• Insgesamt halte ich die Idee eines "Treuebonus" fuer sehr interessant.
    Ich bin jetzt niemand, der sich ueber eine Preiserhoehung sonderlich aufregt, aber wuerde es durchaus begruessen, wenn man sich hier mal was ausdenken wuerde.


    z.B. 10% Rabatt auf die Dauerkarte, wenn man im Jahr zuvor ebenfalls eine geordert hat (gleiche Kategorie). Ist jetzt mal nur eine willkuerliche Zahl.
    Man koennte das Ganze auch weiterspinnen, z.B. pro Jahr ununterbrochener Dauerkartenerwerb 1% Rabatt. Da werden hier einige im Forum dann wahrscheinlich glatt 100 Jahre alt...

  • Junger talentierter Spieler, hat mir in der Meister-Saison gut gefallen, aber hat aus meiner Sicht nur Chancen wenn er einen deutschen Pass hat...


    Weiß jemand ob der in Aussicht steht, bzw. ob er schon einen hat?

  • ne weiss ich nicht dachte aber fals einer unserer jetzigen AL s kein neuen vertrag bekommt ob man bires ne chance geben sollte gut is er ja des hat er ja bei uns bewiessen

  • Also mit deutschem Pass würde ich ihn sofort wieder holen.


    Aber was anderes weiß man schon wie es z.B mit Hundhammer ausschaut.


    Oder wer sonst noch so im Gespräch ist als Zugang bzw. auch als Abgang.

  • soviel ich weiss soll hundammer mit landshut wieder verhandeln genaueres weiss ich nicht und der Guryca is auch noch immer im gespräch aber ganz ehrlich i tendiere lieber zu nem AL goalie

  • Wäre ja echt super wenn da Hundi wieder heimkommen würd.


    Naja ausländischer Torwart is hald so a Sach, da geht einem dann wieder ein ausländischer Stürmer oder Verteidiger ab, gut wenn ma sonst wieder so einen wie den Grof hat is des meiner Meinung nach kein Verlust. Doch ganz ehrlich würden mir zwei deutsche Torhüter besser gefallen und is des neue Konzept würde des Duo Beppi Mayer und MaxEnglbrecht gut passen. Klar is a Risiko aber die sind eigentlich beide mittlerweile in einem Alter, dass sie mal irgendwo Nummer 1 werden sollten.

  • ja mein gedanke war halt fürn grof ein erfahrener deutscher dafür AL Goalie oder wie gsagt von straubing an Guryca zu holen der der eh nicht an Bacashihua vorbei kommt ich fand den top als er noch in ingoldstadt gordon vertretten hat

  • Das mit dem dt. Pass wurde schon in Landshut versucht, hat aber nicht geklappt. Seine Deutschkenntnisse sind -soweit ich weiß- rudimentär bzw. nicht vorhanden. Das bei ihm ist eine rein theoretische Sache. Es wurde wohl anscheinend auch diese Saison wieder probiert mit dem selben Erfolg wie zuvor :gutenmorgen:
    Erst mal muss jetz der Etat für die nächste Saison geschnürt werden. Man wollte anscheinend schon früher anfangen aber das ging dann noch nicht. Man muss auch abwarten wer von den "alten Recken" weitermacht, wenn man sich mal die Altersstruktur des Teams anschaut. Auch die DEL-Clubs haben schon ein Auge auf diverse Spieler geworfen :pflaster:

  • Als AL geb ich Bires keine Chance, wenn man wirklich mit den DNL-Spielern plant, muss man bei den Ausländern deutlich zulegen, von denen kam dieses Jahr zu wenig, aus meiner Sicht ist Bires dann keine Verbesserung.


    Ich bin mir ziemlich sicher das wir den Hundi nächste Saison wieder in LA sehen. :thumbup:

  • Ja des is sicher kein schlechter nur hat er hald leider a ned viel Spielpraxis und is scho älter. Aber dann is die Wahrscheinlichkeit auch mal höher, dass ma ned nächstes Jahr wieder einen neuen holen müssen.


    Bei Bires hab i auch mal was gehört dass der einen längeren Vertrag hat aber i weiß nimma wo.


    Wie siehts eigentlich mit de Ausländer aus?

  • ...Bei Bires hab i auch mal was gehört dass der einen längeren Vertrag hat aber i weiß nimma wo...

    Andrej hat einen 2-Jahresvertrag in Heilbronn. Könnte mir aber vorstellen, dass dieser eine Ausstiegsklausel beinhaltet, falls er den dt. Pass nicht bekommt.

  • ganz ehrlich ich glaub kamil hört auf auch wenns sehr schade is weil er super kerl is der immer zu landshut gestanden hat smazal soll auf jedenfall noch ein jahr dran hängen wegen seiner erfahrung und billy muss auf jedenfall noch 1 jahr weiter machen

  • sehe ich ähnlich, für einen Oberliga-Verein wäre der Kamil mit Sicherheit noch eine Option, aber wenn wir ehrlich sind (ohne seine Verdienste der letzten Jahre für das Landshuter Eishockey schmälern zu wollen), die zweite Liga ist dem Kamil mittlerweile eine ganze Nummer zu schnell.

  • Also ich hoffe, dass alle drei weitermachen. Vor allem beim Kamil weil er hald einfach dazu gehört, dem müsste man hald echt wieder einen Partner zu Seite stellen wo es passt und der auch mal für ihn mitläuft also wie früher mit Geipel. Bei Trew habe ich mal gehört, dass er in SR Nachwuchtrainer werden soll, weiß aber nicht ob da was dran ist. Smazal würde schon auch noch gut passen.