• Zitat


    Von Helmut

    So wie im ersten Playoff-Spiel heuer?

    Na zumindest die Rosis waren ja auch im 1. PO-Spiel sehr leidenschaftlich, oder? ;)


    Wir selbst sind an diesem Abend nicht an die absolute Leistungsobergrenze gegangen. Ob das allerdings dann was geholfen hätte - wer weiß....


    DIe nackten Besucherzahlen sind die eine Seite der Medaille. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die Eintrittspreise in 11/12 um ein gutes Stück niedriger waren als in 12/13. Da sieht die Rechnung also schon mal garnicht ganz so düster aus. Ohne die Etaterhöhung von 1,7 auf 2,2 Mio wäre man heuer sogar ziemlich pari rausgekommen.


    Wenn ich mir zudem die nicht mal so schlechten Zuschauerzahlen in den diesjährigen PO-Spielen anschaue (man muss auch erwähnen, dass in den 3 Spielen nur insgesamt gut 1000 Rosis da waren) ergibt sich für mich folgender interessanter Eindruck: obwohl es in den PO nur um den Titel aber nicht um den viel wichtigeren Aufstieg geht sind nicht wenige Leute in LA bereit, einen stolzen Preis für den Eintritt zu zahlen. Denn 18 Euro für den Steher bzw. 30 Euro für den Sitzplatz sind ein stolzer Preis. Und warum sind die Leute dazu bereit: weil die PO-Spiele doch irgendeinen Hauch von "Wichtigkeit" versprühen. Diesen Vorteil der "Wichtigkeit" hat man aber nur in den PO, sonst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Zitat


    Servus,


    Also Ohne Insiderwissen in der Sache denke ich machst Du da ein rießen Fass auf.


    Servus,
    und das ist auch gut so, denn darüber gehört geredet. Und leider ist so viel vorgefallen in verschiedenste Richtungen, dass das Fass Leider kein kleines mehr ist.
    Ich für meinen Teil konnte mich noch nie so wenig mit dem Verein identifizieren, wie diese Saison und das liegt bei mir in keinster weise am Sportlichen.
    Gruß

  • Ist doch klar,in welche Richtung es hingeht....noch mehr "Business" Kunden die bereit sind mehr zu bezahlen und der "normale" Fan darf natürlich kommen,aber Klappe halten,ja nicht seine Meinung äußern dürfen und alles für gut finden.Ich mein die Ehrenamtlichen in einem Verein,bzw.Proficlub wirds und muß es immer geben,ohne Sie geht es nicht.Die Frage ist halt immer wie man mit Ihnen umgeht (Thema Wertschätzung)....

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Zitat


    Von Icing


    Ist doch klar,in welche Richtung es hingeht....noch mehr "Business" Kunden die bereit sind mehr zu bezahlen und der "normale" Fan darf natürlich kommen,aber Klappe halten,ja nicht seine Meinung äußern dürfen und alles für gut finden.Ich mein die Ehrenamtlichen in einem Verein,bzw.Proficlub wirds und muß es immer geben,ohne Sie geht es nicht.Die Frage ist halt immer wie man mit Ihnen umgeht (Thema Wertschätzung)....

    Dass Landshut nicht Nordkorea ist hast Du aber schon mitbekommen?

  • Eine Typische Hangout Saison nach einer Meisterschaft! Nur verstärkt durch fehlende Motivation da es um nichts ging. Das die Mannschaft das größte Potential der Liga hatte, wurde nur einmal gezeigt und zwar bei 11-1 gegen Rosenheim, nicht wegen der 11 Tore sondern die Einstellung kämpfen,checken und Körperspiel!!! Das hätte man sich die ganze Saison gewünscht ;( . Aber irgendwie kann ich es auch verstehen. Kein Aufstieg ...und und und.
    Leider wird sich auch nächste Saison nichts ändern. Wie man hört werden wohl die Förderlizenzen wieder eingeführt somit kann man wieder ein wenig sparen ;) Sind wir doch ehrlich, wer braucht in dieser Liga eine teure Mannschaft wenn es um nichts geht.
    Wenn die Einstellung passt kämpfen....checken... ist das auch OK.
    Mann sollte sparen bis es wieder um was geht und das Geld eher in den Nachwuchs stecken! Junge Talente scouten in ganz Deutschland...Europa und versuchen sie zu uns zu holen.
    Wenn wir die Chance bekommen wieder erstklassig zu sein haben wir zumindest ein Junges/günstiges Grundgerüst.


    Fazit:
    - Zuviele Spieler sind weiterverpflichtet worden(fehlende Motivation trotz mehr Gehalt :patsch: )!
    - Manche habe es verpasst aufzuhören auf dem Höhepunkt!
    - Die "NEU" Verpflichtungen haben nicht eingeschlagen.
    - die Einstellung größten teilen der Mannschaft passte nicht(Trainer konnte die Mannschaft nicht weiterentwickeln)
    -

  • Dass Landshut nicht Nordkorea ist hast Du aber schon mitbekommen?


    Red doch ned so an Scheissdreck! Aufgrund des Posts von Icing mit Nordkorea zu kommen, ist mal sowas von daneben. Auch wenn er es überspitzt ausdrückt, aber vom Grundsatz her hat er doch recht. Natürlich will man da hin, dass es mehr VIP Kunden gibt und dass die anderen so nebenher laufen. Und natürlich dürfen die (einfachen) Fans noch was sagen ohne eingekastelt oder erschossen zu werden, aber wirklich interessieren wird es nicht. Es interessiert erst dann wenn die Massen ausbleiben. So lange alles einigermaßen läuft passts scho. Aber das ist ja jetzt auch schon so.
    Viel mehr jedoch solltest dich damit auseinandersetzen, dass es darum geht, wie man mit Menschen umgeht. Und da scheint, was man so hört und jetzt ja auch von Tommes liest, so einiges nicht in Ordnung zu sein. Aber das passt alles nicht in die heile Welt die du uns hier immer präsentieren willst. Nimm doch mal zu sowas Stellung. Also zum Fanshop Team. Zu den Aussagen von Tommes. Da hört man nie was von dir.


    Und noch was bezüglich des Etats und deinen Rechnungen. Du willst also einfach die Zuschauerzahlen von 11/12 nehmen und mit den Preisen der vergangenen Saison berechnen und dann sieht alles gar nicht so böse aus? Wenn man diese Eintrittspreise auf dem aktuellen Niveau hält und sportlich ein Team aufs Eis schickt das deutlich schwächer ist als in der Vorsaison (-500.000 Etat = deutlich auf dem Eis zu sehen), kannst bald wirklich zusperren. Wenn man von diesen horrenden Eintrittspreisen ned weg kommt, dann wird man heftigste Probleme bekommen. Ausser man will wirklich in die DEL aber ich denke das haben inzwischen alle abgehakt.

  • Servus,
    und das ist auch gut so, denn darüber gehört geredet. Und leider ist so viel vorgefallen in verschiedenste Richtungen, dass das Fass Leider kein kleines mehr ist.
    Ich für meinen Teil konnte mich noch nie so wenig mit dem Verein identifizieren, wie diese Saison und das liegt bei mir in keinster weise am Sportlichen.
    Gruß


    Benny 100% Dito
    Die da oben meinen halt in La kann man sich seine Kundschaft aussuchen , was auch stimmt , aber richtige fans die man dieses Jahr ausgesperrt oder vergrault hatt wird diese LES nicht mehr auf seine seite bekommen . Da wurde in einem jahr mehr verbrannte erde hinterlassen wie in 13 jahren B.T.
    Dieses ganze siemgscheite getue geht mir seit der übernahme durch R.B. samt GEFOLGE tierisch auf den Sack . Ich lernte den EVL schätzen und lieben als einen Verein der durch understatement und harter arbeit jahr für jahr den großen eins ausgewischt hatt und nicht durch bahnbrechende und noch nie dargewesene überheblichkeit eines Pressesprechers und co. aufgefallen ist .
    Man braucht sich nur den liveticker der vergangen spiele durchlesen und mit dem vergleichen was im stadion zu sehen und von den rängen zu hören war , dann wird mir sofort klar mit wem ich es da zu tun habe .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Zitat


    Von Hockey#8

    Red doch ned so an Scheissdreck! Aufgrund des Posts von Icing mit Nordkorea zu kommen, ist mal sowas von daneben. Auch wenn er es überspitzt ausdrückt, aber vom Grundsatz her hat er doch recht. Natürlich will man da hin, dass es mehr VIP Kunden gibt und dass die anderen so nebenher laufen. Und natürlich dürfen die (einfachen) Fans noch was sagen ohne eingekastelt oder erschossen zu werden, aber wirklich interessieren wird es nicht. Es interessiert erst dann wenn die Massen ausbleiben. So lange alles einigermaßen läuft passts scho. Aber das ist ja jetzt auch schon so.
    Viel mehr jedoch solltest dich damit auseinandersetzen, dass es darum geht, wie man mit Menschen umgeht. Und da scheint, was man so hört und jetzt ja auch von Tommes liest, so einiges nicht in Ordnung zu sein. Aber das passt alles nicht in die heile Welt die du uns hier immer präsentieren willst. Nimm doch mal zu sowas Stellung. Also zum Fanshop Team. Zu den Aussagen von Tommes. Da hört man nie was von dir.


    Und noch was bezüglich des Etats und deinen Rechnungen. Du willst also einfach die Zuschauerzahlen von 11/12 nehmen und mit den Preisen der vergangenen Saison berechnen und dann sieht alles gar nicht so böse aus? Wenn man diese Eintrittspreise auf dem aktuellen Niveau hält und sportlich ein Team aufs Eis schickt das deutlich schwächer ist als in der Vorsaison (-500.000 Etat = deutlich auf dem Eis zu sehen), kannst bald wirklich zusperren. Wenn man von diesen horrenden Eintrittspreisen ned weg kommt, dann wird man heftigste Probleme bekommen. Ausser man will wirklich in die DEL aber ich denke das haben inzwischen alle abgehakt.




    • was ist daran schlecht, wenn man es anstrebt, mehr Geschäftskunden und VIP´s in die Halle zu bekommen. Das Ganze will ja schließlich auch finanziert werden. Und da leisten die angesprochenen Gruppen einen erheblichen Beitrag. 2000 € für ein VIP-Saisonticket sind z. B. kein Pappenstiel. Letztlich profitiert da auch der "einfache" Fan davon, indem die Preise erschwinglich bleiben. Problematisch wird es halt, wenn die Fans es nicht erkennen (wollen), dass andere Seiten (Sponsoren, Spielbetriebsgesellschafter) im Vergleich zum einzelnen Fan einen wesentlich höheren Beitrag zur Finanzierung des Spielbetriebs leisten. Das Beispiel Berlin lässt grüßen: da kostete die Stehplatz-DK (Vollzahler) im billigsten Block mit Frühbucherrabatt bisher 299 € (!). Das ist halb geschenkt. Jetzt wollte man hier um 41 € hochgehen - und erntete wütende Proteste mit Kapitalismus-Vorwürfen. Dass die Eisbären jährlich 2 Mio Verlust einfahren - egal. Der Anschütz wird´s schon zahlen. Bis der Anschütz keinen Bock mehr hat.
    • was soll ich denn bitte zu den ggf. vorhandenen Problemen des Fanshop-Teams oder sonstiger (ehrenamtlicher) Helfer sagen? Ich habe mich damit nicht beschäftigt, kenne weder die Meinung der LES noch der Helfer zu dieser Thematik und deswegen gebe ich dazu auch keinerlei Kommentar ab.
    • Ich habe die Preise der Saison 12/13 mit den Zuschauerzahlen der Saison 11/12 kombiniert? Interessant. Ein guter Rat von mir: lies Dir das Ganze nochmal in Ruhe durch. Der Zuschauerrückgang ist mit den Preisen der Saison 12/13 in der Saison 12/13 nunmal finanziell weniger schmerzhaft als er es mit den Preisen von 11/12 in der Saison 12/13 wäre, ganz einfach weil die Fans, die zu den Spielen gingen, ja im Vergleich zur Vorsaison mehr zahlten und somit den Zuschauerrückgang ein gutes Stück abfederten (zum Beispiel bringen mir 600 Sitzplatz-Kunden a 25 € rein rechnerisch genauso viel ein wie 833 Kunden a 18 €).
    • Dass man nächste Saison - notgedrungen - an den "horrenden" :D Eintrittspreisen was ändert nehme ich stark an. Nicht dass zum Schluss noch inbrünstige EVL-Fans verhungern oder auf Raubzug gehen müssen.....
    • mit was ich mich befasse oder nicht lasse ich mir von Niemandem aufoktruiren, also auch von Dir nicht.
    • Deine ewige Beschwörung des Gegensatzes zwischen den unterdrückten proletarischen Massen auf der einen und den dekadenten, kapitalistischen Imperialisten auf der anderen Seite würde im Übrigen ganz gut nach Nordkorea passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Wie beschreibt unser Presseprecher die Bezeichnung "Fan"?
    "Ein Fan ist jemand, der zu allem Ja und Amen sagt und dem Verein blind hinterherläuft."
    Gleichzeitig spricht er die Leute auf Facebook regelmäßig mit den Worten "Liebe Fans" an.


    Und wenn man die RFL-Sendung mit dem Fan (zu Saisonbeginn) kritisierte, wurde man bei nächster Gelegenheit mit den Worten "der Dauernörgler ist auch da" von unserem Pressesprecher begrüsst...


    Charakterlos!!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Mit der Identifikation steht und fällt bei mir persönlich alles!
    Lieber Bayernliga und 100 Prozent Identifikation!
    Was interessiert mich das Niveau des Eishockeys, wenn ich mich nicht mit dem Verein identifizieren kann?
    Da kann ich doch gleich zum Ehc Red Bull gehen. Sind von mir mitm Auto 5 Minuten!

  • guten Tag


    jetzt komm mal ein bißchen runter @Thale
    also bei aller Liebe, da hört sich der Spass jetzt langsam auf


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Jetzt reicht's aber. Lest mal eure PN.
    Gruß Helmut



    Dann musst aber damit rechnen, dass Du in LA einer von vielleicht 500 Zuschauern wärst. Wenn Dir das klar ist und Du willst das trotzdem passt ja Alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Nein, damit muss er meiner Meinung nach nicht Rechnen.


    Ich denke mindestens die 1000 Besucher die man zum "harten Kern" rechnen muss gehen beinahe nur aus Identifikationsgründen zu dem Verein. Denn im Grunde genommen ist das Eishockey in LA dieses Jahr doch ein gnadenlos überteuertes Konstrukt. In der selben Preisklasse wurde und wird auch in Zukunft in SR oder München deutlich besseres Hockey geboten. Mit der Qualität des Sportes allein kann man kaum Zuschauer nach La locken.
    Dies funktioniert meiner Meinung nach nur über die Identifikation des Umfeldes mit dem Verein (SR machts perfekt vor). Und diese Identifikation hat man im letzten Jahr definitiv verspielt. Man hat freiwillige Helfer verprellt, mit der Preispolitik die Gelegenheitszuschauer verärgert und mit schlechter Öffentlichkeitsarbeit das Image des Vereins bei der breiten Masse nach unten gezogen. Und dies wird man auch nächstes Jahr an den Zuschauerzahlen bemerken!

  • Zitat

    Jetzt reicht's aber. Lest mal eure PN.
    Gruß Helmut



    Dann musst aber damit rechnen, dass Du in LA einer von vielleicht 500 Zuschauern wärst. Wenn Dir das klar ist und Du willst das trotzdem passt ja Alles.


    Ich muss mit garnichts rechnen. Denn ich bin nicht von der Meinung von 500 oder 1000 oder 2000 anderen abhängig.


    Bei mir hat der Verein die Sommerpause noch Zeit Boden gut zu machen. Sollte man allerdings da weitermachen, wo man aufgehört hat, dann werde ich mir ernsthaft Gedanken machen, inwiefern ich mir das in Zukunft antun werde.


    An dieser Stelle ist eher der Verein gefragt, sei es im Umgang mit den Fans oder mit der Überprüfung gewisser Angestellter.
    Denn kann man sichs leisten, im "worst case" ein Stammpublikum (die größtenteils Dauerkartenbesitzer sind) von in deinen Augen 500 Personen zu verlieren?


    Das einzige was der gemeine Fan tun kann, ist seinen Unmut kund zu tun und genau das passiert gerade. Inwiefern man das Ganze aus einem fragwürdigen Forum ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

  • Zitat


    Von RedWingsFan


    Nein, damit muss er meiner Meinung nach nicht Rechnen.


    Ich denke mindestens die 1000 Besucher die man zum "harten Kern" rechnen muss gehen beinahe nur aus Identifikationsgründen zu dem Verein. Denn im Grunde genommen ist das Eishockey in LA dieses Jahr doch ein gnadenlos überteuertes Konstrukt. In der selben Preisklasse wurde und wird auch in Zukunft in SR oder München deutlich besseres Hockey geboten. Mit der Qualität des Sportes allein kann man kaum Zuschauer nach La locken.
    Dies funktioniert meiner Meinung nach nur über die Identifikation des Umfeldes mit dem Verein (SR machts perfekt vor). Und diese Identifikation hat man im letzten Jahr definitiv verspielt. Man hat freiwillige Helfer verprellt, mit der Preispolitik die Gelegenheitszuschauer verärgert und mit schlechter Öffentlichkeitsarbeit das Image des Vereins bei der breiten Masse nach unten gezogen. Und dies wird man auch nächstes Jahr an den Zuschauerzahlen bemerken!



    Ich für meinen Teil gehe in erster Linie deswegen ins Eishockey, weil es mir Spass macht, Eishockey zu gucken.


    Speziell nach Landshut gehe ich deshalb, weil ich das schon seit weit mehr als 20 Jahren mache und ich dort regelmäßig Leute treffe, mit denen man während der 3 Stunden auch mal quatschen und rumfrotzeln kann. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.


    Sich "mit dem Verein identifizieren", was heißt das eigentlich ganz genau? An was soll man denn sowas festmachen? Das einzige, wovon man sich wirklich positiv von der regionalen Konkurrenz abhebt, ist doch die im Vergleich hervorragende Nachwuchsförderung. Und das freut mich. Und das will ich unterstützen. Alles andere läuft doch im Großen und Ganzen bei allen Clubs gleich ab - geschenkt wird Dir, wie immer im Leben, nirgendwo etwas, zumindest nicht ohne Hintergedanken.


    Wegen der Bayernliga-Sache denke ich persönlich ganz einfach, dass man hier keine 1000 Zuschauer im Schnitt auf die Beine stellen könnte. Wir hatten in der Oberliga auch mal ein Jahr mit 1300 im Schnitt - aber das war eben Oberliga und nicht Bayernliga. Qualitätsmäßig ist da schon noch ein ordentlicher Unterschied vorhanden und das würde man auch sehen. Ich für meinen Teil würde für die Bayernliga mit Sicherheit keine Dauerkarte kaufen und nur noch sehr selten, wenn überhaupt, noch ins Eishockey gehen. Nicht, weil mir das Niveau der Spiele zu niedrig wäre. Ích würde nur keine Perspektive für die Zukunft sehen. Spätestens in der Oberliga müsste man sich wieder professionalisieren, dann bräuchte man wieder betuchte Leute an der Spitze, die dann wieder identifizierungshinderliche Entscheidungen treffen würden. Danke, ohne mich. In diesem Teufelskreis können dann diejenigen tanzen, die das wirklich wollen.



    Zur nächsten Saison: was würdest Du @ RedWingsFan denn vorschlagen, damit der Karren wieder in Schwung kommt, denn Deiner Prognose nach zu urteilen bist Du der Meinung, dass der Karren ja tief im Schlamm feststeckt. Also was soll man tun und wie und von wem wird das bezahlt?





    Zitat


    Von onkelz1860
    Ich muss mit garnichts rechnen. Denn ich bin nicht von der Meinung von 500 oder 1000 oder 2000 anderen abhängig.


    Bei mir hat der Verein die Sommerpause noch Zeit Boden gut zu machen. Sollte man allerdings da weitermachen, wo man aufgehört hat, dann werde ich mir ernsthaft Gedanken machen, inwiefern ich mir das in Zukunft antun werde.


    An dieser Stelle ist eher der Verein gefragt, sei es im Umgang mit den Fans oder mit der Überprüfung gewisser Angestellter.
    Denn kann man sichs leisten, im "worst case" ein Stammpublikum (die größtenteils Dauerkartenbesitzer sind) von in deinen Augen 500 Personen zu verlieren?


    Dass Du keine anderen Leute brauchst um Dir eine Meinung zu bilden ist schon mal eine gute Sache.


    Damit wir uns in der anderen Sache nicht falsch verstehen: ich meinte, dass Landshut in der Bayernliga bei ungefähr 500 Leuten im Schnitt festhängen würde. Ob sich damit (und Werbeinnahmen im 5-stelligen Bereich) ein Spielbetrieb in der Bayernliga finanzieren ließe? Vom Erhalt der Nachwuchsarbeit auf dem bisherigen Niveau ganz zu schweigen. Ich denke, auch dieses Konstrukt würde keine Überlebenschance haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Ich glaube nicht, dass man an den Eintrittspreisen in der kommenden Saison großartig etwas ändern wird. Warum auch?


    Die Eintrittspreise waren fast ein Jahrzehnt lang bei den Niedrigsten der jeweiligen Liga, jetzt sind sie halt im oberen Drittel.
    Ich denke, dass nur auf Grund der Preiserhöhung fast keine Fans vergrault wurden, wohl eher wegen dem ganzen Drumherum.
    Das ewige Gefasel von der DEL und das Akzeptieren müssen, dass man auch nach einer Meisterschaft aus eigener Kraft nicht in die DEL aufsteigen kann ist wohl der Hauptgrund.


    Dazu kommt noch, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt von 2900 Zuschauern viel zu hoch gegriffen, ja eigentlich utopisch, war.


    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass trotz den ganzen negativen Dingen, die hier ja die ganze Saison über mehr als tot diskutiert wurden, der Zuschauerschnitt ziemlich akzeptabel ist.


    So far,


    Tobi

    da totale Nuller

  • Wenn man den heurigen Schnitt hernimmt, sollte man auch nochmal im Schnitt mindestens 200 Freikarten rausrechnen und bedenken, dass die ganzen Karten der "Sponsor of the Day" Aktionen garantiert nicht zum Normalpreis verkauft wurden.


    Und natürlich sind die preise (indirekt) schuld: teures Produkt, dass sich leblos und farblos präsentiert und wo noch dazu ständig grosse Ankündigungen rausgehauen wurden, von denen die wenigsten erfüllt wurden (NHL-SPieler, DEL, keine Preiserhöhungen, AHL Verteidiger, EBEL...). Ist ein Produkt gut und herausragend, ggf. noch knapp oder allgemein nachgefragt, dann kann man hohe Preise verlangen, ist es jedoch so, dass es immer genug Plätze gibt, das Gebotene auf dem Eis bis auf vielleicht 5 Spiele nicht zum Anschauen ist und dazu im Umkreis zum nahezu selben Preis höherwertiger zu sehen ist, dann geht das in die Hose.

  • Wie beschreibt unser Presseprecher die Bezeichnung "Fan"?
    "Ein Fan ist jemand, der zu allem Ja und Amen sagt und dem Verein blind hinterherläuft."
    Gleichzeitig spricht er die Leute auf Facebook regelmäßig mit den Worten "Liebe Fans" an.


    Und wenn man die RFL-Sendung mit dem Fan (zu Saisonbeginn) kritisierte, wurde man bei nächster Gelegenheit mit den Worten "der Dauernörgler ist auch da" von unserem Pressesprecher begrüsst...


    Charakterlos!!

    Jetzt mach(t) mal halblang hier! Deine Posts werden immer lächerlicher. Deine schon in einem anderen Thread angesprochene, sehr offensichtliche Hetzjagd ist einfach nur erbärmlich, arm und nervt die anderen Mitleser.


    Lebe deine (vermutlich) persönlichen Probleme gegenüber anderen Personen woanders aus und ziehe dafür nicht dieses Forum noch weiter runter. Genau derartige Posts lassen Charakter und Niveau in jeder Hinsicht vermissen.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ob man will oder nicht - man muss die Preise wieder marginal reduzieren. Wichtig wäre vor allem auch die Wiedereinführung der zweiten Sitzplatzkategorie mit einem attraktiven Angebot für Gelegenheitsbesucher. Doch auch für DK-Besitzer sollte man schleunigst ein reizvolles Paket schnüren.

  • Als wir günstige Preise hatten, war es uns doch auch egal, ob das Produkt gut oder schlecht war. Keiner hat sich beschwert, als wir eine schlechte Saison hatten.
    Im Gegenteil, viele dachten sich nach einer guten Saison: "Man bin ich heuer wieder gut gefahren mit meiner Dauerkarte." Und auch die ohne DK sind doch immer gut gefahren.
    Mir ist auch klar, dass das Produkt heuer nicht gestimmt hat. Doch zu Beginn hat man doch alles dafür getan.
    Während der Saison bin ich auf der Seite des Vereins, dass man durch neue Spieler das damals auch schon vorhersehbare Minus in der Kasse nicht mehr reduziert hätte. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach hätten die Ausgaben für die Neuzugänge nicht für wesentlich mehr Zuschauer gesorgt. Und ob man dadurch in den PO´s weiter gekommen wäre ist auch hypothetisch, zumal wir ja jetzt durchaus auch die Möglichkeit hatten.
    Das mit dem "leblos" seh ich 100% genauso, wie du, Maruk. Doch das hätten Neuzugänge wohl auch nicht geändert.
    Zu den 200 Freikarten kann ich nichts sagen, aber ich denke, dass es Freikarten auch in den letzten Saisons gegeben hat, was das Ganze ja im Vergleich wieder relativieren würde. Und die "Sponsor of the Day - Aktionen" gab es ja definitiv bereits vor dieser Saison auch schon.

    da totale Nuller