27. Spieltag Landshut vs. Ravensburg

  • Das dritte Aufeinandertreffen mit den „Ravensburg Towerstars“ steht auf dem Programm. Nach einem Wochenende mit keinem einzigen Punkt wird es Zeit, dass die Mannschaft eine passende Antwort findet. Die Verantwortlichen haben ebenfalls die Konsequenzen daraus gezogen. Die Trainingsintensität wurde nach oben geschraubt und der Arbeitstag straff durchorganisiert. Auch personell wird der Druck erhöht: Eddy Rinke-Leitans wurde vom Kooperationspartner aus Ingolstadt fest verpflichtet um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Auch ist nicht auszuschließen, dass der EVL auf dem Transfermarkt aktiv wird. Die beiden ersten Duelle konnten die Niederbayern für sich entscheiden und eine Tordifferenz von 6:1 ist zu notieren. Mit einem Sieg können die Hausherren mit ihren Herausforderern punktgleich ziehen und den Anschluss nach oben einigermaßen halten. Eine Niederlage könnte bedeuten, dass man bis auf den elften Rang durchgereicht wird.


    Der Gegner rund um Coach Danny Naud, der zwei Spielzeiten für die Landshuter hinter der Bande aktiv war ist um 0,33 jünger und um 0,26 Zentimeter kleiner. Beim Körpergewicht gibt es einen Nachteil von über vier Pfund pro Spieler.


    Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 22,40%. Mit einem Mann weniger können statistisch 80,49% aller Situationen überstanden. Die Puzzlestädter können 18,37% aller Powerplays nutzen. In Unterzahl steht ein Wert von 85,86% zu Buche, was den Bestwert bedeutet.


    Im Tor wird wie die Jahre zuvor wieder auf Christian Rohde gezählt. Im letzten Jahr kam er während der regulären Saison auf einen Gegentorschnitt von 2,79. Momentan kommt er auf knapp über drei Einschläge pro Spiel. Er braucht keine „Angst“ mehr davor haben dass er von einer Schlagschussgranate wie im letzten Jahr verletzt wird, denn der Spezialist Josh Godfrey ist nicht mehr im Aufgebot.


    Hinter ihm auf der Bank wird wie gewohnt Matthias Nemec platznehmen. Er ist mit einer Förderlizenz für Augsburg in der DEL ausgestattet, was etwas über sein Können aussagen dürfte. In der vergangenen Spielzeit wurde er durchschnittlich 2,80mal überwunden. Aktuell kann er erst knapp 30 Minuten Eiszeit aufweisen, wobei er zweimal hinter greifen musste.


    Tyler Weiman hat sein ersehntes Debüt gegeben nach einer unglaublich langen Verletzungspause die er sich nach sieben Minuten im ersten Vorbereitungsspiel zugezogen hat. Wunderdinge dürfen von ihm (noch) nicht erwartet werden, da ihm die Spielpraxis fehlt und er sich wieder herantasten muss. Er kommt auf den selben Gegentorschnitt wie sein Vertreter Pasi Häkkinen, der statistisch 3,29mal pro Spiel hinter sich greifen musste. Er spielt nun SönderjyskE, einem Verein in Dänemark, der sich gerne aus dem zweiten deutschen Unterhaus bedient. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz und viel Glück weiterhin!!


    Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.


    Maury Edwards ist für seine Farben der offensivstärkste Verteidiger. Sechs Tore und 14 Vorlagen sind ihm schon gelungen. Simon Sezemsky folgt dahinter mit fünf eigenen Buden und neun Beihilfen, was eine extrem starke Leistung für einen erst 21jährigen ist. Patrick Baum belegt den dritten Platz mit elf Zählern. Einige Spieler die die rot-weißen Farben tragen wird Raphael Kapzan gut kennen, ist er doch gebürtiger Landshuter. Acht Zähler hat er bis zu diesem Zeitpunkt eingefahren.


    Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei 20 Toren und erzielte fünf selbst, damit liegt auf dem ersten Rang unter allen Defendern. Regelmäßig punktet auch Andreas Gawlik, der zehn Treffer selbst erzielt hat und bei zwölf weiteren assistierte. Auf Rang drei befindet sich DEL-Routinier Tobias Draxinger er hat zweimal selbst eingetütet und bereitete acht weitere Buden vor.


    Radek Krestan ist Topscorer seines Teams. Zwölfmal hat er den gegnerischen Goalie selbst überwunden und war 20mal helfend tätig. Shawn Weller ist ihm auf den Fersen mit sieben eigenen Kisten und 20 Beihilfen. Einen Zähler dahinter folgt Alex Leavitt. Von der Isar konnte mit Max Brandl ein sehr guter Spieler wegverpflichtet werden der immer an sein Limit geht, über DEL- und Nordamerikaerfahrung verfügt und fast 300mal im Unterhaus aufgelaufen ist. Er kommt auf fünf Treffer und vier Assists.


    Ligaweit musste Patrick Jarrett den Platz an der Sonne abgeben. Er kommt auf beachtliche 16 Treffer und 20 Beihilfen. P.J. Fenton ist ihm dicht auf den Fersen14 Tore und 22 Vorlagen nennt er sein Eigen. Peter Abstreiter vervollständigt die „Top3“ der Rot/Weißen mit seinen 21 Zählern.


    Aus dem Landshuter Lazarett gibt es gute Nachrichten zu vermelden: die Verteidiger Brad Staubitz und Tobias Draxinger sowie Stürmer Ty Morris sind
    wieder ins Training eingestiegen und können dem Team wieder helfen. Florian Müller muss weiterhin die Krankenstation aufsuchen.


    Nachwuchsverteidiger John Rogl wird ebenso wie die Eigengewächse und Förderlizenzspieler Fabio Wagner und Marc Schmidpeter bei der U20-Nationalmannschaft weilen.


    Um mal wieder einen Sieg feiern zu dürfen müssen die Landshuter Willen und Biss zeigen, Checks fahren und im Notfall den Puck gnadenlos aus der eigenen Zone prügeln. Auch die Puckverluste müssen unbedingt minimiert und das Eindringen in das gegnerische Drittel sollte verbessert werden.

  • Jetzt wirds interessant: Doyle, Gawlik und unsere Lebensversicherung Jarrett fallen fürs Wochenende laut LZ wohl aus.


    Damit bleibt mit Forster nur noch ein gelernter Center übrig (vorausgesetzt Ostwald spielt weiterhin hinten)

  • Um mal wieder einen Sieg feiern zu dürfen müssen die Landshuter Willen und Biss zeigen, Checks fahren und im Notfall den Puck gnadenlos aus der eigenen Zone prügeln. Auch die Puckverluste müssen unbedingt minimiert und das Eindringen in das gegnerische Drittel sollte verbessert werden.

    Oder einfach mal damit anfangen was sie eigentlich alle könnten.....Hockey spielen mit spaß und freude.

  • Gerüchte besagen das Doyle, Gawlik und Jarett kotz übel wurde als sie sich die Spiele des vergangenen Wochenendes anschauen mussten:eek:


    na dann ist wiggerl's taktik ja aufgegangen.
    bin gespannt, wie (ob) sich die spielweise ändert.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Neine, Huaba meinte wohl eher dass die 3 einen Magen-Darm-Infekt haben. Alle drei fehlen, dafür sind Ty, Staubitz und Draxinger wieder dabei.

  • Na da hat man ja schon die nächsten Ausreden parat


    Insgeheim wäre es nicht schlecht wenns so weiter geht, dann sortiert man evtl mal das ein oder andere Dauerfaule Ei aus.
    Da haben sich ja sichtlich paar über die Jahre eingeschlichen .


    Hauptsache Landshuter für landshut und keine schweren Charaktertypen. :patsch:


    Bin gespannt !!!

  • Was ein asoziales Verhalten, entchuldigt die Ausdrucksweise, mir fehlen die Worte, Stadionverbote für diese Fans! Zeigt, dass ihr keinen Unterschied zwischen Ultràfan und normalo fan macht und schmeisst diese chaoten aus dem Stadion, handelt wie ihr auch bei Ultràfans gehandelt hättet ansonsten sind deren Stadionverbote nichtmehr länger zu halten. :D :D


    Man muss sich ja schämen Landshuter zu sein, wie rufschädigend :nummer1:


    ich war der erste, ganz vorne.. hast du ein Problem damit ? :P


    Das Spiel zurecht 6:4 gewonnen, obwohl man es sich nach der Staubitz Strafe sich selber schwer gemacht hat. Die Strafe kann man , muss aber nicht geben, Thornton musste zum schluß einen "vergleichbaren" Check nehmen . Ansonsten recht unterhaltsames Speil , EVL Herz was willst du mehr ;)

  • Staubitz und Doyle die besten Spieler auf dem Eis.


    Und ach ja: eine längst überfällige Massnahme: Trew und Thornton zu Absche (diese Reihe hat uns immerhin eine Meisterschaft gewonnen) und schopn laeufts bei allen drei wieder.

  • Das heute war wieder Eishockey... das war ewig nich mehr in Landshut. Schönes Spiel und ma hatte sogar System gesehn, jetzt macht ma lieber nen pass als sofort zu ballern. Sieg war mehr als ok aber ma hat es sich selber total schwer gemacht. mir hat heut staubitz, ostwald und doyle gefallen. nud natürlich Weiman^^