13. Spieltag Landshut vs. Dresden

  • @EishockeyDandy
    Reiss dich mal ein bissl zam. Ist ja peinlich.


    Zum Spiel:


    Schiri total schlecht. Jeder Zweikampf mit willkürlichem Ausgang. Also Strafe. Aber auf beiden Seiten. Dresden lange die bessere Mannschaft und soweit eigentlich auch die verdienten Sieger.


    Jarrett ist schon ein Hund :) Wird ja richtig stark.

  • @EishockeyDandy
    Reiss dich mal ein bissl zam. Ist ja peinlich.

    Aber Recht hat er ja, Thornton ist derzeit der "schlechteste" Ausländer :(


    Mich wunderts ja schon dass nicht über den Trainer gesprochen wird. Wir haben heute ein Spiel völlig verdient verloren weil wir es seit 13 Spieltagen nicht schaffen einen vernünftigen Spielaufbau zu spielen oder auch nur irgendeine taktische Einstellung sehen. Vom Bully Verhalten will ich gar nicht sprechen.
    Sorry wir können noch 5 Spieler holen, solange die Mannschaft rumläuft wie ein besserer Hühnerhaufen wird es nichts nutzen......

  • Bei allem Respekt, aber es wenn man hier so einiges liest, dann ... exemplarisch ein paar Punkte:


    Thornton`s Einsatz wurde von Crosby ausreichend begründet und die Thornton entgegengebrachte Wertschätzung und somit Entscheidung für seinen Einsatz kann ich nur teilen.


    Jarret: Warum ist der eigentlich noch da?? Der wurde doch schon vor 3 Wochen von vielen Usern vom Hof gejagt, weil dies mal wieder eine Fehlverpflichtung ist. Dafür ist der Heilsbringer Vantuch (nicht falsch verstehen - ich hätte ihn bei einer anderen AOL-Regelung gerne weiter bei uns gesehen) wieder weg - wo bleibt der Aufschrei??


    Einfach mal etwas mehr Gelassenheit und das Ganze als das sehen was es ist ... einfach nur Sport. Sport der uns mal begeistert und mal nicht, der zu Diskussionen anregt und Meinungen bilden lässt, die 2 Spieltage später schon wieder ganz anders sein können.


    Werde am Sonntag endlich mal wieder vor Ort sein und mir selbst eine Meinung bilden können - und ich werde bestimmt auch Spieler sehen, die nicht gerade ein Leistungshoch haben, ohne ihnen gleich Unfähigkeit oder Demotivation zu unterstellen.


    Anmerkung der Redaktion: Auf das Verwenden von Smileys wurde bewusst verzichtet

  • Alles an thorton festzumachen ist ein grosser Fehler,da gibt es schon andere Kandidaten die leider keine ausländerlizenz haben. Schade das der Brockmann keine hat der wäre der erste. Kämpfen tun sie ja zum teil was mich aber gewaltig stört ist das wir nach 13 Spieltagen weder ein System noch eine Taktik haben. Und kommt bitte keiner mit verletzten Spielern.
    Alles in allem verdiente Niederlage mit blinden und scheinbar betrunkenen Zebras
    .

  • Servus @ Preusenpower alter Ausreißer ;)
    Bei allem Respekt, Jarrett' s Leistung zu Beginn der Saison bzw Vorbereitung zu bewerten ohne ihn Spielen gesehen zu haben...... Na ja.
    Pat hat zu der Zeit wirklich grausig gespielt, da konnte man beim besten Willen kaum etwas schön reden.
    Seine jetzige Leistung ist allerdings Überragend, mir ist in den Jahren selten so ein Wandel unter gekommen wie bei Ihm, er ist jetzt auch ein richtiger Leader im Team und trägt verdientermaßen auch ein 'A' auf der Brust.


    Beim Thema Cody bin ich absulut deiner Meinung.

  • Auch wenn die Aufholjagd sehenswert war, man muss sehr froh um den einen Punkt sein. Ohne Jarrett wär man sang und klanglos untergegangen und genau das darf nicht sein. Es kann nicht unser Ziel sein in Crimme-Manier den Topscorer der Liga zu stellen, eine halbwegs gute Reihe zu haben und ansonsten völlig planlos in der Gegend herum zu laufen. ÜZ ein absoluter Graus, es braucht schon ein 5on3 um überhaupt richtig in die Aufstellung zu kommen, PK ebenso schlimm, da laufen die Dresdner eine ganze Minute in unserm Drittel herum ohne angegangen zu werden und schießen das Tor, das man schon förmlich riechen konnte. Bezeichnend hier wohl das 4:5....der wievielte Rebound war das? der vierte? fünfte?
    Das Schiedsrichtergespann tut sein übriges dazu, mir absurden Entscheidungen und der Erhebung des Bullys zu einem religiösen Zeremoniell.


    Dass Thornton anstatt Fenton gespielt hat ist in Anbetracht seiner Vereinstreue und nimmermüden Rackerei verständlich, wenngleich sportlich vermutlich wenig sinnvoll WENN FENTON FIT IST.


    Neuzugang Staubitz:
    Ich gebe zu, ich musste stark grinsen als er nach ca. 30 Sekunden das erste Mal saß :D
    Alles in allem bin ich von dem Mann aber sehr positiv überrascht, er spielt teamdienlich und kann sich beherrschen. Dafür dass er zum ersten mal auf großem Eis spielt, auch nur ein größerer Fehler den ich gesehen habe, da haben wir von sogenannten NHL-Stars im Lockout viel wildere Aktionen gesehen. Man merkt auf jeden Fall seine Routine und auch seinen Ruf. Besonders schön zu sehen als der Dresdner 50er nach der Rumpelei mim Daubner ganz wild auf eine Auseinandersetzung war, bis er gemerkt hat wen er da anzupöbeln versucht.


    Jarrett:
    Leck mich am A..., hat sich der Typ gesteigert. Kein Vergleich mehr mit Anfang der Saison und immer Torgefahr wenn er am Eis ist.


    Pasi:
    Das zweite kreide ich ihm an, ansonsten aber gutes Spiel. Obwohl er weiß, dass er wohl nicht mehr lang hier ist, spielt er mir großem Einsatz und Ehrgeiz, man sieht auch wie verzweifelt er oft über die Leistungen seiner Abwehr ist.


    Reihe Trew/Abstreiter/Morris:
    Bis auf Billy eine Chaoscombo, vor allem Morris steht arg neben sich. Hier sollte vom Verein mal Ursachenforschung betrieben werden, ist ja nicht erst seit gestern so.


    Der Rest:
    Alle spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und was sie können, nur hab ich von Spiel zu Spiel immer mehr das Gefühl, dass sie schlicht nich wissen, was sie wann tun sollen und das führt mich zu....


    Brockmann:
    Was in LA zur Zeit schiefläuft ist zu großen Anteilen Trainersache. ÜZ und PK, Aufbauwege und letztlich auch Penaltys können und müssen trainiert werden.


    Zu guter Letzt die Stimmung:
    Hervorragend. Auch bei 1:4 und überhaupt das ganze Spiel über. So kann man sich sehen lassen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man junge Leute holt diese dann aber nicht spielen lässt?!?!
    Am Freitag sind, wenn ich richtig aufgepasst habe, Mayenschein, Wild und Walch das ganze Spiel gesessen.
    Nebenbei durften dann die beiden ersten Reihen gefühlte 80% des Spiels auf dem Eis verbringen.
    Bei den Verteidgern das gleiche Bild.
    Bin gespannt wie lange das der Geipel & Co noch aushalten??
    Auch ist irgendwie überhaupt kein Sytem drin, egal bei welchen Spielsituationen.



    Stimmung finde ich ist ehrlich super, auch wenn man mal hinten liegt.



    Ein paar Andeutungen gibt es schon, aber ich schreib es deutlich --> Brockmann muss weg !!!