Playoff-Preise 2013

  • Wenn es mir als DK-Besitzer auch völlig egal sein kann, aber bei 18 Euro für den Stehplatz und 30 Euro für den Sitzplatz würds mich nicht mal wundern wenn am Sonntag keine 3.500 Zuschauer kommen... Man hat die Weisheit da oben hald einfach Schöpflöffelweise gefressen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Zitat


    Von Heimatstolz


    Wenn es mir als DK-Besitzer auch völlig egal sein kann, aber bei 18 Euro für den Stehplatz und 30 Euro für den Sitzplatz würds mich nicht mal wundern wenn am Sonntag keine 3.500 Zuschauer kommen... Man hat die Weisheit da oben hald einfach Schöpflöffelweise gefressen...

    In Anbetracht der speziellen Landshuter Gegebenheiten (eine eishockeyverrückte, aber völlig verarmte Bevölkerung) hätte man den Preisanstieg in der Tat etwas moderater ausfallen lassen sollen ;) .


    Jetzt im Ernst: 18 € bzw. 30 € für´s VF in BL 2 wird man in Landshut nicht flächendeckend durchsetzen können weil dafür einfach der Markt zu klein ist, d. h. es sind im Jahr 2013 zuwenig Leute da, die dies zu zahlen bereit sind. Gesetzt den Fall, man würde wieder ins Finale einziehen, würde man da dann 25 € für den Steher verlangen wollen? Mit den daraus sich wieder ergebenden Endlosdiskussionen? Die sich dann vielleicht noch bis in den September rüberziehen werden?
    Wenn man, wie in allen anderen Sportarten in Deutschland üblich, als Meister der 2. Spielklasse aufsteigen könnte, könnte man diesen Preis vielleicht noch verkaufen. Sogar in Landshut im Jahre 2013. Aber so ....


    Dazu kommt noch erschwerend, dass die Rosenheim-Geschichte zu sehr beansprucht wurde und wird. Letztes Jahr, dank Vorrunde, Pokal und Bläh-Off 11 Duelle, heuer mindestens 8 (bis max. 11). Da wird dieses Duell auch irgendwann mal uninteressant - "willst du was gelten - mach dich selten". Aus Sicht der nächsten Saison ist das erneute Zusammentreffen mit den Rosis in der "Kassenauffüllrunde" ein Desaster, das ich sehr gerne umschifft hätte.

  • Tut mir Leid dass ich das ausgeschrieben habe was sich viele Leute denken... :pflaster:

    Wo ist das Problem?
    Hier die Viertelfinalpreise nochmal im Überblick:
    Sitzplatz regulär: 30,00 Euro = 5,00 Euro Aufschlag
    Sitzplatz ermäßigt*: 20,00 Euro = 0,00 Euro Aufschlag


    Stehplatz regulär: 18,00 Euro = 3,00 Euro Aufschlag
    Stehplatz ermäßigt*: 14,00 Euro = 2,00 Euro Aufschlag
    Stehplatz Jugendliche: 8,00 Euro = 0,00 Euro Aufschlag

  • Tut mir Leid dass ich das ausgeschrieben habe was sich viele Leute denken... :pflaster:


    Servus,


    Du magst ja Recht haben, Ich gehe auch davon aus dass die Halle nicht voll wird. Das Produkt Eishockey ist einfach tot.
    Wie will man dass Produkt verkaufen wo es um nichts geht ?
    Auch wenn La 1. wäre würden evtl 200-300 Leute mehr kommen, und nichtmal da bin ich mir sicher.
    Ob da 5 Landshuter oder 15 rumfahren ist denn meisten doch egal, früher bist mit Bullard ins Tommys rein und hast mal ordentlich gesoffen, aber die zeiten sind nunmal vorbei.
    Ohne einen R.B würds das Eishockey nicht geben in La dafür sollte man auch dankbar sein, und evtl dreht man ja an der Preisschraube,zur kommenden Saison.
    Dann spielt Straubing auch noch Play Offs das kostet auch wieder Zuschauer.


    Meine persöhnliche Meinung ist, jeder kann sich das Produkt leisten da kommt es auf ein paar Euro nicht an, die Frage ist nur will man dass ???


    Gruß


  • Jetzt im Ernst: 18 € bzw. 30 € für´s VF in BL 2 wird man in Landshut nicht flächendeckend durchsetzen können weil dafür einfach der Markt zu klein ist, d. h. es sind im Jahr 2013 zuwenig Leute da, die dies zu zahlen bereit sind. Gesetzt den Fall, man würde wieder ins Finale einziehen, würde man da dann 25 € für den Steher verlangen wollen? Mit den daraus sich wieder ergebenden Endlosdiskussionen? Die sich dann vielleicht noch bis in den September rüberziehen werden?
    Wenn man, wie in allen anderen Sportarten in Deutschland üblich, als Meister der 2. Spielklasse aufsteigen könnte, könnte man diesen Preis vielleicht noch verkaufen. Sogar in Landshut im Jahre 2013. Aber so ....


    Und genau jetzt sind wir beim Thema. Genau diese Dinge die Du hier auflistest wurden doch vor der Saison schon zig mal angesprochen.
    Ergebnis? Richtig, die LES hat es nicht nötig auf seine Anhänger zu hören. Die ganze Diskussion kam nie auf weil man dem Verein schaden/schlechtreden wollte. Nein, jeder der den EVL seit einigen Jahren/Jahrzenten begleitet hat gewusst dass das - aus den von dir genannten Grünen - nicht funktionieren kann. Viele ging es bei dieser Diskussion darum, dass man den Verein vor einem großen Fehler schützen wollte.


    Mitleid dafür dass man jetzt ins offene Messer läuft? Fehlanzeige!


    Mir tuts nur für die Fanszene leid, die jetzt wieder sämtlichen Hohn und Spott über sich ergehen lassen muss weil zu einem Viertelfinalspiel gegen Rosenheim keine 3.000 Zuschauer kommen...


    @ Helmut: Wie begründest Du denn die Preiserhöhung? Nur das würde mich interessieren!
    Mit der Tatsache PlayOff Viertelfinale - obwohl ja bekanntlich nicht mal der Meisterschaftstitel etwas bringt?
    Oder mit der Tatsache dass der Viertelfinalgegner Rosenheim ist - diese Duelle hatten wir seit der Saison 2011/2012 ja erst 15 mal...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Mir tuts nur für die Fanszene leid, die jetzt wieder sämtlichen Hohn und Spott über sich ergehen lassen muss weil zu einem Viertelfinalspiel gegen Rosenheim keine 3.000 Zuschauer kommen...

    Du glaubst also fest daran, bei unveränderten Eintrittspreisen (im übrigen sind sie das für Jugendliche) kämen mehr als 3.000?


    Zitat von Heimatstolz

    @ Helmut: Wie begründest Du denn die Preiserhöhung? Nur das würde mich interessieren!

    Ganz einfach, es sind Playoffs. Warum sollte der Club hier nicht die Preise erhöhen dürfen?

  • Zitat von Heimatstolz

    @ Helmut: Wie begründest Du denn die Preiserhöhung? Nur das würde mich interessieren!

    Zitat von Helmut: Ganz einfach, es sind Playoffs. Warum sollte der Club hier nicht die Preise erhöhen dürfen?[/quote]


    Schau Dir die PlayOff-Zuschauerzahlen der letzten Saison an, das sagt meiner Meinung nach alles aus...
    Noch dazu wurde den Landshuter Zuschauern in der letzten Saison deutlich gezeigt dass selbst eine Meisterschaft überhaupt nichts bringt!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • "Tot" ist das Produkt Eishockey nicht, sonst würden nicht immer noch gut 2000 Leute jedes Wochenende in die Halle rennen. Dass das Produkt aber etliche Mängel aufweist ist offensichtlich. So gesehen muss man sogar froh sein, dass immer noch soviele Leute hingehen. Aber in Landshut wird das Glas immer halbleer statt halbvoll gesehen.


    Leisten wollen und leisten können ist ein gravierender Unterschied, gut erkannt!

    Wo ist das Problem?


    Schauen wir uns doch mal die Sachlage in der Saison 2012/2013 an: wir haben in Landshut einen Schnitt von knapp 2200 Zuschauern in dieser Saison (inweiweit da diese Sponsorenaktionen mit reinspielen lasse ich mal außen vor). Das ist ja insoweit nicht mal sooo schlecht. Woran es trotzdem mangelt: das was Eishockey in LA früher mal war, nämlich ein gesellschaftlich relevantes Thema, ist es momentan einfach nicht. Mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene Menschen heuer im Stadion waren, das heißt wie groß der Interessentenkreis überhaupt ist. Dazu gibt es immer wieder Diskussionen um die Preisgestaltung.


    Hätte man sagen wir mal 20.000 verschiedene Leute in der Halle gehabt und auch den angestrebten Schnitt von 2900 Leuten erreicht, wäre also in LA ein kleiner Hype zu spüren, würde ich mir wegen den aktuell aufgerufenen Preisen für´s VF keine Sorgen machen. Mit einem aktuell viellecht grad mal 4000 Leute starken Interessentenpool im Rücken ist das aber eben deutlich schwerer. Noch dazu, wenn ein Teil dieser 4000 Leute bzgl. den Preisen ständig auf Krawall gebürstet ist.


    Meine Meinung: eine Erhöhung um 1 € bei den Stehern und um 2 € beim Sitzplatz wäre besser gewesen, damit hätten beide Seiten ihr Gesicht gewahrt.


    Zum Sportlichen:


    wir haben zwar jetzt in der Hauprunde alle 4 Spiele gegen die verloren, aber das ist für die Bläh-Off ohne jedwede Bedeutung.

  • Zitat

    Meine Meinung: eine Erhöhung um 1 € bei den Stehern und um 2 € beim Sitzplatz wäre besser gewesen, damit hätten beide Seiten ihr Gesicht gewahrt.


    Die Preise standen doch vor der Saison schon fest, oder Irre ich mich. Die waren doch auf der HP gelistet. (Finde jetzt aber nichts mehr)


    edit, hab es doch gerade gefunden ! Das war Anfang Juni 2012 ...

  • Die Preise standen doch vor der Saison schon fest, oder Irre ich mich. Die waren doch auf der HP gelistet. (Finde jetzt aber nichts mehr)


    Seit dem Umzug auf die neue HP waren keine PlayOff-Preise mehr zu sehen. Auf Nachfrage am Fanabend ob es die nicht mehr gibt oder ob die einfach übersehen wurden reagierte man völlig überrascht und betonte ausdrücklich dass diese Preise nachwievor bestand haben.


    Warum man allerdings nicht fähig ist die PlayOff Preise in die neue HP einzupflegen? Keine Ahnung... :patsch:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Seit dem Umzug auf die neue HP waren keine PlayOff-Preise mehr zu sehen. Auf Nachfrage am Fanabend ob es die nicht mehr gibt oder ob die einfach übersehen wurden reagierte man völlig überrascht und betonte ausdrücklich dass diese Preise nachwievor bestand haben.


    Warum man allerdings nicht fähig ist die PlayOff Preise in die neue HP einzupflegen? Keine Ahnung... :patsch:



    wie gesagt hier ist der Artikel noch zu sehen ->http://la-cannibals.de/index.php?option=com_content&view=article&id=27:cannibals-geben-eintrittspreise-fuer-kommende-saison-bekannt&catid=9&Itemid=147

  • Als einer der großen "Lautsprecher" bzgl. Kritik an den Ticketpreisen muss ich ejtzt aber (leider) die Seite der Geschäftsführung ergreifen: man hat zu Beginn der Saison bereits ausgelobt, was die POs kosten sollen und darauf konnte sichjeder einstellen. Geht man halt zwei Spiele weniger und hat den Preisaufschlag herinnen. Dass man bei der preisgestaltung heuer insgesamt völlig ins Klo gegriffen hat steht auf einem anderen Blatt und da wird man sich dann im SOmmer an einigen Aussagen messen lassen müssen. Aber jetzt diese angekündigten PO Preise herunterzufahren würde letztlich zur völligen Unglaubwürdigkeit führen.

  • Oder man gießt sich im VF ein Bier weniger hinter die Binde...


    guten Tag


    Helmut, das ist meine Sache und geht Dich mal überhaupt nix an


    muß man sich von nem Moderator jetzt schon sagen lassen wieviel Bier ich im eishockey trinken darf, absoluter S.austall


    gruß aus LA




    P.S. Wo findet man hier bloß die Smileys

  • Oder man geht gar nicht, weil es nichts zu gewinnen gibt außer die Uwe-Harnos-Gedächtnis-Ananas fürs Nichtaufsteigen. Also ich verspüre leider keinen einzigen Nervenkitzel heuer für die Play-Offs. Das war letzte Saison noch anders.

    Come on! :D


  • Mane,


    Er hat es nur gut gemeint, wenn Du mit dem Auto fährst dass Du nicht zuviel Bier trinks LOL


    Lass Dir jede halbe schmecken :) :) :) :) :)


    Gruß