• Und so verkehrt bin ich damit gar nicht gelegen. Womit wir wieder beim Beschönigen von Zuschauerstatistiken durch irgendwelche geschenkten Karten wären. Rechne die raus, dann bist zwar immer noch deutlich über den von mir prognostizierten 1.000, aber trotzdem bleibt festzuhalten, dass dann wirklich nur noch der absolut harte Kern ist, den man mit diesem Produkt hinterm Ofen hervorlockt.


    Und ich bleib dabei: da spielen mehr Faktoren rein, als du dir das eingestehen willst. Wenn's nämlich ums Eishockey an sich gehen würde, dann würden sich bei einer Neuauflage des Finales gegen Rosenheim im Viertelfinale mehr Leute einfinden, als 2.000 und ein paar Zerquetschte. Ergo: Das Gesamtprodukt stimmt einfach nicht. Und da spielt's sehr wohl eine Rolle, was der Pressesprecher fälschlicher weise rausposaunt, der Geschäftsführer von der EBEL prophezeit oder der Finanzkrösus himself gar von der DEL träumt. Unterm Strich zählt das, was dabei rauskommt: und das ist gegenwärtig nun mal ein überteuertes Produkt, das von allen Seiten Dellen abbekommen hat und in der Form nicht zu vermarkten ist.


    Passend dazu: wenn ich höre, wie gegenwärtig mit langjährigen kleineren Sponsoren seitens der LES umgesprungen wird, wird mir Himmelangst. Denn das ist keine Art. Und sollte man irgendwann wieder auf solche kleineren Unternehmen angewiesen sein, wird man die Quittung dafür unter Garantie bekommen. Aber dann ist das Geschrei wieder groß, von wegen, "in Landshut braucht gar keiner mehr von der DEL träumen bei dem geringen Zuspruch aus der Bevölkerung und der Wirtschaft."


    Weißt, du kannst dir und deiner Gefolgschaft schon vieles schönreden, aber das sind Dinge, die in Landshut die Runde machen und nicht, ob jetzt jemand einen krachenden Check gefahren hat oder Torwart XY aus der AHL im Anflug ist. Letzteres interessiert den harten Kern, der sowieso da ist. Der Rest hingegen auch die, die merklich im Stadion fehlen.


  • Passend dazu: wenn ich höre, wie gegenwärtig mit langjährigen kleineren Sponsoren seitens der LES umgesprungen wird, wird mir Himmelangst. Denn das ist keine Art. Und sollte man irgendwann wieder auf solche kleineren Unternehmen angewiesen sein, wird man die Quittung dafür unter Garantie bekommen. Aber dann ist das Geschrei wieder groß, von wegen, "in Landshut braucht gar keiner mehr von der DEL träumen bei dem geringen Zuspruch aus der Bevölkerung und der Wirtschaft."

    guten Abend


    irgendwie kommt mir das bekannt vor aus den letzten Jahren


    gruß aus LA

  • Als das Thema Fazit hier aufgekommen ist, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Ich habe festgestellt, dass man dieses in zwei Teile trennen sollte:
    In den sportlichen Bereich und in den organisatorischen.



    Gut dann fang ich mal mit dem Sportlichen an:


    • Unser Team hat in dieser Saison in der Hauptrunde die zweitbeste Unterzahl der ganzen Liga gestellt mit 86,32%. Vier Unterzahltore sind auch nicht so schlecht. Es war für den Gegner sehr schwer ins Drittel reinzufahren und in Position zu kommen. Auch der Kampf in den Ecken wurde angenommen.
    • Aus meiner Sicht hat in dieser Saison die nötige Fitness der Spieler gefehlt. Die Frage die sich stellt ist, aus welchen Gründen das geschah. Waren es die vielen Spiele mit Konti-Cup,Vorbereitung, Liga und Pokal?? Die vielen Verletzungen die wir hatten? Oder gab es auch andere Gründe?
    • Das Powerplay in dieser Saison war doch schon ausbaufähig. Man tat sich schwer in die Aufstellung zu kommen.Auch fehlte mir eine Eingspieltheit in Überzahl. Man brauchte zu lange um die Pässe anzubringen. Auch musste sich erst versichert werden, wer wo steht. Die kostete sehr viel Zeit und der Gegner konnte seine Box oder den Diamanten stellen. Harte, platzierte Schüsse von der blauen Linie waren Mangelware. Ein Spieler im Slot bzw. vor dem Torhüter war eine Seltenheit, eher waren die Spieler am kurzen und langen Pfosten zu finden. Somit hatte der gegnerische Torhüter eine gute Sicht auf den Puck. Auch haben wir einige Shorties zugelassen was auch darauf deutet, dass wir oft zu hoch gestanden sind und läuferische Defizite haben.
    • Die Kaderdecke mit der wir in die Saison gestartet sind, war zu dünn. Man hat in der Vorbereitung z.B. den Buschi verloren und reagiert wurde leider nicht. Wie schon angesprochen haben wir eine lange Vorbereitung gehabt, 2 Runden Konti-Cup, den Pokal und nicht zu vergessen den Ligaalltag. Dazu ist für den Kronthaler auch noch die WM gekommen. Das kostet jede Menge Kraft. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Spiele zusammenzuzählen, aber da kommt ein Haufen zusammen. Der einzige Föli-Spieler hat sich nur in der Vorbereitung gezeigt, ok er war auch mal schwerer verletzt, aber es hatte keiner das Gefühl ihn öfter zu sehen. Während der ersten Runde im Conti-Cup wäre eine gute Chance gewesen, in der Zeit war er auch fit. Ebenfalls wäre es hier was für die DNL-Jungs gewesen zumindest in Runde 2 bei uns daheim.
    • Man hat den Maximilian Forster weggeschickt, weil man dachte, dass alle Spieler wieder an Bord kommen und wenn alles gut laufen würde man zu viele Spieler hätte. Das war sehr viel Spekulation und positiv gesagt Optimismus. Es wurde doch auch von vielen Seiten gesagt, man solle es nicht machen, aber man wusste es besser.
    • Auf der Back-up Position hatten wir einen jungen Spieler, der seit seinem Profi-Debüt kein Profi-Spiel absolviert hat. Es war auch nicht möglich ihm eine Föli-Lizenz für die Oberliga zu besorgen um ihm dort Wettkampfpraxis zu verschaffen. Zum Jahreswechsel wurde er dann nach Moosburg in die Bayernliga geschickt. Das aber auch wohl nur, da sich davor dort der Torhüter schwer verletzt hat. Mit Verlaub aber die Bayernliga ist nicht das richtige Niveau um einen Spieler an die zweite Liga ranzuführen. Dass er zufrieden war, ist doch klar, denn was sollte er auch anderes sagen. Entweder wurde ihm kein Vertrauen geschenkt oder er ist der Sache nicht gewachsen. Beide Varianten sprechen nicht gerade für die Sportliche Leitung. Er konnte damit dem Timo somit keine Verschnaufpause verschaffen. Oh halt vergessen, er durfte im Konti-Cup ran als alles entschieden war in Italien. :party:
    • Oftmals hat sich –zumindest bei mir- das Gefühl breit gemacht, es wird nicht immer nach Leistung aufgestellt sondern eher nach Namen, ehemaligen Verdiensten oder auch nach Lieblingsherkunft des Trainers. Es wurde immer strikt an den Spielern festgehalten und nicht auf Hochs und Tiefs der Spieler (über einen längeren Zeitraum, nicht kurzfristig!) reagiert. Hat ein Spieler zu hart gespielt wurde er anscheinend auch vom Trainer abgestraft mit weniger Eiszeit.
    • Der Einbau von DNL-Spielern war auch sehr spartanisch während der ganzen Saison. Klar, die DNL kämpfte um den Klassenerhalt und hatte anschließend noch Playoffs. Aber in den Jahren davor wurde es doch auch geschafft die Spieler stärker einzubinden. Der Wagner hat mich in den Spielen in denen er da war doch schon sehr überzeugt und war in den Playoffs regelmäßig mit dabei und auf dem Eis. Im Sturm kamen die Nachwuchsjungs jeweils 1x zum Einsatz.
    • Wenn das Team ausreichend Spieler hatte um vorne 4 Reihen zu stellen muss man klipp und klar sagen, dass alle vier sehr ausgeglichen und harmonisch waren. Alle waren scoringfähig und man konnte da nicht viel Unterschiede sehen wer in Reihe vier oder zwei spielt. Das war eine große Stärke schon letztes Jahr. Blickt man auf die anderen Teams der Liga findet man wohl so leicht keine Aufstellung die dermaßen ausgeglichen war. Es waren dort meist zwei Reihen die scoren konnten, eine zum mithalten und die -letzte wenn man sie hatte- nur für kurze Shifts, damit die anderen Luft holen konnten.
    • Meine Einstellung zu Timo Pielmeier dürfte allgemein bekannt sein. Ich möchte nicht mehr genauer darauf eingehen. Das hatten wir die ganze Saison schon. Die Zahlen sprechen für sich.
    • Die „jungen Wilden“ in unserem Team (Brandl Tom, Kruminsch, Elsner, Busch wenn er gespielt hat, Kronthaler) haben sich echt klasse geschlagen. Sie haben oftmals einen großen Schritt in ihrer Entwicklung genommen bzw. konnten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen oder sogar übererfüllen. Nicht umsonst sind Teams aus der DEL auf einige Spieler aufmerksam geworden und man wird wohl nicht alle halten können. Auch gönne ich es ihnen dort zu spielen und maximalen Erfolg zu haben und nicht nur als Lückenfüller dienen.
  • Nun komme ich zum Drumherum:


    • Hierfällt mir auf Anhieb gleich mal der Kontinental-Cup mit den genialen Fans aus Belfast ein. Es war ein wahres Eishockeyfest. So eine Party habe ich noch nicht erlebt und ich hoffe, dass man sowas bald mal wieder erleben darf. Was die alles vernichtet haben an Bier…. Unglaublich… Nicht zu vergessen sind aber auch die Fans der Rumänen und der Holländer. Die haben sogar einen Torwartwechsel gefeiert, weil der Goudaroller schon 7 Stück kassiert hat. Keine Aggressionen bei Niederlagen oder sonst was. Dann unser Spiel gegen Belfast, Hockey so wie man es sich seit Jahren erträumt hat und man sah dass es auch geht. In Italien wurden dann dem Team die Grenzen aufgezeigt, aber man konnte
      sich mal sportlich international einschätzen. In der Theorie ist das ganz schwer. Auch hier war richtig Stimmung drin.
    • Der Besuch aus Bremerhaven wird mir auch lebhaft in Erinnerung bleiben. Die Jungs und Mädls kamen an dieBelfaster schon ganz nah ran. Das aber mit ihrem norddeutschen Humor. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. (Ich mein hier die Auswärtsfans!!!)
    • Wir hatten den Dauerkartenevent mit moderiertem Training, Besichtigung der Katakomben und anschließendem gemütlichen Beisammensein,
      Spielervorstellung usw. Das kostet effektiv nicht viel Geld und war eine sehr gute Sache. Leider wurden dort halt auch Dinge versprochen die so
      nicht einzuhalten waren oder keinen Sinn machten (Stichwort: Reihe für Dauerkartenbesitzer an den Ständen)
    • Dann wäre natürlich auch noch die „Lustra-Geschichte“ zu nennen. Es ging dabei um 5000€ für die ganze Saison. Überlegt man mal wie hoch die Wellen waren im Vergleich zum Einsatz…. Wer willda mehr… Es zeigte aber auch mal wieder die Scheinheiligkeit bei diesem Thema. Ob das sein musste?? Das will ich nicht entscheiden?? Ob es was gebracht hat kann ich leider nicht beurteilen. Nachhaltig war sie auf alle Fälle nicht. Was ich aber sagen kann: Ich habe z.B. in Augsburg einen Fan getroffen der sich das extra besorgt hat weil er es „kultig“ fand.
    • Der geplante Zuschauerschnitt von 2900 war doch sehr unrealistisch angesetzt, ob man mit diesen Zahlen wirklich kalkuliert hat bezweifle ich doch mal sehr stark. Wie man auf diese Zahl gekommen ist wäre viel interessanter zu erfahren.
    • Das unsägliche Ligen-Rumgeeiere war auch schrecklich und diente bestimmt nicht dem Ansehen des Teams und der Liga. In Zahlen kann man das nicht. Es war aber es war den Zuschauerzahlen nicht zuträglich. Auch die Glaubwürdigkeit hat darunter gelitten. Hoffentlich wurde daraus gelernt.
    • Ebenfallshätte der unkommentierte Leserbrief auf der Homepage hätte nicht sein müssen. Nur weil was geschrieben wird was einem nicht passt, man sich aber nicht damit auseinandersetzen will braucht man nicht so eine Aktionstarten. Auch als man darauf angesprochen wurde reagierte man nicht souverän und wollte sich nicht äußern. Die Worte „fragwürde Foren“ werdeich zumindest so schnell nicht vergessen… :blerg:
    • Leider fehlte uns auch ein fester Förderlizenzpartner in der Oberliga mit dem man eng zusammenarbeiten hätte können. Lt. Herrn Rumrich wollte der dochsehr geeignete Standort in Erding das nicht. Warum das so gewesen sein soll hat man auch von Erdinger Fanseite nicht verstanden. Spieler die wir stellen hätten können wären da gewesen und es gäbe auch ein paar die bei uns zumindest aushelfen hätten können. Genügend Spiele und Möglichkeiten hätte es gegeben. Das wusste man auch schon vor der Saison. Dann wurde eine Föli mit Deggendorf ausgemacht. 40 min Einsatzzeit für Eisenhut… naja mehr als Hingel in der OL… :nummer1: den Neuert habe ich schon bei den Sportlichen angesprochen. Hier wurde gesagt es werde sich was in der nächsten Saison ändern.
    • Zum Ende der Spielzeit wurdeman von der Vereinsführung her etwas ruhiger undrasselte nicht die ganze Zeit mit dem Säbel, ließ sich das Geld
      raushängen, setzte „Kopfgelder“ aus, oder was sonst noch so war….
    • Ein großes Thema war auch die NHL-Spieler-Debatte die sich durch den Lockout und die AL-Regelungen in der DEL und bei uns in Liga 2 ergeben
      hat. Hier -habe ich und viele andere auch- eine klare Linie gewünscht oder zumindest ein Statement vom Trainer, Herrn Beck oder Herrn Rumrich. Leider kam da erst was als es schon zu spät war. Ein paar klare Worte und eine Menge Ärger hätte man sich erspart. So schossen die Gerüchte ins Kraut. Was wirklich Fakt war glaub ich werden wir nie richtig erfahren. Es hieß man wolle nur Marco Sturm, dann sagte Kamil
      3.-Reihen-Spieler wolle man nicht. Mir wurden Gerüchte zugetragen, dass einige -wenn nicht sogar viele- Spieler dem Verein angeboten worden
      sind.
    • Dann war da auch noch die Problematik mit den Nachverpflichtungen bei der man auch etwas ungeschickt vorgegangen ist,ähnlich wie beim Thema NHL. Forster wird weggeschickt, dann soll es ein AL werden mit AHL Erfahrung, dann ein dt. Spieler. Was für eine Erfahrung er haben sollte fällt mir leider nicht mehr ein. Man redete von sondieren, nicht passenden Spielern und plötzlich brauchte man keinen mehr. :pflaster:
    • Alsman ab Dezember einen langanhaltenden Durchhänger hatte und die Fanseele gekocht hat wurde sehr lange gewartet bis man darauf reagierte.Aussagen kamen davor keine. Als der Deckel aber dann vom Kessel dann beinahe geflogen wäre hat man doch recht schnell agiert und einen Fanabend einberufen. Auf diesem wurde dann auch sehr offen und konstruktiv gesprochen. Wichtig waren die offenen Worte die der Kamil
      dort gefunden hat. Mit diesen Worten sind die Mannschaft und die Fans wieder aufeinander zugegegangen. Auch wurden Vorschläge die dort gemacht wurden relativ schnell in die Tat umgesetzt wie z.B.: die PKs auf FB zu stellen, Musikauswahl beim Warm-up von den Spielern, der Live-Ticker
    • Die neue Homepage wurde gestartet und recht ansprechend gestaltet. Ich bin mir sicher dass da noch einiges Neues kommen wird, da man jetzt wieder eine neue HP braucht für den EVL. Lange wurde von den Fans auf diese Schwachstelle hingewiesen. Nun ist dort endlich mal was passiert. Auch die FB-Aktivitäten wurden stark ausgebaut, was man auch ein den vielen „Gefäll mir“-Klicks sieht.
    • Man hat bei Toren kurze Clips von den Torschützen eingeblendet, die individuell sind und anscheinend auch zum Charakter der einzelnen Spieler passt. Auch für Monstersaves vom Timo wurde ein kurzes Filmchen gedreht.
    • Ich habe auch das Gefühl, dass das Verhältnis zu den regionalen Medien verbessert wurde. Hier möchte ich vor allem die „Landshuter Zeitung“
      herausheben mit der man aus bekannten Gründen nicht so gut zusammengearbeitet hat. Auch kommt es mir so vor, dass man etwas ausführlicher informiert wird als das früher der Fall war. Auch zu nennen ist natürlich der Talk auf RFL mit einem Fan. Das sollte manbeibehalten und auch in der kommenden Spielzeit durchführen.
    • Zwei Fanzüge in einer Saison hat es wohl auch schon lange nicht mehr gegeben. Der Preis nach Heilbronn war der absolute Hammer für die Fans. Die Organisation war auch sehr gut und wenn man aus den Schwachpunkten die es gegeben hat lernt werden hoffentlich noch viele so tolle Fahrten folgen. Nochmal herzlichen Dank an alle die das möglich gemacht haben.
    • Hinweisen möchte ich aber auch, dass die Aussage man wolle Busse nach Schwenningen stellen für das zweite Auswärtsspiel (vollmundig auch in
      den Medienzu lesen) wurde nicht eingehalten. Ob jemand gefahren wäre ist in diesem Fall nicht so erheblich, da man nicht einschätzen kann wie
      derErfolg gewesen wäre, da es keine Möglichkeit gab sich anzumelden. (Mir geht’s nicht darum dass ich was geschenkt haben will, sondern um
      den Grundsatz)
    • Nichtvergessen sollte man, dass im Stadion erste Schritte zur Modernisierunggemacht wurden. So wurde die Lautsprecheranlage repariert, der
      Videowürfel funktioniert auch wieder einwandfrei und neue Plexiglasscheiben wurden eingebaut. (wohl auch wg. des Konti-Cups). Dieswar bestimmt nicht billig und man sollte auch nicht vergessen, wie lange daran nicht gearbeitet worden ist.
    • DasZelt vor dem Stadion ist auch mal was Neues und ich finde es nicht schlecht. In der Drittelpause rausgehen aber trotzdem ein Dach überm Kopf und im Winter warm das hat doch was. Bestimmt ist es umsatztechnisch auch nichtgerade ein Verlustgeschäft.
    • Die Bude mit der Currywurst usw. gefällt mir auch sehr gut und hat unser Angebot qualitativ und quantitativ verbessert. (Die Nebengeräusche mitm Goran darf man aber nicht vergessen und sollten auch erwähnt werden. Soweit ich weiß übernimmt er jetzt den Kiosk im Stadtbad, das hätte auch eleganter gelöst werden können)
    • Einige der Pausenevents die veranstaltet wurden waren wirklich nicht schlecht, sind wiederholenswert und schön anzusehen. (Klar gabs auch Sachen die nimma sein müssen) Besonders in Erinnerung bleiben wird mir die Nummer mit der Blasmusik vorm Stadion und zu Pausenende als die Leute mit Musik auf ihre Plätze sind. Als dann die auch noch die Stehplätze entlang marschiert sind des war scho zünftig :winki:
    • Wasaus der Rückkehr zum EVL wird werden wir noch sehen. Inhaltlich war nicht allzu viel Neues mit dabei, aber dass man was machen will hat man gefühlt. Mit welcher Truppe auf und neben dem Eis wird sich noch zeigen müssen. Aber allein schon dass der neue Supporterclub auf der HP steht zeigt, dass der angekündigte „Umbruch“ schonstattfindet.
    • DieTrikots, die für die Hauptrunde designet wurden waren optisch schon sehr ansprechend und ich hätte auch nicht gedacht, dass man sich da nochfür die Playoffs übertreffen kann. Die wurde aber erreicht und ich finde es nur schade, dass die Teile doch allzu wenig eingesetzt werden
      konnten.
    • Zuletzt will ich noch die Ice-Party ansprechen. Das war eine super Idee und auch die Durchführung kann man als gelungen bezeichnen. Hatten wir sowas schon mal in dem Umfang?? Kann mich schon lange nicht mehr an sowas erinnern. Das war eine zweite verspätete Meisterschaftsfeier. Sogar die „verwöhnten“ Auswärtsfans aus Schwenningen waren davon begeistert. Ich empfinde keine Abneigung wenn sowas nochmal auf die Beine gestellt werden würde. Auch hier nochmals einen herzlichen Dank.


    Abschließend bleibt zu hoffen,dass intern alle Punkte anzusprechen. Natürlich auch oder vor allem die negativen. Aus dem Negativen lernen, das Positive beibehalten und die Fans dabei nicht vergessen.




    AUGEHT’S EVL!!!!


  • :bandit:

  • @ "Goaßvernichter"


    toller, umfassender Saisonrückblick :thumbup:



    Zitat


    Von Dschambolaja
    Unterm Strich zählt das, was dabei rauskommt: und das ist gegenwärtig nun mal ein überteuertes Produkt, das von allen Seiten Dellen abbekommen hat und in der Form nicht zu vermarkten ist.


    Gut, das ist @ Dschambolaja Deine Meinung, meine ist es bekanntlich nicht.


    Die zumindest für mich entscheidende Frage in diesem Zusammenhang an Dich: wie könnte man es besser machen? Wie würdest Du die Sache angehen, wenn Du an Beck´s Position sitzen würdest? Was sind denn Deine konkreten Gegenvorschläge?


  • Die zumindest für mich entscheidende Frage in diesem Zusammenhang an Dich: wie könnte man es besser machen? Wie würdest Du die Sache angehen, wenn Du an Beck´s Position sitzen würdest? Was sind denn Deine konkreten Gegenvorschläge?


    guten Morgen


    Was willst immer groß Gegenvorschläge haben ? Ist doch ganz einfach


    - vernünftige Mannschaft


    - vernünftiges, einigermaßen erfolgreiches Eishockey


    - Nachhaltigkeit in den Aussagen


    - Preise korrigieren zumindest für den Stehplatz(DK)besucher




    und schon kommen die Leute wieder zum harten Kern, der sowieso kommt


    was ist da so schwer dran zu verstehen ? Was muß man da immer gró0 Nachforschungsarbeit betreiben und dann sind auch die von Dschambo beschriebenen Dellen ganz schnell wieder weg, denn ein gewisses Grundgerüst hat man ja gebastelt. Ist ja nicht so, dass das alles Schlecht ist, was man angefangen hat nur braucht man jetzt die sog. "Feinjustierung"


    gruß aus LA

  • @ EHL


    Erstens, mein Lieber, und versteh´das nicht als Angriff auf Dich, habe ich nicht Dich gefragt sondern den User "Dschambolaja".


    Zweitens finde ich Deine Antwort einleuchtend, aber Drittens wird Dir "Dschambolaja" auch hier nicht Recht geben, denn wie meinte er gestern in seinem Beitrag um 20:05:


    Zitat

    Und ich bleib dabei: da spielen mehr Faktoren rein, als du dir das eingestehen willst. Wenn's nämlich ums Eishockey an sich gehen würde, dann würden sich bei einer Neuauflage des Finales gegen Rosenheim im Viertelfinale mehr Leute einfinden, als 2.000 und ein paar Zerquetschte. Ergo: Das Gesamtprodukt stimmt einfach nicht.


    Viertens will ich deshalb eben die Zukunftsvisionen des Users "Dschambolaja" hören, vielleicht hat er ja den Stein der Weisen gefunden, ich habe ihn (also den Stein) nämlich nicht ;) . Da er ja auch in der Vergangenheit schon immer wusste, was am Gutenbergweg 32 zu Landshut schief läuft und auch weiß, was aktuell am Gutenbergweg 32 zu Landshut schief läuft, wird er doch wohl wissen, wie es am Gutenbergweg 32 zu Landshut zu laufen hätte, damit sportlicher und finanzieller Erfolg sowie Glück und Harmonie einziehen könnten. Oder ist das zuviel verlangt?

  • Ganz großes Kino hier drinnen! :nummer1:
    Heimatstolz und Tommes bieten einerseits hier im Forum Fanbusse am laufenden Band an, gleichzeitig sind beide auch an erster Front, wenn es darum geht, gegen den Verein zu stänkern und die anderern Fans aus persönlichen Eitelkeiten aufzuhetzen. Und jetzt wundert man sich noch, warum keine alte Sau mehr auswärts fährt. :patsch:


    Bei manchen Fanclubs ist der Name eben Programm! :nummer1:


    Eins von vielen Beispielen, warum die Landshuter Fankultur in den Graben gegangen ist.


    Servus,


    jetzt muss ich doch noch mal was klarstellen. Da ich Vorstand eines Fanclubs bin habe ich meiner Meinung nach auch die Verpflichtung, Sachen (auch öffentlich) anzusprechen die sich auf die Mitglieder unseres Fanclubs beziehen. Hast du von mir schon mal einen Beitrag gelesen(außer der letzte) in dem ich jemanden persönlich angreife? Ich denke nicht, da ich jemand bin der solche Themen in einem persönlichen Gespräch klärt.


    Du kannst dir sicher sein das ich auch über dieses Thema mit Herrn Eichbauer persönlich geredet habe, außerdem wurde auch bei dem letzten Treffen der Fanclubvorstände mit der Vereinsführug und den Fanbeauftragten darüber geredet. Wie du evtl weißt (falls du uns kennst) organisieren wir seit Jahren immer die Saisoneröffungs- bzw Saisonabschlußfeiern. Unsere Mitglieder haben all die Jahre immer umsonst auf diesen Feiern gearbeitet, so auch bei der Ice Night. Ich komm mir halt verarscht vor wenn Leute teilweise über 12 Std arbeiten und dafür nicht mal ein Danke bekommen. Wenn ich dann im letzten Homepagebericht lesen muss "danke auch bei den ehrenamtlichen Helfern" ist das für mich der pure Hohn, vor allem weil man es nicht ernst meint!!


    Noch etwas zum Thema dem Verein schaden:


    Ich denke wir machen sehr viel für den Verein, sei es bis zum jetzigen Zeitpunkt mit ehrenamtlicher Arbeit oder unserem jährlichen sponsoring an die LES. Falls es dir aufgefallen ist hängt auf jeder Gerade im Stadion eine Dachwerbung von unserem Fanclub das jährlich einen gewissen Betrag X kostet. Nur mal soviel zum Thema.


    Alles weitere gerne per PN


    Gruß

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ich versteh es nicht wieso ma sich nun zerfleischen muss. Ok die Saison war nicht so brickelnd aber auch nur weil die erwartungen zu hoch gesteckt waren nach der Meisterschaft. Aber schaut doch mal, bei welchen zweitligistclub gehen nun 3 Spieler in die DEL? Also ich hab noch keinen gesehn, belehre mich aber gern eines besseren.
    Es gab dieses Jahr höhen und tiefen kein Thema aber trotzdem auf Platz 3 abzuschließen muss doch auch was heißen.


    Man kann halt nich jedes jahr um den Titel spielen, was wir wenn ihr schaut auch nicht jedes Jahr gemacht haben.


    Zu den ehrenamtlichen hätte ich persöhnlich auch bischen mehr erhofft als ein prüdes kleines danke auf der HP. (und nein bin keiner davon, ich wollte bei der ice night soger selber noch helfen aus freien stücken).


    Ich kann verstehn das welche gefrustet sind bei dem ergebnis aber dann sich gegenseites so anstänkern is echt keine lösung. Wir sind alle Fans vom EVL und sollten zusammenhalten.

  • Lieber furbx,
    Es geht hier doch in keinster Weise ums Sportliche... Wenn du das nicht bemerkt hast, rate ich dir, einfach nochmal bei Seite 1 anzufangen!
    Gruß

  • Lieber furbx,
    Es geht hier doch in keinster Weise ums Sportliche... Wenn du das nicht bemerkt hast, rate ich dir, einfach nochmal bei Seite 1 anzufangen!
    Gruß



    Dies war mein Fazit was der header schon sagte nur das ich auch gemeint hab, dass das anstänkern einfach kontroproduktiv war. Ich hab alles mitgelesen und hab einfach mal nix gesagt, bis auf heute.


    Aber wenn du es komplett hören willst (acuh wenn das eigentlich schon mehrmals beschrieben worden ist.


    Fazit.
    Zu wenig körprlich gespielt.
    Zu viel rumgepasse (was dann viel zu oft zu kontern geführt hatte)
    Zu viel faulheit von ein paar Spieler, was dann andere ausschöpfen mussten
    Am anfang zu viel Unsicherheiten bei "pille" was sich gelegt hat vorallen am Ende (auch wenn trotzdem paar fails dabei waren aber welcher TW macht keine)
    Was mir überhaupt nicht gefallen hatte dieses Jahr das Landshut nur als Sprungbrett in die DEL genutzt wurde


    Zur Saison selber. Ich persöhnlich fand Sie gar nicht so schlecht. Auch wenn an ein paar SPieltagen die Stimmung nich so prickelnd war
    Ich hoffe auf nächstes Jahr das weiter hin Sonderzüge fahren und auch die Sonderbusse.


    Fazit genug @ onkelz1860




    LG


    PS nich das es heißt ich seh nur das schlechte hier nun die positiven sachen


    Der RFL Talk auch wenn ich bis heute bereu mich beworben zu haben.
    die veranstlungen in den Drittelpausen waren nicht alle super aber im Großteil klasse.
    das Puckwerfen mit dem Preis am Ende
    das Landshut für Landshut auf jeden fall
    Der günstige sonderzugu Heilbronn
    die Reperationen in der Halle (anlagen und Würfel)
    DIe fannähe wo es probleme gab spontan nen Fanabend zu machen
    DIe Ice Night
    Das abholen der Bremerhaven fans vom BHF umsonst, was auch nich zum normal gehört
    Die offenheit wenn ma in der Geschäftsstelle angerufen hat
    Das esdie 10ner karte wieder gibt


    so das würd denk ich ma reichen

    Einmal editiert, zuletzt von FurbX ()

  • Ich find die Saison auch ned so schlecht!!!
    3. in der Vorrunde...in de PlayOffs im Viertelfinale ausscheiden kann auch passieren.
    Rosenheim war einfach besser/glücklicher in de Spiele....alles in Frage zu stellen find ich ned richtig.
    Zu diskutieren wie viele Leute in der Bayernliga zuschauen würden....des is doch total egal!!!!


    PS: D Adler Mannheim sind auch im Viertelfinale ausgeschieden!!!! De werden an Spielbetrieb auch nicht einstellen!!!!!

  • Damit wird man sich in Zukunft abfinden müssen...



    ja das schon Leider aber ist schon komisch das eigentich von der Liga die meisten aus Landshut hochspringen. Siehe letztes jahr einfach mal Vogl, hanusch oder oswald. Und ein Kapstad steigt nun auch in die erste in schweden auf. Da müsste ma sich scho gedanken machen. einerseits spricht es das ma super Jugendarbeit hat und auch für AL's aber jedes Jahr neue Spieler für die Posi zu holen ist auch kein langfristiges.


    PS ich will nen goilie haben der mehr wie nen jahr am start ist. Vogl erstes jahr auch ne grotte zweites Jahr die bombe ... weg. Ein pielmeier am anfang grotte, da er sich erst ma auf die abwehr einstellen musste nun hat er es geschafft und auch weg.

  • Mein Fazit für die Saison möchte ich nun auch kurz zusammenfassen:


    Ich Fang mal mit dem für mich wichtigsten an,denn dafür gehe ich hauptsächlich ins Eishockey,dem sportlichen Teil:


    Das man die Vorbereitungsphase einer Saison schon sehr "vorsichtig" einschätzen soll sah man im Sommer 2012 als man in allen Spielen überzeugen konnte und man mit Beginn der Hauptrunde auch sehr schnell merkte,das dass alles andere als ein sog.Selbstläufer wird....ich denke das überraschte auch niemand wirklich.Gebeutelt durch der einen und anderen Verletzung einiger Leistungsträger konnte man sich am Ender der Hauptrunde einen für mich durchaus zufriedenen 3.platz sichern ,wobei man natürlich schon erwähnen muß,das man sehr leichtfertig locker 15 Punkte hergeschenkt hat.Dann haben wir mit unseren "Freunden"aus RO das aus meiner Sicht schwierigste "Los" gezogen und wie sich schnell herausstellte,für uns Heuer eine unüberwindbare Hürde war.Die Gründe hierfür sind alle schon genannt worden.Alles in allem,so denke ich wäre sicherlich mehr drin gewesen,aber wie wir alle sehen konnten irgendwie nicht machbar gewesen...Schade,aber das werden wir überstehen.


    Als nächstes werde ich auf alles drumherum eingehen:


    Positiv waren sicherlich die ganzen Veränderungen rund ums Stadion um dem "Fan" irgendwie mehr Komfort zu geben,das ist denke ich sehr gut gelungen.Also hier gerne,weiter so.
    Das es aber auch sehr viel unnötige Diskussionen gegeben hat,sei es zum Thema DEL,Preisgestaltung für DK,keine weitere Spielerverpflichtungen (obwohl der ein oder andere Spieler uns sicherlich weitergeholfen und gut getan hätte) und eine für mich nicht mehr erklärbare Mitarbeiteranzahl in der Geschäftsstelle das sind Dinge die man sich und allen anderen locker ersparen hätte können.
    Auf was ich dann auch noch eingehen möchte,ist wie man einen sehr gut "aufgestellten" und sehr gut funktionierendem Fan Shop Team dermaßen abserviert um auch hier seine "Muskeln"völlig unnötig spielen zu lassen ist mir absolut schleierhaft.
    Auch auf die Dünnhäutigkeit unseres Pressesprechers muß ich noch kurz ein Wort verlieren,denn was ich nicht akzeptieren kann,ist das ich/wir einen Bus für eine Auswärtsfahrt organisiere die Jungs so gut wie möglich unterstützen,die Mannschaft ein "Scheiß" Spiel abliefert und wir uns erlauben aus der Emotion heraus Kritik zu üben um dann im nächsten Heimspiel einen persönlichen Kommentar bekommst....ach der Dauernörgler ist heute auch wieder da,dann muß man sich hier schon fragen,für was sich der eigentlich hält.Und das war leider kein Einzelfall....Schade,das er in allen Richtungen zeigen muß das er der neue starke Mann neben R.B.sein will/darf/muß???


    So,das war's jetzt im großen und ganzen für mich und ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison und bin mal echt gespannt,aus welchen Fehlern man gelernt hat...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"