Gerüchte 2013/14

  • Seit einer Woche steht hier, dass T Brandl, Elsner und wrs auch Kronthaler weggehen. Trotzdem hat jeder zweite sie in seiner Wunschaufstellung. Löst euch von dem Gedanken. Kaspitz war heuer meiner Meinung nur deswegen ueberhaupt bezahlbar, da der Lockout in der EBEL mit dem komischen Punktesystem die Preise für Österreichische Veteranen sehr gedrückt hat. Offensichtlich ist er ja auch schon aus Landshut abgereist.


    Loibl, Sedlar, Wagner, Eisenhut und Schmidpeter sind fix.


    Das Kaspitz bereits vor der Abschlußfeier abgereist ist, deute ich schon als Zeichen das er nicht verlängern wird. Auch sein Kommentar (sad day) spricht IMO dafür.


    Das man Jaro UND Rolle verlängert halte ich sowieso nicht für realistisch, da Beide die gleichen Spielertypen sind; Beide wahrscheinlich auch relativ teuer und Beide auch die Hauptgründe sind, warum das Powerplay zu langsam und statisch war.
    Das bittere ist halt, dass man wahrscheinlich nie die ganzen Fähigkeiten von Roland Kaspitz gesehen hat - am Anfang war er nicht fit und ab Januar dann verletzt bzw. durch die Verletzung beeinträchtigt.

  • Spekulationen hin oder her aber da man davon ausgehen sollte daß J.E. auch in der neuen Saison hinter der Bande stehen wird sollte man den Gedanken an eine nordamerikanisches Eishockeyausrichtung wohl eher schnell vergessen.


    Da nach der Insolvenz der Indians anscheinend Ch.Künast auch seine Zelte wieder in Landshut aufgeschlagen hat sollte der Verein versuchen in sei`s als Torwart- oder Co.Trainer oder beides an den Verein zu binden.


    Es würde i.m.A. Sinn machen das sportliche auf mehrere Schultern zu verteilen um damit J.E. ein wenig zu entlasten.

  • naja was würdet ihr davon halten Thornton und mcDonough als 2 kanadische AL,s dann einen Skandinavischen AL Verteidiger der speed technik ein guten schuss hat und der defensiv stark ist und einen AL als goalie,engelbrecht als back up gepaart mit den deutschen die bei uns verlängern mit den DNLern die eh schon fix sind und evtl paar neue deutsche dazu müsste doch ein guter mix sein ??

  • naja was würdet ihr davon halten Thornton und mcDonough als 2 kanadische AL,s dann einen Skandinavischen AL Verteidiger der speed technik ein guten schuss hat und der defensiv stark ist und einen AL als goalie,engelbrecht als back up gepaart mit den deutschen die bei uns verlängern mit den DNLern die eh schon fix sind und evtl paar neue deutsche dazu müsste doch ein guter mix sein ??



    McDonough hat kein Körperspiel da kannst auch Mrazek oder Kracik behalten

  • Zur Torhüterdiskussion:
    Bei einen Guryca ist es natürlich so eine Sache, das er eigentlich immer nur Goalie auf Abruf war. Aber wenn er die Chance bei Straubing bekommen hat, ließ er nichts sonderlich anbrennen, also würde ich ihn schon nehmen.
    Versteht mich nicht falsch, wäre jetzt das Ziel Aufstieg ect, wäre er eben nicht die 100% sichere Stütze und ich würde ihn für so ein Vorhaben ablehnen.
    Für meine persönlich eingeschätztes Ziel(das hoffentlich auch offiziell dann wirklich verkündet und "vermarktet" wird): Fünfter bis sechster Platz, wäre er jedoch von den Fähigkeiten her geeignet.


    Zu den Abgängen:
    Das Elsner und T. Brandl abgeworben werden war ja leider abzusehen. Das auch jetzt Kronthaler womöglich die Chance hat sich eine Liga höher zu beweisen freut mich für ihn, für den EVL und die Planung ist das aber
    natürlich suboptimal.


    Gleichwertigen Ersatz wird man schwer schnell für die obengenannten bekomme, wahrscheinlich muss das aber auch nicht einmal (Immer im Hinterkopf das die Ansprüche einfach andere sind als diese Saison).


    Hundhammer wurde ja schon genannt, ich schmeiß mal auch einfach den Namen Baumgartner ein. Sicher das Potenzial eines Kronthalers hat er nicht mehr, aber für mich doch ein guter, solider und zuverlässiger Verteidiger für die 2.Buli.
    Da sollte man sich wenigstens um ihn bemühen auch wenn natürlich dort noch viel von Aufstieg Frankfurts Ja/nein etc. abhängt


    Genauso muss man bei unseren Opa namens Kamil erst einmal schauen was er selber will, ich habe es schon einmal geschrieben, zu deutlich reduzierten Gehalt und veränderten Aufgabenfeld, ja da kann er gerne noch ein Jahr dran hängen. Will er mehr gibt es die Verabschiedung.


    Zu guter Letzt zum Kaspitz, auch wenn sein Spiel fast immer das schönste war und er in Österreich zeigte was er eigentlich drauf hat, ich würde nicht mit ihn verlängern.
    Wenn ich schon lese, "Tja der Roland hatte halt nicht die hochklassigen Mitspieler gehabt die er brauchte", ja was sollen wir ihn den auftischen?
    Ebelniveau? Ne da hat er ja auch schon seine Probleme, wenn dann müsste das schon gutes Ebelniveau sein, damit er auch wirklich richtig funktioniert. Bei aller Sympathie für ihn, das wäre er nicht (mehr) wert, sowohl finanziell und spielerisch.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Zitat


    Von EVL-Fanatic


    naja was würdet ihr davon halten Thornton und mcDonough als 2 kanadische AL,s dann einen Skandinavischen AL Verteidiger der speed technik ein guten schuss hat und der defensiv stark ist und einen AL als goalie,engelbrecht als back up gepaart mit den deutschen die bei uns verlängern mit den DNLern die eh schon fix sind und evtl paar neue deutsche dazu müsste doch ein guter mix sein ??

    Alles gute Ideen, bis auf die Thornton-McDonough-Lösung.

  • An den hab ich auch schon mal gedacht.


    Ich habe aber jetzt schon öfter gehört, dass man Max Forster wieder ein Angebot machen will. Wäre ja sicher nicht der schlechteste und würde auch gut in das neue Konzept passen. Vor allem wenn auch noch Hundhammer zurückkommen sollte. Wovon ich nicht so ganz überzeugt bin ist falls Hammer zurückgeholt werden sollte wie schon mal geschrieben wurde.

  • An den hab ich auch schon mal gedacht.


    Ich habe aber jetzt schon öfter gehört, dass man Max Forster wieder ein Angebot machen will. Wäre ja sicher nicht der schlechteste und würde auch gut in das neue Konzept passen. Vor allem wenn auch noch Hundhammer zurückkommen sollte. Wovon ich nicht so ganz überzeugt bin ist falls Hammer zurückgeholt werden sollte wie schon mal geschrieben wurde.



    Forster, Hundhammer, Hammer, Baumgartner usw. Wenn das unsre Zukunft ist dann müssen aber einige User hier ihre Ansprüche herunter schrauben. Ich habe mit den Jungs keinesfalls ein Problem und werd mir auch eine 'DK holen wenn unser Saison Ziel Platz 6-8 ist.

  • Forster, Hundhammer, Hammer, Baumgartner usw. Wenn das unsre Zukunft ist dann müssen aber einige User hier ihre Ansprüche herunter schrauben. Ich habe mit den Jungs keinesfalls ein Problem und werd mir auch eine 'DK holen wenn unser Saison Ziel Platz 6-8 ist.


    Verstehe ich nicht. Die von Dir genannten Spieler sind doch wahrlich keine "Schlechten". Im übrigen steht und fällt eben alles mit den 5 ALs, sprich man wird es sich nicht leisten können Graupen ala Grof, Mrazek und Kracik (letztere bezogen auf die Saison 12/13) mitzuschleppen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Verstehe ich nicht. Die von Dir genannten Spieler sind doch wahrlich keine "Schlechten". Im übrigen steht und fällt eben alles mit den 5 ALs, sprich man wird es sich nicht leisten können Graupen ala Grof, Mrazek und Kracik (letztere bezogen auf die Saison 12/13) mitzuschleppen.


    Seh ich auch so! Die Ausländer sollten den Unterschied machen, nicht die Deutschen. Sieht man ja eindrucksvoll, wenn man die Saisons 11/12 und 12/13 miteinander vergleicht.


    Von Grof, Mrazek, Kracik kam heuer zu wenig.

  • Vor allem wenn auch noch Hundhammer zurückkommen sollte. Wovon ich nicht so ganz überzeugt bin ist falls Hammer zurückgeholt werden sollte wie schon mal geschrieben wurde.


    Und Zareba wird reaktiviert mit dt. Pass und wir bauen wieder die Hammer/Hundhammer/Zareba - Reihe auf :sekt:


  • Von Grof, Mrazek, Kracik kam heuer zu wenig.

    guten Tag


    naja für die Playoffs ist das aber nur die halbe Wahrheit: Da hingen die Herrschaften Geipel, Trew oder Abstreiter schon auch gewaltig in den Seilen und das sind auch keine "Hungerleider" beim EVL
    es jetzt nur an den Dreien festzumachen, wäre auch zu einfach
    genauso wie es nicht richtig ist, die letztjährige Meisterschaft an den AL´s festzumachen


    das Gesamte hat nicht gepasst
    wobei natürlich Grof nicht an Kapstad ranschmecken kann, genau wie der Kracik nicht an die Form vom letzten Jahr


    gruß aus LA

  • Seh ich auch so! Die Ausländer sollten den Unterschied machen, nicht die Deutschen. Sieht man ja eindrucksvoll, wenn man die Saisons 11/12 und 12/13 miteinander vergleicht.


    Von Grof, Mrazek, Kracik kam heuer zu wenig.


    da habt ihr schon auch recht, aber keiner von den kann einem Elsner, Brandl T. oder Kronthaler ersetzen. Oder wenn man zur Meister Saison geht, ist zu Ostwald oder Hanusch ect. noch ein größerer Klassenunterschied

  • Oder wenn man zur Meister Saison geht, ist zu Ostwald oder Hanusch ect. noch ein größerer Klassenunterschied

    Die beiden wurden mehr oder weniger 1:1 ersetzt. Kruminsch hat in der Hauptrunde exakt so viele Punkte wie Ostwald letzte Saison, Schütz hat sogar mehr als Hanusch. Ich will's aber nicht nur an den Punkten festmachen, das wäre zu einfach. Kruminsch ist für mich auch der technisch bessere Spieler im Vergleich zu Ostwald 11/12. Und mit Schütz kann ich - mal abgesehen von einigen haarsträubenden Sachen - auch keine Verschlechterung zum Vorjahr feststellen.

  • Die beiden wurden mehr oder weniger 1:1 ersetzt. Kruminsch hat in der Hauptrunde exakt so viele Punkte wie Ostwald letzte Saison, Schütz hat sogar mehr als Hanusch. Ich will's aber nicht nur an den Punkten festmachen, das wäre zu einfach. Kruminsch ist für mich auch der technisch bessere Spieler im Vergleich zu Ostwald 11/12. Und mit Schütz kann ich - mal abgesehen von einigen haarsträubenden Sachen - auch keine Verschlechterung zum Vorjahr feststellen.


    Helmut ich rede doch nicht von Schütz oder Kruminsch, sondern von Forstner oder Baumgartner, schau dir die Stats mal an ...


    edit, wobei ich nochmal betone das ich es begrüßen würde diese Jungs wieder im EVL Dress zusehen, besonders Peter würde mich freuen, da ich ihn persönlich auch gut kenne ... (und auch diese Saison gut gescort hat, auch wenn es OL war ...)


  • Und Zareba wird reaktiviert mit dt. Pass und wir bauen wieder die Hammer/Hundhammer/Zareba - Reihe auf :sekt:


    Nur am Rande bemerkt: Hundhammer und Zareba haben nie in einer Reihe gespielt, da beide Center sind. Die Reihe war Hammer / Zareba / Welz.


    Egal, Dominik Hammer braucht wirklich kein Mensch.
    Schönes Zahlenspiel am Rande: Der Stürmer Dominik Hammer hat in den letzten beiden Jahren nur knapp die Hälfte der Scoringpunkte des (der vorherrschenden Meinung) nicht mehr zweitliga-tauglichen Verteidigers Kamil Toupal erreicht...

  • Helmut ich rede doch nicht von Schütz oder Kruminsch, sondern von Forstner oder Baumgartner, schau dir die Stats mal an ...


    edit, wobei ich nochmal betone das ich es begrüßen würde diese Jungs wieder im EVL Dress zusehen, besonders Peter würde mich freuen, da ich ihn persönlich auch gut kenne ... (und auch diese Saison gut gescort hat, auch wenn es OL war ...)

    Ok, dann habe ich das missverstanden...