3. Spieltag Landshut vs Dresden

  • Ganz klar einen Punkt verloren. Man muss halt ein paar von den vielen Chancen rein machen.....


    guten Abend


    Du hast vollkommen Recht; Diese Dresdner Gurkentruppe muß man mind. mit 8 Toren Unterschied weghauen


    gruß aus LA


    P.S. By the Way: man hat selten so eine Auswärtsmannschaft gesehen, die so hoch mit zwei Mann "forechecking" gespielt hat bei Unterzahl :nummer1:
    ansonsten einziges Problemkind: Trew in der ersten Reihe
    ansonsten hat man bei Godfry das Gefühl, dass der auf der großen Eisfläche noch nicht angekommen ist


    und alleine die drei Penalties waren das Eintrittsgeld wert, v.a der Tobias Rieder-Gedächtnispenalty von Davidek, wow und Stewart hält Penalties


    und neuer Sponsor auf der Hose


    sag mal rüscherl, fällt Dir wirklich zu dem Spiel nix anderes ein als dass man einen Punkt verloren hat, da würde es schon paar Punkte geben, die man kritisieren kann, aber leider.....:(


    ahja und :nummer1: knapp 2.400 Fans, d.h. gegen zwei in den letzten Jahren wirklich keine "Ziehenden" Gegner ist ein schnitt von 2.400 wirklich Respektabel, da wird anscheinend gute und solide Arbeit belohnt


    aber stimmt: einen Punkt hat man verloren, weil Davidek nach dem 2:1 nur den Querbalken getroffen hat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat

    ahja und knapp 2.400 Fans, d.h. gegen zwei in den letzten Jahren wirklich keine "Ziehenden" Gegner ist ein schnitt von 2.400 wirklich Respektabel, da wird anscheinend gute und solide Arbeit belohnt


    In München grad mal nur 150 Zuschauer mehr !

  • Ich würd sagen, zwei Punkte gewonnen, Dresden hat gut eingekauft und sich stark präsentiert, auch wenn das 2:1 echt nicht hätte sein müssen.


    Allgemein kann man von einem sehr guten Spiel sprechen, unterhaltsam bis zum Schluss, kämpferisch von beiden Seiten und wieder mit einer ansprechenden Zuschauerzahl und Stimmung.
    Drei verwandelte Penaltys hat man in Landshut auch lang nicht mehr gesehen.


    Top:
    -Stammgäste in dieser Rubrik Armstrong und Vantuch
    -Morris gut drauf, während und nach dem Spiel
    -Der Schiedsrichter hat nicht jeden Dreck gepfiffen
    -Stimmung, auch nach Gegentoren und auch in Rückstand sofort wieder da


    Flop.....sagen wir nicht optimal:
    -Geipel erschien mir etwas müde gestern
    -Kronthaler spielte in jedem UZ zielsicher den Puck zum Gegner statt aus dem Drittel



    Sicherheitstechnisch hatte ich allerdings arge Bedenken, die anwensenden Securitykräfte, nebst Polizei (am falschen Ende des Stadions) hatten wahrlich mit den äußerst aggressiven Hooligans zu kämpfen, man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie nur 5:1 in der Überzahl waren. Der Bus mit den 50 Profischlägern ist wohl zusammen mit dem letztjährigen Sonderzug im Wolkenkuckucksheim gelandet.
    Warum zum Geier ist Dresden ein "Risikospiel"?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Meister Donbeck, wo waren denn jetzt die "Ossi-Hools" :patsch: aber trotzdem passts, die haben sich dezent im Hintergrund gehalten, die Aufpasser meine ich, aaaahhh Hilfe Majestix kommt schon


    Meister Trew, was ist das denn ? Langsam, schwach im Zweikampf so wird das nix, kurze Schonzeit noch und dann ab in den vierten Sturm zu den Jungen
    Meister Godfrey, schnell einen Plan von der großen Eisfläche in Europa kaufen, aber das wird schon, Potential vorhanden
    Aahhh Meister Donbeck, redns mit Arco oder Erdinger, diese Cervesia-Zeugs aus dem mickrigen Plastik-Glump ist doch sch...... die kannst ja den Streifenhörnchen nicht mal mehr das werte Haupt schmeissen ;)

  • @EHL, wo hab ich den geschrieben, das man die mit mindestens 8 Toren Unterschied wegschießen muss...?


    Für mich waren die Dresdner stärker als erwartet, aber wir hatten doch einige gute Chancen. Von den Chancen her sollte das Spiel 5-3 ausgehen. Aber dafür musst halt auch die Tore machen.
    An sich war das Spiel in Ordnung, wobei der Spielaufbau gestern nicht immer das gelbe vom Ei war. Viele Pässe die nichts waren.
    Über Armstrong und Vantuch muss man nichts sagen..... :D
    Bei Stewart is immer so bisserl Licht und Schatten. Manche holt er noch brutal mit seinen Beinen raus, aber dann geht er für meinen Geschmack oft zu früh runter. Das erste Tor von Dresden fällt nicht, wenn er noch stehen bleibt. Aber er kann Penalties halten :D:thumbup:
    Wer mir persönlich noch gut gefällt is der Schmidpeter.

  • @EHL, wo hab ich den geschrieben, das man die mit mindestens 8 Toren Unterschied wegschießen muss...?


    Für mich waren die Dresdner stärker als erwartet, aber wir hatten doch einige gute Chancen. Von den Chancen her sollte das Spiel 5-3 ausgehen. Aber dafür musst halt auch die Tore machen.
    An sich war das Spiel in Ordnung, wobei der Spielaufbau gestern nicht immer das gelbe vom Ei war. Viele Pässe die nichts waren.
    Über Armstrong und Vantuch muss man nichts sagen..... :D
    Bei Stewart is immer so bisserl Licht und Schatten. Manche holt er noch brutal mit seinen Beinen raus, aber dann geht er für meinen Geschmack oft zu früh runter. Das erste Tor von Dresden fällt nicht, wenn er noch stehen bleibt. Aber er kann Penalties halten :D :thumbup:
    Wer mir persönlich noch gut gefällt is der Schmidpeter.


    guten Tag


    geht doch ;) immer besser als so ein einfach hingeklatschter Satz
    wobei ich Dir bei Vantuch gestern nicht Recht gebe, dem hat man anscheinend einen gebrauchten Tag angedreht


    gruß aus LA

  • Ich fand den Vantuch nicht übel. Er hat zwar schon stärkere Moves gezeigt, aber immer noch besser als viele andere.


    Steward könnte man ankreiden, dass er für meinen Geschmack sehr weit aus dem Tor rausgeht, daher auch zwei Heisl hinter ihm reingehauen und ein bis zweimal wars knapp auf selber Ebene.
    Aber das ist echt Meckern auf höchstem Niveau, der EVL ist noch ungeschlagen und mehr kann man wohl ned verlangen, ob es nun 4:3 oder 5:3 ausgeht......was solls. Ich seh lieber einen spannenden Penaltysieg mit toller Stimmung, als totale Dominanz in allen Spielen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zu Beginn des Spiels war DD nicht so stark, trotzdem kamen wir nicht in die Gänge, eigentlich ein Abbild zu der Lausitz Begegnung.
    Im übrigen, hätte man Gestern nach der 2:0 Führung konzentriert weiter gespielt, wäre DD wohl kaum mehr zurück gekommen, aber so bekamen sie richtig Aufwind. Zwischen der 22 min und der 50 min, sehe ich die Eislöwen von den Spielanteilen und Chancen, besonders in ÜZ vorn, da hatten wir einige male Glück.
    Top:
    Unsere Penaltys
    Forechecking der DD
    Wir kamen nach der DD ner Führung wieder zurück, was sicher auch an der Stimmung, aber ebenso am Kräfteverschleiss der Sachsen liegt was dieses Vorchecking mit sich bringt.



    Highlight des Tages:
    Der Linesman, als er beim einem Icing von LA die Dresdner Spieler nicht wechseln lassen wollte. Alle stehen zum Bully vorm Landshuter Tor schon bereit und er Diskutiert immer noch Lauthals mit der Eislöwenbank und rafft es einfach nicht bis dem Thomas P. der Kragen platzt.

  • Hier das Wort zum Freitag vom Eishockey-Experten und Hockeyweb-Star-Reporter Richard James Flohr:


    Eisgehackel bis zum Penaltyschießen

    Zitat

    Nur 2.359 Zuschauer sahen im Duell zweier bislang ungeschlagener Teams
    einen penaltystarken Sieger, konnten sich am Spiel aber wenig erwärmen.

    Guter Mann, seine Artikel sind immer sehr lesenswert! :thumbup: :D Der würde perfekt zur Eishockey News passen...

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Ich hätte Dresden nicht so stark erwartet, das was Sie da in Überzahl u. Unterzahl auf Eis gezaubert haben sehr schön.
    Aber auf dauer wird das mit dem kleinen Kader nicht gut gehen, geschweige von der Finazellenseite mal sehen wie lange die Jungs ihr Gehalt Pünktlich u. im vollem Umfang erhalten.
    Ich würde schon sagen man hat Gestern 2 Punkte sich reglich verdient, was aber am erfreulichsten ist die Fans machen Stimmung die Leute kommen ins Stadion, und einen neuen Sponsor wie von Eishockey_Liebhaber schon erwahnt gibts auch noch einfach Klasse.

  • Eher zur BILD.....kann man zusammenfassen mit: "Verdammt nochmal, die Landshuter haben schon wieder gewonnen und ich muss auch noch drüber berichten. Was kann ich schreiben, um den Sieg möglichst glanzlos aussehen zu lassen?"

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ............. was aber am erfreulichsten ist die Fans machen Stimmung die Leute kommen ins Stadion, und einen neuen Sponsor wie von Eishockey_Liebhaber schon erwahnt gibts auch noch einfach Klasse.

    aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Stimmung im Provinz-Stadion, das ich das nochmal lesen darf
    :nummer1: ihr Landshuter und sogar dieser Stadion-Sprecher Fuzzi Seppl bekommt manche Dinge jetzt schon auf die Reihe auf gut neugallisch: "pronaunciäschn" wird immer besser da heißt der Wildlachs auch jetzt so und Rilliii


    und das ist der "Neue": http://www.ventomaxx.de/



    weht überhaupt ne neue Brise über die Trikots


    beim Teutatates, der Flohr hat sich da gestern wieder durch den Vip-Raum ge...., da wars warm und schnuckelig, da bekommt man nicht soviel vom Spiel mit, v.a. wenn ihn dann der Hauptgesellschafter mit dem Schnupftabak in der "Reissn" hat, hatschi ;) nur 2400 Fan. der spinnt doch der Meisterjournalist :patsch:

  • Also ich finde die neu zusammengestellte Mannschaft super! Da ist endlich mal Zug dahinter und so holt man dann auch gegen biedere Dresdner (was aber keinesfalls negativ gemeint ist, so muss man in Landshut spielen, wenn man was holen will) verdientermaßen 2 Punkte!


    Allerdings: Liebe LES, 2.359 Zuschauer??? Man sollte schnell aufhören, irgendwelche Zuschauerzahlen zu faken! Da waren deutlichst weniger drin wie letztes Spiel gegen Weißwasser. Das erinnerte doch stark an die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr, leider. Zwar gute Stimmung, aber mit Sicherheit nicht mehr als 1.800 Zuschauer...

  • was ist denn jetzt los? Früher waren die Zuschauerzahlen angeblich immer zu niedrig angesetzt und jetzt sollen sie zu viel angeben?


    naja wenn sie sagen das 500 Leute mehr da waren zahlen sie ja einen guten Batzen zu viel an den DEB kann ich mir nicht vorstellen das man sowas macht
    Der Stehplatz war gut gefüllt am Sitzplatz mangelt es noch deutlich

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • was ist denn jetzt los? Früher waren die Zuschauerzahlen angeblich immer zu niedrig angesetzt und jetzt sollen sie zu viel angeben?


    naja wenn sie sagen das 500 Leute mehr da waren zahlen sie ja einen guten Batzen zu viel an den DEB kann ich mir nicht vorstellen das man sowas macht
    Der Stehplatz war gut gefüllt am Sitzplatz mangelt es noch deutlich

    Die Angaben in Pointstreak sind weder Bemessungsgrundlage für das Finanzamt noch für den DEB, da hier ja auch Freikarten, Pressekarten etc. eingerechnet sind. Da werden nochmals separat Zahlen angegeben.

  • Die Angaben in Pointstreak sind weder Bemessungsgrundlage für das Finanzamt noch für den DEB, da hier ja auch Freikarten, Pressekarten etc. eingerechnet sind. Da werden nochmals separat Zahlen angegeben.


    Danke EVL Landshut, das du das mit dem "faken" erwähnst, ich wäre gesteinigt worden ;)