl das Sie nur schnell weg wollen :whistling:
    Ansonsten waren es 3 tolle Tage. Danke und freue mich auf Bozen :)

  • Wie stellt ihr euch das denn vor? Plakate aufhängen und dann ist die Bude voll? So einfach? Der Funke muss überspringen und das dauert halt. Wenn ich hier im Forum lese wie negativ vieles ist, dann müssen wir uns nicht wundern das wir nicht weiter kommen. Das Glas muss halb voll sein! Warum werden nicht die positiven Sachen ins licht gestellt? Das Super Spiel gegen Belfast zum Beispiel? Trotz wenig Zuschauern eine sehr gute Stimmung. Bezüglich der Mannschaft gebe ich dir recht, ein wenig mehr fanzuwendung würde den Jungs gut zu Gesicht stehen. Ist doch schön das da auch noch Luft nach oben gibt.

  • das gejammert geht langsam echt zum hals raus preis HALLO habt ihr das ma gesehn 30 euro für alle 6 spiele da braucht keiner was sagen wegen zu teuer bla bla. Ich wär auch gern da gewesen konnte nich aber hab wenigstens daheim mit gefeiert und gebangt usw.


    Das mit Werbung kann ich nur recht geben. Das war einfach echt nix die paar Plakete die wo ma gesehn hat an stellen wo eh nur entweder EVL fans sind oder so.
    Aber es nu ma soll mann kann in landshut nichts erreichen im eishockey mehr (außer vll nun den cup da) aber sonst wars das schon pokal etc interessiert auch keinen wirklich.


    Die Landshuter müssen sich selbst ma an den kopf greifen bevor gejammert wird.


    So meinung gesagt zum mit cup


    EIN HAMMER wir sind in Runde 3 auf gehts
    zur nächsten gruppe is echt machbar der größte wiedersache meiner meinung nach sind die von der VHL.


    LG

  • Herrlich, Selbstzerfleischung ist anscheinend was schönes in Landshut :whistling: langsam zereißt es mich wegen der sch****.


    So jetzt gibt es die kleine Geschichte von Vaasa Sport.
    Es war ein Mal in der Stadt Vaasa, die man auch wenn das Umland fehlt, fast mit Landshut vergleichen kann. Deren Eishockeyverein, der finnische Mestismeister(Zwei mal in Folge/drei Mal in vier Jahren) durfte als Trostpflaster, das sie wieder nicht in die SMliga aufstiegen, ebenfalls eine Runde für den CC austragen.
    Die Gegner waren ansprechend(Meistermanschaften aus Kasachstan, Lettland und Ungarn, sprich aus Ländern die allesamt auf einen hören Level sind als die Manschaften unserer Gruppe).
    Vor allem aber was für uns schier unglaublich klingt, Vaasa hatte ihre Preise sogar nochmal runtergekürtzt auf 10/5€ (anscheinend egal ob Steh oder Sitz)


    Und so kam der Continental Cup in die Stadt... schätzt mal wieviel mehr gegen über Landshut ins Stadion pilgerten? Nein, keine dreitausend, keine zweitausend, und wahrscheinlich nicht mal tausend Seelen mehr.
    Auf Sechs Spiele verteilt waren es genau 4093 Zuschauer.


    Leute, was habt ihr den erwartet? Es gab genau EINEN Gegner der in der 2. Bundesliga hier bestehen hätte können(an welchen Ende der Tabelle, ist die andere Frage), das mag vielleicht in B, C Ländern vielleicht etwas sein, weil es die einzige Chance ist was zu reißen, aber bei den "A" Nationen fegt man damit nicht die Straßen leer. Da hat nicht der Preis schuld, die Werbung und auch nicht die verwöhnten Fans... mit sowas war zu rechnen. Was anderes wäre es eben gewesen, hätte man die jetzige Runde bekommen, eine Runde mit Südtirolern, Dänen/Russen und eventuell den Nordiren, wäre wirklich etwas was schon mehr ins Stadion treibt.


    So, gute Nacht, hab Schnauze vom ständigen Granteln voll... morgen mehr.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Was habt ihr erwartet? Wenn ich in der Hauptrundenspielen nicht mal 2000 Leute/Fans ins Stadion locken kann. Ich persönlich habe vor dem Conti-Cup noch nicht einmal gewusst, dass es diese Manschaften überhaupt gibt. Also kann ich die Leute schon verstehen, die nicht kommen, weils kein Schwein interessiert.


    P.S.: wenn ich nicht jede Woche ins Eishockey gehen würde und zufällig in der Zeitung den Artikel der Cannibals lesen würde, hätte ich auch nichts mitbekommen von dem "Europokalspektakel"

  • Zitat

    Ich finde der Unterhaltungswert ( musileinspielungen usw) ist schon viel besser geworden.


    Na ich weis ja nicht ob bei den musikeinspielungen nicht noch mehr verbesserungsbedarf da ist. Früher wars zumindest so das die torhupe ordentlich getrötet hat und dann ein lauter torsong abgespielt wurde heute hört sich das so an als ob der dj erst seine plattensammlung sortiert nix findet hupt und dann irgendeinen verlegenheits song abspielt. Und bei den breaks werden irgendwelche techno oldies runtergeschmettert. Naja über geschmack kann man nicht streiten - aber meins ist es nicht.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Ihr redet immer von zu wenig Werbung für den Cup, was mir die Augen öffnet ist: Nicht mal der eigentliche Stamm von Fans war anwesend bzw haben sich auf 3 Tage verteilt, und die haben ja Bescheid gewusst. Der Preis war i.o. , sportlich ging es um etwas, auch die Gegner waren nicht schlecht.
    Wären Russen oder Tschechen unsere Gegner gewesen kämen auch nicht mehr Zuschauer, nach dem Motto ich sehe mir doch nicht an wie wir abgeschlachtet werden. Anwesend war nur der wirklich Härte Kern der Fans und Samstag ein paar Eishockey Närrische von anderen Clubs wie Hannover SR , ERDING , ING. Usw bei denen Samstag nicht gespielt wurde, auch daran sieht man das Interesse am Tunier bestand, nur nicht bei den LAndshutern selbst, und den angeblichen Fans.

  • Ich bleib dabei: Fans vertreiben ist supereinfach (hat man die letzten 13 Jahre und insbesondere diesen Sommer gesehen, egal ob die Mannschaft jetzt 15 Euro wert ist oder nicht), sie zurück ins Stadion zu bekommen ist um ein vielfaches schwieriger.
    Und wer hat heutzutage schon Zeit an drei aufeinanderfolgenden SPielen ins EH zu gehen? Richtig junge Leute. Die sieht man aber insbesondere seit dieser Saison im Stadion eher selten.

  • Mein Gott, immer dieses gemecker hier!
    Das System Eishockey macht sich Jahr für Jahr mehr kaputt, und mittlerweile haben viele Landshuter auch die Nase voll, von einer "Kasperl-Liga".
    Dann kommt ein Turnier, das man quasi zum "maulhalten" bekommen hat, weil man nicht aufsteigen kann (so sehe ich das), mit Teams die weltweit angesagt sind, was erwartet Ihr da? Ein Turnier und Mannschaften die keiner kennt, das zieht nicht!
    Und dann kommt halt noch das Wetter dazu, was sich viele dieses Wochenende nicht entgehen ließen.
    Und auch wenn es keiner mehr hören/lesen kann, ich finde die Preise nicht so glücklich gemacht. Klar 30€ für 3 Tage ist toll. Aber dann "nur" noch 15 €für einen Tag. Was ist aber mit den Leuten, die sich gesagt haben, gut, schau ma uns Landshut mal gegen einen von denen an, des vorherige Speil interessiert mich nicht, oder ich kann vielleicht nicht? Die zahlen dann 15€ für des eine Spiel, und des hat bestimmt auch paar abgeschreckt.
    Also sind schon wieder paar Dinge zusammen gekommen, und so waren es wenig Leute.....

  • Es wird doch egal welche Sportart in Landshut angeboten wird keine angenommen, das einzige was die Landshuter interessiert sind alle 4 Jahre ihre Strumpfhosen-Träger da Zahlen Sie sogar das man die beim Saufen u. Fressen auf dem Festplatz anschauen kann. Wie es @ bubbi schon schrieb Herr Beck geben Sie ihr Geld Lieber wo anders aus, aber nicht in dieser Stadt.

  • guten Morgen


    weißt was das Gute daran ist Glatze: Das interessiert den Herrn Beck gar nicht, der will was bewegen, auch wenn er jetzt einige Rückschläge in Kauf nehmen muß, denn egal wo man ihn sieht, trifft: Der Mann steckt voller Energie, Tatendrang und nimmt die Leute mit mit seiner positiven Denkweise


    und ganz nebenbei hat man auch in diesem Continental-Cup nicht draufgezahlt


    und wahrscheinlich hat der @zweiteVersuch sogar Recht: Granteln aufhören, weil es eh nix bringt und wenn man gewisse Ziele erreicht, kommen die Leute von alleine wieder


    gruß aus LA

  • An anderer Stelle wurde bereits geschrieben, dass viele Fans des Landshuter Eishockeys aus dem entfernteren Umfeld kommen, sprich sogar teilweise einfache Anfahrten von bis zu 50 km haben. Darunter sind auch einige des sogenannten harten Kerns.
    Deshalb ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich, dass viele es sich nicht antun, am Wochenende 3 Mal nach Landshut zu fahren um Spiele zu sehen, die zwar mit Sicherheit mehr als ihr Eintrittgeld wert waren, aber trotzdem der Cup nicht den geringsten Stellenwert hat.

    da totale Nuller