Gerüchte 2013/14

  • Zitat

    Von Hosse


    Schwarz ??? OMG :arghs:


    Im ESBG-Forum wird er von Ravensburger Seite als solider Zweitligaverteidiger bezeichnet. Dass ihn, wie schon "Maruk" meinte, echte Topstürmer auch mal alt aussehen lassen können trifft sicher zu. Aber das gilt für 80 % seiner Verteidigerkollegen. Wenn man ihn für das einsetzt was er kann wird er seine Aufgabe zur Zufriedenheit lösen können.




    Zitat

    Von since1948


    Also das Kaspitz nochmal für uns aufläuft könnt ihr getrost vergessen. Der hat nach eigenen Angaben letzte Saison fast "gratis" für uns gespielt und das wird er nicht mehr tun.
    Quelle: EHN von morgen

    Eins vorweg: ich bin von seiner Art Eishockey zu spielen sehr angetan und ich hoffe, dass er wieder zurück kommt. Zumal es ihm seiner Aussage in der EHN nach in LA sehr gut gefallen hat.


    Was mich an der Aussage "ich habe letzte Saison mehr oder weniger gratis gespielt" aber wundert: der gute Mann ist ja jetzt alles andere als ein "Nobody". Er spielte viele Jahre in der Nationalmannschaft und war über Jahre hinweg einer der Topscorer in der EBEL. Wenn so ein starker Spieler aufgrund der Punkteregelung in der EBEL nach der Saison 11/12 dort keinen Vertrag mehr bekommt ist es dann vorstellbar, dass ein Zweitligist aus Deutschland der einzige Interessent ist? Und dass er dann dort für "mehr oder weniger gratis" spielen muss, weil er sonst arbeitslos auf der Straße steht? Sicher, er war, vemutlich auch aufgrund seine OP im Sommer, Anfang August noch ohne Vertrag und somit auf der "Resterampe", das wird uns beim Preis schon entgegen gekommen sein. Aber für 1500 € im Monat, freie Unterkunft und drei Wurstsemmeln pro Tag wird er auch nicht gespielt haben. Rein an seiner letztjährigen Statistik gemessen wird er seine Chancen auf einen hochdotierten Vertrag außerhalb Österreichs zudem auch nicht unbedingt verbessert haben...


    Zitat

    Von since1948


    PS: Unsere angesprochene deutsche Verteidigung... 8| Wollte eigl. auch grad schreiben das es fast nicht machbar ist aber dann ist mir eingefallen was sollen die deutschen Jungs schlechter machen als ein Toupal und Grof letzte Saison? Also so abgeneigt von dieser Defensive wäre ich nicht, wobei wenn es wirklich so kommen sollte dann braüchten wir wirklich einen guten AL Goalie und keinen jungen DEL Back Up. Von mir aus auch einen Tschechen. :D Mit denen sind wir immer gut gefahren (Briza, Cinibulk)

    Das Problem ist in meinen Augen, dass man auch Verteidiger braucht, die mehr als "nur" verteidigen können.
    Und dafür wird auch der EVL einen oder zwei AL-Verteidiger brauchen. Das, was uns im PP einige Jahre lang stark gemacht hat, ist letztes Jahr zu unserem Nachteil komplett abgegangen: ein oder zwei Leute, die von der blauen Linie den Baum zum Brennen bringen können ( wie früher z. B. Tuominen, Lindmark, St.Croix, Bronilla). Wieviele deutsche Verteidiger gibt es denn in der 2. BL. die das draufhaben? Wenige! Und die sind heißbegehrt. Und damit teuer. Oder verdienen bei ihrem Heimatverein ihrer Ansicht nach genug, dass man sie selbst mit einem besseren Angebot nicht dort weglocken könnte.


    Ein starker Goalie ist zudem die Grundvoraussetzung, wenn man sportlich was reissen will, vor allem in der "wichtigen Phase a.k.a. PO". Egal wie die Verteidigung aussieht.


    Noch eine Anmerkung zu Toupal: in den Punkten Zweikampfverhalten, Übersicht, Stocktechnik und Einsatzbereitschaft kann er es selbst mit 40 noch mit Jedem in der 2. Liga aufnehmen und hängt dabei 90 % locker ab. Nur kommt eben auch für den begnadetsten Spieler irgendwann mal der Punkt, wo man die Sache mit der Geschwindigkeit nicht mehr hinbekommt, sonst könnte ja auch ein Gretzky immer noch spielen. Und ich denke, dass es auch für den Kamil besser wäre, wenn er Schluss macht, bevor er nur noch hinterher hechelt. Auch wenn uns seine vielen positiven Fähigkeiten viel mehr fehlen werden, als viele es hier glauben. Und wenn er denn seine aktive Karriere beenden sollte, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass unter der Hallendecke künftig auch ein Trikot mit der Nummer 69 hängt. Wer hier 14 Jahre lang überwiegend Topleistungen abliefert hat das schlicht und einfach verdient, auch wenn er nicht aus LA sondern aus Budweis stammt und erst mit Mitte 20 nach LA gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Zum Thema Kaspitz: Der hat nicht ohne Grund für lau gespielt vergangene Saison. In der Saison spielte ihm der NHL-Lock-Out halt nicht gerade in die Karten. Bei der Schwemme, die da an hervorragenden Spieler plötzlich auf den europäischen Markt (auch in vermeintlich schwächere Ligen) drückten, musste er zwangsläufig Kompromisse finanzieller Natur eingehen. Ich persönlich bin froh, dass er in Landshut gespielt hat. Technisch eine Augenweide, sympathischer Kerl. Leider halt von diversen Verletzungen gebeutelt und zu lange mit den falschen Nebenleuten eingesetzt. Ich würde ihm jedenfalls in puncto Scoringtouch eine deutliche Steigerung zutrauen in Landshut, wenn er verletzungsfrei bleibt und die richtigen Nebenleute hat. Dass er das allerdings nicht noch mal für lau macht, ist für mich nachvollziehbar. Klar kann er nach der Saison keine Unsummen verlangen, aber eben auch nicht so wenig, wie vergangene Saison. Da müssten halt beide Seiten kompromissbereit sein.

  • Aber für 1500 €, freie Unterkunft und drei Wurstsemmeln pro Tag


    1500€ am Tag? :police:



    Aus meiner Sicht hat man sich vorgenommen erst mal die dt. Feldspielerpositionen fix zu machen, dann sieht man auch wie stark diese Postitionen besetzt sind. Somit wird dann darauf reagiert und man sieht wie stark die AL-Positionen besetzt werden müssen bzw. wie viel Geld man dafür hat. Auch kann man so flexibel auf der Goalie-Position reagieren.
    Von Hundhammer hört man nix mehr, was mich doch sehr wundert oder will man erst mal sich komplett um die Spieler der letzten Saison bemühen?


    Am Rande auch nicht schlecht, dass sich Frankfurt um einen Spieler aus der EBEL bemüht der in der letzten Saison 31 und in der vorletzten 51 (!!!) Punkte erziehlt hat. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17963

  • Jetzt würde mich aber schon interessieren, was in euren Augen "lau" bedeutet?


    "Lau" bedeutet schlichtweg weniger, als das, was er normal verlangt hätte, bzw. das, was er zuvor in Villach verdient hat. Er hat eben auf die damals gegebenen Umstände reagiert, war kompromissbereit und hat daraus resultierend für weniger Geld gespielt.


    Das war in der Situation durchaus angemessen, dass aber ein Spieler natürlich auch möglichst gut verdienen will, halte ich für absolut legitim.

  • Zitat


    Von Dschambolaja
    "Lau" bedeutet schlichtweg weniger, als das, was er normal verlangt hätte, bzw. das, was er zuvor in Villach verdient hat. Er hat eben auf die damals gegebenen Umstände reagiert, war kompromissbereit und hat daraus resultierend für weniger Geld gespielt.


    Das war in der Situation durchaus angemessen, dass aber ein Spieler natürlich auch möglichst gut verdienen will, halte ich für absolut legitim.


    Dass er möglichst viel verdienen will ist verständlich. Und dass er nur aufgrund von für uns glücklichen Umständen in LA gelandet ist ist ebenso nachvollziehbar.


    Das entscheidende Element bei der Sache ist jedoch in meinen Augen Folgendes: zwischen "weniger Gehalt als in Villach" und "für mehr oder weniger gratis / für lau" ist schon noch ein gewaltiger Unterschied. Villach ist in der EBEL in Bezug auf den Etat zwar nur ein Mittelfeldteam, aber dass ein Topspieler beim VSV deutlich mehr Geld bekommt als irgendwo in der 2. deutschen Bundesliga ist mehr als wahrscheinlich. Seine Gehaltsvorstellungen werden ein entscheidender Grund gewesen sein, warum er bei keinem anderen EBEL-Team untergekommen ist. Offenbar hat kein Team in Österreich das Verhältnis Gehaltsvorstellung / sportliche Fähigkeiten als attraktiv genug angesehen um ihm einen Vertrag zu geben, obwohl er als Spieler enorm was auf dem Kasten hat.


    Die entscheidenden Fragen in meinen Augen:



    • welches Angebot erwartet sich Kaspitz von Seiten der LES? 40.000 € netto pro Saison? Oder 50.000 € ? Oder noch mehr?
    • Was verlangen andere Spieler, von denen man sich in etwa die gleiche Leistung erwarten darf?


    Von 40.000 € netto wird die Mehrzahl der Ausländer in der 2. Liga nur träumen können....... So leid es mir persönlich tun würde, aber Roland Kaspitz um jeden Preis halten zu wollen würde ich für eine ausgemachte Eselei halten.

  • aaahh
    was macht´s jetzt wegen dem österreichischem "Jörg-Handrick-Gedächtnis-Kreisel"-Verschnitt so einen Aufstand
    war ja schön was er da für kringel gedreht hat und was ist unterm Strich rausgekommen ?
    und umsonst haben sie ihn in der Alpenrepublik ja auch nicht genommen
    wenns es passt und sie einigen sich vernünftig, kann er bleiben, aber wenn der "Ösi" meint er muß verdienen wie in dem slownieschen Vorort Villach, ja dann wiederschaun
    und mal nebenbei: gegen dieses grünweiße Bullenzeugs ist der Ösi nicht unbedingt auf gefallen was einen hochdotierten Vertrag rechtfertigen würde
    wie das übrigens auch der ganzen tschechen-kreisel-Zirkustruppe samt dem Direktor auch nicht der Fall war


  • Mal nebenbei: wenn's nach der Logik gehen würde, wieviele Spieler hätten sich dann für einen neuen Vertrag empfohlen? Davidek vielleicht, ok. Und wer noch? Will sagen, nach der Logik hättest die ganze Mannschaft samt Trainer nicht verlängern dürfen. Das kann also nicht der Maßstab sein.


    Und einen gewissen Unterschied traue ich mir mit meinem bisschen Eishockey-Sachverstand dann doch zu behaupten: bei einem Kaspitz merkt man prinzipiell, dass er es drauf hätte, während ein Mrazek einfach spielerisch limitiert ist und schlichtweg nicht mehr kann, als das Gezeigte.


    Nichts desto trotz: Um jeden Preis muss man einen Spieler sicherlich nicht halten. Genau so wenig muss aber auch ein Spieler für jedes Geld der Welt spielen, weil die LaHo so schön ist und die Burg Trausnitz so schön weiß gestrichen.

  • Nichts desto trotz: Um jeden Preis muss man einen Spieler sicherlich nicht halten. Genau so wenig muss aber auch ein Spieler für jedes Geld der Welt spielen, weil die LaHo so schön ist und die Burg Trausnitz so schön weiß gestrichen.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh EHL´s best friend will sich mit einem Gesangskünstler anlegen
    aber keine Sorge bin schon fast bei Dir und fiedel Dir mal ein Liedchen :music:


    zu Punkt 1: Logik im Eishockey ist an sich schon ein Wiederspruch, aber gut: Viele der "Möchtegern"-Stars hätten es nicht verdient
    Zu Punkt 2: stimmt, muß der Ösi nicht, aber meinem gallischen Gesangsgefühl geht es halt auf den Senkel, wenn man in dem gallischen Kasblattl mit den Worten "fast gratis" hausieren geht
    soll er halt "Angebot ist zu wenig" in seinen Ösi-Bart murmeln und gut ists, aber nicht weil er jetzt mal sein LAnd vertreten durfte so zu tun als ob man ihn auf die Burg oder in die Martinskirche oder gar aufs Landshuter Eis unter Folter gezwungen hätte

  • Davidek und Thornton sind jetzt fix. Ich frag mich, ob es wirklich bei Ehrenberger bleibt, weil ansonsten macht die Weiterverpflichtung eines AL, der dritte Reihe spielen musste bzw teilweise in die 4te abgeschoben wurde gar keinen Sinn. (Naja ausser er spielt fast gratis.)

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh EHL´s best friend will sich mit einem Gesangskünstler anlegen
    aber keine Sorge bin schon fast bei Dir und fiedel Dir mal ein Liedchen :music:


    zu Punkt 1: Logik im Eishockey ist an sich schon ein Wiederspruch, aber gut: Viele der "Möchtegern"-Stars hätten es nicht verdient
    Zu Punkt 2: stimmt, muß der Ösi nicht, aber meinem gallischen Gesangsgefühl geht es halt auf den Senkel, wenn man in dem gallischen Kasblattl mit den Worten "fast gratis" hausieren geht
    soll er halt "Angebot ist zu wenig" in seinen Ösi-Bart murmeln und gut ists, aber nicht weil er jetzt mal sein LAnd vertreten durfte so zu tun als ob man ihn auf die Burg oder in die Martinskirche oder gar aufs Landshuter Eis unter Folter gezwungen hätte


    Da liegen wir gar nicht so weit auseinander. Ich kann auch nicht singen, mach's aber trotzdem ständig. ;)


    Wenn er es so gesagt hat, ist es wirklich nicht sonderlich geschickt ausgedrückt. Ansonsten find' ich's aber trotzdem immer wieder amüsant, wie manche auf einmal diversen "Kasblattln" jedes geschriebene Wort glauben, die selbigen Verlagen sonst aber immer unterstellen, dass man denen eh nicht glauben könne (weil sie ja eh aus Straubing sind). Beispiel gefällig? "Bahnbrechende News, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen". Na, dämmert's? Da hat's hier drin geheißen, das hat die LES doch niemals so gesagt, wie die das schreiben. In der Causa Kaspitz wird dagegen jedes geschriebene Wort für bare Münze genommen. Seltsam...

  • ....... kann ein Gallier so d..e..p..p..e..r..t sein ??????

  • Na bravissimo, jetzt ist schon der Big Boss der Römer anwesend! Herzlich Willkommen! :thumbup:
    Tolle Sache, dass mit Thornton und Davidek verlängert wurde.
    Wenn es hier schon alles andere als ein Geheimnis ist, dass Schwarz zurück kommt, kann es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis unser Marktschreier die 'sensationelle Neuverpflichtung' in Facebook kund tut. ;)
    Hofbauer wäre jetzt alles andere als eine Wunschverpflichtung von mir, wie allgemein die Tatsache, dass man Spieler holt, welche nur aus dem näheren Einzugsgebiet kommen oder einmal (oder ein paar Jährchen) ein Landshut Trikot von innen beschnuppern durfte. Aber ich bin ja nur ein Proletarier.

  • 700.000 Euro Minus? Das war ein teures Zirkuszelt. Dafür ist man jetzt absolut neutral und will von seiner Anti-Harnos/DEB Haltung des letzten Jahres (die ja massgeblich am Anstossen des jetzigen Sommertheaters beteiligt war) nix mehr wissen. Ach ja SPieler, die zu reduzierten Bezügen verlängern haben also CHarakter....impliziert also....


    Edit: Und die Torhütersuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ? Wer hätte gedacht, dass auch junge deutsche Torhüter was verdienen wollen?

  • 700.000 Euro Minus? Das war ein teures Zirkuszelt. Dafür ist man jetzt absolut neutral und will von seiner Anti-Harnos/DEB Haltung des letzten Jahres (die ja massgeblich am Anstossen des jetzigen Sommertheaters beteiligt war) nix mehr wissen. Ach ja SPieler, die zu reduzierten Bezügen verlängern haben also CHarakter....impliziert also....


    Edit: Und die Torhütersuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ? Wer hätte gedacht, dass auch junge deutsche Torhüter was verdienen wollen?


    ...dass Spieler, die nicht zu reduzierten Bezügen spielen, keinen Charakter haben...großes Kino...dachte ich mir auch.


    Zur Torhütersuche: Gott weiß, wo nach diesem jungen deutschen Torhüter gesucht wird? ECHL? AHL? :D

  • [quote='Maruk','index.php?page=Thread&postID=101335#post101335']700.000 Euro Minus? Das war ein teures Zirkuszelt. Dafür ist man jetzt absolut neutral und will von seiner Anti-Harnos/DEB Haltung des letzten Jahres (die ja massgeblich am Anstossen des jetzigen Sommertheaters beteiligt war) nix mehr wissen. Ach ja SPieler, die zu reduzierten Bezügen verlängern haben also CHarakter....impliziert also....


    Edit: Und die Torhütersuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ? Wer hätte gedacht, dass auch junge deutsche Torhüter was verdienen wollen?


    ...dass Spieler, die nicht zu reduzierten Bezügen spielen, keinen Charakter haben...großes Kino...dachte ich mir auch.


    Zur Torhütersuche: Gott weiß, wo nach diesem jungen deutschen Torhüter gesucht wird? ECHL? AHL?



    :thumbup:


    Wieder mal herrliche Aussagen unseres neuen "Managers" im RFL. :patsch:


    Einfach ein Profi durch und durch...