Gerüchte 2015/16

  • Hier teile ich Hosse`s Meinung. Die Bisherigen Vertragsverlängerungen waren unbestritten hervorragend. Jedoch in der Abwehr wünsche ich mir nicht all zu viele Verlängerungen, speziell mit den Kandidaten, welche mit der Umstellung der Verschiebung der blauen Linien zu kämpfen haben. Baumgartner gehört für mich leider zu denen. Er wird auf viel zu einfach überlaufen, was häufig der Fall ist.
    Wenn wir nächste Saison nicht unter den ersten 4 wollen, dann sollten wir einfach ALLE verlängern. Ist jedoch der Anspruch das Heimrecht für die Playoffs zu erreichen, muss man versuchen aus unseren Fehlern in der diesjährigen Kaderzusammenstellung zu lernen. Ich maße mir nicht an, dass ich alle besser weiß (im Gegenteil ;) ), aber ich denke unsere Baustellen sind:


    • Offensive Verteidiger, Läuferisch schnellere Verteidiger
    • 2. Reihe Center
    • Und Tyler "Ein-Deutschen ;) "


    Euer Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Ein Kastner ist 22. Mit seiner Tor- und Punktequote als Deutscher und mit dem jungen Alter gibt's bestimmt auch DEL-Club die Interesse an ihm haben und ihn dann ev. mit einer Föli für die DEL2 ausstatten. Und er hatte die Saison davor auch schon 27 Tore für Riessersee. Brandl, der in Straubing, und Elsner hatten klar weniger Punkte als sie in die DEL gewechselt sind. Dann müßte er schon explizit zu uns kommen wollen und welcher Spieler in dem Alter macht das, wenn er u.U. auch die Chance hat DEL zu spielen.


    Bei Elsner müßte man vielleicht mal schauen, ob da was geht. In Nürnberg kam er ja in seiner 2. Spielzeit nicht mehr richtig zum Zug, hat dann in Frankfurt gespielt und punktemäßig aber auch erst zum Ende hin eine starke Performanz hingelegt aber dann um so mehr mit 9 Spielen im Februar mit ca. 8 Toren und 6 Assists und kam somit in 29 Spielen für Fra auf 12 Tore und 14 Assists. Hatte gestern auch wieder 1 G 1 A.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Ich hoffe schwer, das der EVL bei den Konti`s weiterhin auf die US Fraktion setzt. Ein Mischung von Ostblock und US Hockey funktioniert nicht all zu oft. Und kommt mir jetzt nicht mit Kamil, der war/ist doch eigentlich scho Niederbayer 8) !


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Ich hoffe schwer, das der EVL bei den Konti`s weiterhin auf die US Fraktion setzt. Ein Mischung von Ostblock und US Hockey funktioniert nicht all zu oft. Und kommt mir jetzt nicht mit Kamil, der war/ist doch eigentlich scho Niederbayer 8) !


    Effendi


    100%iger Widerspruch.


    Ich denke - wenn was funktioniert (unterhalb der DEL), dann ist es gerade Mischung von kanadischer Härte und osteuropäischer Technik/Schnelligkeit.
    Genauso hat man auch die letzten beiden Meistertitel eingefahren.
    In der Oberliga hat man diese Mischung mit Kaufmann/Zareba/Halloun und hinten mit Carter/Burym.
    Auch in der zweiten Liga war die Konstellation/Mischung nahezu identisch mit Davidek/Kracik/Mrazek und Kapstad/Thornton/Trew.
    Ich bin felsenfest überzeugt, dass man ohne die Einzelspieler Kracik und auch Kapstad nicht Meister geworden wäre und auch diese Nichtausrechenbarkeit ein Faktor war, warum man es letztlich gezogen hat.

  • Und im darauffolgenden Jahr ging es gradios schief, zwar mit teilweise anderen Spielern, aber aus dem gleichen Land.


    Ich glaub nicht, dass es wirklich auf die Herkunft ankommt, sondern eher darauf, wo und wie der Spieler das Eishockey erlernt hat. Man sagt zwar immer den Amis die Härte nach, den Osteuropäern die Technik und den Skandinaviern hervorragendes Abwehrverhalten und doch ist jeder für sich ein Spieler, der seine eigenen Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen erkennen und verwenden muss.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Und ein gebürtiger Landshuter dazu. Wäre eine gute Sache!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."