Schwenningen - Landshut

  • Genauso is!!!!!!
    I find es muss auch kein neuer Spieler geholt werden!!!
    Jetz wo schön langsam alle fit werden wird des scho alles besser!!!
    Egal ob andere Mannschaften 10 Ausländer haben oder wie wir 4!

  • So schlecht können's gar nicht drauf sein, gegen die Schwenninger Trampel reicht's noch immer... haha #JörgHandrickVictory


    guten Abend


    vllt. liegt es aber auch daran, dass man "Ihnen" nicht pausenlos erzählen sollte wie müde und platt sie doch sind
    nur ist dieser Sieg gar nix wert wenn sie am Sonntag wieder nicht gewinnen


    gruß aus LA

  • Hallo,


    hurra, wir haben gewonnen. Alles ist wieder gut :ugly:


    Natürlich können wir jetzt sofort wieder aufhören mit dem Sondieren - falls es da überhaupt etwas zum Aufhören gibt. Anhand dieses einen Auswärtssieges in Schwenningen sieht man, dass die Mannschaft eigentlich viel zu gut ist. ;) ;)



    Wir werden sehen ob die Mannschaft konstante Leistungen bringen kann. Ich freue mich über den Sieg und hoffe, dass es in den nächsten Wochen so weiter gehen wird!

  • guten Abend


    nö gut ists noch nicht
    aber diese Mannschaft ist gut, wenn man komplett ist und alle das endlich mal spielen, was sie können und was sie stark macht
    ansonsten möcht ich in den Playoffs nicht gegen diese Mannschaft spielen wenn sie komplett ist und Pielmeier bis dahin seine Flausen aus dem Kopf hat


    und natürlich würd ein "Neuer" diese Truppe noch pushen


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Das war endlich mal wieder ein geiles Spiel, von der ersten Minute an ging's hin und her, schöne Kombinationen auf beiden Seiten, gute Paraden von Lukas Lang, aber vorallem von unserer Nr. 51!! Also der Alleingang im letzten Drittel von VS in Unterzahl und dann ein Monstersafe vom Timo!!! 8| wow
    Letztendlich der Sieg verdient, aber da wir im zweiten Abschnitt dreimal freistehend vor'm Tor scheitern und Th. Brandl einmal am schon am Boden liegenden Lang scheitert wird's nochmal ganz schön spannend nach dem 1:2...


    Endlich ist auch Smazal wieder da, somit Welz wieder vorne im Einsatz und Thornton macht auch ne gute Figur!! Es geht doch...
    Ja und was unsere Nr. 8 so veranstaltet ist ja mal der Wahnsinn, für mich unser bester Verteidiger!!


    Hoffentlich keine Eintagsfliege!! :thumbup:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Genauso is!!!!!!
    I find es muss auch kein neuer Spieler geholt werden!!!
    Jetz wo schön langsam alle fit werden wird des scho alles besser!!!
    Egal ob andere Mannschaften 10 Ausländer haben oder wie wir 4!


    Dein Optimismus in Ehren, aber was hast du eigentlich gegen einen einen neuen Spieler?
    Ich freue mich auch riesig über den Sieg in Schwenningen, dass ist eine Leistung. Chapeau!


    Trotzdem darf man nicht vergessen, das man mit einem Sieg nicht den Krieg gewonnen hat. Zudem haben unsere Ausländer nicht gerade eine hohe Punkteausbeute in dieser Saison, das kann sich in den Play-offs rächen.
    Vergleiche mal andere Ausländer in dieser Liga zu unseren, da ist manche Leistung indiskutabel.

  • Beim Fussball wird geschaut nur noch junge deutsche zu verpflichten. Die sind nämlich auch gut!!!
    Warum geht des beim Eishockey nicht....Landshut hat doch a gute DNL Mannschaft mit guten Spielern. Warum nimmt man zur Not nicht von da Spieler wenn mal a paar ausfallen? Da braucht man keine Ausländer die nur wegan Geld kommen!!!
    Wenn welche kommen sollens auch richtig STARKE sein...und solche kommen nicht in die 2. Liga!!!


    Also ich bin mit dem jetzigen Kader zufrieden! Auch wenns mal verlieren....


  • Beim Fussball wird geschaut nur noch junge deutsche zu verpflichten. Die sind nämlich auch gut!!!
    Warum geht des beim Eishockey nicht....Landshut hat doch a gute DNL Mannschaft mit guten Spielern. Warum nimmt man zur Not nicht von da Spieler wenn mal a paar ausfallen? Da braucht man keine Ausländer die nur wegan Geld kommen!!!
    Wenn welche kommen sollens auch richtig STARKE sein...und solche kommen nicht in die 2. Liga!!!

    Das heißt wir sollen ab jetzt einfach ohne Ausländer spielen, weil man nicht die "richtig Starken" bekommt oder wie ??? :S

  • maerz
    Da hast du recht, ich bin auch dafür das junge Spieler eingesetzt werden.
    Die jungen sollen an das Spiel herangeführt werden, damit sie mal Verantwortung übernehmen können. Siehe aktuelles Beispiel Kronthaler, der hat sich entwickelt.
    Aber jeder Spieler muss seine Rolle spielen können, von einem jungen Spieler erwarte ich nicht, dass er das Spiel lenkt ein Powerplay aufziehen kann und auch eine adäquate Punkteausbeute hat, von einem Ausländer aber schon.
    Das man einen guten Ausländer verpflichten muss ist mir auch klar, denn nur ein spielstarker Ausländer kann uns weiterhelfen.

  • Das heißt wir sollen ab jetzt einfach ohne Ausländer spielen, weil man nicht die "richtig Starken" bekommt oder wie ??? :S


    guten Tag


    aber das ist doch jetzt auch wieder nur die gern gesehene Wahrheit. Natürlich hängt ein Kracik weit hinterher in dem Sog krebst auch Mrazek nur auf dem Eis rum
    aber dass ein Elsner einen Riesensprung gemacht hat, ein Brandl einen weiteren Sprung gemacht hat, dass ein Kronthaler auf einem sehr guten Weg ist, dass ein Abstreiter - trotz ein paar Defiziten - einen Bombensaison spielt, dass man jetzt schon 14 Spieler hat die mehr als 10 Punkte haben, dass man wieder vier Verteidiger hat die relalativ viel Punkte haben, sollte man schon auch erwähnen
    und wenn man immer von den Top-Al´s der Liga spricht, dann sollte man auch das negativ Beispiel Heilbronn hernehmen, da geht nämlich die Tiefe ab, die Landshut v.a. auf der deutschen Position hat und die auch wieder zum Tragen kommt, wenn mal alle da sind


    und wenn man mal ehrlich ist: diese "Gurkenspiele" wie gegen DD oder KF hatte man letzte Saison auch nur hat man sich da keine fünf Heimniederlagen am Sütck erlaubt und genau da liegt der Hund begraben
    und da sollte sich mal die Mannschaft hintefragen,w as sie da ihren treuen Fans zu gemutet hat
    und die haben sie für diese Leistungen nicht mal ausgepfiffen - 15 Euro hin oder her -


    gruß aus LA

  • Zitat

    Die jungen sollen an das Spiel herangeführt werden, damit sie mal Verantwortung übernehmen können. Siehe aktuelles Beispiel Kronthaler, der hat sich entwickelt.


    ...und genau dieser Kronthaler ist letzter Saison an der Seite eines starken Al namens Kapstad gereift.


    Gutes Bsp. heuer auch Hanusch in Krefeld durfte an der Seite eines Ehrhoff(zwar kein AL aber NHL erfahren) auflaufen und profitierte enorm davon.


    Gute Ausländer bringen die ganze Mannschaft nach vorne, denn die Jungen können sich schon einiges von solchen vor allem im Training abschauen.


    Die Mischung machts junge talentierte Spieler(in LA ja vorhanden) mit ein paar erfahrenen dazu.


    Ohne ein paar Al die den Laden hinten dicht machen und vorne die nötigen Tore schießen gehts aber auch in Liga 2 nicht.


    "Gestandene" dt. Spieler die diese Fähigkeiten haben sind nicht "bezahlbar",die spielen entweder in der DEL oder "übern Teich".

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • Fakt is doch jetzt, daß sich unsere 4 Reihen jetzt erst richtig einspielen können! Wenn das jetzt so bleibt, und keine Rotation mehr drin ist, sehe ich die Sache durchaus positiv!


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Siehe Rosenheim.! Hätten die nicht immer so viel glück mit den AL, sähe es da auch ganz schön duster aus-


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Einen Houde oder Hagelberg hat man damals verdammt, aber Mrazek ist quasi sakrosankt. Ich verstehs einfach nicht. Allerdings bin ich ohnehin der Meinung, dass man jetzt nur noch sondieren sollte, schliesslich muss man seine Stärken bedienen und im Sondieren sind wir wesentlich erfolgreicher als im Verpflichten.

  • ...Junge DNL Spieler können aber auch an der Seite von z.b Kronthaler, Geipel, Pielmeier und Abstreiter wachsen!!!
    Dafür muss man keinen teuren Ausländer holen!
    Lieber mal einem Wagner oder Schmidpeter die Chance geben. Die habens nämlich auch drauf.
    Und kosten ned soviel Geld wie andere...


  • Haha, deine alte Masche: Landshuter Missstände durch teils noch gravierendere Missstände andernorts verharmlosen wollen! Das hab ich dir schon mal gesagt, dass Schei.e nicht besser wird, nur weil woanders auch Schei.e produziert wird. Also lass mal Heilbronn Heilbronn sein. Die können sich ja um ihre Probleme selbst kümmern.


    Fakt ist: Man hat in Landshut vor und während der Saison seitens Beck und Rumrich Erwartungen geschürt und ein Anspruchsdenken kreiert, dem man jetzt selbst massiv hinterherhinkt.


    Vereinzelt schlechte Spiele hat's schon immer gegeben. Aber dass man gewisse Ausländer eine ganze Saison lang trotz unterirdischer Leistungen mitzieht, bekommt insbesondere dann einen extrem faden Beigeschmack, wenn man wochenlang in den Gazetten mit den Geldscheinen wedelt, dann aber in keinster Weise auf die sportliche Talfahrt reagiert. Und da braucht mir keiner erzählen, das läge am Geld: Selbst Crimmitschau konnte es sich leisten, während der Saison mal eben einen Williams und einen Dietrich zu verpflichten.


    Ich gewinne da langsam eher den Eindruck, dass sich da jemand mit seinen Aussagen vor der Saison übernommen hat.

  • Beim Fussball wird geschaut nur noch junge deutsche zu verpflichten. Die sind nämlich auch gut!!!
    Warum geht des beim Eishockey nicht....Landshut hat doch a gute DNL Mannschaft mit guten Spielern. Warum nimmt man zur Not nicht von da Spieler wenn mal a paar ausfallen? Da braucht man keine Ausländer die nur wegan Geld kommen!!!
    Wenn welche kommen sollens auch richtig STARKE sein...und solche kommen nicht in die 2. Liga!!!


    Also ich bin mit dem jetzigen Kader zufrieden! Auch wenns mal verlieren....



    Möööp... beim Fußball haben wir über 140 fussballschulen/internate in Deutschland dazu tausende und abertausende vereine. Und wie ist das mit Eishockey bei uns? Alleine schon, dass es im Vergleich fuba/eh eklatante Unterschiede gibt in der zahl der Spieler zeigt, dass der Vergleich hinkt.
    Klar haben wir eine gute DNL Mannschaft, aber darum gehts doch gar nicht! Die Jungs kann man schon bringen, keine frage. Aber ein DNL Spieler wird dir wohl in den po kaum die kohlen aus dem Feuer holen können.... da brauchst Spieler, die in den wichtigen Situationen den unterschied ausmachen und ich glaube nicht, dass sowas ins Anforderungsprofil eines DNL Spielers passt. Deshalb ist das was du machst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Es gibt etliche wirklich starke Ausländer in der Liga, von was redest du eigentlich?


    Und noch eins. Jeder Spieler, nicht nur die ausländer, spielt hier wegen des Geldes, das ist nämlich deren Beruf.