Gerüchte 2013/14

  • Nur am Rande bemerkt: Hundhammer und Zareba haben nie in einer Reihe gespielt, da beide Center sind. Die Reihe war Hammer / Zareba / Welz.


    Egal, Dominik Hammer braucht wirklich kein Mensch.
    Schönes Zahlenspiel am Rande: Der Stürmer Dominik Hammer hat in den letzten beiden Jahren nur knapp die Hälfte der Scoringpunkte des (der vorherrschenden Meinung) nicht mehr zweitliga-tauglichen Verteidigers Kamil Toupal erreicht...


    Es gibt halt Spieler die in jedem Spiel min einen 2.Assist gutgeschrieben bekommen. Schau dir mal bei PS genau an wieviele von Kamils Punkten solche Assists sind!


    @ Treuer Fan: Erstens hat er da Vertrag, zweitens glaube ich nicht, dass seine Spielweise sich mit Ehrenbergers Bild vom Eishockey decken. Der Edu ist eher für grobe Sachen zu haben. Er kann schon auch gut spielen, aber meiner Meinung nach ist seine große Stärke sein Körper und die Härte seines Spiels. Aber Spaß machen würde der wohl. Da würden wir einige Fights sehen! *träum*


  • Da hast mich wieder mal missverstanden. Dass Geipel, Abstreiter, etc... in den Playoffs auch nicht ihre Leistung abrufen konnten, steht außer Frage. Trotzdem habe ich an ausländische Spieler komplett andere Ansprüche, als an deutsche Spieler. Darauf wollte ich mit meinem vorigen Post hinaus. In Deutschland ist Eishockey absolute Randsportart, nicht dagegen in Tschechien, Kanada, etc...Die Spieler von dort müssten im Normalfall den Deutschen in allen Belangen überlegen sein. Und nachdem Ausländerstellen in der Pamperlliga Bundesliga 2 ohnehin auf 5 begrenzt sind, erwarte ich mir von den Ausländern, dass die den Unterschied auf dem Eis ausmachen, nicht ein Abstreiter, ein Geipel, ein Brandl, ein Forster, ein Hundhammer oder ein Hammer. Das sind Spieler, die dazu da sind, das Gerüst zusammenzuhalten. Von denen erwarte ich mir aber nicht mehr, als solide Arbeit, (mit Ausnahme von Abstreiter) überwiegend defensiv geprägt. Dass sich an Abstreiters Spielweise die Geister scheiden, ist ja außerdem nix Neues. Bei ihm weiß man, was er kann und was er nicht kann. Witzig find ich nur, dass die selben Leute, die ihn kritisieren, genau die sind, die jetzt einen Morris fordern. Einen Spieler, der sich nur vorn einparkt und für den die anderen mitarbeiten dürfen, weil er die eigene Zone nur aus Erzählungen kennt.


    Und da lag in der Saison bei den Cannibals der Hund begraben. Schau dir mal die Punktausbeute der Ausländer in der Saison an. Und dann vergleichst das mit den Teams, die jetzt im Halbfinale stehen. Da hat jedes Team mindestens einen Ausländer im Kader, der dir ein Spiel im Alleingang entscheiden kann und der regelmäßig punktet. Das war halt bei Landshut heuer nicht der Fall.


  • Und da lag in der Saison bei den Cannibals der Hund begraben. Schau dir mal die Punktausbeute der Ausländer in der Saison an. Und dann vergleichst das mit den Teams, die jetzt im Halbfinale stehen. Da hat jedes Team mindestens einen Ausländer im Kader, der dir ein Spiel im Alleingang entscheiden kann und der regelmäßig punktet. Das war halt bei Landshut heuer nicht der Fall.

    guten Tag


    ich weiß schon auf was Du raus willst und da hast Du Recht
    aber trotzdem war die Vorrunde als auch die Meisterschaft auf das gesamte Kollektiv aufgebaut, denn in den Scorer-Listen hattest du auch letzte Saison nicht diese sog. "Scorig-Maschine" wie bei den anderen Mannschaften


    Wie gesagt es fehlte halt am Gesamten und hier im Detail an den AL´s und hier besonders auf der Kapstad-Positon


    gruß aus LA


    P.S. was mir nur auffält wie schlecht der Grof gesehen wird, denn bei der Abstimmung zu Eishockey-Spielern des Jahres war er der einizge Landshuter, der es in die Top-Ten (7.) geschafft hat und da waren lauter Trainer am Werk ;)

  • P.S. was mir nur auffält wie schlecht der Grof gesehen wird, denn bei der Abstimmung zu Eishockey-Spielern des Jahres war er der einizge Landshuter, der es in die Top-Ten (7.) geschafft hat und da waren lauter Trainer am Werk ;)


    Würde ich als gegnerischer Trainer auch wählen, schliesslich könnte sich ja Landshut blenden lassen und den weiterverpflichten...schwupps, schon wieder einen Konkurrenten geschwächt


  • Statistiken sind oftmals nicht unbedingt aussagekräftig. Egal, in welcher Liga. Schau dir den Buchwieser von München an oder vor Jahren den Klinge von Kassel. Die hatten halt die Sympathien der Trainer auf ihren Seiten und spielten immer in Reihe 1 und 2 mit den besten Ausländern. Die Folge: die punkten wie blöd und jeder denkt "Boah, brutale deutsche Spieler!" Selbiges Beispiel in Liga 2: Robin Just. In Schwenningen mit Hacker und Hooton brutal gescort, ebenso in Bietigheim mit den Rodmans. In Hannover hast den nicht gesehen. Andersrum lassen sich genauso viele Chef-Statistiker blenden, wenn Spieler aus der DEL zurückkommen. Die erwarten dann automatisch von nem deutschen Spieler, dass er in der 2. Liga 30 + x Tore macht. Klar, hat ja schon DEL gespielt. Dass die deutschen Spieler dort aber in der Regel nur wenig Eiszeit haben und ihre einzige Aufgabe im backchecken und Spiel zerstören liegt, hinterfragt keiner/kaum einer. Würde man das machen, käme man der Wahrheit ja ein Stückchen näher.


    Hinzu kommen bei dem ein oder anderen Spieler dann diverse 2. Assists und fertig ist die gute Statistik. Insofern traue ich lieber dem, was ich selbst auf dem Eis sehe, als dem, was in der Statistik steht. Und schon sind wir beim Thema. Der Grof hat einen brutalen Schuss. Leider aber mit einer Streuung vom Stadion bis nach Moosburg. Deckt man ihn entsprechend zu an der Blauen (wie von Rosenheim praktiziert) ist er mit seinem Latein am Ende, weil er technisch limitiert war. Und gerade das kann's bei einem Ausländer nicht sein in der Liga.

  • @ Treuer Fan: Erstens hat er da Vertrag, zweitens glaube ich nicht, dass seine Spielweise sich mit Ehrenbergers Bild vom Eishockey decken. Der Edu ist eher für grobe Sachen zu haben. Er kann schon auch gut spielen, aber meiner Meinung nach ist seine große Stärke sein Körper und die Härte seines Spiels. Aber Spaß machen würde der wohl. Da würden wir einige Fights sehen! *träum*


    Servus,


    Ich hatte nur geschrieben dass er vertrag hat.


  • P.S. was mir nur auffält wie schlecht der Grof gesehen wird, denn bei der Abstimmung zu Eishockey-Spielern des Jahres war er der einizge Landshuter, der es in die Top-Ten (7.) geschafft hat und da waren lauter Trainer am Werk ;)


    Stimmt nicht ganz, unser Jahrhundert Talent und top DEL Goalie wurde zum dritt besten Torhüter gewählt stand mal auf Eishockeynews.de ;)
    Pielmeier auf 3 + natürlich Rookie of the Year, Grof auf 7 :patsch: :help:
    Je länger ich über des nachdenke umso trauriger und armseeliger wird die ganze Sache.....

    Cannibals geben niemals auf

    Einmal editiert, zuletzt von Cannibalman ()

  • Laute EHN heute ist es sicher so wie es sich anhört
    David elsner nach Nürnberg 2 Jahresvertrag
    Th.brandl nach Straubing
    Stefan Krontaler steht mit Düsseldorf in Vertragverhandlungen

  • also an praxis seh ich auch so super. Nur ich denke mir DEG isn unvorhersehbares Pflaster. Das Jahr ist ja sicher kein Thema. DIe sollen schön Erfahrung sammeln in der DEL freu mich für die ;)

  • Laute EHN heute ist es sicher so wie es sich anhört
    David elsner nach Nürnberg 2 Jahresvertrag
    Th.brandl nach Straubing
    Stefan Krontaler steht mit Düsseldorf in Vertragverhandlungen


    Augen auf beim Seelenverkauf.


    Ich an seiner Stelle würde mich mit einigen ehemaligen Mitspielern unterhalten die bei den Rüben ganz schön auf die Nase gefallen sind. Menauer, Abstreiter, Hundhammer, uvm.
    Da wurden Spielern schon die wildestens Sachen versprochen und am Ende bekamen sie gar keine Eiszeit mehr.

  • Tut mir leid, aber dann sag mir mal bitte was sie hier noch sollen?


    Zum einen sind das Junge Wilde mit Bock auf mehr und jetzt haben die die Chance wohl mehr zu verdienen und mehr von der "Welt" zu sehen.


    Sollte das stimmen und vorallen Dingen, sollte es auch stimmen das man allen 3en keine frühzeitigen, vernünftigen Angebote gemacht hat, dann kann ich alle 3 vollstens verstehen und jeder mit mehr Hirn als ein Saustalltür, würde es genauso machen.


    Im Falle Thomas Brandl würde ich mir ja richtig schön verarscht vorkommen, wenn ich zuerst als Werbetafel benutzt werde und dann für Apfel und Ei nächstes Jahr noch danke sagen soll.


    So ungern ich die Abgänge sehen würde, aber verständlich ist das alle mal, zum. für mich.

  • naja wieder einmal hat man es versäumt unseren jungen talente weiter ans uns zu binden naja traurig traurig wünschen den jungs alles gute aber ich glaube nicht das wir da guten ersatz finden ok foster is nicht schlecht aber brandl oder elsner kann der ned ersetzen vom hammer war ich noch nie überzeugt aber naja abwarten und tee trinken

  • naja wieder einmal hat man es versäumt unseren jungen talente weiter ans uns zu binden naja traurig traurig wünschen den jungs alles gute aber ich glaube nicht das wir da guten ersatz finden ok foster is nicht schlecht aber brandl oder elsner kann der ned ersetzen vom hammer war ich noch nie überzeugt aber naja abwarten und tee trinken



    Guten Morgen,


    entschuldige bitte, aber so ein Schwachsinn schon am frühen Morgen :patsch:
    In welcher Welt versucht ein Talent nicht sich sportlich zu verbessern? Sollen unsere Talente bis zum Rest ihrer Karriere in Landshut bleiben und vergammeln?
    Da gibts nichts zu binden.


    Abgesehen davon, wäre es nur angebracht gegenüber manch anderen, die sich vll. den ein oder anderen Schnellschuss-Kommentar sparen, wenn Du auch nur ein kleines bisschen auf Rechtschreibung achten würdest.

  • Zitat


    Von EVL-Fanatic


    naja wieder einmal hat man es versäumt unseren jungen talente weiter ans uns zu binden naja traurig traurig wünschen den jungs alles gute aber ich glaube nicht das wir da guten ersatz finden ok foster is nicht schlecht aber brandl oder elsner kann der ned ersetzen vom hammer war ich noch nie überzeugt aber naja abwarten und tee trinken

    "Geld regiert die Welt". Das war schon immer so und wird vermutlich auch in Zukunft so sein. Und in der DEL kann man nunmal mehr verdienen als in der 2. BL. Dazu noch die sportliche Herausforderung - da hatte der EVL von vornherein keine realistische Chance.


    Der gute Forster war im Übrigen 2 Jahre lang in der Liga, in der sich Brandl und Elsner ab nächster Saison auch erst mal beweisen müssen. Tom Brandl hat ja schon einen (erfolglosen) Anlauf hinter sich - Kölle Alaaf. Hammer war vor seinem Gang in die DEL im Übrigen ein richtiges deutsches Juwel bei uns im Team. Dann hat man ihn versaut. Eine Chance würde ich ihm bei uns aber in jedem Fall einräumen.