Umfrage: Dauerkarten-Besitzer

  • Zitat

    Von Sam


    Alle 4 Wochen der gleiche Schmarrn von dem - einfach drüber lesen

    Ganz so einfach ist es nun leider auch nicht, denn die Wahrheit ist doch, dass man es sich nicht leisten kann, dass der Zuschauerstamm noch weiter schrumpft. Ergo müssen alle Mann im Boot gehalten werden, auch Diejenigen, die hier ganz offensichtlich unzufrieden und ständig am Kritisieren sind. Solche Leute zu ignorieren wird uns da nicht weiterhelfen. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass man solche Leute irgendwann mal mit Argumenten überzeugen kann, dass in LA doch nicht alles so schlecht ist wie von ihnen dargestellt.


    Die Beiträge von "Christoph" und "airberlin" sind ein Ansatz in die richtige Richtung (meiner Meinung nach).

  • Zitat


    Von Maruk


    Lieber Obelix: ich bin auch ein Gönnertyp, sonst hätte ich mir trotz dem ganzen Hickhack im Sommer keine DK gekauft.

    In 1. Linie wirst Du Dir die DK gekauft haben, weil Du, so wie ich auch, offenbar sehr gerne ins Eishockey gehst, oder?



    Zitat


    Von Maruk


    Allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass man ein Paket anbietet, dass dieselben Leistungen beinhaltet wie die DK (ok, minus 1 Pokalspiel und dem COnticup), das sage und schreibe 90 Euro billiger ist als die DK. Das hat nix mit Erbsenzählerei zu tun. Zu den Freikarten ist es halt so, dass der eine welche kriegt, der andere nicht. Wurde ja vom "Geschäftsstellenvertreter" schön ins Lächerliche gezogen. Aber dass man dasselbe Produkt mit NICHT-DK Preisen (10er Karte und Weihnachts-DK) viel billiger bekommt, das stösst mir auf.


    Ehrlich gesagt bin ich zu faul um das nachzurechnen, weil mich eine mögliche Ersparnis aufgrund einer anderen Vorgehensweise meinerseits (durch Kauf von 10-er-Karten bzw. der Weihnachts-DK) nicht die Bohne interessiert. Und warum: es geht hier um "meinen" Verein und da will im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen, dass dieser überleben kann - auch wenn ich jetzt meinetwegen tatsächlich 90 € in dieser Saison (!) draufgelegt habe. Andere legen schließlich 500.000 € in dieser Saison drauf.....


    Nebenbei gesagt war der Conti-Cup in Landshut (in Bozen war ich nicht dabei) eine interessante Erfahrung: neue, fast schon exotische Gegner, interessante Gespräche mit den ausländischen Fans, ein tolles Match gegen Belfast, einfach eine angenehme Atmosphäre. Leider mit viel zu wenigen Zuschauern.

  • Hier nochmal: der Preis für die DK, dann kann man trefflich streiten, schliesslich und endlich muss man ihn akzeptieren (oder nicht). Was meines Erachtens gar nicht geht, ist ein Produkt anzubieten (420 Euro) und dann zwei weitere Produkte anzubeiten, die im Kern dasselbe beinhalten und 95 Euro (80, wenn man dasPOkalspiel mit 15 Euro veranschlagt) billiger ist.


    Stell Dir mal vor Du gehst in den Supermarkt und kaufst von einem Produkt, dass Du öfters brauchst und von dem Du die Marke magst gleich einen ganzen Karton. Sagen wir mal Taschentücher. Jetzt hast Du einen Vorrat von ca. 1.000 Taschentüchern und bist happy weil Du weißt, dass der nächste Schnupfen kommen kann und Du dann nicht erkältet in den Supermarkt schlurfen musst um Taschentücher zu kaufen. Dummerweise stellst Du nach einer Wochen fest, dass es jetzt Taschentücher im Sonderangebot gibt! Außerdem soll der Preis jetzt "dauerhaft günstig" sein. Und nun? Gehst Du mit einem Taschenrechner zur Supermarktkasse und rechnest der Kassiererin jeden Tag vor, dass Du mit der Großpackung von letzter Woche jetz der Angeschmierte bist?!? Und erzähst jedem permanent dass man Dich im Supermarkt abgezockt hat? Dass Du beim nächsten mal nur noch eine kleine Packung kaufst liegt für Dich auf der Hand. Aber wenn Du erkältet bist stehst Du halt wieder mit Schnupfen an der langen (Play-Off-Tageskarten-) Kassenschlange...
    Andere hingegen nehmen einen vielleicht höheren Preis in kauf für die Annehmlichkeit, sich das ganze Jahr um nichts kümmern zu müssen. War zumindest eine seeehr oft gebrachte Argumentation gegen die ursprünglichen DK-Preise (250,- + PO)

  • Stell Dir mal vor Du gehst in den Supermarkt und kaufst von einem Produkt, dass Du öfters brauchst und von dem Du die Marke magst gleich einen ganzen Karton. Sagen wir mal Taschentücher. Jetzt hast Du einen Vorrat von ca. 1.000 Taschentüchern und bist happy weil Du weißt, dass der nächste Schnupfen kommen kann und Du dann nicht erkältet in den Supermarkt schlurfen musst um Taschentücher zu kaufen. Dummerweise stellst Du nach einer Wochen fest, dass es jetzt Taschentücher im Sonderangebot gibt! Außerdem soll der Preis jetzt "dauerhaft günstig" sein. Und nun? Gehst Du mit einem Taschenrechner zur Supermarktkasse und rechnest der Kassiererin jeden Tag vor, dass Du mit der Großpackung von letzter Woche jetz der Angeschmierte bist?!? Und erzähst jedem permanent dass man Dich im Supermarkt abgezockt hat? Dass Du beim nächsten mal nur noch eine kleine Packung kaufst liegt für Dich auf der Hand. Aber wenn Du erkältet bist stehst Du halt wieder mit Schnupfen an der langen (Play-Off-Tageskarten-) Kassenschlange...
    Andere hingegen nehmen einen vielleicht höheren Preis in kauf für die Annehmlichkeit, sich das ganze Jahr um nichts kümmern zu müssen. War zumindest eine seeehr oft gebrachte Argumentation gegen die ursprünglichen DK-Preise (250,- + PO)


    Also jetzt werden aber schon Äpfel mit Birnen verglichen....

    Cannibals geben niemals auf

  • Ganz so einfach ist es nun leider auch nicht, denn die Wahrheit ist doch, dass man es sich nicht leisten kann, dass der Zuschauerstamm noch weiter schrumpft. Ergo müssen alle Mann im Boot gehalten werden, auch Diejenigen, die hier ganz offensichtlich unzufrieden und ständig am Kritisieren sind. Solche Leute zu ignorieren wird uns da nicht weiterhelfen. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass man solche Leute irgendwann mal mit Argumenten überzeugen kann, dass in LA doch nicht alles so schlecht ist wie von ihnen dargestellt.


    Die Beiträge von "Christoph" und "airberlin" sind ein Ansatz in die richtige Richtung (meiner Meinung nach).


    guten Tag


    Menschen sind grundsätzlich unzufrieden, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht, wenn man ihnen etwas wegnimmt, wo sie meinen ein "Recht" drauf zu haben oder wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
    Dann werden auf einmal Dinge, die tagtäglich vorkommen, ausgeblendet
    Ist bei Dir so, ist bei mir so und ist auch bei Maruk so


    Die Frage ist doch, wann man es vergessen kann/wird und ob es das Ganze wert ist ? Muß jede(r) für sich selbst entscheiden


    nur sollte man halt diese "Argumente" nicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit hervorkramen


    gruß aus LA


    P.S. übrigens find ich es sehr spannend, dass sich innerhalb von 6 Stunden fast 60 User = Dauerkartenbesitzer an der Umfrage beteiligt haben. Da sieht man mal wieder welche Wirkung ein Forum hat, denn gehen wir mal davon aus dass sich 400 Fans ne DK gekauft haben, dann sind das fast 15% die Forums-Mitglieder sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Aber wenn Du erkältet bist stehst Du halt wieder mit Schnupfen an der langen (Play-Off-Tageskarten-) Kassenschlange...


    Eben nicht, weil bei der Weihnachts DK sind ja die Playoffs wieder mit drin. Du hast natuerlich völlig recht, dass ich selber entscheiden kann, ob ich mir dann beim nächsten Mal wieder die Grosspackung kaufe oder lieber abwarte. Da man ja diese Saison gesehen hat, dass sich abwarten lohnt, was denkst du werden wohl viele tun?

  • Er versteht es nicht!!!


    Sorry, wenn ich mich einmische, aber muß Maruk das verstehen??? Ich denke nicht! Das ist eben seine Meinung die er hier klar stellt, für mich wurde dies verständlich erläutert wurde. Man kann es sehen wie man will, es ist Fakt das zum Thema DK Fehler gemacht wurden die diese Saison definitiv nicht mehr kaschiert werden können.
    Wie man bei der Umfrage erkennen kann, sehen mehr als 50% der Stimmen es ähnlich wie er, nur der eine traut sich nicht aufmüpfig zu werden, und der andere weiß das es nicht so korrekt ist, nimmt es aber kommentarlos mit einem Murren hin.
    @ Maruk gehört halt zur dritten Spezies bekannt als Revoluzzer der mit Unrecht nicht umgehen kann oder will, und sich wehrt.
    Man kann halten davon was man will, aber auch diese Leute sind wichtig.


    Grüße von einem langjährigen Fan , der jedes Spiel besucht, aber sich nie eine DK gekauft hat.

  • Sorry, wenn ich mich einmische, aber muß Maruk das verstehen??? Ich denke nicht! Das ist eben seine Meinung die er hier klar stellt, für mich wurde dies verständlich erläutert wurde. Man kann es sehen wie man will, es ist Fakt das zum Thema DK Fehler gemacht wurden die diese Saison definitiv nicht mehr kaschiert werden können.
    Wie man bei der Umfrage erkennen kann, sehen mehr als 50% der Stimmen es ähnlich wie er, nur der eine traut sich nicht aufmüpfig zu werden, und der andere weiß das es nicht so korrekt ist, nimmt es aber kommentarlos mit einem Murren hin.
    @ Maruk gehört halt zur dritten Spezies bekannt als Revoluzzer der mit Unrecht nicht umgehen kann oder will, und sich wehrt.
    Man kann halten davon was man will, aber auch diese Leute sind wichtig.


    Grüße von einem langjährigen Fan , der jedes Spiel besucht, aber sich nie eine DK gekauft hat.


    sorry wenn ich mich einmische aber es HÄNGT UNS[ausgenommen Hockey#8] ABER ALLEN SCHON ZUM HALS RAUS des der wehrte user Maruk in JEDEM Thread der hier eröffnet wird diese Meinung kundtut, hier hat es jeder kapiert das er diese Meinung hat! Warum muss er dann über Monate hier das Forum zu spammen.


    Zitat

    Du hast natuerlich völlig recht, dass ich selber entscheiden kann, ob ich mir dann beim nächsten Mal wieder die Grosspackung kaufe oder lieber abwarte


    bitte kauf dir keine DK mehr !

    2 Mal editiert, zuletzt von lenz ()

  • lenz:
    Das steht dir nicht zu, zu entscheiden, ob Maruk eine DK kauft oder nicht.


    In diesem Forum steht es jedem frei, seine Meinung zu einer Sache zu äußern oder nicht.


    Wenn Maruk sich ungerecht behandelt fühlt kann er dies sagen. Punkt! Siehe auch: Zitat Art.5 GG "
    Artikel 5


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten..... Eine Zensur findet nicht statt.


    Sollte nicht allzu schwer zu verstehen sein, lieber Lenz.


    @ EHL
    Zitat:"Die Frage ist doch, wann man es vergessen kann/wird und ob es das Ganze wert ist ? Muß jede(r) für sich selbst entscheiden"


    Wie lautet unser Status Quo? An der DK-Situation hat sich in der laufenden Saison nichts verändert, klar wie auch.
    Es wird sich solange nichts ändern, bis sich nicht der Status Quo geändert hat. Schau doch nur das Ergebnis an. Nächste Saison oder durch temporäre Vergünstigungen für DK -Besitzer,....


    An alle anderen:


    Habt ihr schon mal überlegt, dass Maruk nur ein Sprachrohr für viele andere Fans ist, die nicht ihren Mund aufmachen können, jede einzelne Kritik, steht für hundert andere, die dies ebenso sehen. EHL's Umfrage bestätigt dies.
    50%, in Worten fünfzig Prozent bekunden ihren Unmut über diese Saison.
    Wenn mal die Hälfte meiner Kunden unzufrieden mit meinen Produkt sind, dann habe ich was falsch gemacht, da braucht man sich nicht über den Propheten aufregen, in diesem Fall das Sprachrohr Maruk. Hier stinkt der Fisch vom Kopf her.



    Ach ja, überlegt mal, um User wie Maruk müsst ihr euch keine Sorgen machen. Er gehörte zu diesen Fans die Eishockey lieben und sich Sorgen machen genauso wie die meisten anderen Fans in diesem Forum auch.
    Die Fans die nichts mehr zu sagen haben und einfach wegbleiben, um die müssen wir uns Sorgen machen. Maruk, ich und viele andere werden sich immer weiter ins Eishockey gehen da es unser Hobby ist.
    Daran sollte mal unser eingesetzte Fanbeauftragte arbeiten, Herr Witt.

  • Jeder darf seine Meinung frei äußern, auch User wie lenz. Und wenn er sagt dass ihm das endlose wiederholen der Kritik auf den Wecker geht, dann ist er vielleicht auch nur das Sprachrohr einer gewissen Anzahl von Forumsmitgliedern!
    Im übrigen hat sich lenz nicht angemaßt zu entscheiden ob der User Maruk eine DK bekommen soll, er hat ihn nur höflich gebeten sich keine mehr zu kaufen. Und damit Specht er mir und wohl einigen andren aus der Seele.
    Jedem seine Meinung, aber selbst von den schärfsten Kritikern der LES, RB etc. bekomme ich immer wieder das selbe zu hören: "Der Maruk im Forum hat scho recht, aber I kann's nimmer hören!"


    hier darf alles und jeder kritisiert werden, aber Wehe einer kritisiert mal die Kritiker, dann werden sofort GG-Paragraphen kritisiert und beleidigt in der Ecke gestanden...

  • Bin in der Sache völlig bei Maruk. Der Papierttaschentuch Vergleich ist ja sowieso lächerlich, und der Rest stößt sich nur ob der Häufigkeit der Beschwerden von Maruk hier die Finger wund.
    Fakt ist: Maruk hat hier eine Sache offen gelegt, die für Jürgen Rumrich und Team eine absolute Fehlleistung darstellt, die nicht entschuldbar ist, mit keinem Papiertaschentuch zu verteidigen ist und obendrein kein ehrwürdiges Geschäftsmannverhalten darstellt.

  • @ Onkel Tom
    Jeder hat hat natürlich das Recht, seine Meinung zu äußern. Habe ich auch geschrieben. Anmaßend finde ich es schon, unliebsame Fans zu bitten , anders gesagt, nahe zu legen, nicht mehr zu kommen oder keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Stell dir mal vor, wir machen das in der Politik so.
    Wie gesagt, unser Problem ist nicht maruk. Der Unmut unter den Fans, der sollte bekämpft werden, mit Taten, nicht mit Worten, da könnte ein repräsentativ gewählter Fanbeauftragter mal den Hebel ansetzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno () aus folgendem Grund: R

  • @ Onkel Tom
    Jeder hat hat natürlich das Recht, seine Meinung zu äußern. Habe ich auch geschrieben. Anmaßend finde ich es schon, unliebsame Fans zu bitten , anders gesagt, nahe zu legen, nicht mehr zu kommen oder keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Stell dir mal vor, wir machen das in der Politik so.
    Wie gesagt, unser Problem ist nicht maruk. Der Unmut unter den Fans, der sollte bekämpft werden, mit Taten, nicht mit Worten, da könnte ein repräsentativ gewählter Fanbeauftragter mal den Hebel ansetzen...




    Irgendwie hast du meinen post ganz und gar nicht verstanden. Ich bin sogar in vielen Dingen mit Maruk überein, aber das war letztes Jahr im Aug/September/Oktober, nun haben wir 03/13 und es wird an jeder Stelle wo es grad passt oder auch nicht passt dieses Fass wieder hervorgerollt. Das ist in meinen Augen kindisch, und nervt ungemein.



    (btw. wenn ich von einem Produkt , so maßlos enttäuscht wurde, dass man es bei jeder gelegenheit Im Netz online anprangern muss, dann sollte man schleunigst abstand davon nehmen. Ist auch besser für den inneren Frieden ;) )

  • lenz

    Irgendwie hast du meinen post ganz und gar nicht verstanden. Ich bin sogar in vielen Dingen mit Maruk überein, aber das war letztes Jahr im Aug/September/Oktober, nun haben wir 03/13 und es wird an jeder Stelle wo es grad passt oder auch nicht passt dieses Fass wieder hervorgerollt. Das ist in meinen Augen kindisch, und nervt ungemein.



    (btw. wenn ich von einem Produkt , so maßlos enttäuscht wurde, dass man es bei jeder gelegenheit Im Netz online anprangern muss, dann sollte man schleunigst abstand davon nehmen. Ist auch besser für den inneren Frieden ;) )


    Irgendwie hast du meinen post ganz und gar nicht verstanden. Ich bin sogar in vielen Dingen mit Maruk überein, aber das war letztes Jahr im Aug/September/Oktober, nun haben wir 03/13 und es wird an jeder Stelle wo es grad passt oder auch nicht passt dieses Fass wieder hervorgerollt. Das ist in meinen Augen kindisch, und nervt ungemein.



    (btw. wenn ich von einem Produkt , so maßlos enttäuscht wurde, dass man es bei jeder gelegenheit Im Netz online anprangern muss, dann sollte man schleunigst abstand davon nehmen. Ist auch besser für den inneren Frieden ;) )


    lenz
    August/September,Oktober. Ja, in dieser Zeit wurden die Fehler gemacht. Aber bis zum heutigen Tag, wirken sich die Fehler aus. Solange dies nicht behoben wird, denke zum Anfang der Saison, wird es sich auch weiter auf die Fans auswirken, da sie ja zu jedem Wochenende damit konfrontiert werden.