Landshuter Cannibalen gegen Großstadtindianer

  • @ EHL: Du sprichst mir aus der Seele. Also wenn in einer Region wie Landshut, in der die Arbeitslosigkeit faktisch nicht existent ist (unter 3% ist VOLLbeschäftigung), und in der laut Kaufkraftindex mit am meisten Geld im Portemonnaie der Einwohner bleibt, die 15 EUR Eintrittsgeld oder die 20 Cent mehr für die Halbe Bier eine Rolle spielen ob man ins Eishockey geht oder nicht, dann läuft was verkehrt. Schaut euch mal andere Eishockeyhochburgen an, wie es da mit den Finanzen der Einwohner aussieht (z. B. Bremerhaven, Dresden, Crimmitschau usw.)!


    Wenn man umgekehrt sich umhört und lässt sich dann erzählen, wie "toll" es doch auf der Münchner Wiesn gestern wieder war (logisch, bei 10 EUR incl. Trinkgeld für etwa 0,87 Liter Bier, plus An-/Abreisekosten natürlich), dann frage ich mich schon, ob wir von einer Eishockeystadt -die Landshut über Jahrzehnte war- zu einer Schicki-Micki-Bussi-Gesellschaft verkommen sind. So leid es mir tut, aber ich kann diese gequirlte K..ke über zu hohe Preise nicht mehr hören!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Maruk


    He jetzt mal aber... könntest du bitte nicht einfach so kurz und pregnat das schreiben, wofür ich jetzt schon 20 Minuten dahin schreibe um es dann im Quo Vadis Thread zu stellen -.-


    Nein, aber danke, dass ist einfach das was ich auch immer stärker Denke:
    Die haben sich gedacht"Hey da ist Tradition und ein harter Fanstamm... den können wir melken" und ganz vergessen, das auch hier mindestens zur Hälfte "Kundschaft" ist .


    Nochmals, danke.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • ALso schweigen wirs tot, akzeptierens wie es ist und wundern uns auch nicht, wenns naehcste Saison dann 18 Euro kostet (2. Liga) und 20 (DEL) ?


    Wenn ich den Sitzplatz insbesondere Kategorie 2 anschau, dann sind da arge Lücken und wie du lieber Mane, dich bestimmt erinnern kannst, habe ICH das schon im SOmmer angemahnt, dass man da so richtig verliert. Und jetzt komm ich gleich mit der zweiten Weisheit hinterher:
    Zuschauer vergraulen/verlieren geht ganz leicht (konnte man diese Sommerpause über bei der LES beobachten), die jetzt zurück zu holen wird so richtig schwer.
    Und nochmal: Ich habe meine Karte gekauft (zwar nur noch Stehplatz aber was solls), aber die meisten hier in diesem Forum sind auch die falschen Ansprechpartner. Bei den sogenannten Casualfans (Kannst auch Gelegenheitszuschauer sagen) hast du mit diesen Preisen einfach eine scheinbare Schwelle überschritten. Ich kenne genügen Leute, die ab und an ins Stadion kamrn und jetzt sagen: Stehen kann ich nicht mehr so lang und Sitzen für 25 Euro will ich nicht mehr. --> die sind erstmal weg. Und wenn ich mich heute auf den STehplätzen so umgeschaut habe, dann fiel mir vor allem eines auf: es sind nur noch ganz wenige Junge da.
    Und ja Landshut ist in einer besonderen Position nämlich a) die meisten Fans kommen seit Jahren schon nicht mehr hauptsächlich aus LA sondern dem Umland und b) in 50 Km, 60 km und 70 km Entfernung hast du 3!!!! DEL Vereine, die dir eben diese Casualzuschauer abziehen.
    Ich habs hier öfters gesagt und gewisse SPonsorenspezialisten und andere lesen ja angeblich mit: erst muss ich die Leute locken und dann kann ich sie melken. In Landshut hat man aber gedacht, die Leute kommen schon, die melken wir gleich.

    Guten Abend


    Du mußt überhaupt nix totschweigen, Kritik ist ja der erste Fortschritt wie man sieht
    aber und das ist der Punkt: Bei jedem Furz kommt diese Preiserhöhungsgeschichte, schön langsam hat es jede(r) mitbekommen, dass das das nicht optimal war
    nur es bei jeder Gelegenheit es in jedem Post kundzutun nervt schön langsam, denn die Frage stellt sich dann doch: Liegt es tatsächlich an den Preiserhöhungen, dass die Leute nicht ins Stadion kommen oder sind es nicht tatsächlich die vom rüscherl in einem anderen Post vorgetragenen Argumente
    da gehört zum Beispiel die Preiserhöhung mit dazu, ist also ein Teil des Gesamten


    ist aber nicht vordergründig das Problem ?
    Und Du hängst Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit daran auf


    sorry, Du weißt ich schätze Deine Meinung und ja mit gefällt die Beck-Schiene, denn endlich bewegt sich was in den verkrusteten Strukturen, die auch du immer angeprangert hast, aber da mein Freund vergaloppierst Du Dich

    Gruß aus LA

  • Zunächst einmal impliziert ja die diesjährige Preiserhöhung nicht eine kommende in der nächsten Saison.
    Prinzipiell bin ich auch für zwei Sitzplatzkat. und vor Allem wäre es extrem wichtig Ermäßigungen für Kinder U16 im Sitzplatz zu haben, gerade im Hinblick auf Familien.


    Zum Stehplatz: Der Sprung von 7 Euro auf 12 Euro für Studenten ist schlichtweg zu krass, kann man sich doch wirklich denken, dass das viele abschreckt. Sehr schlecht gemacht von der Geschäftsführung!

  • sorry, Du weißt ich schätze Deine Meinung und ja mit gefällt die Beck-Schiene, denn endlich bewegt sich was in den verkrusteten Strukturen, die auch du immer angeprangert hast, aber da mein Freund vergaloppierst Du Dich


    Gruß aus LA


    Ich denke, dass Herr Beck in erster Linie schlecht beraten ist. Ich frage mich z.B. für was es einen Geschäftsführer gibt und einen Pressesprecher, wenn dann jeder Geschäftsstellenmitarbeiter Interviews zur Sponsorenlage gibt. Und ich denke eben jene Berater haben ganz stark die psychologische Wirkung einer Preiserhöhung von 15 bis 80% unterschätzt. Mir auch mittlerweile egal. Ich war immer ein eingefleischter Fan und Freund des Landshuter Eishockey und das bin ich de facto nicht mehr. Ich fühle mich wie einen (schlechten) Kunden behandelt und ich agiere nur noch wie ein Kunde...und wenn man sich so umhört denken sehr viele so. Wenn man das mit der preiserhöhung nimmer hören will ist das ja ok, dann braucht aber auch keiner um die Gründe der derzeitigen Zuschauermisere zu fragen. Und Mane: wenn jemand 5 Millionen für eine neue Liga auslobt, dann aber bei einem evtl Ausfall deines Stars kein Geld für Ersatz da ist (und so wirkt das nach aussen), dann muss man akzeptieren, dass die Leute das kritisch hinterfragen. Das wars jetzt auch von meiner Seite, halt doch noch eins: wenn man möchte, dass u.a. in diesem Forum die Leute wieder positiver über die LES sprechen, dann sollte man von Seiten der LES für positive Neuigkeiten sorgen.

  • Ich denke, dass Herr Beck in erster Linie schlecht beraten ist. Ich frage mich z.B. für was es einen Geschäftsführer gibt und einen Pressesprecher, wenn dann jeder Geschäftsstellenmitarbeiter Interviews zur Sponsorenlage gibt. Und ich denke eben jene Berater haben ganz stark die psychologische Wirkung einer Preiserhöhung von 15 bis 80% unterschätzt. Mir auch mittlerweile egal. Ich war immer ein eingefleischter Fan und Freund des Landshuter Eishockey und das bin ich de facto nicht mehr. Ich fühle mich wie einen (schlechten) Kunden behandelt und ich agiere nur noch wie ein Kunde...und wenn man sich so umhört denken sehr viele so. Wenn man das mit der preiserhöhung nimmer hören will ist das ja ok, dann braucht aber auch keiner um die Gründe der derzeitigen Zuschauermisere zu fragen. Und Mane: wenn jemand 5 Millionen für eine neue Liga auslobt, dann aber bei einem evtl Ausfall deines Stars kein Geld für Ersatz da ist (und so wirkt das nach aussen), dann muss man akzeptieren, dass die Leute das kritisch hinterfragen. Das wars jetzt auch von meiner Seite, halt doch noch eins: wenn man möchte, dass u.a. in diesem Forum die Leute wieder positiver über die LES sprechen, dann sollte man von Seiten der LES für positive Neuigkeiten sorgen.

    guten Abend


    so was nennt man "Arbeiten mit Stilmitteln", denn diese Aussage ist auch nur die halbe Wahrheit, denn da fehlt ganz einfach die Hälfte der Aussage
    Hier und im ESBG-Forum mit grundsätzlich der Fehler gemacht, dass man die Fehde Beck-Harnos auf den EVL runterprojeziert, aber wem es hilft


    Grundsätzlich geb ich Dir Recht, aber was hat das mit dem Spiel heute zu tun ?


    Positiv wäre wenn der EVL verkünden würde man verpflichtet Sidney Crosby, nachdem die Zürich Lions ihre "Moral" gefunden haben und ihn nicht verpflichtet haben, weil "fremdgehen" geht ja gar nicht: http://www.20min.ch/sport/eish…alvorstellungen--13252041
    würde doch passen: Lustra und www.AshleyMadison.com


    gruß aus LA

  • @ Maruk
    Mal eine frage an Dich.
    Was wäre dir am liebsten?...
    Ein Rainer Beck der in LA offensichtlich etwas bewegen will und dies auch schon bewiesen hat, wie zum Beispiel das halten des Meisterteams mit zusätzlichen Verstärkungen, wobei das Team natürlich um 30 - 40% teurer wurde nach dem Erfolg vom letzten Jahr, hier hatte man sogar gegen die Berlin Eisbären bestehen müssen was Jaro betrifft.
    Oder.....
    Ein Bernd Truntschka (gut das es ihn gab) der den Laden grad so am laufen hielt, aber jedes Jahr jammerte und ein Horrorzenario aller Papenburg herauf beschwor.
    Oder.....
    Kein Beck, kein Imhoff und Truntschka und wir gehen in die Bayernliga runter, und du kannst für 13-15 Euro sitzen, samt Schulklasse



    WAS WÄRE DIR /EUCH AM LIEBSTEN.......??!

  • und sind nebenbei 2. ;)


    @ EHL erstens schön das du wieder da bist ;)


    ja das wäre doch mal was. Aufgehts, Anfrage an das Portal (ist ja auch in Deutschland tätig der gute Manager) :smoker:


    mir hat es heute gefallen und ich freu mih schon auf Freitag :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bubbi: was mir am liebsten wäre, ist nicht wichtig. Die Leute stimmen mit den Füssen ab. Und nochmal: Ich hab ne DK, ich muss mir nix vorwerfen lassen. Und das wars dann dazu von meiner Seite.


  • Guter Beitrag, gute Fragestellung :thumbup: . Also mir ist die aktuelle Variante am Liebsten ;) , ganz einfach weil die beiden anderen Möglichkeiten für mich nicht erstrebenswert sind.


    Dass "Maruk" seine Einstellung bezüglich den neuen Eintrittspreisen öffentlich kundtut ist sicher sein gutes Recht. Ob man das aber bei jeder (auch unpassenden) Gelegenheit tun muss ist in meinen Augen eine andere Sache. Das erinnert mich irgendwie an die penetrante Forderung vom guten alten Cato ("Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"). Ob sich "Maruk" auch so aufregen würde, wenn die Preiserhöhung nicht gerade ihn (als ehemaligen Sitzplatzbesucher) am stärksten getroffen hätte :whistling: ....?




    Zur Preisgestaltung in Landshut an sich hat es "Bernd Lössl" auch treffend formuliert, wird hier herinnen aber von vielen verkannt:


    Zitat

    @ EHL: Du sprichst mir aus der Seele. Also wenn in einer Region wie Landshut, in der die Arbeitslosigkeit faktisch nicht existent ist (unter 3% ist VOLLbeschäftigung), und in der laut Kaufkraftindex mit am meisten Geld im Portemonnaie der Einwohner bleibt, die 15 EUR Eintrittsgeld oder die 20 Cent mehr für die Halbe Bier eine Rolle spielen ob man ins Eishockey geht oder nicht, dann läuft was verkehrt. Schaut euch mal andere Eishockeyhochburgen an, wie es da mit den Finanzen der Einwohner aussieht (z. B. Bremerhaven, Dresden, Crimmitschau usw.)!

  • guten Tag


    Obelix, glaub mir: Ich kenn den Maruk schon länger und weiß, dass er ein 100iger "Rot-Weißer" ist.
    Er ärgert sich, wahrscheinlich auch zu Recht,
    Nur durch pausenloses Wiederholen wirds auch nicht besser, es dient auch der Sache nicht und es sollte auch dann irgendwann mal gut sein


    Eigentlich müßte bei Ihm die Frage doch heißen: Warum kauft er sich dann überhaupt ne Dauerkarte ? Merkst was ?


    U.i.ü. der alte Cato schon mehr Blöd.sinn erzählt in der Antike und die LES soll ja nicht zerstört werden, oder ?


    gruß aus LA

  • @ EHL,


    ich rechne es ihm ja auch hoch an, dass er sich jetzt wieder eine DK gekauft hat, warum er eine hat, ist ja wohl klar. Den Cato habe ich wegen der ständigen Wiederholung seiner Forderung rausgekramt, nicht wegen dem Inhalt derselbigen ;) .


    Im Übrigen: schön, dass Du zurück bist.

  • Es geht doch ned ums Zerstören. Es geht darum, dass man trotz mehrfachen Hinweis von Fanseite diese angelogen/nicht beachtet/auflaufen hat lassen (in meinem Fall z.B.) Und ich hab mir die DK gekauft, weil es mri von vornehrein nicht ums Geld ging. Hell's Bells, alle bei uns haben gesagt, dass 500 oder sogar 550 EUro für die Kategorie 2 ein akzeptabler Preis gewesen wäre...man wollte unbedingt 700 haben (auf Plätzen, an denen man wohlgemerkt schlechter sieht wie auf den Haupttribünenplätzen) Und jetzt jammern hier Fans, dass die Leute nicht in der Masse kommen. Bzgl Preisreduktion und DK - Inhaber....dann biete ich denen halt ein adequates Zuckerl an (Upgrade von Steh auf Sitzplatz II für 100 Euro Aufpreis, EInen Platz im Kategorie I Bereich für die Leute, die 700 Euro fuer die ehemalige Kat II bezahlt haben oder von mir aus ein oder zwei Gutscheine für SPiele, um mal jemand mitzubringen.)


    Um jetzt mal von der Preisdiskussion wegzukommen: man muss Leute ins Stadion locken. Die Idee mit der gestaffelten DK im Sommer war genial, sie wurde nur falsch umgesetzt. Man sieht NULL Werbung in und um Landshut und ausser Radio Trausnitz bekommt man den EVL auch kaum mit. Derjenige, der die SPielberichte für die LZ schreibt ist scheinbar regelmässig in einem anderen Spiel, (anders sind die AUsführungen nicht zu verstehen) und hier muss man halt mal Geld in die Hand nehmen, für ANzeigen/Werbung etcpp...ich glaube manche Edelfans-turned-Verantwortliche haben gedacht, die Leute kommen schon von alleine. Und ich wage zu behaupten: Verpflichte in der jetzigen Situation 1 oder 2 NHL-SPieler für 4 Wochen, vermarkte das mal richtig und in Landshut schlagen Leute im Stadion auf, die hast du schon 20 Jahren nimmer gesehen. Und wenn dann die Mannschaft auch noch gut spielt und einigermassen attraktives Hockey zeigt, bleiben die hängen. Wenn ich schonin einer Showliga spiele, in der es um nix geht, dann muss ich was anbieten? GENAU SHOW! (Sean Avery waer noch ohne Vertrag :) )


    P.S.: Jemand hat das Verhältnis zu den LA Medien kritisert. Zumindest bei einem Medium wundert es mich nicht. Wenn ich denen Infos füttere (ein letztes Mal "Preise werden nicht teurer") um dann 3 Tage später zu behaupten, das seien Falschinfos von der Presse gewesen, brauche ich mich über Retourkutschen nicht wundern.

  • Zitat


    Von Maruk
    Um jetzt mal von der Preisdiskussion wegzukommen: man muss Leute ins Stadion locken. Die Idee mit der gestaffelten DK im Sommer war genial, sie wurde nur falsch umgesetzt. Man sieht NULL Werbung in und um Landshut und ausser Radio Trausnitz bekommt man den EVL auch kaum mit. Derjenige, der die SPielberichte für die LZ schreibt ist scheinbar regelmässig in einem anderen Spiel, (anders sind die AUsführungen nicht zu verstehen) und hier muss man halt mal Geld in die Hand nehmen, für ANzeigen/Werbung etcpp...ich glaube manche Edelfans-turned-Verantwortliche haben gedacht, die Leute kommen schon von alleine. Und ich wage zu behaupten: Verpflichte in der jetzigen Situation 1 oder 2 NHL-SPieler für 4 Wochen, vermarkte das mal richtig und in Landshut schlagen Leute im Stadion auf, die hast du schon 20 Jahren nimmer gesehen. Und wenn dann die Mannschaft auch noch gut spielt und einigermassen attraktives Hockey zeigt, bleiben die hängen. Wenn ich schonin einer Showliga spiele, in der es um nix geht, dann muss ich was anbieten? GENAU SHOW! (Sean Avery waer noch ohne Vertrag :) )

    Hat viel Wahres in sich...

  • So Leute..... Jetzt möchte ich auch mal was sagen. Ich denke auch das noch einiges verbesserungsfähig ist. Und es wird ja auch schon viel getan. Aber nur dort wo was getan wird kann man auch mal was falsch machen. Zu den themen Eintrittspreise; Bierpreise etc. wurde denke ich aber jatzt auch schon alles gesagt. Ich bin auch schon sehr lange in Landshut im Stadion und wundere mich immer wieder warum keine Stimmung mehr aufkommen mag. Und Stimmung wird von den Fans gemacht....Das heisst aber auch das alle das gleiche singen sollten und nicht gegeneinander.....Ich bin Jahrelang durch die Reihen gelaufen und hab geschimpft, gelitten ABER auch gesungen... für den EVL oder die CANNIBALS und nicht nur gegen den Schiri oder den Gegner und deren Mütter geschimpft.
    Über diese Themen höre ich schon lange nix mehr....... Doch da fängt der Fan an.
    Und unsere Spieler sind wie du und ich ( Jeder hat mal einen schlechten Tag in der Arbeit... wenn er dann noch einen findet der mit ihm mitschimpft wirds nicht besser.......andersrum vielleicht schon ).
    Bin schon gespannt... vielleicht hör ich ja am Freitag im Powerplay mal das Lied "Schießen, einfach schießen.........".
    Würd mich freun..... Und ich sing dann im Bierwagen auch ganz laut mit....


    PS: Mich freuts auch das du wieder da bist EHL

  • So Leute..... Jetzt möchte ich auch mal was sagen. Ich denke auch das noch einiges verbesserungsfähig ist. Und es wird ja auch schon viel getan. Aber nur dort wo was getan wird kann man auch mal was falsch machen. Zu den themen Eintrittspreise; Bierpreise etc. wurde denke ich aber jatzt auch schon alles gesagt. Ich bin auch schon sehr lange in Landshut im Stadion und wundere mich immer wieder warum keine Stimmung mehr aufkommen mag. Und Stimmung wird von den Fans gemacht....Das heisst aber auch das alle das gleiche singen sollten und nicht gegeneinander.....Ich bin Jahrelang durch die Reihen gelaufen und hab geschimpft, gelitten ABER auch gesungen... für den EVL oder die CANNIBALS und nicht nur gegen den Schiri oder den Gegner und deren Mütter geschimpft.
    Über diese Themen höre ich schon lange nix mehr....... Doch da fängt der Fan an.
    Und unsere Spieler sind wie du und ich ( Jeder hat mal einen schlechten Tag in der Arbeit... wenn er dann noch einen findet der mit ihm mitschimpft wirds nicht besser.......andersrum vielleicht schon ).
    Bin schon gespannt... vielleicht hör ich ja am Freitag im Powerplay mal das Lied "Schießen, einfach schießen.........".
    Würd mich freun..... Und ich sing dann im Bierwagen auch ganz laut mit....


    PS: Mich freuts auch das du wieder da bist EHL


    Servus und ich bestelle dann wieder mein Wasser bei dir wenn du singst :D
    Nicht desto trotz hat Maruk schon auch richtig geschrieben, die Show machts. Nachdem jetzt sowiso unser Kader etwas dünn ist Liga, ContiCup, und Pokal zu spielen sind, wäre eine Verstärkung aus Übersee nicht falsch, bei unseren Zuschauerzahlen würde sich sicher bei einem bekannten Namen etwas tun und vom Frust ablenken, SIEHE RIESSERSEE.

  • Natürlich wäre es schön wenn einer aus der NHL bei uns spielt. Doch jetzt ist es schon zu spät. Da hätte man gleich handeln müssen und einen für 4-6 Wochen holen müssen.
    Hätte eh wunderbar gepasst wegen der Verletzung von Kracik. Jetzt noch einen zu holen finde ich unsinnig, weil die NHL Spieler wohl nach der Länderspielpause weg sein werden. Ewig streiken die da drüber auch nicht. Geht ja auch um einige Millionen.

  • Für mich würde es mittlerweile immer noch Sinn machen!
    Wir haben momentan noch 2 AL die spielen können!


    Bei Thornton´s Fuß kann das auch noch dauern bis der schmerzfrei im Schuh stehen kann.
    Bei Mrazek kann auch alles mögliche bis hin zum schlimmsten sein.
    Bei Kracik weiß man auch nicht, wann er wieder und wenn, WIE er spielen kann.


    Und bei dem Programm das uns noch bevor steht wird das ansonsten evtl. sehr bitter!

  • Servus,


    EIN NHL Spieler würde schon Sinn machen wenn es der richtige ist. Aber nen richtigen Kracher wirst nicht bekommen der sich dann durch mehr Zuschauer fast selbst finanziert. Ausserdem ist es schwer einen zu finden der sich 100% reinhaut.


    Wie gesagt die Eintrittspreise sind zu hoch KEINE Frage. Aber schaut euch doch die DEL an wer hat da Zuschauer ???? Berlin, Mannheim, das wars dann SR -Ing bissl über 4000 das istg ein Witz. Wenn die Herren Funktionäre das nicht ändern wird es noch schlimmer. Man spielt um die goldene ............... Eigentlich fürn A..... ausser man lebt Eishockey. Aber es gibt natürlich viele Erfolgsfans die kommen nur wenn es gut läuft, man muss versuchen die ab und zu Fans ins Stadion zu holen. Und wenn dann der Eintrittspreis auch noch erhöht wird 15 Euro dann sucht man sich eben die leckerbissen raus. Ist doch völlig normal würd ich sagen.


    Wir wurden aber letzte Saison auch verwöhnt mit Eishockey es wird diese Saison deutlich schwerer wie man sieht was auch an denn vielen Verletzten Spielern lisgt


    Schön dass du wieder da bist Mane :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: