• Und wir nennen uns in EVL Knights um mehr Verbundenheit mit Landshut zuzeigen und unsere Playofftrikos von 12/13 werden unsere normalen und die Hamper geben sich einverstanden das die L.E.S ihr Logo nutzt :thumbup:


    Dann übernehmen die Hamperer aber auch den Verein... ;)


  • Nun ja, in Düsseldorf hat er angesichts des zur Verfügung stehenden Budgets wohl keine andere Wahl. Als er damals Trainer der Steelers war, hatte ich nicht den Eindruck, dass er "Rumpelhockey" spielen liess. Wenn er nun in LA das Budget hat eine gute Mannschaft zusammenzustellen, könnte ich ihn mir tatsächlich gut in LA vorstellen.


    in 4 Jahren Bietigheim:
    1x schlechtester Sturm der Liga
    1x 2.schlechtester Sturm der Liga
    1x 5.schlechtester Sturm der Liga (schlechtester Sturm der Playoff-Teilnehmer)
    1x bester Sturm der Liga (dank Kelly / Serikow / Walton)


    Da kann man quer durch alle Foren lesen - die Meinung ist überall die gleich - Brittig lässt sehr destruktiv spielen.
    Ein schönes Zitat aus dem ESBG-Forum diesbezüglich: Bei Brittig ist alles möglich, ausser attraktives Hockey!


  • guten Tag


    yepp, Du hast in allen Punkten Recht
    und versteh mich nicht verkehrt: Mir gefällt das was auf dem Eis passiert, ohne Frage


    aber glaubst Du dass man mit Hurra -sprich attraktiven-Hockey Meisterschaften gewinnt ?
    Bestes Beispiel ist München !!! Was für eine talentierte Mannschaft, nur wenn die den Defensiv-Schalter nicht finden, dann kanns ihnen passieren, dass man gegen einen Gegner wie WOB rausfliegt


    Sogar in der Meistersaison hat sich um die Neujahreszeit beim EVL gewaltig was verändert, z.B. in Unterzahl oder im Defensiverhalten. Sogar einem Kevin Kapstad hat man dann mal gesagt, dass er doch seine unkontorllierten Ausflüge hinters Tor lassen soll
    Man(n) kann es immer von zwei Seiten sehen, die Frage ist nur: will man das :)


    gruß aus LA


    P.S. und ganz nebenbei: Ich hab selten so eine fitte Mannschaft wie BB damals gesehen, frag mal bei den Nummer 21 und 56 nach ;)


  • Anhand Deiner Aufzählung sieht man eigentlich schon, dass C.B. auch "offensiv" spielen lassen kann, vorausgesetzt er hat das richtige Spielermaterial. (Kelly / Serikow / Walton = Morris / Armstrong / Thornton). Von daher stehe ich C.B. grds. immer noch positiv gegenüber. Zugegeben: Latta oder Chernomaz wären mir aber doch lieber....;).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • guten Tag


    na dann wollen wir mal hoffen, dass die EVL-Verantwortlichen nicht zuviel EVLfans-Forum lesen
    nicht dass man am Ende gar keinen Trainer findet ;)


    gruß aus LA


  • Aber EHL, was willst denn in dieser "Verarschungsliga" mit einer Meisterschaft? Das wieder mehr nach einer Meisterschaft merken, wie lächerlich die Struktur im deutschen Eishockey sind und keine Lust mehr aufs Eishockey haben? Hauptsache man hat Unterhaltung durchs Eishockey. Für alles andere bist ja falsch in der Liga. So lang es keinen geregelten Aufstieg gibt, zählt einzig der Spaß am Hockey, und den bekommst mit der Beton-Taktik nicht.....

  • Es ist wichtig, dass ein Profil erstellt wird für einen Trainer, der Name ist dann zweitrangig.
    Was also sollte berücksichtigt werden??

    • Es werden viele junge Spieler im Team eingesetzt (diese Saison und nächste auch), also muss der Coach auch mit jungen Spielern umgehen können.
    • Man hat die Philosphie im Verein umgestellt und will Offensiveishockey zeigen, ein Defensivkünstler wird wohl Probleme bekommen
    • Insgesamt ist das Team momentan nordamerikanisch geprägt, damit muss ein Coach zurecht kommen
    • Zur kommenden Spielzeit wird es wohl (wieder) einen stärkeren Umbruch geben nur ein paar Stichworte: Daschner (DEL), Kronthaler (DEL), Smazal (auch schon 40), Wagner (u.U. nach dem heute zu lesenden Interview),Godfrey, Armstrong, Trew (der alte Mann :bandit: )... usw.
    • Dann bleibt natürlich noch die Frage der Ligenzugehörigkeit :woot: (jaja...)
  • Aber EHL, was willst denn in dieser "Verarschungsliga" mit einer Meisterschaft? Das wieder mehr nach einer Meisterschaft merken, wie lächerlich die Struktur im deutschen Eishockey sind und keine Lust mehr aufs Eishockey haben? Hauptsache man hat Unterhaltung durchs Eishockey. Für alles andere bist ja falsch in der Liga. So lang es keinen geregelten Aufstieg gibt, zählt einzig der Spaß am Hockey, und den bekommst mit der Beton-Taktik nicht.....

    guten Abend


    aahja, warum hat man dann trotz Unterhaltung, Tabellenführung und dann fünf Niederlagen am Stück das halbe Forum abgebaut ;) das alles war doch Unterhaltung pur, oder ?


    gruß aus LA

  • Es war eben im Dezember KEINE Unterhaltung mehr - unabhängig von den Niederlagen - sondern es war im Gegensatz zu November vor allem emotionsloses Hockey.


    guten Abend


    lies nach, sogar im November wurde schon gepulvert ;)


    gruß aus LA