Playoff-Preise 2013

  • Der zahlt doch eh nicht jedes Bier einzeln, das erledigt er vor der Saison mit seinem Abo :party:


    PS: gibt's da nicht so ein Sprichwort von wegen jaulen am lautesten? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Habe überlegt, ob ich am Mittwoch gehe, aber das schenke ich mir.


    18 Euro für einen Stehplatz im bedeutungslosen Zweitligaeishockey ist einfach in keiner Relation.


    In München kostete der Stehplatz während der Saison 16 Euro...dafür hast du DEL-Eishockey gesehen, was in meinen Augen
    um zwei Klassen besser ist als das Eishockey in der 2. Liga.
    Als regulären Preis 15 zu verlangen, ist einfach krass übertrieben und da wundert man sich dann noch, wenn immer weniger Zuschauer kommen.


    Und jetzt gleich mal wieder 3 Euro draufsatteln, ist völlig daneben, auch wenn es um das Derby gegen Rosenheim geht.


    Ein Witz ist auch, dass in einer PlayOff-Serie um die Ananas Best-Of-Seven-Serien gespielt werden....viel spannender und eindeutig am interessantesten sind doch Best-Of-Five-Serien...

  • Naja, die Playoff-Preise wurden vor der Saison kommuniziert, ob sie jetzt zu hoch oder angemessen sind, muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich selbst halte die Erwachsenenstehplatzpreise für nicht besonders schlimm..


    Ein Schüler mit 17 Jahren allerdings wird es sehr schwer haben 4 (mögliche) Heimspiele im Viertelfinale zu sehen, denn 56 Euro in nichtmal 3 Wochen allein für den Eintritt kann sich wohl kaum einer, der nicht arbeitet, leisten... :thumbdown: Und gerade die wurden in letzter Zeit was man so mit bekommt immer mehr fürs Eishockey begeistert, doch das wird meiner Meinung nach manche wieder ein Stück weit vom Eishockey weg treiben :huh:

  • War letzten Mittwoch in Nürnberg beim Pre-Playoff Spiel gegen Wolfsburg und hab lediglich 13,50 gezahlt (VOLLZAHLER) und hatte einen Stehplatz auf Etage 2 aber direkt auf Mittellinienhöhe.....mer sog i ned! Wahnsinn! 18 Euro für nen Steher in der 2.Eishockey Bundesliga...unfassbar eigentlich! Völlig egal ob das vor der Saison schon feststand oder nicht. Manche müssen hald mehrmals auf die fresse fliegen...:blerg:

  • Zitat


    Von Stromberg


    War letzten Mittwoch in Nürnberg beim Pre-Playoff Spiel gegen Wolfsburg und hab lediglich 13,50 gezahlt (VOLLZAHLER) und hatte einen Stehplatz auf Etage 2 aber direkt auf Mittellinienhöhe.....mer sog i ned! Wahnsinn! 18 Euro für nen Steher in der 2.Eishockey Bundesliga...unfassbar eigentlich! Völlig egal ob das vor der Saison schon feststand oder nicht. Manche müssen hald mehrmals auf die fresse fliegen...:blerg:

    Ach drum hat der Silberschmuck-Sabo in einem Interview vor ein paar Wochen so rumgejammert, dass es mit dem Eishockey in Nürnberg so nicht mehr weitergehen kann...... Habe leider nicht gefunden, was unsere werten Nachbarn 60 km nordöstlich so verlangen ab Mittwoch. Ein Zwanni wird da kaum reichen, es waren ja bisher schon 18 €.

    Ist denn das, was in der DEL passiert, bedeutungsvoller für den Lauf der Weltgeschichte als die Geschehnisse in der 2. Liga? Kommt auf die Perspektive an, oder? Als Fan eines Zweitligisten freue ich mich über den Erfolg "meiner" Mannschaft, also ist es für mich schonmal nicht "bedeutungslos". Wenn Du dann lieber "um zwei Klassen besseres DEL-Hockey in München" (wieso gerade um 2 Klassen und nicht um 1 oder um 38?) ansiehst dann nur zu.


    Warum spielt man wohl Best-of-seven-Serien (wie in der um 123 Klassen besseren NHL)? Zum einen sicher auch aus finanziellen Gründen Zum anderen aber vielleicht auch, weil man zumindest so weit wie möglich sicherstellen will, dass die grundsätzlich bessere Mannschaft weiterkommt. Das war auch die Argumentation der DEL, die ab nächstem Jahr ebenfalls durchgängig auf Best-of-Seven umstellen wird. Man will die Faktoren Zufall / Glück / Pech soweit wie möglich mininieren, und das geht eben schlechter mit einem Best-of-five und schon garnicht mit einem Best-of-three. Für die in meinen Augen fairste Lösung (= ein Spielsystem wie in der Fussball-Bundesliga) scheint alleine schon aus finanziellen Gründen hingegen kein Platz zu sein. Da spielt man lieber geschlagene 6 Monate lang eine letztlich bedeutungsarme Vorrunde, um dann im 6-wöchigen Schnelldurchlauf über Wohl oder Wehe einer Saison zu entscheiden. Jedesmal zu Beginn der Playoff-Zeit im März lachen sich meine (nicht Eishockey-affinen) Mitarbeiter krank über das, wie im Eishockey der Meister ermittelt wird.

  • @ Obelix: Das mit der Bedeutungslosigkeit der DEL sehe ich in gewisser Weise ähnlich wie du, aber der Gewinner der DEL-PlayOffs ist halt mal der Deutsche Meister im Eishockey. In Landshut werden die Meisterschaften 70 und 83 nie vergessen werden, aber der 2.-Liga-Titel vom letzten Jahr ist jetzt schon nichts mehr wert. Und in den Medien findet halt vor allem der Gewinner der DEL Aufmerksamkeit, während für den 2.-Liga-Meister nur eine Randnotiz übrigbleibt.


    Und zu den Best-Of-Seven-Serien...ich denke, das sieht jeder anders, mir persönlich haben früher die Best-Of-Five-Serien einfach mehr getaugt...da durftest du eigentlich kein Spiel verlieren, sonst ist der Druck enorm gewachsen...

  • War letzten Mittwoch in Nürnberg beim Pre-Playoff Spiel gegen Wolfsburg und hab lediglich 13,50 gezahlt (VOLLZAHLER) und hatte einen Stehplatz auf Etage 2 aber direkt auf Mittellinienhöhe.....mer sog i ned! Wahnsinn! 18 Euro für nen Steher in der 2.Eishockey Bundesliga...unfassbar eigentlich! Völlig egal ob das vor der Saison schon feststand oder nicht. Manche müssen hald mehrmals auf die fresse fliegen...:blerg:


    guten Abend


    ich will Dir ja Dein Argument nicht nehmen und auch die Preispolitik nicht weiter beurteilen
    aber dass man in einer Arena, wo man fast 60 Prozent Sitzplätze hat (bei fast 8.200 Zuschauern Kapazität), anders auf den Stehplätzen kalkuliert (kann) ist doch nicht von der Hand zu weisen, weitere Beispiele Ingolstadt
    Schau auf die Sitplätze - Kat 4 Ausgenommen - dann weißt warum, da geht die Schere dann aber richtig auseinander. Vllt. sollte man in LAndshut das Stadion auch umbauen mehr zu den Sitzplätzen hin und dafür die Stehplätze runterfahren


    Ergo sind doch solche Sachen auch Stadionabhängig - siehe SR jetzt 24 Euro, die haben ungefähr so ein Verhältnis vom Stadion her wie Landshut, nur haben die bei den Stehplatz-DK was gemacht und das gehört in LA auch wieder her


    gruß aus LA

  • So, momentan laufen ja grad oder beginnen die Viertelfinal-PlayOffs in der DEL, der 2. Liga und in der Oberliga.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir bei den Teams jeweils rausgesucht, was eine Stehplatzkarte kostet:


    DEL:
    1. Mannheimer Adler 19,00
    2. Kölner Haie 21,80
    3. Krefeld Pinguine 18,50
    4. Eisbären Berlin 18,00
    5. Hamburg Freezers 18,00
    6. Ingolstadt Panther 18,50
    7. Straubing Tigers 24,00
    8. Wolfsburg Grizzlys 16,00


    2. Liga:
    1. Bietigheim Steelers 15,00
    2. Schwinningen Wild Wings 15,40
    3. Landshut Cannibals 18,00
    4. Ravensburg Tower Stars 14,00
    5. Bremerhaven Fischtown 13,00
    6. Rosenheim StarBulls 15,50
    7. Heilbronner Falken 13,20
    8. Lausitzer Füchse 12,00



    Oberliga:
    1. Löwen Frankfurt 11,50
    2. Tölzer Löwen 12,00
    3. Kassel Huskies 11,00
    4. Weiden Blue Devils 10,00
    5. Selber Wölfe 11,00
    6. Duisburg Füchse 12,00
    7. EHC Klostersee 11,50
    8. Bad Nauheim Rote Teufel 13,00


    Alle Preise ohne Gewähr !


    Da ist es doch klar, dass das im Umfeld in Landshut wieder bei einigen Leuten schlecht ankommt, wenn man erneut die höchsten Eintrittspreise in Liga 2 hat, damit eindeutig auf DEL-Niveau ist, und vor allem nach dem Hintergrund des letzten Jahres, als schon einmal eine verkorkste Preispolitik zu relativ wenigen Zuschauern im Finale geführt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty99 ()

  • Heult halt OMG :patsch:


    Gutes Gegenargument. Respekt, so baut man eine niveauvolle Diskussion auf.
    Wenn sich schon einer die Arbeit macht, alle PO-Preise von allen Mannschaften aus den 3 höchsten Ligen recherchiert, dann steckt da etwas an Zeit dahinter.
    Man kann jetzt zu den Preisen stehen, wie man will, aber etwas respektvoller kann man sich schon unterhalten, als mit den diffamierenden Einzeilern.

  • @ Rusty99 respekt für die Arbeit


    Aber man muss auch die Relationen sehen in La ist der Sitzplatz halb voll und in Berlin immer fast bis ganz voll


    man hat damit wohl wieder die höchsten Preis leider hat man nach der Saison wohl wieder/immer noch ein Loch


    ich freu mich trotzdem auf morgen :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s