Landshut-Hannover


  • Das Thema Puck kontrollieren liegt nun mal im Ermessen des Schiris, Fakt ist das der Indian nun mal den sicherlich große Torchance durch die Berührung verhindert hat. Eigentlich stört mich da eine andere Scene mehr als wegen einer Verletzung eines Hannoveraners abgepfiffen wurde als Peter allein vorm Tor der Indians Stand 1-2 Sek länger laufen lassen und das Ding wär drin, der Verletzte Spieler war da wo er lag nicht gefährdet.

  • Schau an, schau an. Mrazek gewinnt einen Zweikampf und macht zwei Tore. Herr Rumrich, bitte Vertrag verlängern

    guten Abend


    wie wäre es denn mal ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass er zwei Tore geschossen hat, dass er ein vernünftiges Spiel gemacht hat und damit der Mannschaft geholfen hat
    und sich dann den ganzen anderen polemischen Quatsch ganz einfach spart


    ansonsten wirkt die Mannschaft grundsätzlich wieder spritziger und fitter, was auch daran liegen mag, dass man fast wieder komplett ist und auch Pielmeier "safer" spielt


    ansonsten hat Kronthaler heute ein Bockstarkes Spiel abgeliefert genauso wie David Elsner
    und auch Kracik nimmt im PP wieder seine Position hinterm Tor ein und siehe da auch Mrazek trifft wieder


    ganz bitter die Verletzung von Thomas Brandl, stimmen die Gerüchte nach dem Spiel wars das wohl für diese Saison


    gruß aus LA

  • und sich dann den ganzen anderen polemischen Quatsch ganz einfach spart


    Hab ich doch zur Kenntnis genommen. Jetzt können wir ja wieder weiter sondieren. Böse Zungen behaupten ja, dass bei Mrazek eine regelrechte Leistungsexplosion eingetroffen sein soll, seit Rumrich sondiert.

  • Wäre sehr bitter wenns an Tom schlimmer erwischt hätte. Ich meinte er hat sich an die Wade gefasst als er raus ist. Bitte nicht noch einen!

    guten Abend


    Innenbandriss wäre noch das harmloseste


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Sam


    Maruk:
    Ach wie kindisch - geh wieder in Deine Spielecke!!!


    • Mrazek hat gestern das gezeigt, was man sich bei seiner Weiterverpflichtung erwartet hat
    • damit es für eine Weiterverpflichtung recith müsste er jetzt aber konstant so weitermachen
    • stellt sich nur die Frage, warum es bis vor ein paar Spieltage überhaupt nicht für ihn lief


    Das Spiel an sich war o. k., man hat auch verdient gewonnen. Stimmung im letzten Abschnitt ganz ordentlich.


    Wenn sich nun auch T. Brandl ernsthaft verletzt haben sollte wäre das extrem bitter.

  • Jetz muss ich mal echt fürn geipe a lanze brechen der war gestern nachm krone unser 2. bester Verteidiger. Ansonsten sehr schön anzuschauendes Spiel. Auch bei einem kracik merkt man, dass er schön langsam wieder zu seiner letztjährigen Form zurückfindet.


    Btw: warum hat da billy das Tor vom Kruminsch gut geschrieben bekommen?


  • @ehl
    Das war keine Polemik, sondern Ironie, da er das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert hat.


    Aber egal, Mrazek machte gestern eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Er stand beim ersten Tor genau an der richtigen Stelle, um den Abpraller zu verwerten. Er schoss sogar noch ein zweites Tor und gab einen weiteren Assist. Hätte er noch ne Schlägerei gewonnen... Gordie Howe Hattrick :nummer1: Trotzdem muss für den Rest der Saison, noch mehr von Mrazek kommen. Vergleich bitte doch mal die Statistiken von Max Forster und Mrazek, das sagt doch einiges aus, daher kommt wohl auch die Anspielung von Maruk auf die Vertragsverlängerung.


    Im übrigen hat die Mannschaft ein ordentliches Spiel abgeliefert und mir hat es mal wirklich wieder richtig Spaß gemacht. Viel wichtiger ist aber, dass wir drei Punkte eingefahren. Hannover zeigte sich gestern aber nicht von seiner besten Seite, zu viele Stockfehler, schlechte Aufbaupässe und in der Abwehr viel zu zerfahren.
    Leider haben wir wieder einen Verletzten, ich hoffe, dass für Brandl die Saison nicht zu Ende ist.

  • @ehl
    Das war keine Polemik, sondern Ironie, da er das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert hat.


    guten Tag


    na dann bin ja beruhigt, wenn das bei Ihm immer so ist


    Dann muß er ja immer hellauf begeistert sein, auch wenn er immer rumnörgelt :nummer1:


    gruß aus LA

  • Also erstmal, Gratulation zum 6-Punkte Wochenende, ganz wichtig.


    Jetz muss ich mal echt fürn geipe a lanze brechen der war gestern nachm krone unser 2. bester Verteidiger

    Eigentlich ist der krone auf die ganze saison hin gesehen, unser konstantester verteidiger. Dass ein junger deutscher deutlich besser als der nr1 al spielt... samma froh drüber dass er so eine entwicklung macht, aber das kann es eigentlich ned sein.

    Er scheint bissl zu vergessen, dass er nur Verteidiger ist...


    Dass er NUR verteidiger ist?? Des nimmst jetzt zurück! :)

    Maruk:
    Ach wie kindisch - geh wieder in Deine Spielecke!!!

    was ist jetzt da kindischer, wenn du deinen und seinen Beitrag vergleichst? Er übt kritik und nutzt auch noch ein stilmittel und wertet dadurch seinen post auf. Deiner dagegen? Du versuchst ihn dadurch, dass du ihn als lächerlich hinstellst, mundtot zu machen. Ohne Inhalt, ohne alles. Und jetz überleg nochmal was kindischer ist.


    Und furbx. Ich hab mir jetzt echt schon öfter auf die Finger gebissen und hab nichts geschrieben. Aber wenn du keine Ahnung von den regeln hast, dann informiert dich bitte bevor du was schreibst. Deine Beiträge sind teilweise inhaltlich komplett falsch und irgendwann muss man das auch mal sagen dürfen. Außerdem sollte man, wenn man nicht sicher ist ob man das richtige sagt, eher leise töne anschlagen. Ich hab oft das Gefühl, dass du das schreibst was du dir vorstellen könntest und das dann als Wahrheit verkaufen willst.


    Na toll, jetzt auch noch der Brandl tom.... :( was für eine Seuchen Saison wenn man die Verletzungen anschaut. Wenn sie jetzt keinen mehr holen, würden sie in meinen Augen daran arbeiten, dass die Saison schnell vorbei ist.

  • Finde die Mannschaft is wieder spritziger und dirziplinierter als die letzten Wochen!
    Mrazek war echt gut...auch die Torvorlage von Toupal hal mir gefallen....da haben die Verteidiger schlecht ausgeschaut :)
    Pielmeier war auch sehr gut...

  • war ein schönes Spiel gestern
    die Aktion mit den Fanartikeln hat sich für mich auch gelohnt


    nebenbei man ist jetzt wieder 3. ;) wenn auch Punktgleich mit dem 6. 8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ganz nettes Video vom Spiel gestern, von den Indians-Fans gemacht. Da sieht man auch alle Tore nochmal ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Mir ist gestern aufgefallen das wir dringend einen körperlich robusten verteidiger brauchen der 1. die abpraller vom timo wegfährt , besonders zu sehen bei eigener unterzahl da hatt ein indianer 3 mal schiesen dürfen und 2 . unsern goalie schützt .
    Mir persönlich gefällt die Spielweise eines Grof überhaupt nicht , kein stellungsspiel, kein zweikampfverhalten an der bande , im slot unterirdisch und ein 1. pass zum haareraufen .
    Wenn man genau aufpasst , kann man sagen das er jeden 2. aufbaupass direkt in den gegener spielt .
    Bin normal niemand der einzelne Spieler kritisiert, aber das ist für einen nummer 1 verteidiger einfach zu wenig .
    Zu Franks leistung steigerung ist aber auch zu sagen das ein Jaro gestern sein bestes spiel nach der verletzung gezeigt hatt und ein Elsner wahnsinnig present ist und somit einige räume frei macht .
    Den check von Elsner kurz vor schluss kann ich nur befürworten den ohne den klaren bandencheck an Thomas Brandl ein paar minuten davor hätte er den auch nicht so gefahren .
    Im hockey ist es nunmal so wer austeilt muss auch einstecken können .
    Zu dem ganzen cowboy und indiander gedöns möchte ich noch sagen , wenn man in La wieder eishockey zum kult machen will sollte man sich solchen mist sparen . Besonders diese tanzeinlage hatt bei den meisten Fans nur kopfschüteln ausgelöst , wir sind doch net am fasching , lieber schickt man die bambinis aufs eis und lässt sie penalty schiesen .
    Zur stimmung ist noch zu sagen das aus dem selbst ernannten neuen stimmungsblock auch net mehr viel kommt . ich kann nur hoffen das in irgendeiner form mit den anwesenden gruppen gesprochen wird oder sowas , weil dieser schuss mit den drohungen und aussperrungen ging m.n. gewalltig nach hinten los . Wie so einiges in der saison ( Dauerkartenpreise usw.) .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Ein Stimmungsblock lebt davon, dass viele Leute mitsingen. Das wollen in Landshut aber wohl nur sehr wenige (mit Ausnahme von 2-3 Gesängen/Spiel). Das war vor den Stadionverboten auch nicht grundlegend anders, nur dass eine Gruppe dann zumindest allein weiter gesungen hat. Deswegen hatten wir vorher aber auch nicht die "Stimmung im Stadion" die man jetzt erwartet, so realistisch muss man auch sein.
    Was mich etwas stört ist, dass eben nur sehr wenige mitsingen/klatschen aber (gefühlt) sehr viele über die Stimmung meckern. Kommt mir bekannt vor: 90% schimpfen auf die Regierung, aber die Wahlbeteiligung... (oh Gott, ich will echt keine politische Diskussion lostreten, bitte den Vergleich sofort wieder vergessen...)

  • Man muss aber auch sagen das man im Stadion immer öfter hört das man am liebsten die bekannten Fangruppierungen zurück haben will, wenn auch nur wegen der Stimmung.
    Weil diese Aktion mit dem Stimmungsblock einfach ein Schuss nach hinten war.

  • Wenn's auf dem Eis wirklich um etwas gehen würde, dann wäre auch wieder entsprechend Stimmung im Stadion. Jedenfalls ertappe ich mich immer öfter, dass ich die Spiele weitgehend remotionslos verfolge und ich befürchte, damit bin ich leider nicht alleine.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie