• 1. Da ja im ESBG Forum offensichtlich schon einer aus der EHN zitiert hat ist halt schon mehr bekannt. Was da steht, da ziehts dir die Schuhe aus.
    2. Thornton ist ein netter Kerl und brauchbarer Stürmer. Aber nicht als EINZIGER AL im Sturm. Im Übrigen EHN Titel Landshut (auf EHN Online): Kleiner Umbruch. Ehrenberger: Irgendwie muss Kader zusammenkommen.
    3. Du kannst noch zehn Jahre mit deiner "Sparnummer" rum agitieren, sie ist hald De Facto falsch. Und nur für dich, vielleicht gehts in dein Oberstüberl ja irgendwann rein:
    wenn man die Preise erhöht und kommuniziert das, ist das aus Einzelsicht blöd (und wird sich niederschlagen) aber es ist vom Umgang her ok. Wenn man aber über sämtliche Medien und in persönlichen Gesprächen garantiert, das die Preise auf keinen Fall teurer werden und haut DANN Erhöhungen von bis zu 70% drauf, dann muss man sich über Empörung nicht wundern. Wenn man aber sieht, was alles versprochen wurde, und dann wurde bis auf eine Holzhütte, ein Zelt und ein verspäteter Liveticker nichts eingehalten, dann wird das Ganze halt zum Bumerang.

  • 1. Da ja im ESBG Forum offensichtlich schon einer aus der EHN zitiert hat ist halt schon mehr bekannt. Was da steht, da ziehts dir die Schuhe aus.
    2. Thornton ist ein netter Kerl und brauchbarer Stürmer. Aber nicht als EINZIGER AL im Sturm. Im Übrigen EHN Titel Landshut (auf EHN Online): Kleiner Umbruch. Ehrenberger: Irgendwie muss Kader zusammenkommen.
    3. Du kannst noch zehn Jahre mit deiner "Sparnummer" rum agitieren, sie ist hald De Facto falsch. Und nur für dich, vielleicht gehts in dein Oberstüberl ja irgendwann rein:
    wenn man die Preise erhöht und kommuniziert das, ist das aus Einzelsicht blöd (und wird sich niederschlagen) aber es ist vom Umgang her ok. Wenn man aber über sämtliche Medien und in persönlichen Gesprächen garantiert, das die Preise auf keinen Fall teurer werden und haut DANN Erhöhungen von bis zu 70% drauf, dann muss man sich über Empörung nicht wundern. Wenn man aber sieht, was alles versprochen wurde, und dann wurde bis auf eine Holzhütte, ein Zelt und ein verspäteter Liveticker nichts eingehalten, dann wird das Ganze halt zum Bumerang.

    Ist zwar nur ein Randthema, aber am Fanabend hieß es der Liveticker soll zu den Playoffs kommen. So weit ich weiß, ging dieser am 08.03.13 (Heimsieg über die Wild Wings) das erste mal auf Sendung.


    Wo bitte ist das verspätet???

  • guten Tag


    was haben Eintrittspreise, Liveticker etc. denn bitte schön mit der DEL2 und einem aus Landshuter Ecke vorgeschlagegen Konzept zu tun ?
    Sollte sich rausstellen, dass man das so machen will, weil man sparen will, weil man sich die DEL2 nicht mehr leisten will/kann, bitteschön, dann ist dieser Ärger verständlich
    aber so ist jedes mal dieselbe Leier


    Gruß aus LA

  • Sollte sich rausstellen, dass man das so machen will, weil man sparen will, weil man sich die DEL2 nicht mehr leisten will/kann, bitteschön, dann ist dieser Ärger verständlich


    Ich fände das ehrlich. Wenn man sichs nicht leisten kann, soll man es sagen und gut ist. Wenn man aber in der jetzigen SItuation im deutschen Eishockey versucht, NEUTRAL zu bleiben, wird man das irgendwann bereuen. Truntschka war ein DEB Mann, Beck hat sich als Kopfgeldjäger einst in Stellung gebracht. Und jetzt zieht er den alten Truntschi Plan raus. So wird man alles, aber nicht glaubwürdig.

  • Ich fände das ehrlich. Wenn man sichs nicht leisten kann, soll man es sagen und gut ist. Wenn man aber in der jetzigen SItuation im deutschen Eishockey versucht, NEUTRAL zu bleiben, wird man das irgendwann bereuen. Truntschka war ein DEB Mann, Beck hat sich als Kopfgeldjäger einst in Stellung gebracht. Und jetzt zieht er den alten Truntschi Plan raus. So wird man alles, aber nicht glaubwürdig.


    guten Tag


    diese Leute, wie Du sie nennst, werden in Deinen Augen nie mehr glaubwürdig, egal was sie machen


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Maruk


    3. Du kannst noch zehn Jahre mit deiner "Sparnummer" rum agitieren, sie ist hald De Facto falsch

    Oh Verzeihung. Den Begriff "sparen"darfst natürlich nur Du verwenden. So wie es in einem heutigen Beitrag von Dir im ESBG-Forum treffend dokumentiert ist. Zitat: "In Landshut schaut halt der Geldgeber, wie er möglichst wenig reinstecken muss".


    Die Überlegung, "wie man möglichst wenig reinstecken muss" (z. B. in Eintrittskarten), gibt es in Fankreisen natürlich nicht. Nieeemals.


    Zitat


    Von Maruk


    2. Thornton ist ein netter Kerl und brauchbarer Stürmer. Aber nicht als EINZIGER AL im Sturm. Im Übrigen EHN Titel Landshut (auf EHN Online): Kleiner Umbruch. Ehrenberger: Irgendwie muss Kader zusammenkommen

    Dass es einen Umbruch gibt ist seit einigen Wochen klar, dass der Kader "irgendwie" zusammenkommen muss auch. Wobei ja soviele Stellen garnicht mehr offen sind.


    Thornton besetzt eine von 2 aktuell vergebenen AL-Stellen. Wenn ich auf den Kalender an der Wand gucke sehe ich, dass wir heute den 10.6. haben. Wäre heute der 10.9. wäre ich ob der AL-Stellen auch besorgt....


    Und nochmals zu dem Donbeck-Vorschlag an sich: warten wir´s erstmal ab, wie das genau aussehen soll (unabhängig davon, dass das meiner Meinung nach eh nicht umgesetzt wird). Aus einer Überschrift alleine etwas abzuleiten ist für mich Kaffeesatzleserei.

  • Zum Saisonstart sind 5 Ausländer im Kader und davon ist Thornton nicht der einzigste Stürmer. ;)


    guten Abend


    yepp ;) zwei sind fest, einer fast fest und zwei werden noch kommen, d.h. es wird ne ganz vernünftige Truppe, an dem die Zuschauer ihren Spass haben könnten ;)
    und auch ansonsten wird es in den nächsten Tagen und Wochen ein paar positive Überraschungen geben in jeglichem Sektor


    gruß aus La


    P.S. übrigens wird La nicht ausscheren in Bezug auf die DEL2 oder ESBG und eine DEB geführte Buli2 ist kein Thema


  • Mach hald nicht so ein Geheimniss draus.. :D:D




  • Guten morgen,
    Mich würd ja mal interessieren was die Überraschungen sein sollen.


    Neuer Wirt? gästeblock jetzt in der isarkurve? Das der Kooperationsvertrag unterschrieben wurde oder auch doch nicht? das die jungen wie sedlar und schmidpeter noch immer nicht unterschrieben haben? oder ob nächste Saison immer noch unter cannibals gespielt wird oder unter einem ganz anderen namen und mal wieder neuem logo?

  • Zitat


    Von Maruk


    1. Da ja im ESBG Forum offensichtlich schon einer aus der EHN zitiert hat ist halt schon mehr bekannt. Was da steht, da ziehts dir die Schuhe aus

    Also: nach dem eingehenden Studium des EHN-Berichts "Landshut - Konzept für 2 Ligen" auf Seite 32 (nimmt ca. 1/5 der Seite ein) bin ich ehrlich gesagt auch nicht schlauer wie das genau aussehen soll.


    Es wird zwar von einer Nord-Süd-Aufteilung gesprochen, wobei bspw. die Südliga aus RV, HN, RO, GAP, KF, BB, LA sowie R, ED, TÖL, DEG, Füssen, Klostersee und Selb bestehen könnte. Es wird auf eine höhere Anzahl an Derbies (und damit mehr attraktive Spiele) hingewiesen, sodass man mehr Sponsoren für sich gewinnen und zudem die Reisekosten reduzieren könnte. Das sind ja alles altbekannte Argumente, ob die gewünschten Ergebnisse so eintreffen würden oder nicht sei mal dahingestellt (ich bin davon nicht restlos überzeugt).


    Was mich aber stutzig macht ist die folgende Passage: "für den Nachwuchs würden sich hier mehr Möglichkeiten bieten, z. B. bei einem Wechsel von oben nach unten würden die Spieler trotzdem in der gleichen Liga spielen können. Ein Spieler wechselt von oben nach unten und spielt weiterhin in der gleichen Liga? Das ist interessant - wird im Bericht aber leider nicht weiter beleuchtet. Vielleicht ist das Konstrukt in der Tat so aufgestellt, wie ich es gestern früh vermutet habe.


    Ansonsten schildert der Bericht in der heutigen EHN eigentlich nur die Sicht unseres Trainers (der auf Understatement macht):



    • Kaderplanung ist aufgrund der unklaren Situation (DEL II / DEB-Liga / ESBG-Liga) schwierig
    • es wird schwer, 3 überragende Center und Goalie Pielmeier zu ersetzen und damit konkurrenzfähig zu bleiben (wen meint er eigentlich mit den 3 "überragenden" Centern?)
    • man sucht in Nordamerika
    • Beck und Donbeck mischen sich nicht ein, wollen aber informiert werden; man will Leute mit Charakter
    • Fans und Verein dürfen keine Luftschlösser bauen
  • Guten morgen,
    Mich würd ja mal interessieren was die Überraschungen sein sollen.


    Neuer Wirt? gästeblock jetzt in der isarkurve? Das der Kooperationsvertrag unterschrieben wurde oder auch doch nicht? das die jungen wie sedlar und schmidpeter noch immer nicht unterschrieben haben? oder ob nächste Saison immer noch unter cannibals gespielt wird oder unter einem ganz anderen namen und mal wieder neuem logo?


    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh


    zumindest hast mit Deinem vor sarkastischen Unwissenheit triefenden Post ein paar Punkte getroffen, die erledigt sind, das ist sogar schon bis nach Gallien durchgedrungen


    aber vllt. sind im Provinzkaff Landshut die Trompeten der Salzburger aus diesem Faschingsumzuges zu laut um einige Dinge zu hören


    zumindest werd ich mich bei guten Cervesia in Zukunft auf einem Bänkchen der Komposition von neuen gallische Weisen hingeben dürfen :gutenmorgen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • Obelix:


    Servus, wenn OL und 2.Liga in einer neuen Liga spielen und ein Spieler aus Landshut nach Erding wechselt, also nach "unten", spielt er trotzdem in der Liga Süd weiter. So habe ich es übernommen, verstehe es auch. Sicher ist dies definitionssache, weil es gäbe ja nur noch eine Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazy D. ()

  • Ja gut, aber wie würde das in der Praxis dann aussehen?


    Möglichkeit 1: Landshut und Erding spielen in einer "Süd-Liga" mit 14 Teams eine Doppelrunde mit PO, Teilnehmer sind je zur Hälfte die bisheringen Zweitlisten und die bisherigen Oberligisten; da gibt es dann aber kein "oben" und kein "unten"


    Möglichkeit 2: Landshut und Erding spielen in einer organisatorisch zusammenhängenden "Süd-Liga", die aber wiederum in 2 verschiedenen Gruppen spielt: 1 stärkere Gruppe mit den bisherigen Zweitligisten und 1 schwächere Gruppe mit den bisherigen Oberligisten. Gemeinsame Vorrundenspiele zwischen den beiden Gruppen gibt es nicht, evtl. aber eine gemeinsame Relegationsrunde (wie z. B. noch 89 / 90 zwischen BL und 2. BL). Jeder Teilnehmer der 2. Liga-Süd spielt aber in der Vorrunde auch 1 x (daheim und auswärts) gegen jeden Teilnehmer der 2. Liga-Nord, in der Oberliga läuft es analog. PO werden im Nord-Süd-Mix gespielt (wie in den 90-gern unterhalb der DEL).


    Möglichkeit 1 ist in meinen Augen eine Totgeburt, ich würde zwar trotzdem hingehen aber begeistert wäre ich nicht. Möglichkeit 2 wäre eine Überlegung wert.


    Zitat


    Von Troubadix
    aber vllt. sind im Provinzkaff Landshut die Trompeten der Salzburger aus diesem Faschingsumzuges zu laut um einige Dinge zu hören zumindest werd ich mich bei guten Cervesia in Zukunft auf einem Bänkchen der Komposition von neuen gallische Weisen hingeben dürfen :gutenmorgen:

    Dass Du noch keinen Top-Ten-Hit hattest wundert mich nicht. Deine Texte sind einfach zu intellektuell, das reißt auch Dein Leier-Spiel nicht mehr raus....



  • schön daß man in Gallien besser informiert ist, an unsrer Landkreisgrenze hat man aber noch keine "erledigte Punkte" zu hören bekommen. Sei doch so nett und geh näher drauf ein. Ich bedank mich auch schon im Voraus :)

  • Danke Obelix du sprichst mir aus der Seele. Der glaubt immer noch das seine geschwollenen Texte hier gut ankommen.. :xD:


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    oh welche Bestätigung meines musischen Lebens
    die Provinz versteht meine Worte oder Liedchen auch wenn sie geschwollen klingen


    da gönn ich mir - wie sagt man in diesem Münchner Vorort - "a fette wuidsau" und "a hoibe hells" prost

  • Mal vom eigentlichen Thema abgesehen - Ich les äußerst gerne die Beiträge unseres Barden. Nicht nur sind sie amüsant geschrieben, sondern ist er auch besser als die meisten anderen hier informiert - und das zählt für mich.
    Prost.

  • Will der DEB 9-10 Clubs über die Klinge springen lassen? Wenn aufgrund dieses "Konzepts" wir und RO den Bach runtergehen,dann sind zwei große Nachwuchsstandorte futsch. Wengstens sind KF und GAP auf komfortabelsten Weg in ihrer geliebten Oberliga gelandet. Bravo DEB, hab schon immer gewußt,daß aus dem Allgäu nichts vernünftiges kommt, quod erat demonstrandum.