Landshuter Zeitung vom 03.04.13

  • Ja Himmel Herrgott dann bleib doch daheim im September... :patsch:


    Noch nix ist fix aber rumgrantln..



    Jetzt kim, geh hör auf, klar ist nix fix, aber über was wurde diese Saison nicht alles schon geredet bzw gegrandelt??? Zu 90 % war es am Ende berechtigt, so sieht es aus und nicht anders, im schmatzen waren alle samt mal richtig gut in wichtigen Belangen.


    Diese Ängste ( ich nenne es mal so ) wie sie hier einige darstellen, kommen doch nicht aus dem Nirvana, sie sind durchaus berechtigt, und diese Richtung gefällt mir nicht. Wenn Namen wie z.B. Hammer fallen, oder evt Grof halten kannt i ........
    Bei dem ganzen Vorhaben ist wie schon von einigen angesprochen wie sie auch von Interviews oder auch Presse so vermittelt ist J.E. schon ein Problem, denn sollte er sich das Team wie beschrieben zusammen Schneidern, Sage ich euch Heute schon das er die kommende Saison nicht bis zum ENDE der Saison Trainer sein wird, nur wird es dann kaum einen Coach geben der diese Mannschaft trainieren kann, außer ein Tscheche, darüber sollten unsere Vereins obereren auch nachdenken.

  • Diese Ängste ( ich nenne es mal so ) wie sie hier einige darstellen, kommen doch nicht aus dem Nirvana, sie sind durchaus berechtigt, und diese Richtung gefällt mir nicht. Wenn Namen wie z.B. Hammer fallen, oder evt Grof halten kannt i ........


    guten Tag


    ich hab jetzt mal in den Annalen des Internets nachgekuckt: Welche Eishockey-Sommerpause der letzten "45" Jahre hat Dir denn überhaupt jemals gefallen :P


    gruß aus LA

  • guten Tag


    ich hab jetzt mal in den Annalen des Internets nachgekuckt: Welche Eishockey-Sommerpause der letzten "45" Jahre hat Dir denn überhaupt jemals gefallen :P


    gruß aus LA


    Papperlapapp, i hob erst seit 95 an Rechner.
    Nein Spaß beiseite, mal im ernst, es kann doch auch dir nicht gefallen das Namen wie Hammer gehandelt werden, jedenfalls nicht als Ersatz für einen unserer 3 wahrscheinlichen Abgängen. Oder das einem Grof offensichtlich weiter die Stange gehalten wird. :patsch:

  • Nein Spaß beiseite, mal im ernst, es kann doch auch dir nicht gefallen das Namen wie Hammer gehandelt werden, jedenfalls nicht als Ersatz für einen unserer 3 wahrscheinlichen Abgängen. Oder das einem Grof offensichtlich weiter die Stange gehalten wird. :patsch:


    Sehe ich genauso!

  • Papperlapapp, i hob erst seit 95 an Rechner.
    Nein Spaß beiseite, mal im ernst, es kann doch auch dir nicht gefallen das Namen wie Hammer gehandelt werden, jedenfalls nicht als Ersatz für einen unserer 3 wahrscheinlichen Abgängen. Oder das einem Grof offensichtlich weiter die Stange gehalten wird. :patsch:

    guten Tag


    na dann sag doch mal die alternativen Deutschen, die man bekommen kann
    was ist denn jetzt an den Namen Forster, Hundhammer oder Hammer schlimm ?
    Entscheidend wird doch ganz was anderes sein und jetzt lass sie halt erstmal machen, dann nimm einen Liter Doppelherz und falls es Dich dann noch nicht zerissen hat wie Rumpelstilzchen, dann hau drauf :P


    gruß aus LA

  • Die frage ist nicht wie ich Mitläufer bis gute Deutsche bekommen kann, SONDERN WIE ICH SEHR GUTE, DIE ICH HABE HALTEN KANN. Und da habe meine Zweifel, das alles dafür getan wurde, wie auch aus dem näheren Umfeld der Spieler zu hören ist, Alibiangebote.
    Wir wissen beide wenn einer Weg will dann geht er, da hilft auch das weitere öffnen der Schatulle kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Es ist doch unrealistisch, einen Spieler, der ein vernünftiges DEL Angebot in der Tasche hat, in der 2.BULI halten zu können. Vor allem dürfte es nicht so sein, dass wir bei einem (angenommenen) 40k € Angebot eines DEL Klubs mit einem 35k € + Heimatbonus Angebot konkurrieren könnten. Vielmehr dürfte hier "Schmerzensgeld" angesagt sein, um einen Spieler davon zu überzeugen, weiter in einer unterklassigen Liga zu spielen und eine DEL Chance sausen zu lassen.
    Um eine Chance zu haben so einen Spieler zu halten, müsste man also wohl signifikant MEHR bieten als der DEL Klub und da wird's dann ganz schnell unwirtschaftlich und ineffizient (außer man hat es ganz, ganz "dicke").
    Aus dem Preis - Leistungsblickwinkel haraus betrachtet, dürfte das entsprechende Geld besser angelegt sein, indem man es in bessere ALs investiert oder eben in einen anderen Spieler, bei dem man nicht mit DEL Angeboten konkurrieren muss.


    Um nicht mißverstanden zu werden: D.E. war mit seinem Einsatz und seinem physischen Spiel eines der wenigen Highlights der diesjährigen Saison und ich würde ihn liebend gerne weiter in LA spielen sehen, aber irgendwo sind dann auch die Grenzen des, unter den gegebenen Voraussetzungen, sinnvollen erreicht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die frage ist nicht wie ich Mitläufer bis gute Deutsche bekommen kann, SONDERN WIE ICH SEHR GUTE, DIE ICH HABE HALTEN KANN. Und da habe meine Zweifel, das alles dafür getan wurde, wie auch aus dem näheren Umfeld der Spieler zu hören ist, Alibiangebote.
    Wir wissen beide wenn einer Weg will dann geht er, da hilft auch das weitere öffnen der Schatulle kaum




    guten Tag


    aja, das nähere Umfeld der Spieler :P


    das nähere Umfeld der LES sagt was anderes :P


    und wer hat jetzt Recht ? Spieler erzählen was und Offizielle erzählen was und Keiner weiß was genaues, ergo: Schwachsinns-Diskussion, sorry ;) hilft niemanden und bringt nur Unfrieden


    Fakt ist: Elsner und Brandl haben gut dotierte Angebote aus der DEL


    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Eben, das ist ja gerade das Problem. Die eine Seite behauptet das eine, die andere Seite behauptet etwas ganz anderes.


    Mit den angeblich schlecht behandelten Kleinsponsoren ist es dasselbe in Grün. Da wird der Sponsor, der sich schlecht behandelt fühlt naturgemäß auch eine andere Version der Dinge haben als die LES.


    Wenn man da nicht wirklich ganz tief in der Materie drinsteckt und / oder die jeweiligen Protagonisten beider Seiten gut kennt wird man sich wirklich schwer tun herauszufinden, welche Seite nun (eher) Recht hat.

  • Eben, das ist ja gerade das Problem. Die eine Seite behauptet das eine, die andere Seite behauptet etwas ganz anderes.


    Servus,


    Da magst Du Recht haben, aber wenn man eben die Familie der Spieler gut kennt gluabe Ich dennen nunmal mehr wie der LES. Da wurde doch schon viel versprochen und nicht eingehalten. Immer nur großes Bla Bla Bla für nichts.
    Wenn ich heute einen Millionen schweren Boss habe der die Liga kaufen wollte und und und, dann sollte es ein klacks sein , diese jungen Landshuter Talente zu halten was das Geld betrifft. Die Sportliche Situation sieht da wieder anders aus das ist ausser Frage.

  • Ist schon recht Mane.....
    Du und auch ich wissen, das sich die LES zum Thema Vertrauenswürdigigkeit und diverser Aussagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Sicher kann man sagen neue Saison neues Glück, aber es wurde natürlich auch verbrannte Erde hinterlassen bei der Vertrauen verloren ging. Ich gehe hier nicht ins Detail, verzeihen ja - vergessen Nein.
    Die personalie JJ ist für mich und viele andere ein No Go, und da fängt es schon an.


    Und du werter Kollege Manfred, bei dir weiß ich wirklich schön langsam nicht mehr woran man ist. Ein Fähnchen im Wind trifft es wohl am besten, hier ist es mit deiner Glaubwürdigkeit auch so a sach :pflaster:
    Versteh mich nicht falsch, Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt liegen oft eng beieinander, oder sehr weit auseinander wie bei Dir.
    Ich habe manchmal den Eindruck das deine hier dargebrachte Meinung nicht immer deine wirkliche ist. Diese Gradwanderung ist aber auch nicht Einfach, da bin ich bei dir.

  • Wenn ich heute einen Millionen schweren Boss habe der die Liga kaufen wollte und und und, dann sollte es ein klacks sein , diese jungen Landshuter Talente zu halten was das Geld betrifft. Die Sportliche Situation sieht da wieder anders aus das ist ausser Frage.







    guten Tag


    nimm mal an @Proberts Angebots-Zahl mit dem 4er - netto - davor stimmt ansatzweise ;)


    dann willst Du mir jetzt ernsthaft verklickern, dass man für einen 20ig-Jährigen das in der Buli2 bezahlen soll mit dem Argument, weil der Boss mit den Millionen rumschmeißt ;) also langsam wirds abenteuerlich



    gruß aus LA


    P.S. @goassvernichter: Nix Wissen, entscheidend wird sein, wer die AL-Positionen besetzten wird und wer im Tor steht, denn es ging doch um Spieler, oder ?? Und dann ist es doch wirklich egal, ob Brandl, Elsner oder Hundhammer oder Forster, denn wir reden hier immer noch über 3.oder 4. Reihe Stürmer, wobei bei beim Elsner natürlich der Unterhaltungsfaktor eine Rolle spielt, aber es hat auch schon Zeiten gebeben, da hat man ihn für seine Aktionen "Verdammt". Nur vergisst der geneigte User sehr gerne


    P.P.S. bubbi: was hat denn jetzt der Pressesprecher mit Angeboten zu tun ? Vll.t sollte man - oder auch Du - man strikt trennen über was man diskutiert. Man kann doch nicht über Alibi-Angebote was anzetteln und wenn man dann ein Gegenargument bringt kommst Du mit dem Pressesprecher ums Eck. Dann mach einen eigenen Thread auf und diskutiert dort über dem seine Unzulänglichkeiten oder was für ein Holzkopp das er ist, aber nicht immer dieses Negative in ein ganz andere Diskussion einfliessen lassen und dan dem anderen vorwerfen,dass er sein "Fähnchen" im wind dreht.


    Also willst mit mir über die Angebote diskutieren, über die Millionen von Beck, über Nordkorea,über den Pressesprecher oder über das Baugerüst an der Martinskirche. Sags mir, dass ich weiß auf was ich mich einstellen muß werter Kollege Bubbi ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Servus,


    Meine Antwort ist ja, wenn man schon denn EVL mit jungen Landshuter sehen will. Und auch damit wirbt. D.E ist jemand denn die Leute mögen weil er sich denn A.... aufreißt. Und lieber sehe ich einen Elsner, oder Brandl der gutes Geld verdient al einen lustlosen CZ Spieler mit fast 2m. Aber wie gesagt meine Meinung
    Ausserdem habe Ich nicht gesagt dass er mit Millionen rumschmeißt ist mir auch egal. Nur man sollte mal aufhören die Fans für dumm verkaufen zu wollen. Am besten mit 10 DNLern spielen die kosten fast nichts 400 Euro + Material dann passt es. Dann hast im Stadion noch 500 Leute stehen wenn dass unser Ziel ist OK. Nur dann soll man es denn Leuten sagen.

  • Servus,


    Meine Antwort ist ja, wenn man schon denn EVL mit jungen Landshuter sehen will. Und auch damit wirbt. D.E ist jemand denn die Leute mögen weil er sich denn A.... aufreißt. Und lieber sehe ich einen Elsner, oder Brandl der gutes Geld verdient al einen lustlosen CZ Spieler mit fast 2m. Aber wie gesagt meine Meinung
    Ausserdem habe Ich nicht gesagt dass er mit Millionen rumschmeißt ist mir auch egal. Nur man sollte mal aufhören die Fans für dumm verkaufen zu wollen. Am besten mit 10 DNLern spielen die kosten fast nichts 400 Euro + Material dann passt es. Dann hast im Stadion noch 500 Leute stehen wenn dass unser Ziel ist OK. Nur dann soll man es denn Leuten sagen.


    guten Tag





    Zitat

    Wenn ich heute einen Millionen schweren Boss habe der die Liga kaufen wollte und und und, dann sollte es ein klacks sein




    vllt. kapier ich den Satz auch nicht, aber was suggeriert diese Aussage von Dir denn dann bitteschön ?


    aber lassen wir es ;) hier wird soviel in einen Topf geschmissen, was soll man da vernünftig diskutieren


    Fakt ist: Man hat letzte Saison eine oft denkbar schlechte Außendarstellung gehabt, die gilt es wesentlich zu verbessern, damit die Leute wieder kommen, aber man sollte ab und zu auch mal einen Gang runterschalten und die Leute machen lassen, denn die werden sich nicht in der früh ne halbe Stunde auf die Toilette setzen und sich überlegen wie kann ich werte Fans und v.a. die User im EVL-Forum wieder ärgern ;)


    gruß aus LA

  • Klar kann man es als Abenteuerlich bezeichnen, nur war es dann vergangene Saison ja auch schon so das man DEL Vereine ausstechen musste, siehe Kracik und Berlin z.B. Ebenso ein Brandl T. Von daher wird uns nächste Saison eine andere Richtung vermittelt, nämlich das Schmalhans der Küchenchef wird.
    Beck reduziert das Bouquet und weiß das er damit Zuschauer Opfern muß, aber der Verlust hält sich hier unterm Strich in Grenzen.
    Ziel wird sein Platz 8 zu erreichen 500 000 € einsparen und 200 000 € an Eintrittsgeldern zu verlieren.
    Solange sportliche Ziele wie ein möglicher Aufstieg verbaut sind, ist es auch ein wenig verständlich von der Wirtschaftlichkeit her, aber für den Fan schlecht vermittelbar. Schon garnicht mit dem vergangenen Getöse wie Treuer Fan schon angeschnitten hat.


  • Servus,


    Du kannst mit mir gerne diskutieren keine Frage, deswegen auch der Vorschlag mit dem User Treffen. Jeder hat seine eigene Meinung Du Deine Ich meine.
    Wir Hanseln hier können doch eh nix ändern das sollte jedem klar sein, aber wenn mir was nicht passt dann schreibe ich es nunmal.
    Andere Vereine schauen auch während denn Play Offs wegen Spielern und was ist bei uns ??? Da wartet man erstmal ab, bis die DEL Vereine kommen denn jungen Spielen die Augen verdrehen und schwups sind sie weg. (Ob man mithalten kann oder will ist eine andere Frage).

  • Klar kann man es als Abenteuerlich bezeichnen, nur war es dann vergangene Saison ja auch schon so das man DEL Vereine ausstechen musste, siehe Kracik und Berlin z.B. Ebenso ein Brandl T. Von daher wird uns nächste Saison eine andere Richtung vermittelt, nämlich das Schmalhans der Küchenchef wird.
    Beck reduziert das Bouquet und weiß das er damit Zuschauer Opfern muß, aber der Verlust hält sich hier unterm Strich in Grenzen.
    Ziel wird sein Platz 8 zu erreichen 500 000 € einsparen und 200 000 € an Eintrittsgeldern zu verlieren.
    Solange sportliche Ziele wie ein möglicher Aufstieg verbaut sind, ist es auch ein wenig verständlich von der Wirtschaftlichkeit her, aber für den Fan schlecht vermittelbar. Schon garnicht mit dem vergangenen Getöse wie Treuer Fan schon angeschnitten hat.




    guten Tag


    also manchmal frag ich mich, welche Erwartungen Du hast ;) auch wieder so ein abenteuerlicher Ansatz


    heuer war die Rede von einem Etat von 2,1 Millionen, der glaubt man den Aussagen um einiges unterdeckt ist


    so jetzt reden wir mal tatsächlich über diese kolportierte Zahl 500.000 Euro un denken uns noch 150.000 Euro dazu,w eil im Eishockey immer ein bißchen "Geschönt" wird. Was heißt das im Umkehrschluß: Dass man 1,4 Millionen generiert hat und diese auch wieder bekommen wird, d.h. mit einem vernünftigen Zuschauerschnitt, mit Sponsoring/Vips und auch Zugehen von Fans usw.


    ja himmelhergott, es wird doch möglich sein mit einem Spieleretat von (60%) knapp 850.000 Euro eine vernünftige Mannschaft auf das Eis zu stellen, ohne dass hier drinnen alles zusammenbricht, weil man Angst hat, da läuft ne "Fallobst-Truppe" rum. Es soll Manager gegeben haben, die haben mit weniger Geld ne Meistertruppe aufs Eis gestellt.


    Nur eins ist klar und da geb ich Dir uneingeschränkt Recht: Das muß endlich mal kommuniziert werden !!!!!!!!!!!!


    gruß aus LA

  • Mei Mane, war eh klar, in welches Licht du das Ganze jetzt wieder zu rücken versuchst. Da hat Bubbi schon recht mit seiner Kritik an dir.


    Selbst wenn das mit dem 4er davor im Fall Brandl stimmen sollte, dann bleiben trotzdem 2 Kritipunkte bestehen:


    1. Wenn man doch von Anfang an seitens des Vereins betont, man möchte den Spieler unbedingt halten, warum biete ich ihm dann weniger an, als im Vorjahr. Was wiederum dazu führt, dass das Angebot von SR im Nachhinein vollkommen irrelevant gewesen wäre. Bloß wenn ein Spieler natürlich ein schlechteres Angebot als im Vorjahr kriegt (oder auch gar kein Angebot, wie in der Vergangenheit bei einigen BiBi-Abgängen), dann schaut er sich natürlich nach adäquaten Alternativen um. Und dann ist es vollkommen irrelevant, ob da ein 4er davorsteht. Bloß dann muss man halt erst bei der LES Klartext reden und nicht den Fans Prioritäten bei Vertragsverhandlungen glaubhaft machen wollen, aber dann Wischiwaschi-Angebote abgeben.


    2. Wenn ein selbstdeklarierter Multi-Millionär in den Gazetten nur so mit den Millionen um sich schmeißt, sich dann aber keinen 4er für ein junges Talent dieser Klasse leisten kann, wirft das weitere Fragen auf. Übrigens nicht nur im Fall Brandl, sondern auch im Fall Forster. Und da ging's definitiv nicht um solche Größenordnungen.


    Du kannst schon immer versuchen, alles irgendwie entschuldigen zu wollen, nur musst schon mal die Kirche im Dorf lassen.