Lausitz - Cannibals

  • .... Ansonsten wird's für den zahlenden Zuschauer langsam doppelt fad.

    guten Abend


    kommst nächstes Mal an die Bar, ein paar Bier, fachsimpeln und ab und zu aufs Spiel sehen
    wirkt Wunder @Probert
    ansonsten stimme ich Dir im gróßen und ganzen zu


    gruß aus LA

  • Ich habs ja schon nach dem Spiel gegen die Eispiraten geschrieben, trotzdem nochmal.


    Maruk


    Ach dieser Dr.... von Hauptsache guter Torhüter dann kannst was reißen, das haut erst dann hin wenn wenigstens auch eine ganz andere Defensivarbeit gefahren wird... aber halt wer beschwert sich wenn das gemacht wird :whistling:


    Genauso, Spiele nicht verlieren, nicht welche gewinnen.
    Ich will gar ned wissen was man mit einen Vogl und seiner letztjährigen Leistung oder einen Cinibulk gemacht hätte. Wahrscheinlich an einen Hallenträger brennend aufgeknüpft, natürlich wenn man gnädig wäre. In der jetzigen Situation, brauchte man entweder gleich einen NHL Stammgoali(wären ja immer noch zu haben), oder einen mittelmäßigen DELhüter.


    Probert#24


    Ich würde auf beiderseitige Bläuäugigkeit von Jiri Ehrenberger und Jürgen Rumrich tippen... irgendwie habe ich ja das Gefühl das Ehrenberger sich lange nicht vorstellen konnte das bis jetzt stolze 46 Spiele(Fast eine ganze Saison) sich irgendwie auf das Team (egal ob Körper und Kopf) auswirken könnten... und Rumrich glaubt wahrscheinlich wirklich, das man das Team ja auch leistungsfähig zusammengehalten hat.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • Genauso, Spiele nicht verlieren, nicht welche gewinnen.
    Ich will gar ned wissen was man mit einen Vogl und seiner letztjährigen Leistung oder einen Cinibulk gemacht hätte. Wahrscheinlich an einen Hallenträger brennend aufgeknüpft, natürlich wenn man gnädig wäre. In der jetzigen Situation, brauchte man entweder gleich einen NHL Stammgoali(wären ja immer noch zu haben), oder einen mittelmäßigen DELhüter.

    guten Abend


    So aus dem Eck einer Bar und um das richtig zu verstehen: Der Torwart ist schuld ?


    gruß aus LA

  • Mich freut es dass Landshut verloren hat. Dann tut sich vielleicht noch was. :wasp: 0 Punkte Wochenende gegen Ostdeutsche Hinterbänkler ist doch spitze! Wer will denn die Meisterschaft verteidigen?! Ich nicht. Sollma nochmal Meister werden und dann nochmal in der 2.Liga spielen? Ja ''pfui deife'' dann kommt ja garkeiner mehr. Was willst du denn den Leuten die nicht zu dem M-Block gehören dann neues bieten?
    :blerg: :blerg: :blerg: <---Die #89 seit Wochen


    Eins noch zu Kracik. Ich finde dass er nicht so schlecht spielt seit der Verletzung. Sowass dauert,das ist doch normal. Ich finde auch,dass er etwas Angst davor hat,sich erneut zu verletzen. Das wiederspiegelt sich meines erachtens nach in seinen Zweikämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Da gerade einige Spieler kritisiert werden, kann man nach 46 Spielen sicherlich auch mal ein schönes Spielerfazit ziehen:


    Pielmeier: Genie & Wahnsinn. Riesige Fehler und Monstersaves, abwechselnd im Minutentakt. Sorgt für teilweise Unsicherheit in der Devensive
    Geipel: Spielt seinen Part runter, mal unmotiviert, ruft sein riesen Potenzial nicht ab
    Toupal: Immer noch eine grandiose Übersicht und Erfahrung, viel zu langsam, schafft es aber trotzdem oft den Puck noch weg zu'checken'
    Schütz: Guter Hanusch Ersatz, einzigster Verteidiger, der seinen Körper einsetzt, gefällt mir bisher
    Kronthaler: Ruhe, gutes Stellungsspiel, guter Verteidiger. Spielt das, was man von ihm erwartet
    Smazal: Leider verletzt, hätte vor der Saison gehofft, ihn evtl. zu ersetzen. Macht sich gut, spielt seinen Part
    Grof: Für die meisten wohl die Enttäuschung, super Schuss, viele Fehlpässe, Riesen Unterschied im Offensiv Spiel im Vergleich zu Kapstad


    Kruminsch: Vollkommen unauffällig, könnte jedes mal vergessen, dass der bei uns spielt. Macht seine Assists, gute Technik, kein Körpereinsatz, keine Aggressivität, keine Goalgetterqualität
    Brandl T: Unser 2 bester Torjäger, super Forechecking, bringt bissl Feuer mit. Weiter so
    Brandl M: Bei aller Sympathie für ihn sind 6 Punkte zu wenig, bleibt immer ziemlich unauffällig. Schade! Das Potenzial ist auf jeden Fall da!
    Elsner: 7 Tore, 40 Strafminuten. Bringt DEN Körpereinsatz, den viele letztes Jahr immer gefordert haben. Oft dumme Strafminuten, gute Show für Gelegenheitsfans mit seinen krachenden Checls. Hat sich richtig gemacht, sollte nicht immer von J . E: ausgebremst werden.
    Thornton: Spielt das was er kann, versteh nicht, wieso so oft an ihm rumgemeckert wird, Aggressivität, Körpereinsatz, immer am laufen und rackern, purer Einsatzwille und Geilheit auf Eishockey. Arbeitet sich auf und kämpft. Find ich super!
    Kaspitz: Bester Mann, (fast) total allein gelassen
    Abstreiter: 17 Tore, top, teilweise mal unmotiviert, wenn er Gas gibt einer der besten am Eis. Unverzichtbar für uns
    Mrazek: Der Totalausfall bisher. War die letzten Jahre echt ein Fan von ihm, aber dieses Jahr klappts einfach (noch) nicht. Hoffe er kommt wieder in Form
    Davidek: So einen guten Alibi Deutschen kriegt man selten. Scoring klappt unerklärlicherweise nicht. Kompletter, saustarker Eishockeyspieler. Hat DIE Seuche am Schläger.
    Kracik: Man kennt ihm die Verletzung, fehlende Vorbereitung und seinen nicht fitten Körperzustand an. Läuft seiner Form hinter her, tut mir richtig leid. Die meisten Gegner wissen wie sich der Tschechen Kreisel dreht. Hoffe er kommt noch in Form
    Welz: Immer und überall einsetzbar. Nicht der große Scorer, aber wichtig. Welz halt
    Trew: Nicht so gut wie letztes Jahr, hoffe er findet noch in seine Form


    Allgemein hoffe ich, sollte die NHL komplett ausfallen, dass man nochmals auf der AL Position, sei es im Sturm oder in der Verteidigung nachlegt.

  • Ihr seid echt alle ganz schön negativ.
    Klar is es blöd das jetzt wieder einer vom Tschechen-Kreisel wegen so ner dämlichen Knieverletzung ausfällt.
    Aber was war den letzte Saison?! Da war's auch ne zeitlang nicht so prickelnd & dann gings gegen den Erzrivalen aus Rosenheim & sie waren wieder alle komplett da auf'm Eis und aufwärts is gegangen Ihr müsst auch mal auch wenns vielleicht schwer ist ein bisschen positiver sein.
    Kritik klar is ja normal das mal was zu kritisieren gibt.. Aber nja ist meine Meinung zu dem Thema muss auch jeder für sich selber wissen.
    Aber ich bleib weiterhin optimistisch & hoff das wir die 2. Liga auch irgendwann demnächst bald mal verlassen können weil unsere Spieler ja auch irgendwann auf des 'rum dandeln' in der 2. Liga bestimmt auch keine Lust mehr haben...

    Einmal editiert, zuletzt von 1948♥ ()

  • Zitat


    Von Stromberg
    Mich freut es dass Landshut verloren hat. Dann tut sich vielleicht noch was. :wasp: 0 Punkte Wochenende gegen Ostdeutsche Hinterbänkler ist doch spitze! Wer will denn die Meisterschaft verteidigen?! Ich nicht. Sollma nochmal Meister werden und dann nochmal in der 2.Liga spielen?


    Da hat aber mal Einer das ganze Dilemma recht schön in einem Satz zusammengefasst. Auf der einen Seite sollte man natürlich für die Zuschauer attraktiven Sport bieten. Auf der anderen Seite sollte man es tunlichst nicht anstreben, erneut Meister zu werden. Oder doch? Vielleicht würde es diesmal was helfen? Wie man´s macht, kann´s verkehrt oder richtig sein.


    Zur aktuellen sportlichen Situation und dem vergangenen Wochenende:


    0 Punkte gegen Dresden und in Weißwasser - da ist der eigene Anspruch von der ergebnismäßigen Realität mindestens so weit entfernt wie Menschheit vom Weltfrieden. Rechnet man das Vorwochenende noch dazu ist man bei 4 Punkten von 12. Da braucht man meiner Meinung nach nicht groß rumdiskutieren - das ist absolut indiskutabel. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum das so ist. Laut "Maruk" hieß es aus der Geschäftsstelle, dass "die Mannschaft für die 2. Liga eigentlich zu gut sei". Theoretisch ist sie das auch, aber eben nur theoretisch. Nur theoretisch, weil etliche Spieler einfach nicht im Ansatz die Rolle spielen, für die sie eingeplant waren.


    Schaun´ wir uns nur mal die einschlägigsten Statistiken an:




    • bei den geschossenen Toren rangiert man aktuell mit 75 Toren (3,125 pro Match) auf Platz 4
    • 58 Gegentoren (2,417 pro Match) bedeuten Platz 2
    • im Powerplay ist mit 13,56 % auf dem drittletzten Rang
    • in Unterzahl ist man mit 90,29 % hingegen auf Rang 2


    Für mich ist hier schon rauszulesen, dass man defensiv einen ordentlichen Job macht. Offensiv hingegen ist, wenn man das (vermeintliche) Potential der Truppe betrachtet, noch gewaltig Luft nach oben.


    Beispiel letzer Freitag gegen Dresden:




    • dass man sich gegen eine mittelmäßige Truppe wie Dresden auch zuhause 2 Gegentreffer einfangen kann ist in meinen Augen kein Beinbruch. Auch nicht, dass man bei beiden Gegentoren ziemliche Schützenhilfe geleistet hat (oh, doppeldeutig)
    • dass man die zahlreichen, zum Teil wirklich hochkarätigen Chancen, nur zu 1 Tor ummünzen kann, ist allerdings eine einzige Katastrophe.


    Die eigene Offensivleistung bringt uns um die Punkte. Die Chancenverwertung ist das riesige Problem dieser unserer Mannschaft und nicht ob der Pielmeier oder irgendwelche Verteidiger bei manchen Gegentoren eine unglückliche Figur machen.


    Nun stellt sich natürlich die Frage, was man gegen dieses Problem tun kann. Das einfachste wäre es wohl wirklich, nochmals personell nachzurüsten. Das kann aus 2 Gründen eigentlich nur auf den Ausländerpositionen geschehen: a) Deutsche die weiterhelfen könnten werden kaum auf dem Markt sein b) gerade auf den in dieser Liga so wichtigen Ausländerpositionen ist man bis auf 2 Stellen (Kaspitz, Kracik) einfach nicht gut genug besetzt. Mrazek (20/4/5/9) legt das bisher schwächste Jahr in LA überhaupt hin - bitter, wenn man den guten Frantisek als Goalgetter eingeplant hat. Grof (24/4/9/13) hat zwar recht ordentlich Punkte - hat aber nicht im Ansatz die Qualitäten, die man von ihm erwartet hat (Blueliner, Spielaufbau, läuferische Klasse). Zu Cody Thornton: Einsatz top, aber spielerisch limitiert, zudem zu wenig Übersicht. Damit wir uns nicht falsch verstehen: alle 3 sind voll zweitligatauglich, und wenn sie einen deutschen Pass hätten wären sie ein Gewinn für jedes Team in der 2. BL. Aber als Ausländer muss man nach meinem Verständnis eben in seiner Mannschaft ein absoluter Leistungsträger sein, und das erfüllt keiner der 3 Genannten. Die verschwinden einfach "in der Masse".


    Zitat


    Von Probert#24


    Irgendwie verstehe ich es ja, dass man seitens der LES auf Grund der sportlichen Irrelevanz nichts mehr in die Saison 12/13 investieren will................Könnte allerdings auch sein, dass das Nichttätigwerden hauptsächlich an J.E. liegt.

    Zum Thema "Sportliche Irrelevanz": steht jetzt eigentlich schon fest, ob es heuer zumindest theoretisch einen Absteiger aus der 2. BL gibt?


    Zu "J.E.": wenn sich die aktuelle sportliche Entwicklung über die nächsten Spieltage so dahinziehen sollte, bin ich mal gespannt. Sollte tatsächlich J. E. personelle Änderungen verhindern (und das Genze nicht an finanziellen Gründen scheitern) könnte das wie ein Bumerang auf ihn zurückkommen und ihn selbst in Bedrängnis bringen. Da braucht man sich nur mal das aktuelle Beispiel in der medialen Volksbeglückungsveranstaltung Fussball-BL ansehen. Bis vor 4 Wochen wird Stevens bei Schalke gefeiert, jetzt wird Stevens bei Schalke gefeuert. Sowas nennt man rechtzeitiges Reagieren. So ist der Profisport - stimmen die Ergebnisse nicht rollen Köpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Cody macht wenigstens defensiv seinen Job, kann aber in der 3. Reihe auch nicht so glänzen. Ich bin überzeugt: stell ihn neben Kaspitz und Absche, dann scort er auch anständig. Und körperlich ist er auch präsent. Mrazek und Grof dagegen sind als AL zu schwach. Und weil hier immer von "Feldüberlegenheit" und "viele Chance" erzählt wird. Die meisten CHancensind Schüsschen bzw ALibichancen. Wirklich eine Vielzahl anklaren und gefährlichen Torchancen haben wir gegen DD (2x) und WW daheim nicht produziert. In 1.55 5 gegen 3 kommen 3 Schlenzer aufs Tor und zwei Schlagschuesse am Tor vorbei. Das ist in meinen AUgen zu wenig.
    Bedenkt man dann noch die Preissteigerung zu Beginn der Saison und die Sprüche, die so getätigt wurden, ist es klar, dass die Leute unzufrieden sind.
    Das Rezept gegen Landshut ist ganz einfach (deswegen hat man auch in DD gewonnen, daheim aberzweimal schlecht gegen die ausgesehen:) Lass Landshut das SPiel machen, verhindere offene Torschüsse und kontere sie knallhart aus. Dazu körperlich hart (da halten bei uns eh maximal Schütz, Geipel, Elsner und Cody dagegen) und dann in Führung gehen. Jetzt kommen RO und BHV. Die spielen vielleicht mit und damit bekommt man evtl klarere CHancen. Ansonsten kannst diese Saison in allen Bereichen (ausser vielleicht im Stadiondrumherum) als Verlorene abhaken.

  • Zitat


    Von Maruk
    In 1.55 5 gegen 3 kommen 3 Schlenzer aufs Tor und zwei Schlagschuesse am Tor vorbei. Das ist in meinen Augen zu wenig


    Das ist natürlich zu wenig - vor allem wenn man die eigenen Ansprüche beachtet.






    Zitat


    Von Maruk
    Und weil hier immer von "Feldüberlegenheit" und "viele Chance" erzählt wird. Die meisten CHancensind Schüsschen bzw ALibichancen. Wirklich eine Vielzahl anklaren und gefährlichen Torchancen haben wir gegen DD (2x) und WW daheim nicht produziert.


    Also wenn man die letzten beiden Heimspiele so betrachtet hatte man im Vergleich zum Gegner a) viel mehr klare Chancen und b) im Vergleich zum Gegner die viel schlechtere Schusseffektivität (was natürlich der entscheidende Faktor ist). Gegen Dresden hast´z. B. 2 Alleingänge (Elsner und Abstreiter) - keiner geht rein. Dresden hat 1 Alleingang, drin isser. In den letzten 5 Minuten des 2. Drittels waren Chancen am Fließband für uns da, nix geht rein. Der Gegner schießt im letzten Drittel das 1. Mal gefährlich auf´s Tor, drin isser. Wie heißt´s so schön auf gut deutsch: "das Glück ist ein "beep" und sucht seinesgleichen".


    Und ja, auch Glück ist ein Faktor: der eine Schlagschuss von der blauen Linie bleibt an irgendeinem Feldspieler, dem Gestänge oder dem orientierungslosen Torwart hängen, der andere geht an 5 Leute vorbei ins Tor oder wird für den Torwart unhaltbar abgefälscht.


    Zitat


    Von Maruk
    Cody macht wenigstens defensiv seinen Job, kann aber in der 3. Reihe auch nicht so glänzen. Ich bin überzeugt: stell ihn neben Kaspitz und Absche, dann scort er auch anständig. Und körperlich ist er auch präsent.


    Cody macht seinen Job, ohne Frage. Es ist halt für mich nur die Frage, ob man bei 5 erlaubten Ausländern 1 Stelle für einen 1,79 m großen und 75 kg leichten Arbeiter mit einem zwar in der Tat passablen, aber nicht herausragend guten Scoringtouch und mittelmäßiger Spielübersicht reservieren sollte. Ich meine: nein! Wobei Grof und Mrazek natürlich die ersten beiden Kandidaten für einen Austausch wären. Und dann in der Tat bitte nicht wieder dafür irgendwelche Osteueropäer holen, bitte nicht!

  • Ja, ja nachher ist man immer klüger, zumindest bildet sich der Eine oder Andere hier im Forum das ein. Möchte nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre wenn man Mrazek nach der letzten Saison keinen Vertrag mehr gegeben hätte. Maruk verstehe nicht was Du hast, sportlichen Erfolg kann man nicht erkaufen, sondern nur die Voraussetzungen schaffen und die wurden vor der Saison nach meiner Meinung gemacht. Dass Grof nie und nimmer einen Kapstadt ersetzen kann, wissen wir inzwischen alle, aber das ist nicht der erste AL in LA, der als zu schwach beurteilt wird. Es läuft meiner Meinung derzeit so schlecht, weil einfach keine Strumreihe sein Leistungsvermögen abrufen kann und das ist das Entscheidende. In einem geb ich Dir Recht: was man gestern so gesehen hat, hat die Mannschaft zwar gekämpft, aber sie waren meistens einen Schritt zu spät und das kann schon mit der hohen Anzahl an Spielen zusammenhängen. Das geht ganz klar auf die Kappe des Trainers.


    Ansonsten bin nicht der Meinung, dass diese Saison als verlorene abgehakt werden muss, sollte sich die Mannschaft und vorallem die Leistungsträger der letzten Saison wieder fangen, dann ist noch alles möglich.

  • Mal ne Frage: Wusste man zu dem Zeitpunkt als man das Vorbereitungsporgramm ausgearbeitet hat bereits dass man im CC antreten darf? Dass man sogar noch ne Rune weiterkommt wusste man ja definitiv noch nicht... Und dann gäbe es wohl keine derartige Überbelastung der Spieler (falls das der Grund sein sollte). Wie viele Verletzungen und Blessuren kamen aus dem CC (z.B. Smazal)?

  • Zitat


    Von Sam


    Ja, ja nachher ist man immer klüger, zumindest bildet sich der Eine oder Andere hier im Forum das ein. Möchte nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre wenn man Mrazek nach der letzten Saison keinen Vertrag mehr gegeben hätte.

    Im Nachhinein sollte Jeder immer klüger sein. Die Entwicklung bei Mrazek konnte in der Tat niemand vorhersehen, denn der war in der letzten Saison in der Tat ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Und zu behaupten, dass er nur die Tore gemacht hat, die jeder andere auch hätte machen können (ala nur vor dem leeren Tor den Schläger hinhalten) ist doch Humbug, der hat sich etliche Tore auch wirklich selbst erarbeitet.

    Zitat


    Von Sam


    Ansonsten bin nicht der Meinung, dass diese Saison als verlorene abgehakt werden muss, sollte sich die Mannschaft und vorallem die Leistungsträger der letzten Saison wieder fangen, dann ist noch alles möglich.

    In der Tat ist weiterhin alles möglich, sowohl ins Gute als auch in Schlechte. Momentan sind wir ziemlich im Taumeln. Drum gilt es jetzt, die Kontrolle wieder zu erlangen - denn abgstürzt is ma glei.

  • Es bereitet mir immense Kopfschmerzen, wenn ich dran denke, dass wir die nächsten 6 Spiele mit nur 4 etatmäßigen Verteidigern spielen müßen. Welz als Nummer 5 schön und gut..aber dann???


    Und zum allgemeinen Tenor: Die Mannschaft macht den Eindruck, als wären es paar Spiele zu viel, aber abgesehen davon ist es einfach unerklärlich, warum diese "Ermüdungserscheinungen" in manchen Spielen so gar nicht zu erkennen sind und dann wieder Spiele dabei sind, wo es besser wäre keinen Schlittschuh aufs Eis zu setzen.


    Es ist zur Zeit keine Kontinuität im "System"...ausser dass die letzten 3 Spiele verloren wurden und darus nur 1 Pünktchen resultiert :pupillen:

  • Mal ne Frage: Wusste man zu dem Zeitpunkt als man das Vorbereitungsporgramm ausgearbeitet hat bereits dass man im CC antreten darf? Dass man sogar noch ne Rune weiterkommt wusste man ja definitiv noch nicht... Und dann gäbe es wohl keine derartige Überbelastung der Spieler (falls das der Grund sein sollte). Wie viele Verletzungen und Blessuren kamen aus dem CC (z.B. Smazal)?


    Weiss ich nicht, du bist ja quasi der Geschäftsstelleninsider. Allerdings: nachdem Kracik ewig ausfiel udnwir zeitweise nur mit 2, lange nur mit 3 ALs dastanden, hätte man odrt durchaus enen AL holen können. Der würde dann Druck auf die etablierten ausüben und ggf. besserspielen als derzeit ein Mrazek oder diesem soviel feuer machen, dass Mrazek auf einmal auch wieder laufen kann.


    Schon lange nicht mehr war das so ein Käufermarkt wie heuer (bedingt durch den ewigen Lockout). Da hätte man zuschlagen können/sollen, meiner Meinung nach sogar müssen. Levi Nelson ist immer noch ohne Job. zahlreiche AHL suchen Jobs in EUropa, weil die NHL derzeit in der AHL spielen müssen/dürfen etc pp. Und spätestens bei der ersten Runde des CC wusste man, wie es personell und von der Belastung her ausschaut.

  • Servus
    Ich würde sagen, die allgemeine Stimmung auf den Rängen und das Desinteresse am Eishockey an sich ist besonders hier in LA zu spüren, das Team ist auf dem besten Wege dies gleich zu tun.

    Die Anzahl der bisher absolvierten Spiele ist sicherlich mit ein Grund für den Einbruch, nur sehe ich hier nicht J.E. allein als Sündenbock, hier hatte m.e. auch R.B. seine Finger gehörig im Spiel, denn seiner Ansicht nach, ist ein Pflichtspiel für die Mannschaft kaum belastender als z.B. das Training.


    Dennoch hat J.E. ein Problem mit seiner Mannschaft und im speziellen mit seinem System. Warum: Er hat kein System mehr, dies war besonders vergangenen FR gegen DD zu erkennen, die einzige fixe Reihe waren die Tschechen, (warum nur???) nicht mal die erste um Absche war komplett, da ab und an der Roland in der Dritten spielte, aber Hauptsach der Mrazek macht das Eis kaputt.
    Die Kritik an Billy kann ich so gar nicht verstehen, für mich ein Überragender Deutscher mit diesem Alter.


    Bei Jaro hat sich meine anfängliche befürchtung bezüglich Trainingsrückstand und Angst vor neuerlicher Verletzung bestätigt, dazu kommt das Mrazek der eigentlich im Slot für Gefahr sorgen sollte, und mit Martin zur verwertung der Pässe von Jaro da sein sollte eine einzige Enttäuschung ist.
    Die vor der Saison hoch gelobte Tiefe des Kaders ist nicht vorhanden, im Prinzip brauch sich der Gegner nur auf unsere Erste Reihe konzentrieren, vom Rest ist kaum etwas zu befürchten, was sich natürlich im PP wieder spiegelt. Unsere Verteidigung ist im absuluten soll was Tore verhindern betrifft, dem gegenüber stehen große defizite im Aufbau, und besonders im PP.
    Der Krösus in der Liga was Sturm betrifft flitzt in Fischtown umher, sage und schreibe 5 Stürmer des REV waren in der Liga Scorer Wertung in den Top Ten zu finden.
    Alles in allem glaube ich, sollte J.E. keine Lösung für die Motivationsprobleme seiner Mannschaft finden, werden seine Tage bald gezählt sein, und trotzdem, unsere jährliche Auszeit war noch nicht wirklich da, vieleicht ist sie das jetzt.

  • ...Alles in allem glaube ich, sollte J.E. keine Lösung für die Motivationsprobleme seiner Mannschaft finden, werden seine Tage bald gezählt sein, und trotzdem, unsere jährliche Auszeit war noch nicht wirklich da, vieleicht ist sie das jetzt.

    Vielleicht kommt ja der oft gelobte und teils auch kritisierte Mentaltrainer wieder? :D

  • Zitat


    Von Matze


    Vielleicht kommt ja der oft gelobte und teils auch kritisierte Mentaltrainer wieder? :D


    Wieso nicht ein erneuter Versuch mit dem Mental-Coach. Wenn es was bringt könnte von mir auch ein Voodoo-Priester oder Puck die Stubenfliege in Aktion treten - da sollte man offen für alles sein, was Erfolg versprechen könnte.



    Zum Beitrag von bubbi:



    Zitat

    Ich würde sagen, die allgemeine Stimmung auf den Rängen und das Desinteresse am Eishockey an sich ist besonders hier in LA zu spüren, das Team ist auf dem besten Wege dies gleich zu tun.


    Die Zuschauerzahlen sind schlecht, dank dem "Augenöffner" Meisterschaft 2012. Die Stimmung ist solala. Nur: die Spieler sind Profis, bekommen Geld für ihren Sport, also haben sich alle gefälligst dafür den A..... aufzureissen.


    Zitat

    Die Anzahl der bisher absolvierten Spiele ist sicherlich mit ein Grund für den Einbruch, nur sehe ich hier nicht J.E. allein als Sündenbock, hier hatte m.e. auch R.B. seine Finger gehörig im Spiel, denn seiner Ansicht nach, ist ein Pflichtspiel für die Mannschaft kaum belastender als z.B. das Training.


    Viele Spiele waren´s in der Tat bis jetzt. Ich bin jetzt zwar kein Trainer, aber ich denke doch, dass man das Training entsprechend anpassen kann, wenn die Mannschaft körperlich angeschlagen wäre und etwas Regeneration brauchen kann. Da fällt mir dazu noch eine Aussage von Dimitri Kotschnew ein, der gegenüber der EHN meinte, dass man in der KHL in 4 Monaten mehr trainiert als in 12 Monaten in der DEL.


    Zitat

    Bei Jaro hat sich meine anfängliche befürchtung bezüglich Trainingsrückstand und Angst vor neuerlicher Verletzung bestätigt, dazu kommt das Mrazek der eigentlich im Slot für Gefahr sorgen sollte, und mit Martin zur verwertung der Pässe von Jaro da sein sollte eine einzige Enttäuschung ist


    Selbst ein noch nicht 100 %-ig fitter Kracik kann den Gegner schwindlig spielen, beim Blick auf seine Nebenleuten wird eher mir schwindlig.


    Zitat

    Alles in allem glaube ich, sollte J.E. keine Lösung für die Motivationsprobleme seiner Mannschaft finden, werden seine Tage bald gezählt sein, und trotzdem, unsere jährliche Auszeit war noch nicht wirklich da, vieleicht ist sie das jetzt.



    Ich weiß zwar nicht ob es tatsächlich Motivationsprobleme sind, die uns in die aktuelle Lage gebracht haben. Ich mach´s, wie schon ausgeführt, eher daran fest, dass einige Schlüsselspieler ihre Aufgaben nicht erfüllen (können). Würde Mrazek jetzt 12 statt 4 Tore auf dem Konto haben, Davidek statt 3 meinetwegen 9 und Grof einen allgemein stärkeren Auftritt haben - da wäre man mit 5 Punkten Vorsprung 1. Aber so kommt halt eins zum anderen, und das könnte J. E. in der Tat zum Verhängnis werden, Meriten der Vergangenheit hin oder her.


    So, wie manche Dinge bisher gelaufen sind (und vor allem so wie in den letzten 3 Spielen) kann man die Saison auf gar keinen Fall weiterlaufen lassen. Dazu hat man sich beim Drumherum viel zu viel Mühe gemacht um sich das jetzt kaputtmachen zu lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()


  • So, wie es bisher gelaufen ist (und vor allem so wie in den letzten 3 Spielen) kann man die Saison auf gar keinen Fall weiterlaufen lassen. Dazu hat man sich beim Drumherum viel zu viel Mühe gemacht um sich das jetzt kaputtmachen zu lassen.


    So ist es. Ich bin gespannt. Nach Weihnachten wird man klarer sehen, denn die NHL / NHLPA müssen irgendwann eine finale Entscheidung treffen, ob diese Saison überhaupt noch gespielt werden soll. Sollte diese Entscheidung negativ ausfallen, so dürfte nach Weihnachten der Markt von, jetzt wechselwilligen, NHL Spielern geradezu überschwemmt werden.
    Hinten Bieksa für Grof und vorne Hartnell für Mrazek.... :loveyou:...und am 30.12. kreuzt Crimme mit Simmonds und Stewart wieder in LA auf....mann oh mann, das wäre eine super Aussicht in einer sportlich eigentlich perspektivlosen Liga.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Dream on, Probert, dream on. Da Simmonds laut einhelliger Meinung ja kein Star ist und in Landshut "nur Marco Sturm oder echte Superstars" ziehen, sind sowohl Bieksa als auch Hartnell nix. Unter Shea Weber und Brad Richards geht nix.