Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Es ist schwierig die Zuschauerzahlen zu schätzen, einige hatten ja letztes Jahr schon so einen Verdacht geäußert, aber das dürfte grad unser geringstes Problem sein.


    Was auch immer da jetz noch rauskommt, der Schaden für das landshuter Eishockey ist enorm. Imagetechnisch sowieso und natürlich auch sportlich, denn mit diesem Kader braucht man keine Bayernliga spielen und dann sind die Spieler weg.


    Bin mal auf die offizielle Stellungnahme gespannt, die Wahrheit werden wir ohnehin nie erfahren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Heute tragen wir einen Kameraden zu Grabe.


    Für ihn spielten Weltklassespieler.


    Wir waren Zeugen seiner peinlichsten Niederlagen, aber auch seiner größten Erfolge.


    Ich sage Danke für die schönen Jahrzehnte mit ihm.


    Möge er in Frieden ruhen. ;( :verysad:

  • Da ich letzte Saison nicht mehr so oft im Stadion war eine reine Spekulation meinerseits:
    Kann es sein, dass die Zuschauerzahlen auch frisiert wurden um mehr Sponsoren anzulocken? Und dass der Schuss vielleicht nach hinten losging?
    Vielleicht kann ja einer der Stammgäste hier eine Einschätzung abgeben, ob das Stadion wirklich immer so voll war wie offiziell vermeldet.


    Ich hoffe nur, dass nun wirklich alles auf den Tisch kommt und der/die Schuldige/n ausgemacht werden können. Auf jeden Fall ist das alles sehr dubios nach all den (zu) guten Meldungen der letzten Wochen.


    Sicher nicht permanent. Ab und an dachte man sich schon sowas, aber das war die Jahre zuvor auch mal in die andere Richtung so. Also eher die eigene Wahrnehmung, als frisiert.


    ich glaube der Hase liegt ganz wo anders begraben.
    Ich sag nur "Ich möchte mit Eishockey in Landshut Geld verdienen".
    Bin mal gespannt wo die großen Sprüche jetzt dann hin sind, oder wir von den LIGAMACHERN gar überhaupt nichts mehr sehe und hören.


    Vielleicht hat man unseren Hr. Fussballl-Manager aber auch mal ins Messer laufen lassen, nachdem es ja nicht der erst Fristfehler gewesen sein soll.


    Das kann die ganze Liga mit runterreissen, denn das wird für alle Vereine einen Rattenschwanz mit sich bringen, weil, egal wo man gespielt hat, waren es die letzen Jahre fast immer Spitzenspiele.


    Ich kann nur eins sagen:
    Ich bin stinkesauer, wütend und voller Hass auf ein so STÜMPERHAFTES Vorgehen ! Dafür gibt es auch keine Ausreden und Schönrederei !

  • Des is a schmarn iats ois zum schmeissn wer iats gehd vo de spieler dann wiss ma wer ned füan verein war! Wen ebba nua füa geld spielt ko eh glei geh! Da steer is a guade wei der de einstellung hod vo de stammspieler.. Füa mi is des no ned real ko ma ned voastoin das da wiggerl des so hinimmt und der ko redn! Mia duad i der situation da krinner leid i woa wos des hoasd wenn ma ... Hod! I bin grad 25.. Egal wo ma hand miq miassn zamhoidn

  • Ich kann das alles überhaupt noch nicht glauben. Während der Sommerpause verfolge ich das Landshuter Eishockey ja nicht täglich, und als ich dann das gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt erst einmal an einen schlechten, üblen Scherz denken.


    Ich habe zwei Dutzend Fragen im Kopf, aber bin gleichzeitig sprachlos. Meine große Eishockeyliebe kriegt keine neue Lizenz nach den letzten DEL2-Saisons mit 1x Meisterschaft und 2x Halbfinale???


    Bitte weckt mich auf. Das muss ein ganz, ganz, ganz grauenhafter Alptraum sein :(

  • Des is a schmarn iats ois zum schmeissn wer iats gehd vo de spieler dann wiss ma wer ned füan verein war! Wen ebba nua füa geld spielt ko eh glei geh! Da steer is a guade wei der de einstellung hod vo de stammspieler.. Füa mi is des no ned real ko ma ned voastoin das da wiggerl des so hinimmt und der ko redn! Mia duad i der situation da krinner leid i woa wos des hoasd wenn ma ... Hod! I bin grad 25.. Egal wo ma hand miq miassn zamhoidn


    Wer als sehr guter Zweitligaspieler wie Jarrett, Fenton, Quirk oder auch eine Stammkraft wie Abstreiter für ein Bruchteil Geld in der Bayernliga spielt, ist nicht vereinstreu, sondern ein Idiot. Das ist deren Beruf, natürlich wollen sie Geld verdienen und ein klein wenig Prestige erarbeiten, das ist ihr Lebensunterhalt und ihr gutes Recht.
    Die Spieler sind jetz eh die ärmsten Säue.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Des is a schmarn iats ois zum schmeissn wer iats gehd vo de spieler dann wiss ma wer ned füan verein war! Wen ebba nua füa geld spielt ko eh glei geh! Da steer is a guade wei der de einstellung hod vo de stammspieler.. Füa mi is des no ned real ko ma ned voastoin das da wiggerl des so hinimmt und der ko redn! Mia duad i der situation da krinner leid i woa wos des hoasd wenn ma ... Hod! I bin grad 25.. Egal wo ma hand miq miassn zamhoidn


    Dir ist schon klar, dass das BERUFSSPIELER sind, oder? DIe müssen mit Eishockey Geld verdienen...so ein Schmarrn von wegen wer geht ist ein Söldner..

  • Die Frage ist doch die, ob man eine Mannschaft hätte, die Bayernliga, Bezirksliga, oder auch nur auf einem Weiher spielen kann?
    Aus der jetzigen wird da keiner mehr über bleiben und das nehme ich keinem der Spieler übel.


    Sollte es so kommen, wie es gerade aussieht, wäre das noch ein viel heftiger Schlag, als der Verkauf der Lizenz damals.

  • lt. Ehn hat die Liga mittlerweile die Lizenzverweigerung bestätigt.
    Das ist wohl das Ende des Eishockeysports in Landshut.
    unfassbar.....

  • Ok wenn du willsd das geh dann sag ma tscüss! Soind geh dann hama aber kampflos aufgem dann pass ma a unser mannschafft an wie di falkn und bleim da wo ma hikeman! Iats hoasds kämpfn und schau ma wos basdierd des hoasd ned das ma iats füa imma bei amateure bleim und de verträge wern sicha a ned kürzt ab a stadion und füan evl

  • Was willst denn machen? Vorm DEB-Gebäude protestieren? Die Spieler aus eigener Tasche zahlen?


    Momentan ist der EVL nicht mal in einer Liga, noch nicht mal bei den Amateuren. Die Folgen des ganzen sind jetzt ja noch gar nicht zu ermessen, aber wirklich positive Möglichkeiten fallen mir keine ein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ICH bin total traurig und enttäuscht dass das passiert ist - die Wahrheit werden wir nie erfahren - schon garned vom Donbeck
    der hat aus meiner Sicht das ganze Drama schon voraus gesehen und hat sicht mit dem Artikel vor ca. 14 Tagen schon mal
    rein gewaschen - so zu sagen an mir (Donbeck) ist es nicht gelegen - ich hab meinen Job gut gemacht.


    Aber - wer die Auflagen nicht erfüllt hat in der DEL 2 nichts verloren - so sind die Regeln.


    Was mich jedoch sehr interessieren würde - es müsste doch auch eine Regelung für den Club geben, der die Auflagen
    für die DEL 2 nicht erfüllen. Was passiert mit denen - was haben die zu erwarten.

  • Ja mia a ned i verfolg des a ois jedn dog! Ka was ma machs soin oba zuaschaun kima doch a ned oda.. Des is a schlog ins gsicht füa uns olle.. I ka ma ned voastoin wos iats bassiern soid i hab am samstag a midn abstreiter gschmatzt ned moi de ham i wos okenna lassn desia reine vaasche vo obn.. Wo isn des goid hi??

  • So, genug ist genug! Herr Donbeck, Koffer packen und auf Wiederschaun!!!!! Der braucht sich in Landshut nicht mehr blicken lassen! Die Leute und die Sponsoren so an der Nase rumzuführen. Es sollten Anti Donbeck Leserbriefe und sogar eine Demo an der Geschäftsstelle gegen unseren ach so tollen Geschäftsführer organisiert werden!!!!
    Eine absolute Frechheit was der da abliefert.

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Eigentlich können es ja nur finanzielle Probleme sein. Wegen Formfehlern oder versäumten Fristen schmeißt doch keine Liga der Welt einen Verein raus.


    Also was ich mich Frage: wie kann man so ein Desaster so lange unter dem Teppich halten. So was lässt sich doch nicht geheim halten...