Eigentümerwechsel beim Medienpartner RFL

  • Viel schlimmer ist, dass die kleinen lokalmedien durch solche übernahmen langsam zu grossen werden. Was das auf Dauer bedeutet und welche gefahren das ganze begleiten, sollte zumindest einigen klar sein.


    Für die cannibals wird sich aber nicht so viel ändern, denke ich.

  • na dafür wird mehr über die Tigers berichtet


    hm mal schaun, wohin der Weg geht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat


    Von Hockey#8


    Viel schlimmer ist, dass die kleinen lokalmedien durch solche übernahmen langsam zu grossen werden. Was das auf Dauer bedeutet und welche gefahren das ganze begleiten, sollte zumindest einigen klar sein.



    So isses. Was mir zudem sehr sauer aufstößt, ist diese Gutsherrenart, mit der der Deal abgewickelt wurde. Normalerweise holt man sich eine benötigte Genehmigung (hier der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien) für ein Vorhaben vorher ein......


    Apropos BLM: da kann der gute Herr Balle ja froh sein, dass nun der Herr Schneider zum BLM-Chef gewählt wurde - und nicht die Landshuterin Goderbauer-Marchner, der er damals öffentlich die Eignung für diesen Posten abgesprochen hat.


    Man kann nur hoffen, dass das Ganze vielleicht doch noch gestoppt wird. Was Landshut sicher nicht braucht, ist eine weitere "Staubingisierung" (nette Wortkreation vom "EVLtom"). Wobei: schuld ist man in Landshut an vielen Entwicklungen selber (also nicht nur auf´s Eishockey bezogen, wobei man da jetzt in die Puschen kommt)


    Landshut: :sleeping: >>> :gutenmorgen: >>> :pupillen: >>> :patsch: (in Endlosschleife)


    Straubing: X( >>> ?( >>> :devil: >>> :nummer1: (in Endlosschleife)

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Laut Wochenblatt vom 13.2.13 wurde die Übernahme vom RFL durch Herrn Dr. Balle von der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gestoppt :nummer1: , da die dafür zwingend erforderliche Genehmigung der BLM nicht eingeholt wurde.


    Die Sendelizenz wird öffentlich ausgeschrieben, es sind mehrere Interessenten vorhanden, u. a. auch die Wochenblatt-Verlagsgruppe.


    Bei einer Übernahme des RFL durch Herrn Dr. Balle sehen Experten die Meinungsvielfalt in der Region Landshut in Gefahr. Grund: Herr Dr. Balle ist Herausgeber der "Landshuter Zeitung" und auch an "Radio Trausnitz" beteiligt (deswegen wird man in den Regionalnachrichten um Halb immer so schön über "wichtige" Vorkommnisse in Straubing informiert, wie etwa über die gottseidank recht seltenen Siege der Tigers :D ).

  • http://www.wochenblatt.de/nach…as-RFL-geben;art67,180064



    Erstaunlich im negativen Sinn: was in diesem unseren Land so alles möglich ist :blerg:


    Erstaunlich im positiven Sinn: dass es in Landshut doch Leute gibt, die es nicht hinnehmen wollen, dass man ständig von diesem 65 km entfernten liegenden "Piep" Straubing ferngesteuert wird; Respekt an die aufrechten 13.

  • Ich könnte (den Smiley haben wir leider nicht), wenn ich den Schlusssatz lese:

    Zitat

    ...Es ist aber davon auszugehen, dass Balle auch diese Hürde nehmen und das Landshuter Regionalfernsehen in Zukunft von Straubing aus gesteuert wird.


  • grrrrrrrrrrrr endlich setzen sich die Amigo-Geschäfte am Rübenbauernstammtisch bei den Gäubodenbüffeln endlich durch


    vielleicht bringt der Balle endlich mal frischen Wind in das Provinzkaff Landshut und diesen eingestaubten Sender mit dem Reliquikt aus alten Zeiten aaaaaaah wie heeißt der Rudolf August oder so
    und wo´st jedes mal meinst der ist in einen Zaubertrank voll Whisky gefallen und den ganzen Top-Modells
    Herr Balle: Sex sells auf gehts


    hoffentlich darf ich dann auch mal eine 'BardenWeise aus meiner gallischen Heimat trällern