Vorkommnisse beim Spiel Landshut vs. Riessersee

  • Ah, ok. Genauergesagt: 2x umsteigen, denn 1x muss man auch mit der anderen Verbindung. Ob's allerdings viel Sinn macht - 9 min zusätzlich, dann der Fußweg zum Stadion, da könnte man auch gleich vom Hbf über den Stadtpark und die Schwimmschule gehen. Aber dann käm man natürlich auch nicht am Tex-Mex vorbei... :whistling:


    Was spinnst du dir eigentlich für Theorien zusammen? Wo hat denn jemand behauptet, dass das Aufeinandertreffen zufällig war??
    Das Ganze war ein geplanter und gezielter Angriff. Die Fahrzeuge der Garmischer haben am Südbahnhof geparkt und dann wurde eben ums Eck vom Tex Mex gewartet bis die Landshuter Gruppe rauskam um zum Stadion zu gehen.
    Und der Wirt war nicht der einzige, der das Geschehen von drinnen beobachtet hat, nachdem die ersten Schreie kamen und die ersten Flaschen einschlugen...

  • Da kommt mir echt das :blerg: wenn ich lese was mancher hier so zusammen fantasiert, ist ja hier noch schlimmer als wie das Zeug was ein gewisser Pressesprecher der Polizei verzapft!! Aber ich seh schon hier weiss jeder voll bescheid.

    1948

  • Guten Tag!


    @Whyara: ich kann Sie gut verstehen und finde es durchaus gerechtfertigt, wenn man mit seinen Kindern Spiele meidet. Für diese Entscheidung bedarf es auch keiner direkten physischen Gefährdung, sondern eine solche Maßnahme kann man auch ergreifen, wenn man zuhause versucht, durch gutes Beispiel den Kindern einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen zu vermitteln und man dann beim Stadionbesuch von einer Erklärungsnot (niveaulose Gesänge) in die nächste (Wahrnehmung aggressiven Verhaltens zwischen Fangruppierungen) stolpert. Natürlich könnten die Kinder auch wahrnehmen und lernen, dass man sich trotz gesunder sportlicher Rivalität gut verstehen kann, aber den tieferen Eindruck hinterlassen sicherlich die Negativbeispiele.


    Den aktuellen Vorfall kann ich nicht näher beurteilen, da ich das Geschehen nicht beobachtet habe. Allerdings frage ich mich im Grundsatz, wie sich sportliche Rivalitäten sportartübergreifend so aufschaukeln können, dass es relativ häufig zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Will man und sucht man die körperliche Konfrontation beiderseits tatsächlich bewusst und zielgerichtet? Wenn es ein solches Motiv gibt, dann können für mich nur Stadionverbote die richtige Antwort einer Sportbetriebs-GmbH sein, deren Kunden das Breitenpublikum ist. Die Stimmung muss in dieser Frage eine untergeordnete Rolle einnehmen, denn Gewalt unter dem Deckmantel des Sports darf nicht geduldet werden. Selbstverständlich werden Stadionverbote die Gewalt nicht beenden, aber welch fatales Signal ginge von einer Nichtreaktion aus? Die Verbote sollten selbstverständlich nicht völlig ohne sachliche Grundlage erteilt werden, wenngleich aus meiner Sicht auch keine lückenlose Beweisführung notwendig sein darf, denn dann wird man nur selten handeln können. Sie sind ja auch kein Urteilsspruch, sondern bringen den Willen der GmbH zum Ausdruck Gewalt im Stadion und auch im Zusammenhang mit ihrem Sport nicht zu dulden. So wie sich der besonnene Beitrag von Hrn. Witt aber anhört, hoffe ich, dass für den aktuellen Fall ein gutes Maß gefunden wird, das nicht nur die Gewaltinitiative berücksichtigt, sondern auch die Bereitschaft mit Gegengewalt dieser zu begegnen einbezieht.


    Florian Lang

  • Stimmung machen = Alles erlaubt???
    Ja wo sind wir denn???!!!! Jetz langt's aber echt mal!!! @



    Wie man jetzt von den obigen Aussagen auf die Gleichung "Stimmung machen = Alles erlaubt???" kommen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Es nun mal ganz einfach so, dass die Gruppierung um das CS für die größte Stimmung im Stadion sorgt. Wie es aussieht, wenn das mal nicht der Fall ist, hat man z.B. zum Teil bei dem Spiel gegen Garmisch gesehen, bzw, gehört oder in der letzten Saison. Und da war es ja auch nicht so, dass immer andere Fangruppierungen Stimmung machen wollten und vom CS abgewürgt wurden...Das ist meiner Ansicht nach Fakt und deswegen wäre es stimmungsmäßig einfach ein Verlust, wenn sie nicht mehr da wären, das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass sie deswegen alles "machen dürfen", was sie wollen...


    Die Theorien von @ BerndLoessl sind auch sehr interessant...Nicht falsch verstehen, da sind Gedankengänge dabei, die sicherlich ihre Berechtigung haben, andere vielleicht weniger (z.B. warum man geschlossen das Lokal verlässt. Wenn ich mit 10 Kumpels irgendwo unterwegs bin, warten wir auch bis jeder gezahlt hat und gehen dann zusammen raus und es geht nicht jeder einzeln aus dem Lokal, sobald er kassiert worden ist...). Warum Kaufbeurer dabei waren, dürfte jedem klar sein, hat aber mit den Landshutern nichts zu tun, bzw. haben die sie sicher ned herbestellt. Alles andere ist Mutmaßung, man kann schon davon ausgehen, dass bei den Gruppierungen der Stamm-Treffpunkt der jeweils anderen vor dem Spiel bekannt ist. Von dem her könnte es genauso gut ein "Auflauern und Warten" seitens der Garmischer gewesens ein wie natürlich auch eine "Verabredung".


    Diese Aufklärung müssen aber andere leisten. Dass die Polizei sofort zahlreiche Stadionverbote fordert, düfte nach dem letzten Artikel von vor ein paar Wochen keinen wundern, denen wäre es einfach am Liebsten, wenn gewisse Gruppen geschlossen ein Stadionverbot erhalten würden, einfach aus präventiver Sicht. So einfach gehts aber nun mal nicht und ich denke, Herr Donbeck sieht das auch so, wenn man seine Äußerung dazu hört.


    Von wem hier das Ganze ausging spielt meiner Ansicht nach schon eine ganz erhebliche Rolle. Ich verstehe zwar den Einwand, dass man berücksichtigen sollte, wenn Bereitschaft zur Gegengewalt da war. Aber auch hier ists nicht so einfach. Dass die Flaschen zuerst von Garmischer Seite gefolgen sind, steht auch im Polizeibericht so. Und, was hätten die Landshuter nun genau tun sollen, um "gut" dazustehen? Sich mit Flaschen bewerfen lassen wohl kaum, ebenso wenig wie flüchten und eine "Hetzjagd" riskieren. Also bliebe wohl nur, zurück in das Lokal und hoffen, dass die Garmischer nicht nachkommen und Unbeteiligte mit reingezogen werden? Oder die Türe verrrammeln?


    Es ging hier auch um keine Taten, die im Stadion oder in unmittelbarer Nähe verübt wurden. Ich stelle mir generell die Frage, wie Stadionverbote ein darartiges Geschehen ein paar hundert Meter weiter dann überhaupt verhindern sollten? Dann kann man vielleicht damit argumentieren, dass man einfach pauschal keine gewaltbereiten Menschen im Stadion haben möchte. Kann ich verstehen!!! Aber wo fängt man dann an und wo hört man auf? Von jedem Besucher beim Einlass einen Strafregisterauszug verlangen? Sorry, wenn das etwas polemisch ist, aber Ihr versteht, was ich meine...

  • Guten Abend. Ich will das ganze ja nicht verharmlosen. Aber ich habe 10 Jahre in Dresden gearbeitet und gewohnt und mir
    einige Spiele von Dynamo Dresden angeschaut. Gerade in Spielen gegen Aue, Jena, Cottbus , Union Berlin oder Rostock, da kreisten
    Hubschrauber über der Stadt, Wasserwerfer wurden vorgefahren. Da herrschte mal richtig eine agressive Stimmung, gerade vorm
    Stadion. Beim Landesligaspiel Dynamo II gegen Lok Leipzig war die halbe Stadt abgesperrt, 400 Festnahmen. Da sprech ich mal
    von Straßenschlacht, da ist da ja gegen Garmisch ein Kindergeburtstag. Und Stadionverbote haben in Dresden gar nichts gebracht.
    Im Gegenteil, die fahren auswärts mit und randalieren umso mehr, siehe in Dortmund,Hannover,Bielefeld.
    Gegen welche Vereine gibts denn die Probleme? Sind doch die wenigsten. Und bei den Spielen müssen halt mal paar mehr Polizisten
    vor Ort sein, ist im Fussball seit Jahren so. Hoffe natürlich dass sich wo was wie gegen Garmisch nicht wiederholt, aber man sollte
    jetzt auch nicht in Panik verfallen. Ich werde auch künftig nicht mit Sturzhelm zum Eishockey gehen. So long.

  • Und bei den Spielen müssen halt mal paar mehr Polizisten
    vor Ort sein, ist im Fussball seit Jahren so.

    Ich will keine Verhältnisse wie im Fußball. Die kloppen sich schon seit Jahrzehnten und wir haben früher immer verächtlich auf diese "Fußballfans" herabgeschaut, weil es das im Eishockey nicht gab. Jetzt sind wir bald auf einer Stufe mit denen...
    Rivalität ja, Gewalt nein. Egal wo.

  • Wird Zeit für eine Reaktion der Liga! Wer sich nicht scheut andere menschen zu verletzen ist ein Psychopath und sollte dringend in Behandlung. Nein, es ist nicht normal, auch nicht in einer Gruppe auf andere los zu gehen oder Sachen zu beschädigen, von wem wurden die eigentlich aufgezogen. Verbale Beleidigungen und Tätlichkeiten haben die doch nicht von ihren Eltern gelernt, oder? Wie wird ein solch kranker Pöbel mal seine eigenen Kinder erziehen. Es gibt keine Rechtfertigung für dieses Verhalten!

  • Also ich hab mich gestern abend mit der Wirtin von Tex Mex unterhalten. Da hört sich die Geschichte mal ganz anders an, als sie hier von ein paar Leuten analysiert wird, die gar nicht dabei waren. Sie war draußen beim rauchen wo es losging, bevor hier wieder einer schreit wie das denn sein kann, dass der wirt so etwas mitbekommt. (alleine die Aussage ist schon mal sowas von lächerlich) Da Kip hat schon recht, jeder der nicht dabei war, und das waren die wenigsten hier, sollte sich mal zurückhalten mit Anschuldigungen, ganz egal gegen wen.


    @ Helmut
    Es bringt nichts nach früher zu schreien. Es wird nicht mehr wie früher werden!!! Keiner von euch hier drinnen kennt die Jugend! Keiner weiss wie die jungen Leute ticken und wieso sie sich so verhalten wie sie es tun. Ausser Maruk vielleicht, aber in der Schule kriegst eben auch nur die halbe Wahrheit mit. Die Gesellschaft hat einen Wandel durchgemacht und bei den jungen sieht man das am ehesten und am krassesten. Ich hab letztens einen Aufkleber im Stadion gesehen: Perspektivlose Jugend Bremerhaven. Das ist die Zukunft!! Was denkt ihr denn wie es ist heute aufzuwachsen? Es ist nicht mehr die Glückseeligkeit der 70 ger und 80ger wo man davon ausgehen konnte, dass man sich mit etwas Fleiß und ein bisschen Hirn etwas aufbauen kann. Es gibt heute für die meisten kaum noch Chancen. Wer bekommt noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ja denkt ihr denn wirklich, dass dieser Dauerdruck, diese Angst nichts verändert bei den Menschen?
    Und es wird noch ganz anders werden was die Gewalt betrifft. Seht nach Kiew, Bankok, Ägypten, Bosnien, Griechenland ect.pp, ihr könnt es alle erwarten bis bei uns Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper fliegen. Die meisten Leute in Deutschland haben den Knall nicht gehört, weils ihnen viel zu gut geht. Aber zu glauben wir hier in Deutschland bleiben auf Dauer die Insel der Glückseeligkeit in einer vollkommen durchdrehenden Welt ist sowas von kurz gedacht, mehr Naivität kann man kaum an den Tag legen. Die meisten sehen sich selber und denken weil es bei ihnen so und so ist, ist es bei allen so. Und die meisten von euch haben nen guten Job und verdienen ganz gut. Aber wenn ihr in die großen Städte schaut, da geht's ganz anders ab, ja selbst hier bei uns wenn man genau hinschaut! Nur weiss das von euch keiner, weil eure ach so unabhängigen und immer die Wahrheit sagenden Medien davon nichts berichten und ausserdem hat keiner ein echtes Interesse sich zu informieren! Keiner weiss was los war, als 5000 friedliche Menschen (auch viele alte, Frauen und Kinder) in Frankkfurt gegen die Bankenpolitik demonstriert haben. Keiner weiss dass die Polizei mit aller Härte (Wasserwerfer und Tränengas) gegen diese Menschen vorgegangen ist. Die Masse kriegt gar nichts mit und denkt sie würden sich auskennen wenn sie die Tagesschau sehen und labern daher überall mit. So wie hier bei diesem Thema haben die meisten die reden überhaupt keine Ahnung. Das schlimme jedoch ist, dass sie nicht nur reden sondern gleich verurteilen ohne wirklich zu wissen was abgeht.

  • Ja, ja der Jugend ist es noch nie schlechter gegangen, besonders in Bayern. Ja gehts noch. Es gibt keie Rechtfertigung für grundlose Gewalt egal ob körperlich oder verbal!


    Ich rechtfertige keine Gewalt! Ich verachte diese! Nur leider ist das was ich geschrieben habe der Status Quo, ob man es nun sehen will oder nicht! Zu dem dass es alles so gut geht will ich dir mal was sagen: Meine Freundin hat ein Top Abi gemacht, das Studium sehr gut abgeschlossen und danach gleich gearbeitet. Zweimal einen Jahresvertrag der vergangenes Jahr ausgelaufen ist. Ihre Abteilungsleiter und Chefs haben alles versucht sie zu halten, aber keine Chance, von oben herab will man, dass das Personal immer getauscht wird. So und jetzt ist sie am suchen und alles was dabei rausspringt ist wieder i-wo ein Jahresvertrag. Soviel zum Thema Chancen. Erzähl mir bloß nix, ich kenn mich schon aus und weiss wovon ich rede!


    Des weiteren solltest du mal genau lesen was ich geschrieben habe denn ich kann nirgends eine Rechtfertigung für sinnlose Gewalt bei mir rauslesen! Und wenn du mit verbal anfängst kann ich nur laut lachen!!! Schalt mal den Fernseher ein und dann redest nochmal über verbale Gewalt. Wir werden jeden Tag mit Sch...e überhäuft und glauben dass das alles nichts ausmacht. Killerspiele, macht alles nichts aus. Filme wo Menschen zermetzelt werden, macht alles nichts aus. Ich könnte Tage weiterschreiben.....


    Wach auf!!!

  • Capito:


    Dann dürftest du dir aber auch kein Eishockey-Spiel anschauen.
    Oder verurteilst du auch Spieler die raufen und forderst psychiatrische Behandlung?


    Ein Forum voller ahnungsloser "Sauber-Männer".
    Aber wenns die Presse so schreibt, wird's schon stimmen.

  • @ Helmut
    Es bringt nichts nach früher zu schreien. Es wird nicht mehr wie früher werden!!! Keiner von euch hier drinnen kennt die Jugend! Keiner weiss wie die jungen Leute ticken und wieso sie sich so verhalten wie sie es tun.

    Da muss ich dich doch berichtigen, ich habe 2 Söhne großgezogen, bei keinem von den beiden trifft deine Beschreibung bzgl. Perspektivlosigkeit auch nur annähernd zu.

  • Das sehe ich gerade nicht so! Es sind einige nachdenkenswerten Analyseansätze darin vorhanden. Allerdings fehlt es mir schon an konkreten, lokal umsetzbaren Reaktions- und Präventionsvorschlägen, damit man langfristig Gewalt im und im Umfeld des Stadions bzw. im Zusammenhang mit dem EVL vermeiden kann. Eine grundlegende Veränderung der Staats- und Gesellschaftsordnung erscheint mir hierzu etwas zu groß gegriffen.


    Über meine Erfahrung mit Jugendlichen gebe ich nur per PN Auskunft, weil ich mich in diesem Forum privat äußere und nicht in irgendeiner Funktion.


    kip: Sie kennen mein Registrierdatum und ich lese beinahe täglich mit. Ich äußere mich nicht zum üblichen Wochenendgeschehen und auch nicht zu Personalien, weil es mich nicht nachhaltig interessiert. Sehr interessiert bin ich aber an Themen wie Geschäfts- und vor allem auch Markenentwicklung einer Sport-GmbH. Daher äußere ich meine Meinung in diesem Zusammenhang auch ohne etwas gesehen zu haben, denn offensichtlich ist (unabhängig von individuellen Hergängen), dass diese Geschehnisse ein gewisses strategisches Risiko sowohl für den Sport als auch im speziellen für den EVL inne haben. Und das interessiert mich, denn die Buchstaben EVL sind der Wert, den man aus wirtschaftlicher Sicht dringend schützen sollte.



    Beste Grüße,


    Florian Lang.

  • aber ehrlich hier gibts wirklich kein "Sie" ;)


    aber es bringt nichts wenn hier mit irgendwelchen theorien herumgewurstelt wird. damit wirds nur schlimmer


    btw: dieses jahr feiert das forum noch 10 jähriges :D

  • Also es ist wirklich eine riesen Frechheit was man hier so lesen muss!


    Treuer_Fan
    Zum Thema wieviele Leute in Ravensburg waren: An der Schlägerei war sage und schreibe EINE Person aus Landshut beteiligt und gegen diese Person besteht meines Wissens noch immer ein Stadionverbot also soviel zum Thema dass das das Allheilmittel ist bzw da groß Landshuter zum schlägern gefahren sind!
    Aber ich lasse mich gerne von dir daran erinnern was da war falls mir was entfallen ist!


    @Whyara
    An diesem Abend war wohl die Grieserwiese und das Stadion der sichereste Ort in Landshut bei der Polizeipräsenz. Mir fiel nur der Haufen dunkelgekleidetet Leute auf aber die hatte ja die Ordnungsmacht gut unter Kontrolle und auch im Stadion selber kam ich mir nie gefährdet vor und auch die Schmähgesänge waren im Rahmen! (da kenn ich andere z.B. gegen Rosenheim und es sind sehr selten die Ultras die diese Gesänge anstimmen) Aber ich lasse mich gerne belehren falls es da zu Situationen kam die es rechtfertigen solche Aussagen zu treffen!
    (P.S. geb da lenz vollkommen recht dann darf man die Kinder nicht mehr außer Haus lassen weil es lauert überall Gefahr die realer ist!)


    BerndLoessl
    Deine Posts hören sich für mich an wie die guten alten Verschwörungstheorien zur Mondlandung, 9/11 etc... Selber nicht dabei gewesen aber alles besser wissen und auch wenn die Theorien noch so absurd klingen muss es so gewesen sein weil es kommt ja einem "logisch" vor! Auch wenn es deutliche Beweise gibt die deine Aussagen widerlegen lässt man sich nicht davon abbringen das zu sehen was man unbedingt sehen will! Und ich will nochmal darauf hinweisen (und das sollten sich auch andere Nutzer zu Herzen nehmen) dass Aussagen, die Personen öffentlich diffamieren oder zu deren Kriminalsisierung führen und die man nicht mit eindeutigen Quellen belegen kann eine Straftat darstellen! Da du ja in dieser Hinsicht sehr viel von dir gegeben hast was durch mehrer Personen widerlegt wurde und deshalb dieser Tatbestand erfüllt ist, wäre ja die einzig "logische" Konsequenz ein Stadionverbot gegen dich zu fordern weil es könnte ja sein dass dadurch der Verein mit Straffälligen in Verbindung gebracht wird und das würde ja dem Image schaden. Und hier gäbs sogar stichfeste Beweise für ein Vergehen...
    Oder zu deinen Theorien dass da immer zwei Leute daran schuld sein müssen mal ein kleines Gedankenexperiment:
    Es gibt ja hier mehrere Leute mit denen ich nicht unbedingt einer Meinung bin und ich könnte jetzt auch hergehen und sagen dass ich diese Meinungsverschiedenheiten nicht verbal sondern physisch austrage! Daraufhin fange ich dich auf dem Weg zur Stadionkasse ab und will dir eine auf den Deckel geben, da aber Leute dir zur Hilfe eilen muss ich die Flucht ergreifen. Aber das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen und ruf nen Kumpel aus Kaufbeuren an und wir lauern dir vor deiner Haustüre auf. Als du dann dein Haus verlässt um dir das Heimspiel anzuschauen schmeiß ich dir eine Flasche ins Gesicht. Gut was würdest du jetzt sagen wenn jemand fordert dass du ein Stadionverbot bekommst?? ("unabhängig vom Ausgang eingeleiteter Strafverfahren durch die Polizei" also auch wenn rauskommt dass du komplett unschuldig bist??)
    Außerdem kann ich mich nicht erinnern dass es Spiele gab in denen "permanent Slogans und Sätze geschrien wurden, bei denen jede Zeile
    mind. einen Ausdruck aus dem Anal-, Fäkal- oder Assozialenbereich
    beinhaltete" oder auch den "Effe Finger" hab ich bei unseren Fans noch nie gesehen... Und zu dem "geschlossen zum Stadion gehen" haben eh schon genügend Leute die richtigen Worte gefunden!
    Und beim besten Willen sollte es sich um eine abgemachte Sachen handeln dann hätte man sich irgendwo im Wald getroffen und nicht vorm Stammlokal in das man ja gerne wieder gehen würde! Also deine Theorien sind einfach nur ein Witz!!


    der beste Satz kam ja von Icemav99:
    "Die Verbote sollten selbstverständlich nicht völlig ohne sachliche
    Grundlage erteilt werden, wenngleich aus meiner Sicht auch keine
    lückenlose Beweisführung notwendig sein darf, denn dann wird man nur
    selten handeln können. Sie sind ja auch kein Urteilsspruch, sondern bringen den Willen der
    GmbH zum Ausdruck Gewalt im Stadion und auch im Zusammenhang mit ihrem
    Sport nicht zu dulden"
    Der erste Teil hört sich ja noch gut an aber dann gings ja rapide in eine Richtung bei der man sich nur noch an den Kopf fassen kann! Also wenn für solche Maßnahmen keine Beweise aufgeführt werden müssen wann denn bitte schön dann? Wenn man anfängt einfach mal Leuten ohne Begründung den Zugang zu gewissen Orten zu verweigern ist das in meinen Augen nicht konform mit unseren Gesetzen und man kann auch mal einschläge Geschichtsliteratur zu rate ziehen wie denn der Beginn der meisten totalitären Staaten war. Aber mit der Rechtstaatlichkeit geht es zur Zeit eh steil bergab! Es tut wirklich im Herzen weh zu sehen wie Leute an den verschiedensten Orten dieser Welt für Freiheit und Grundrechte bluten und hierzulande gibt man sie ohne großen Widerstand auf. Nur weil Polizei und Medien ein Gespenst an die Wand malen dass so nicht existiert ist man bereit Totalüberwachung und ausufernde Repressionen zu dulden... Und dann mit dem Urteilsspruch also hättest du kein Problem damit wenn ich dir einen Strafzettel schicke dass du falsch geparkt hast ohne Angabe wann und wo und wenn du dir sicher bist dass du nicht falsch geparkt hast wirst du das auch einfach so hinnehmen? Weil bei Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken gibt es ja auch keine Urteile... Also bitte bevor du das nächste mal von Leute behauptest dass sie einen schlechten Einfluss auf deine Kinder ausüben, denk erstmal über deine eigenen Worte nach. Und um ein Zeichen gegegen Gewalt zu setzen verteile ich einfach mal Stadionverbote -ob gerechtfertigt oder nicht... Wenns dann wenigstens dich treffen würde!


    als nächstes zu Capito:
    "Wer sich nicht scheut andere menschen zu verletzen ist ein Psychopath und sollte dringend in Behandlung." Nicht dass ich es gutheiße wenn Leute aufeinander einprügeln das geht mir auch gegen den Strich aber deine Argumentation ist einfach mal zu einfach denn wenn es zwei Leute in einem Ring mit Handschuhen machen und von Millionen Leuten angesehen wird ist es in Ordung dass diese versuchen sich gegenseitig zu verletzen? Hab noch nie gehört dass ein Boxer in Behandlung gehen sollte weil er einen Kampf durch K.O. gewonnen hat... Oder wie es ein Vorredener von mir schon erkannt hat dass das Stadion tobt wenn sich aum dem Eis ein Fight geliefert wird! Würde mich interessieren ob du dann dastehst und die Spieler lautstark aufforderst damit aufzuhören... Und dann noch auf die Erziehungsmethoden wildfremder Leute rumzuhacken finde ich dann doch ein wenig anmaßend!


    Und was die Polizei in der Zeitung von sich gibt ist die größte Frechheit weil das ist was dem Verein wirklich schadet! Ich muss sagen dass ich mich nicht daran erinnern kann dass es in einer Saison so wenig Probleme mit den eigenen Fans gab und das Konzept von Vereinsseite wirklich gut zu greifen schien - bis dann die Polizei von Ausschreitungen eines "regelrechten Mobs" berichtete von denen es bis heute niemanden gibt der da etwas mitbekommen hat bzw die Polizei bis heute noch jedlichen Beweis schuldig blieb. Ich weiß nicht was die Tatmotive für solch ein Verhalten sind und jetzt kann ich es mal so machen wie ein Teil der User hier und gebe mich mal den schönsten Spekulationen hin: Es könnte sein dass es was persönliches ist und sie es nicht so stehen lassen können dass man sich über ihre Empfehlung hinweg gesetzt hat und die Stadionverbote aufgehoben hat und sie jetzt beweisen wollen dass sie recht hatten oder evtl gibts ja im Moment andere Probleme in Landshut von denen man gerne ablenken möchte oder was auch sein könnte ist, dass ein aus der Zeitung bekannter Polizeibeamter, welcher laut eigener Aussage schon seit über 10 Jahren an keinem Polizeieinsatz im Eishockeystadion beteiligt war und jetzt zufälligerweise wieder, in einer Nachbargemeinde Landshuts zur Bürgermeisterwahl steht und gerne im Wahlkampf vorgeben kann dass er auch mit ganz schlimmen Hooligans fertig wird. Aber bitte nicht ernst nehmen nur reine Spekulation...


    Respekt sage ich für das Verhalten vom Herrn Dombeck und das was er gerade aufbaut!! Ich finde es super dass er sich erst die Geschichte anhören will und nicht einfach der Polizei nachplappert! Daran hätte sich der ein oder andere Vorgänger mal ein Beispiel nehmen können! Weil so gut wie diese Saison war die Stimmung und der Zusammenhalt der Fans schon lange nicht mehr und man merkt auch dass das oft auf das Eis überspringt und die Mannschaft antreibt! Ich hoffe nur dass er sich nicht von der Polizei unter Druck setzen lässt und wirklich nur Stadionverbote austeilt, wenn eindeutig bewiesen werden kann dass einzelne Personen diese Konfrontation bewusst herbeigeführt haben! Und nach den meisten Aussagen was man jetzt so gelesen hat scheint dies ja nicht der Fall zu sein und ich hoffe doch dass ein Eishockeystadion kein - wie sagt man so schön - "rechtsfreier Raum" ist sondern auch hier die einfachsten Grundsätze der Rechtstaatlichkeit gelten!


    falls es jemand geschafft hat bis hierher zu lesen bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit!