Landshut Cannibals - Lausitzer Füchse

  • Mal noch was anderes, wurde oben schon mal gefragt, würde mich auch interessieren: Bei den letzten Spielen war ne Fangruppierung dabei mit Trommel, Fahnen und Banner, deren Anwesenheit man sehr gemerkt hat von der Stimmungsmache her und deren Abwesenheit gestern man ebenso sofort gemerkt hat. Gabs da wieder was oder waren die halt einfach nicht da? Wenn das einer mitliest: Jungs, Ihr werdet gebraucht... ;)

  • Was doch sehr auffällig ist (und verdammt ärgerlich)ist, dassdie Füchse das erste Tor in Unterzahl der ganzen Saison gegen uns gemacht haben.


    In den letzten 2 Spielen war doch richtig Feuer drin in der ganzen Mannschaft und so ist der Funke auch aufs Publikum übergesprungen…. Wieso ging es da plötzlich?? Hat das Team dafür so viel Kraft gebraucht, dass es jetz wieder nicht mehr funktioniert??


    Nach dem 1:0 haben mir auch weiter zwingende Aktionen gefehlt. Vereinzelt ja, aber man konnte den Gegner nicht mehr im eigenen Drittel richtig festnageln und das nicht nur im sog. Powerplay. Die ganze Körpersprache hat mir einfach gefehlt, es sah z.T. aus, als ob die innerlich und auch äußerlich zusammengesackt sind. Auch fehlten mir Emotionen auf der Trainerbank, hier wird dortgestanden und man sieht keine Reaktion ob wir ein Tor schießen, eins kassieren usw… hat man hier schon in der Führungsriege abgeschlossen mit dieser Saison??


    Auch fehlten mir durchdachte Spielzüge in der Offensive.Immer wieder das selbe Spiel um ins gegnerische Drittel zu kommen und die einzige überraschende Aktion in der gegnerischen Zone war das Ding zum 1:0.


    Im Überzahlspiel ist einfach keine Bewegung drin, da steht man wie festgewachsen auf seinen Positionen, WENN man es einmal schafft in die Aufstellung halbwegs zu kommen. Noch schlimmer im 5 gg. 3: Da wird der Blueliner nicht einmal hinterlaufen um einen besseren Winkel aufs Tor zu bekommen oder die Box aufzureißen und so Platz zu schaffen, vom Spiel im Slot braucht man leider im Moment nicht reden.


    Auch noch ein negatives Beispiel was ich neben den Aktionen gegen Timo anführen möchte waren einige Aktionen gegen Peter Abstreiter: So wird ihm nach dem Abpfiff in der neutralen Zone das Bein gestellt und er regt sich verbal als auch mit Gesten auf. Kein einziger Spieler kam um ihn zu unterstützen oder was „anzuzetteln“. Irgendwann dann war er echt frustriert und schon hat er sich ne 2min. eingehandelt. (Damit will ich keinesfalls seine Leistung rechtfertigen!!)


    In die Playoffs werden wir kommen denke ich mal…

  • der hier so hochgelobte Herr Elsner soll mal lieber erst in der 2. Liga ein absoluter Leistungsträger werden, dazu fehlts nämlich noch himmelweit
    ich bin mir sicher, dass man für deutlich weniger Etat eine deutlich besser spielende Mannschaft zusammenstellen könnte

    Obelix
    du hast ahnung was
    zu elsner nur soviel
    1.der junge ist 20 jahre alt
    2. er reisst sich in jedem spiel den a... auf denk mal nach wie deine berufliche leistung zu beurteilen ist.
    3. bester powerplaytorschütze mit 6 "offiziellen" treffern noch vor absche trew oder irgendeinem osteuropaer
    4. spielt in jeder reihe von 1-4
    5. ist wohl genug "leistungstraeger" fuer nen jungspund
    6. haelt wie kaum einer die knochen hin
    SELTEN SO EINEN BLÖDSINNIGEN KOMMERTAR GELESEN
    u zum naechsten punkt
    du bist doch so ein fachmann :dann bewirb dich um den posten des hr. rumrich u stell eine billige supertruppe zusammen
    du traeumer....

  • Ich glaube man kann von einem 20 jährigen in seiner 1. Saison nicht erwarten, daß er absoluter Leistungsträger ist. Für mich gehört er zu den wenigen positiven Überraschungen dieser Saison. So jung war eigentlich nur Marco Sturm ein Leistungsträger. Nicht mal Gerd T. und Helmut S. waren das. Die wurden aber neben "richtigen" Leistungsträgern wie z.B. Kühnhackl an Spitzeneishockey herangeführt. Wer könnte das in dieser Mannschaft? Ein Abstreiter? Da kann ich nur lachen.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Wobei Herr Elsner Senior zwar Recht hat, aber man trotzdem festhalten muss, dass solche AKtionen (wie auch der begonnene Twitterflamewar von COdy Thornton) nicht unbedingt zweckdienlich sind. ABgesehen davon: man braucht sich jetzt gar keinen EInzelnen mehr rauspicken. Die Chance in irgendeiner Art und Weise korrigierend einzugreifen hat man versäumt, während man in der AHL Deutsche Stürmer gesucht hat. Jetzt gilt es mit dem vorhandenen SPielermaterial irgendwie einigermassen die Saison zu überstehen und dann ggf. richtig auszumisten.


  • Und wenn? Darf er deswegen keine Meinung haben?
    Und falls er das ist, würdest du nicht zu deinem Sohn halten?


    Deshalb gibt es ihm trotzdem nicht das Recht, herablassend und beleidigend gegenüber anderen Usern zu werden oder? Natürlich würde ich zu meinem Sohn stehen. Aber mann muss auch mit Kritk umgehen können.

  • Deshalb gibt es ihm trotzdem nicht das Recht, herablassend und beleidigend gegenüber anderen Usern zu werden oder? Natürlich würde ich zu meinem Sohn stehen. Aber mann muss auch mit Kritk umgehen können.q cann

    @la cannibals
    makier doch bitte die textpassage in meinem letzten post in der ich beleidigend u herablassend war....
    falls du es als beleidigend empfinderst das ich jemanden nahelege doch mal daueber nach zu denken ob er in seinem job immer 200%leistung bringt dann verstehst du in meinen augen den begriff des wortest beleidigung nicht u selbst der begriff traumer hat in keinster weise etwas mit beleidigung zu tun
    zudem spielt es absolut keine rolle ob ich elsners vater bin oder nicht...

  • Naja, ist wohl immer schwierig, wenn man als evtl. Verwandter eines Spielers mit Fans diskutiert, ist halt ne emotionale Geschichte und man muss als Elternteil ehrlich gesagt bestimmt schon auch viel wegstecken können...
    Ich seh an David Elsner immer echt gerne, körperlich präsent und die Rolle innerhalb einer Mannschaft muss man für jeden indiviuell beurteilen. Und da seh ich es tatsächlich nicht so, dass man schon zum jetzigen Zeitpunkt von ihm aufgrund der schon genannten Faktoren die selbe Rolle erwarten kann wie von manch anderen. Da wären andere deutlich mehr gefordert...Und SEINE Rolle macht er gut, so seh's ich...Vielleicht werd ich mal ein Zeichen setzen und ein Elsner-Play-Off-Trikot kaufen... ;)

  • Also man kann ja vieles negativ sehn ... aber einen David Elsner hier zu kritisieren geht gar nicht. Das ist der einzige warum ich noch ins Stadion gehe.

    richtig - ein junger Spieler mit viel Potential - er braucht nur den richtigen Trainer

  • Ja, David Elsner ist echt einer von wenigen in der Saison, bei denen man das Gefühl hat, dass er sich immer voll reinhaut.


    Ich würde ihn gerne im Powerplay sehen an der blauen Linie, eventuell mit Schütz und Davidek-Kracik-Mrazek....da würds richtig scheppern..


  • Deshalb gibt es ihm trotzdem nicht das Recht, herablassend und beleidigend gegenüber anderen Usern zu werden oder? Natürlich würde ich zu meinem Sohn stehen. Aber mann muss auch mit Kritk umgehen können.


    Heißt das im Umkehrschluss, dass User sehr wohl das Recht haben, sich herablassend über Spieler, die sich hier drin natürlich nicht wehren können, äußern zu dürfen?


    Sei's drum - meine Meinung:


    Bei Abstreiter heißt's, wenn seine Art Eishockey zu spielen, kritisiert wird, gern: "Aber der scort zumindest!"


    Ich sage: "Elsner spielt Hockey, das mal so richtig Spaß macht, und scort dabei auch noch!"


    Der "Junge" steht mit 30 Punkten (11/19/30) auf Rang drei in der Cannibals-Scorerwertung vor allen Kontingentspielern und Liga weit auf Platz 40 - real, nicht durchschnittliche Punkte pro Spiel. Kann ja sein, dass ich bei der Durchsicht der Zweitliga-Scorerliste einen Spieler seines Alters übersehen habe - jedenfalls kommt der Nächste in seiner Altersklasse (1992 oder jünger), der mir untergekommen ist, aus Kaufbeuren, heißt Hans Detsch, hat elf Punkte gesammelt (3/8 ) und liegt gleichauf mit einigen anderen Akteuren auf Rang 147!


    Da macht es schon richtig Sinn, sich in dieser Art und Weise über einen Spieler auszulassen :patsch:


    Gruß


    Gerhard


    P.S.: Auf Spiele umgelegt haben Abstreiter, Kaspitz und Davidek mehr Strafminuten als Elsner gesammelt.


  • Servus Elsner Bab,


    Also es ist auch Davids Job dafür bekommt er Geld. Mann wird nicht negative schreiben weil er sich voll reinhaut das stimmt. Ich würde Ihn auch gern mal im PP an der blauen sehen !!!!