Testspiele 2015/2016

  • Tut mir leid, aber das gestern war eine Frechheit - da spielt jeder was er will - gerade wie er meint-
    so wird es auch weiter gehen so lange Steiger die Mannschaft betreut - einer der von sich selbst sagt,
    dass das nicht seine Welt ist - an vorderster Stelle zu stehen - war doch nach der Erkrankung von Brockmann
    letzte Saison nicht viel anders. Man sollte sich für die Zukunft überlegen, ob man sich den Luxus noch leistet,
    einen Co-Trainer zu verpflichten der für diesen Job eigentlich nicht geeignet ist.


    Man braucht unbedingt noch 3 Verteidiger die auch der OL gewachsen sind und zu den Gastspielern, Michl würde
    ich sofort, bzw. zum 01.09. einen Vertrag geben.

  • Sehe ich identisch.


    Michl versuchen zu behalten, plus mindestens 2 vernünftige Verteidiger.
    Thema Trainer kennt man ja aus dem Vorjahr. Man sieht kein System, jeder versucht es auf eine Faust, bei einigen herrscht etwas Disziplinlosigkeit und es fehlt noch hinten, wie vorne die Spritzigkeit. Ob die Handbremse noch angezogen ist, oder nicht, lass ich mal dahingestellt.
    Im Ansatz kann man Doyle, Hofbauer und Eberhardt mit einer 3- rausnehmen.
    Das Thema Nummer 1 Goalie hat sich gestern wohl auch direkt wieder geklärt.


    Natürlich ist es das 3. Testspiel, aber so braucht man sich nicht wundern, wenn man im Mittelmaß der OL landet und genau das wäre fatal.

  • Sehe ich identisch.


    Michl versuchen zu behalten, plus mindestens 2 vernünftige Verteidiger.
    Thema Trainer kennt man ja aus dem Vorjahr. Man sieht kein System, jeder versucht es auf eine Faust, bei einigen herrscht etwas Disziplinlosigkeit und es fehlt noch hinten, wie vorne die Spritzigkeit. Ob die Handbremse noch angezogen ist, oder nicht, lass ich mal dahingestellt.
    Im Ansatz kann man Doyle, Hofbauer und Eberhardt mit einer 3- rausnehmen.
    Das Thema Nummer 1 Goalie hat sich gestern wohl auch direkt wieder geklärt.


    Natürlich ist es das 3. Testspiel, aber so braucht man sich nicht wundern, wenn man im Mittelmaß der OL landet und genau das wäre fatal.


    Sehe ich ziemlich genauso. Die Hofbauer-Doyle-Forster Reihe hat sich ziemlich gefunden, schnelle Reihe mit einem unbändig kämpfenden Hofbauer. Eberhardt hat gleich das Zeug mein Favourit zu werden, überall wo es drunter und drüber geht ist er vorne mit dabei :D (Highlight am Freitags Spiel als er im 1. Drittel schon 3x saß :party: )


    Für Leon Abstreiter kommt es 2 Jahre zu früh. Michl behalten. Gröger wird ein guter! Den sollte man wenn es möglich ist in der 1. Mannschaft behalten.


    Wild ist kein Defender, das sollte Steiger umstellen. Wie oben schon erwähnt wird die Goalie Frage bereits geklärt sein.


    Und wenn Jarret-Abstreiter-Thornton mal zum abschluß kommen und nicht 10x quer spielen, würden sie auch mal das Tor treffen.


    Man Fazit, 2 gstandene Verteidiger noch dazu, und Michl halten. Vll sollte man doch mal beim CZ LaVita Vertreter anfragen ... :whistling:

  • Warum nicht gleich Edi Uvira, hat auch schon Oberliga gespielt? ;)

  • Ich glaube mit Neuzugängen wird sich evtl erst was tun, wenn endgültig feststeht wer GF ist. Diese Personalie ist ja noch nicht geklärt, oder?

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Mal ne Frage wielange willste einen Leon Abstreiter noch DNL spielen lassen? Der kommt jetzt ins dritte Jahr bei der DNL..?! Die Jungs werden nur durch Spielpraxis besser und nicht gleich im dritten Testspiel...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wann kommt die denn?


    In der drehte es sich mehr um das Fussballspiel der Spiele gegen Bayern am 8.10.


    Aber. Kooperations Vertrag ist jetzt unterschrieben und Herr Brandl von EBM Papst, favorisiert immer noch die Lösung unter dem Stammverein.


  • einen Co-Trainer zu verpflichten der für diesen Job eigentlich nicht geeignet ist.


    Falsch! Ein Co Trainer hat vollkommen andere Aufgaben als ein Cheftrainer. Ein Herman Gerland wäre sicherlich auch nicht unbedingt geeignet die erste Mannschaft der Bayern zu trainieren. Trotzdem ist er seit Jahren unter verschiedenen Trainern ein gut funktionierender Co.

  • Niederbayern Cup:
    1. Spiel Deggendorfer SC - EV Landshut 2:5


    Getreu dem Motte, "Neue Besen kehren gut, alte noch viel schlechter!", gleicht das Stadion einer Müllhalde !
    Pfui deife. Nicht schön, wenn man sich erstmal seinen Platz von Bechern sauber machen muss, die 1 Woche rumliegen.
    Wer trägt da jetzt die Schuld ? Auch der Beck ?
    Peinlich, wie man sich weiterhin präsentiert !

  • @ Helmut: Danke für die Info und viel Spaß allen Eishockeyfans vor Ort. Bei den heutigen Temperaturen eine gute Wahl :D

  • Getreu dem Motte, "Neue Besen kehren gut, alte noch viel schlechter!", gleicht das Stadion einer Müllhalde !
    Pfui deife. Nicht schön, wenn man sich erstmal seinen Platz von Bechern sauber machen muss, die 1 Woche rumliegen.
    Wer trägt da jetzt die Schuld ? Auch der Beck ?
    Peinlich, wie man sich weiterhin präsentiert !

    Wo er recht hat, da hat er recht, Müllhalde trifft es ganz gut.

  • HosseAC das war auch mein erster Gedanke als ich im Stadion war, wer ist eigentlich für die Reinigung zuständig im Stadion der Verein oder die Stadt ?
    Zum Spiel: wen man bedenkt das Deggendorf gestern Abend schon gespielt hat, ist die Leistung von Landshut mehr als schwach. Die Mannschaft nimmt doch den Steiger nicht für voll,
    da passt nichts mit dieser Einstellung geht das in die Hosse.

  • HosseAC das war auch mein erster Gedanke als ich im Stadion war, wer ist eigentlich für die Reinigung zuständig im Stadion der Verein oder die Stadt ?
    Zum Spiel: wen man bedenkt das Deggendorf gestern Abend schon gespielt hat, ist die Leistung von Landshut mehr als schwach. Die Mannschaft nimmt doch den Steiger nicht für voll,
    da passt nichts mit dieser Einstellung geht das in die Hosse.

    Wenn die leeren Becher unser größtes Problem sind :thumbup: , aber klar... sollte nicht sein.
    Spiel gestern hin oder her, 30 min klar dominiert. Hätte gut und gerne 7 oder 8:2 enden können.