Landshut Cannibals - Lausitzer Füchse

  • Zitat von »bubbi«

    Was man so hört hat Absche zeitgleich mit Timo ebenso in Ingolstadt unterschrieben. :pflaster:

    Gott sei Dank! ist dann dieser Stinkstiefel endlich weg, läuft keinen Schritt zu viel unser Goldhelmchen - bekommt jeden Monat einen Batzen Geld - mit diesem Geld kann man zwei bis drei talentierte Nachwuchsleute verpflichten die wenigstens Einsatz zeigen. Von seiner läuferischen und sportlichen Einstellung hätte ich gedacht passt er besser zu seine Spezln nach Moosburg - aber so kann man sich täuschen.
    Ingolstadt mit Pielmeier und Abstreiter - das bringt Qualität in die DEL - gute Nacht deutsches Eishockey.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Hallo Hosse - heute stimme ich Dir voll zu :nummer1: aber um diese Ratten ist es nicht schade :D

  • Genial!!! :thumbup: dieser Beitrag ist mehr wert als 25 € für einen Sitzplatz zu verschwenden!



  • Ist ja auch nicht schwer, schafft den 2. Assist ab und Toupal hat nur noch 10% seiner Punkte, zudem geht er beim PP gar nicht mehr vom Eis. Für mich ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.
    Versteht mich nicht falsch, Toupal hat seine Qualitäten, die liegen aber im Deffensiven, sprich, in UZ, in der Ecke und auch etwas Ruhe in den Aufbau zu bekommen. Aber seinen Platz im PP hat er eigentlich verloren, er ist zu langsam, sein Schuss ist eine Katastrophe, was aber das schlimmste ist, durch sein Spiel ist unser PP für den Gegner ausrechenbar und wird somit uneffektiv.
    Lässt doch Krone mal spielen, der macht auch seine Fehler, schlechter wird unser PP dadurch auch nicht.

  • Gott sei Dank! ist dann dieser Stinkstiefel endlich weg, läuft keinen Schritt zu viel unser Goldhelmchen - bekommt jeden Monat einen Batzen Geld


    Servus,
    Aber er scort wenigstens für sein Geld. Wenn Du wüstest was ein martin Davidek verdient. Etwas mehr wie Absche !!!!
    Und an ihm liegt es wirklich nicht. Man hat versäumt nach der grandiosen Meisterschaft das Team umzukrempeln, Trew Toupal Mrazek raus und dann gute AL. Die Frage die Ich mir stelle: Warum man nicht reagiert hat und nachverpflichtet hat.


    Vor der Saison übernimmt ein Herr Beck denn Verein, und wollte einen Machtkampf mit Harnos.Die halbe Liga kaufen aber wenn kein Geld da ist , kann man nichts kaufen. Für mich alles viel zu heiße Luft und Leute werden als Superreich dargestellt obwohl Sie es nicht sind.


    Nicht nur das deutsche Eishockey ist kaputt auch der EVL leider. Lieber für ein paar Saufköpfe ein Zelt auftsellen vorm Stadion als Qualität auf dem Eis Wahnsinn :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


  • Ist ja auch nicht schwer, schafft den 2. Assist ab und Toupal hat nur noch 10% seiner Punkte, zudem geht er beim PP gar nicht mehr vom Eis. Für mich ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.
    Versteht mich nicht falsch, Toupal hat seine Qualitäten, die liegen aber im Deffensiven, sprich, in UZ, in der Ecke und auch etwas Ruhe in den Aufbau zu bekommen. Aber seinen Platz im PP hat er eigentlich verloren, er ist zu langsam, sein Schuss ist eine Katastrophe, was aber das schlimmste ist, durch sein Spiel ist unser PP für den Gegner ausrechenbar und wird somit uneffektiv.
    Lässt doch Krone mal spielen, der macht auch seine Fehler, schlechter wird unser PP dadurch auch nicht.


    @Helios: :thumbup:

  • Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch sauer..


    Hat ja eigentlich gar nicht schlecht angefangen mit einem frühen Tor, aber wahrscheinlich war genau dieses Tor der Anfang vom Ende gestern. Danach wurd's von Minute zu Minute schlechter, vielleicht hat man Weißwasser immer mehr unterschätzt. Der erste Negativ-Höhepunkt war für mich erreicht, als der dänische Goldhelm-Träger unseren "Goalie" stockvoll zusammenfahren darf, danach zwei Landshuter an ihm vorbeifahren, der erste mit Blick aufs Eis, der zweite (ich glaube Mrazek) sagt ihm vielleicht noch 1-2 Worte und fährt dann auf die Bank.. Wo sind wir denn ??? Wenn ich in der Hobbyliga in Landshut so den gegnerischen Goalie angehe weiß ich selbst da genau, dass ich jetzt einstecken muss und das auch zurecht. Letztes Jahr fährt Mrazek nach einem gewonnenen Fight mit Jubelpose über's Eis und dieses jahr bei so einer Aktion gar nichts. Darf er nicht ? Oder will er nicht, (weil Pielmeier wechseln wird?) ?


    Das ganze wurde in negativer Weise nur noch von Toupal getoppt, der bei 5-3 dauerhaft auf dem Eis steht und das komplette Powerplay zerstört weil mittlerweile halt die ganze Liga weiß, dass er nicht schießen kann. Dann dieser Querpass, für den man selbst in der Schülermannschaft eine auf den Deckel bekommt, und dass der Alleingang drin sein wird, war mir bereits auf Höhe der Mittellinie klar.


    Daraufhin verdiente Pfiffe, alles ok. Was für mich aber gar nicht geht, ist die Becherwerferei auf die eigene Mannschaft. Ich kann jeden Ärger nur zu gut verstehen, auch alle Pfiffe, aber das ist für mich einfach ein Tabu. :thumbdown:


    Noch eine Frage: Wo war denn gestern der neue Fanclub, der zuletzt angesprochen wurde ?


    Zuletzt noch: Der einzige der mir vielleicht ab und an noch etwas positiv aufgefallen war ist Kruminsch, nicht nur wegen dem Tor. Ansonsten eigentlich alle :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Bis der Sonderzug aus Bremerhaven anrollt, war's das für mich mit Eishockey der ersten Mannschaft in Landshut

  • Heute Nachmittag um 4 spielt die DNL daheim gegen Füssen. Da wird sicher Kampf und Einsatz zu sehen sein. ;)

  • Sodale,


    nach einem eigentlich recht ordentlichen Spiel gegen den Tabellenführer ein ergebnismäßiges Desaster gegen den 8. (komisch).


    Zum Spielverlauf aus meiner Sicht:


    1. Drittel: gutes Drittel von uns, klares Chancenübergewicht für uns, leider nur 1 Tor dank miserabelster Verwertung; dann ein ganz grober Torwartfehler (meiner Meinung nach sein einziger gestern), der zum völlig ungerechtfertigten Ausgleich führt.


    2. Drittel: das Niveau bei uns lässt schon spürbar nach, die biederen Gäste spielen halt das was sie können; dann ein Glückstreffer für uns, dann eine völlig überflüssige Aktion von Trew die der Schiedsrichter :help: mit 2 Minuten ahndet; alles in allem trotzdem eine verdiente Führung von uns


    3. Drittel: die Gäste machen im Powerplay 2 Tore auf eine Art, die unsere Truppe anscheinend heuer überhaupt nicht beherrscht (gefährliche Schüsse von der Blauen). Man wird dann natürlich nervös, die PP-Situationen wreden nicht genutzt, das Unheil nimmt seinen Lauf.


    Folgende Unzulänglichkeiten und Knackpunkte haben uns gestern zum Scheitern gebracht:


    Knackpunkt 1: das Gastgebergeschenk zum 1:1, damit hat man die bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich kaum vorhandenen Sachsen total aufgebaut


    Knackpunkt 2: die überflüssige Strafe von Herrn Trew. die zum 2:2 führt


    Unzulänglichkeit 1: wie schon mehrere Vorredner meinten > Überzahl kann man trainieren, davon war gestern garnix zu sehen


    Unzulänglichkeit 2: wir haben für das PP keinen Lenker an der Blauen, der auch schießen kann, gell, Herr Ehrenberger (Trainer und sportlicher Leiter)


    Unzulänglichkeit 3: die Leistung der Ausländer im Team war gestern unter aller Sau (Thronton kann man immerhin noch bedingungslosen EInsatz attestieren)


    Mal jetzt ganz abgesehen von dem gestrigen Fiasko:


    • mit diesem Trainer / sportlichen Leiter braucht man eigentlich nicht mehr weitermachen. Ich sage nicht, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat (weil das nicht stimmen würde). Aber er hat


    a) die Mannschaft anscheinend motivationstechnisch nicht im Griff. Gegen die "Großen" wird grundsätzlich besser agiert als gegen vermeintlich "Kleine"


    b) anscheinend Probleme damit, eigene Fehleinschätzungen einzuräumen (ich weiß, ich wiederhole mich). Der von ihm verpflichtete Jakub Grof bzw. dessen Leitungen sínd maßgeblich mitverantwortlich für solche Sachen wie gestern. Angekündigt wurde er als schussgewaltiger Offensivverteidiger mit enormem Potential fürs PP. Und was kommt raus: ein Unsicherheitsfaktor hinten und ein stumpfes Schwert vorne. Aber J. E. dachte anscheinend nicht mal daran, an dieser Personlie was zu ändern. Und deshalb ist er in meinen Augen untragbar.


    c) eine ganz offensichtliche Antipathie gegen Nordamerikaner und eine ganz offensichtliche Präferenz für Tschechen (die dann auch noch fürstlich entlohnt zu werden scheinen)


    • mit der Trennung der Aufgabenbereiche "sportlicher Leiter / wirtschaftlicher Leiter" braucht man auch nicht weitermachen. Wenn der Chef selber in Amerika ist muss ein Man da sein, der hier die Zügel eisern in der Hand hat. Wie schon andere Leute hier richtig gemeint haben: ein Bernd Truntschka hätte hier schon lange durchgegriffen.
    • mit diesen Ausländern kann man nicht weitermachen (den gestern abwesenden Kaspitz lasse ich mal außen vor)
    • der hier so hochgelobte Herr Elsner soll mal lieber erst in der 2. Liga ein absoluter Leistungsträger werden, dazu fehlts nämlich noch himmelweit
    • ich bin mir sicher, dass man für deutlich weniger Etat eine deutlich besser spielende Mannschaft zusammenstellen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • @Thale, Ja Heute Nachmitag werd ich mir auf jeden Fall gutes, leidenschaftliches Hockey anschauen.
    Ich bin auch immer noch ziemlich angefressen von Gestern, da war wirklich alles Mist, von der eigenen Mannschaft, der Schiri, Füchse (die hat man ja auch nicht wirklich anschauen können) und dann wie schon erwähnt das Landshuter Publikum. Pfiffe gehen für mich auch ok, aber das Becher werfen auf die eigene Mannschaft geht halt überhaupt nicht.
    Ich wollte noch 2 Spieler positiv herausheben und zwar Krontahler und Smazal, die machen zumindest noch ihren Job. Kruminsch in der Tat mit paar guten Aktionen, aber nicht mehr. Der Rest einfach nur wahnsinn, wobei ich schon den Eindruck habe, dass sie wollen, aber einfach nicht können.
    An was das liegt, dass man innerhalb 9 Monaten alles verlernt das würden wir warscheinlich alle gerne wissen.
    Na ja schau ma mal wo es hingeht, Platz4 ist meiner Meinung nach weg. Das einzige positive ist der Fakt, das gege gute Gegner bessere Spiele abgeliefert werden (Bietigheim, Schwenningen). Vielleicht geht ja in den Play Offs daher doch noch bischen was, wobei ich nach den Auftritten von Gestern und gegen Heilbronn nicht dran glaube!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • servus zusammen


    ich bin mir nicht sicher, was mich mehr enttäuscht hat: das spiel gestern, oder die reaktion der fans (becherwerfen, pfeifen usw...)


    leute, unsere jungs sind auch nur menschen und wenn man in so manches gesicht schaut, dann sieht man denen auch die enttäuschung und auch die unsicherheit an.
    mit becherwerfen und auspfeifen machen wir es nicht besser.


    ich denke es ist der augenblick gekommen wo WIR ALS FANS uns entscheiden müssen, was wir tun wollen.
    wollen wir es den jungs noch schwerer machen, indem wir sie auspfeifen? denkt ihr nicht, dass die selber wissen, dass es nicht läuft?
    was können die spieler dafür, was um sie herum in den letzten monaten seit der meisterschaft alles passiert ist?


    scheiß auf management, scheiß auf geldgeber usw.
    fan sein bedeutet für mich, dass man auch mal zu seiner mannschaft hält, wenn nichts richtig läuft.
    wenn ich nur erfolge sehen will, dann geh ich ins kino und schau mir den willis an. der gewinnt am schluß immer...

  • Geb dir in allen Bereichen Recht, bis auf den folgenden:



    c) eine ganz offensichtliche Antipathie gegen Nordamerikaner und eine ganz offensichtliche Präferenz für Tschechen (die dann auch noch fürstlich entlohnt zu werden scheinen)


    Diese Präferenz für Tschechen hat uns letzte Saison den Titel geholt. Nur zur Erinnerung.

  • Klar war gestern am Ende des Spiels alle enttäuscht, aber diese Reaktion von vielen Zuschauern war schon krass daneben.


    Auspfeifen is okay, aber Becherwerfen geht gar nicht und auch das Empty-Net-Goal von Lausitz zu bejubeln ist auch daneben,
    dann bin ich lieber ganz leise, dann hats eine andere Wirkung.


    Ansonsten passt die Situation in Landshut halt ganz gut zur allgemeinen Stimmung im deutschen Eishockey.

  • genau meine Gedanken!

  • Fand das gestern absolut richtig dass die Fans Becher geworfen haben und die Manschaft ausgepfiffen haben! Wenn man das nicht machen darf dann sollten wir uns mal was anderes überlegen wie z.B verkehrt rum hinstellen und springen wie es im Fußball auch manchmal gemacht wird. Was mich aber (zum wiederholten male) wieder aufgeregt hat ist,dass keiner ausser Kruminsch,Brandl Max und unser Back Up Goalie Hingel im stande war zu klatschen oder herzuschauen. Ich sage es noch einmal. Unsere Manschaft ist charakterlos sodass mir das kotzen kommt! :blerg: :blerg:

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Stromberg du hast vollkommen recht!am besten wär einfach mal kurz vorm ersten Bully geschlossen raus gehen! Hat ja in crimmitschau a funktioniert! Die sollen doch am besten gleich ein paar Spieler rauswerfen ( abstreiter und natürlich unseren angeblichen Torwart pielmeier) letzterer ist ja wohl unter aller Sau!!!!

  • Fand das gestern absolut richtig dass die Fans Becher geworfen haben und die Manschaft ausgepfiffen haben! Wenn man das nicht machen darf dann sollten wir uns mal was anderes überlegen wie z.B verkehrt rum hinstellen und springen wie es im Fußball auch manchmal gemacht wird. Was mich aber (zum wiederholten male) wieder aufgeregt hat ist,dass keiner ausser Kruminsch,Brandl Max und unser Back Up Goalie Hingel im stande war zu klatschen oder herzuschauen. Ich sage es noch einmal. Unsere Manschaft ist charakterlos sodass mir das kotzen kommt! :blerg: :blerg:


    Also sei mir nicht böse ich bin auch noch sauer aber wenn die Fans dich mit Becher bewerfen und auspfeifen, würdest du sie dann noch anlächeln und noch klatschen ? Außerdem für was sollten sie klatschen für die grandiose Stimmung die der Stehplatz gestern gemacht hat. :patsch:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:


  • Also sei mir nicht böse ich bin auch noch sauer aber wenn die Fans dich mit Becher bewerfen und auspfeifen, würdest du sie dann noch anlächeln und noch klatschen ? Außerdem für was sollten sie klatschen für die grandiose Stimmung die der Stehplatz gestern gemacht hat. :patsch:


    Wenn die Bayern zuhause verlieren und die Südkurve pfeifft und motzt dann geht Lahm trotzdem immer in die Kurve und klatscht auch wenn er der einzigste ist. Das sind Vollprofis Leute und wir sind die Kunden. Und wenn man die so behandelt dann kommt irgendwann keiner mehr und jeder fühlt sich verarscht.

  • Ich hab das Spiel (fast könnte man sagen, Gott sei Dank) nur über Webradio verfolgt... also wirds keine sonderlich große Analyse geben vom Spiel selber aber zu den Problem "Mannschaft-Fans" kann ich trotzdem was sagen:


    Einerseits, die Spieler sind auch nur Arbeitnehmer... die sogar größtenteils für gute Arbeit letztes Jahr eine Gehaltserhöhung bekamen. So weit ja alles in Ordnung.
    Aber man muss sich im klaren sein, würde sagen wir mal ein Vertreter in seinen Verkaufsabschlüssen so einbrechen wie die Mannschaft jetzt dieses... da hätte der Arbeitgeber schon einige ernste Worte mit ihn geführt. Genauso würde sich wahrscheinliche der potenzielle Kunde über den Vertreter beschweren, das ist auch sein gutes Recht (Das der Beschwerde 100% statt gegeben wird jedoch nicht).


    So sollte es nicht anderes bei Profisport sein.


    Den, wenn es nur um die schnöde Liebesbekundung am Verein/Team geht, dann sag ich denen die alle nach Straubing ect, schicken wollen
    "Gut, und du verziehst dich bitte auch und guckst irgendwelcher Rentneramateurmannschaft auf dem Weiher beim Spielen zu, danke."


    Allgemein zu den jetzigen Spiel: Ich mag Becherwürfe trotzdem nicht, meist eh nur Affekthandlungen und schaut so nach "Ich kann meine Wut nicht benennen, als werf ich einfach was".


    Weggehen wäre eine Lösung, aber das darf dann nicht resigniert sein, sondern schon von einigen Vorgängern ausgesprochen willentlich und komme was wolle(Und wenn sie eine Jahrhundertvorstellung abgeben) durchgezogen werden.
    Es würde aber noch leichter gehen, Trikots ausziehen und einfach mit den Rücken zum Spiel stehen, dürfte den gleichen Effekt haben.


    Außerdem, zu den Mannschaft rauskommen zum klatschen. Ehrlich, ich würde sie noch charakterloser halten wenn sie einfach daherkufen, ein wenig klatschen und dann wieder weg sind. Wenn die eine sehr dürftige Leistung bringen, WILL ich gar nicht das die wieder kommen.
    Außer es ist so mieß, das Fans sie wieder herausrufen um mit ihnen mal Klartext zu sprechen, und ja das Spielchen könnte man länger spielen(wäre auch so eine Idee).

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1