• Die Frage die sich doch viele stellen ist doch welcheKonsequenzen oder Möglichkeiten es gibt um sich wieder zu stabilisieren oder zu verbessern.


    Kadernachbesserung:


    Hier wird es nicht einfach, denn wer soll denn kommen?? Man braucht nach dem Ausfall von Ty Morris einen deutschen Spieler, da er eingebürgert wurde.


    · Wo soll man ihn her nehmen?
    · Einen unzufriedenen Spieler aus der DEL? Wer wäre da überhaupt möglich?
    · Jemanden mit deutschen Wurzeln der nicht ins Kontingent fällt?? Wer wäre da möglich? Dann muss sich dieser Spieler auch erst eingewöhnen
    · David Elsner wird nicht viele Spiele machen, da in Nürnberg anscheinend vier Spieler verletzt sind. In den Playoffs ist er sicher in der DEL
    · Einen weiteren Mitläufer würde wohl auch nicht helfen.
    · Marco Sedlar ist nicht mehr im Kader seines QMJHL-Team, aber irgendwo war mal was gestanden dass er wohl sich schwerer verletzt hat… Er ist dann aber auch nur Mitläufer und wäre für den Sturm einsetzbar
    · Spieler ohne Vertrag haben wohl auch nicht den Fitnesszustand, dass sie uns gleich weiterhelfen, ich erinnere nur an Christian Retzer. :patsch:
    . Momentan ist der Ty der einzig Langzeitverletzte, also wohin mit den Spielern? Einzige Spieler den man vllt. aus dem Kader dann nehmen könnte wär Sebastian Busch, der mit einer Föli nach Erding könnte.
    ·Soll ein Ausländer rausgeschmissen werden? Josh Godfreymit 26 Punkten, der gleich mal den Grof eingeholt hat. LukasVantuch mit einem Punkt pro Spiel?? Ein Rausschmiss kostet auch Geld :batman:
    · Auf dem Verteidigermarkt ist auch nichts mehr zuholen außer Sven Butenschön, bei dem man hoffen könnte dass er gleich hilft. Martin Walter war auf dem Markt hat aber bei Bremerhaven mittrainiert und sich dann für diesen Verein entschieden.


    Neuer Backup?


    · Wer soll das denn sein?
    · Josef „Beppi“ Mayer, der erst jetzt in Liga vier untergekommen ist und keine Spielpraxis hat?
    · Was soll dann mit Marco Eisenhut werden? „Nur“ noch Oberliga und DNL??
    · Rick DiPietro wäre frei :winki:
    · Mathias Niederberger, der es nicht in die AHL geschafft hat, aber noch immer den Traum von Nordamerika hat?



    Kaderbelastung:


    Stefan Loibl wird wohl sicher bei der U18-Weltmeisterschaft sein und wahrscheinlich auch beim Vier-Nationen-Turnier. Hier mal die Daten. John Rogl wird wohl auch dort sein. Ich bin mir nicht sicher ob Marc Schmidpeter noch dabei sein kann/darf, da bin ich mir nicht sicher und würde mich über Infos freuen, lt. DEB sind nur 96er Jahrgänge angegeben.



    Konsequenzen:


    „Wiggerl“ Donbeck hat schon seine „Uli-Hoeneß-Gedächtnisansprachen“ gehalten. Diese Option ist also wohl verpulvert und wird nicht mehr richtig funktionieren. Also was bleiben noch für Möglichkeiten?


    ·Jiri Ehrenberger hat lt. Donbeck einen sicheren Job (diese Aussage soll auch nicht seinen Kopf fordern bitte nicht falsch verstehen)
    ·Die Schülerkabine wäre noch frei :whistling:
    ·Das Engagieren eines Mentalcoaches hat in den letzten Jahren auch immer wieder Erfolg gezeigt, hier wäre noch ein Ansatzpunkt
    ·Wie Udo Lattek mal gesagt hat: „Alle in einen Raum sperren, Licht aus und dann sollen sie sich mal auf die Fr… geben“. Nicht ganz so krass, aber eine Teammeating ohne Trainer wo mal alles auf den Tisch kommt wäre nicht schlecht, das wäre eine Aufgabe für den Kapitän und die Führungsspieler
    ·Denkpause auf der Tribüne… aber wehe das Spiel wird dann verloren, dann ist das Geschrei groß, dass ein (oder noch besser: ausgerechnet dieser) Spieler nicht dabei war.
    ·Die Einstellung eines Co-Trainers. Dieser müsste aber wohl von Ehrenberger bestimmt werden, da beide zusammenarbeiten müssen und die selbe oder ähnliche Philosophie brauchen um nicht neue Reibungspunkte innerhalb der Mannschaft/des Vereins zu schaffen. Solche Personen kosten aber auch Geld was nicht vergessen werden darf, dafür könnte intensiver sich mit den Spielern und der Taktik beschäftigt werden. (Zwei Namen fallen mir da auf Anhieb ein:
    o Kamil Toupal, er kennt die Mannschaft, den Trainer, seine Einstellung, können auch mal auf Tschechisch sich unterhalten, beim Publikum beliebt, viel Spielverständnis…
    o Markus Hundhammer ist Landshuter, könnte dabei auch wieder fitter werden und vllt dann noch einen Vertrag bekommen)




    Es ist also alles nicht so einfach, aber auch plädiere dafür, dass etwas geschehen muss. Nur muss die Tragweite klar sein.

  • Der würde uns in unserer jetzigen Situation definitiv weiterhelfen.


    Vor allem da eine Rückkehr von Daschner, Thornton, Armstrong, Smazal aktuell "noch nicht absehbar" (offizieller Wortlaut der LES) ist. Bei Morris und Davidek dauerts wohl noch "ein paar Wochen".

  • *Ironie an* Was macht eigentlich Marco Sturm ? *Ironie aus*


    das steht im thread zum 36. spieltag.


    aber mal ehrlich: meint ihr, (ex-)del-spieler á la lehoux oder butenschön spielen "für'n appel und n' ei"? die wollen auch €UROS sehen. sehr viele wahrscheinlich...

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • In der EH-News steht, dass er aus privaten Gründen nach München zieht. Da steht nicht, dass er nach München wechselt. Trotzdem wird es schon einen Grund haben, warum er nach München wollte. Sollte es sich nicht um einen Wechsel zu einem Arbeitgeber dort handeln, wäre er ein Anruf bei ihm oder seinem Agenten sicher angebracht. :D

  • Das denk ich mir auch gerade. Aber ob in München noch ein Spieler mehr oder weniger mitläuft ist ja auch bald schon egal!
    Dann hat da Page wenigstens noch einen mehr den er ins Hotel einsperren kann!

  • oh ja....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.