Vorkommnisse beim Spiel Landshut vs. Riessersee

  • Was hatte es eigentlich mit dem Großeinsatz der Polizei nach Spielende auf sich? Rund 60 Personen wurden am Parkplatz an der Stehplatzkasse festgehalten! Diese Szenen spielten sich lange nach Spielende ab!


    Will die Polizei da in der kommenden Woche in der LZ wieder große Presse?

  • Hochsicherheitsspiel ? :pflaster:

    Ocin: Bisschen zu früh drangewesen mit dem Sticheln, was? Komischerweise hört man momentan gar nichts von den Leuten, die sich über die angeblich zu viel anwesende Sicherheits- und Polizeikräfte bei den Spielen aufregen. Möchte nicht wissen was da gestern noch los gewesen wäre, wenn viel zu wenig von denen im um ums Stadion im Dienst gewesen wären. :wacko:

  • Echt traurig wenn jetzt schon von Kf nach La gefahren um sich zu Prügeln während das eigene Team ein Derby gewinnt... Wir erleben gerade einen echt Tiefpunkt, denn wie immer verliert das Eishockey

  • Echt traurig wenn jetzt schon von Kf nach La gefahren um sich zu Prügeln während das eigene Team ein Derby gewinnt... Wir erleben gerade einen echt Tiefpunkt, denn wie immer verliert das Eishockey


    da siehst mal, wie de.ppert die kaufbeurer sind.
    statt ihr team gegen die starken rosenheimer zu unterstützen, fahren die nach Landshut. für was soll'n des gut sein?? :patsch:

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Meinte damit zwar eigentlich dass es diesmal dank einigen Vorkommnissen in der jungen Veegangenheit angebracht wäre und nicht in spielen wie gegen Dresden aber ok ...

  • Meinte damit zwar eigentlich dass es diesmal dank einigen Vorkommnissen in der jungen Veegangenheit angebracht wäre und nicht in spielen wie gegen Dresden aber ok ...

    Wenn das so ist hattest Du damit recht. Das kam aber -insb. wegen dem Smiley- komplett anders rüber, und wahrscheinlich nicht nur für mich.

  • Meinte damit zwar eigentlich dass es diesmal dank einigen Vorkommnissen in der jungen Veegangenheit angebracht wäre und nicht in spielen wie gegen Dresden aber ok ...


    ...was genau das ist, was ich bereits vor der Saison in der Besprechung mit Polizei und Ordnungsamt 1:1 so gesagt habe. Aber dort ist man ja über jeden (Selbst-)zweifel erhaben... :brainsnake:

  • Nach den Vorkommnissen von Freitag wurden nun offenbar 74 Stadionverbote gegen Garmischer, Kaufbeurer und Landshuter ausgesprochen.
    Rein auf Landshut bezogen: Meiner Meinung nach wurde hier vorschnell und mehr oder minder willkürlich gehandelt ! :thumbdown:

  • Schön das die Rosenheimer es als erstes in die Presse bringen ... sogar noch vor Merkur oder Wochenblatt :D


    74 Satdionverbote? Wieviel Fans aus GAP und KF wurden am Isarsteg angehalten ? 22 ? :whistling:



    Korrekt. Von Landshuter Fans wurden lediglich NACH dem Spiel Personalien aufgenommen, mit der Begründung dass jede Person dieser Gruppe "potentieller Zeuge" für Verfahren gegen Garmischer Fans sei.
    Aber nun hat man Seitens der Polizei ja wohl das geschafft, was man schon lange wollte und versuchte...

  • Landshuter Zeitung: "Schlägerei"
    Wochenblatt: "Straßenschlacht"
    Oooo-ha!




    Dass das Wochenblatt etwa auf BILD-Niveau berichtet, sollte ja mittlerweile relativ bekannt sein, aber wenn es stimmt, dass an Landshuter Stadionverbot erteilt wurde, nur weil sie potenziell an der Schlägerei ( die im übrigen ja wohl von Garmischer Seite ausging, welche sich auch im Spiel überaus aggressiv verhielt) beteiligt gewesen sein könnten, halte ich dies für mehr als zweifelhaft ..


    Von Auswirkungen auf die Stimmung will ich jetzt mal ganz schweigen, aber was der "Siebte Mann" bewirken kann, hat man ja in den letzten 10 Minuten am Freitag gesehen ..

    Einmal editiert, zuletzt von Ocin ()

  • Vielleicht ist meine Frage ja unzulässig, aber was haben unsere Fans in der Äußeren Münchener Straße / Goldingerstraße verloren? Sind die alle mit dem Zug am Südbahnhof angekommen? Ich glaube nicht...