Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Helmut ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen falls da wirklich Bürgen da sein sollen das diese von den Aufsichtsräten der ESBG nur weil Nichtgesellschafter nicht anerkennt,
    die verlieren doch ihr Gesicht bei jedem Schiedsgericht, glaube ich nicht das Sie da dieses Risiko gehen u. es darauf ankommen lassen.

  • Aber irgendwie lustig fand ich das.
    Wollte am Mittwoch morgen eig. los zur Geschäftsstelle wegen Dauerkarte bezahlen aber Fuß Entzündung kam da also konnte ich nich hin. Am Nachmittag dann die Meldung....

  • Liebe Präsidiumsmitglieder, liebe Sportfreunde und Anhänger des SpVgg Unterhaching,
    nach langer und reiflicher Überlegung gebe ich heute meinen Rücktritt vom Amt des Vizepräsidenten der SpVgg Unterhaching bekannt.
    Ich bin dankbar für die Erfahrungen und den Austausch mit den Präsidiumsmitgliedern, Förderern und Fans. Der Verein ist bei Präsident Manfred Schwabl in den besten Händen und auf einem glänzenden Weg. Schließlich steht Unterhaching in der dritten Liga auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Die Spielvereinigung kann froh sein, einen solchen Präsidenten zu haben, dessen Engagement weit über das übliche Maß hinausgeht.
    In seiner Arbeit wird Manni tatkräftig von den weiteren Präsidiumsmitgliedern Peter Wagstyl und Robert Perchtold unterstützt - alle Bereiche sind erstklassig besetzt.
    Meine Mitarbeit bei der SpVgg ist nicht weiter nötig und ich muss meine Aufmerksamkeit nun zu 100 % dem deutschen Eishockey und im Speziellen den Landshut Cannibals widmen.
    Ich möchte Unterhaching nicht nebenbei betreuen und habe daher den Rücktrittsentschluss gefasst - mit der guten Gewissheit Unterhaching in besten Händen zu sehen.
    Ich wünsche Euch allen von Herzen persönlich und sportlich alles Gute und drücke die Daumen für den Aufstieg und hervorragende Spiele im Sportpark.
    Rainer Beck


    Artikel vom 21.12.2012






    Wie wird er sich aus LA verabschieden ? :cursing:

  • Liebe Landshuter, ich verstehe ja, dass ihr euch an den letzten
    Strohhalm klammert, haben wir vor 15 Jahren auch. Da hatten wir im neuen
    Vorstand auch so einen Dampfplauderer, der uns Mitglieder versprach,
    dass uns der BEV in die Bayernliga aufnimmt. Der wußte auch alles
    besser. Man hätte damals sogar Oberliga spielen können, da 2000 ja die
    DNL gegründet wurde und dadurch man seine Juniorenmannschaft in der
    Oberliga anmelden konnte, man hätte meines Wissens nach auch 6 ältere
    Spieler einsetzen können. Aber wie gesagt, man war ja so überzeugt von
    sich, dass man das ausschlug und auch die Warnungen von Leuten, die
    jahrelang für den Verein mit dem DEB und BEV zu tun hatte, ausschlug.




    Ist jetzt zwar nicht unbedingt zu vergleichen mit der jetzigen Situation
    in La, aber es sind doch gewisse Paralelen zu erkennen. Leute, es
    bringt jetzt überhaupt nichts mehr, zu hoffen, das sich vor Gericht was
    ändert, es zögert nur die Insolvenz der GmbH hinaus und macht eure
    Führung noch lächerlicher.




    Meine Tip: Helft jetzt dem Stammverein, stellt eine Mannschaft auf, aus
    jungen ehemaligen DNL-Spielern, auch der eine oder alte Ex-Spieler soll
    mithelfen, die meisten spielen sowieso noch irgendwo in ner Hobbyliga,
    steht hinter der Mannschaft, geht hin, auch zum Nachwuchs, zeigt
    Landshut , das man sich nicht von selbstverliebten Blendern unterkriegen
    lässt.




    Ein Beispiel: Erstes Punktspiel der neugegründeten Starbulls Rosenheim
    gegen EV Berchtesgaden in der Bezirksliga 2000, es waren etwas über 3000
    Zuschauer anwesend, immer noch einsamer Bezirksligarekord. Die
    einzigste Mannschaft, die evtl. uns den Rekord wegnehmen könnte, wäre
    eigentlich nur der EV Landshut.


    Es ist wirklich ernst gemeint von mir. da mein Sohn auch gespielt hat und ich damals auch mit vielen Landshuter Eltern befreundet war, tuts mir wirklich leid, aber es ist auch eine Chance finanziell gesund aus dieser Misere wieder auf zu stehen. Ihr habt auf uns gewartet, jetzt warten halt wir auf euch. :sprichzurhand:


    Viel Glück aus Rosenheim, aber was wir geschafft haben, schafft ihr auch :thumbup:




    Nachtrag: Ein sehr interessanter Bericht in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/spo…-naechste-narbe-1.2560804

    3 Mal editiert, zuletzt von Haasepapa ()

  • Würde mich mal interessieren, ob die Spieler schon eher informiert waren oder ob sie genau so verarscht wurden wie der Rest der Welt.


    Einer der Spieler, der mit mir befreundet ist, sagte das sie alles aus der Presse haben.

  • Hätt mich auch gewundert. Die sind bestimmt auch sauer und hätten das nicht für sich behalten, sondern sich schleunigst um einen Arbeitsplatz in der kommenden Saison bemüht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ausm ESBG-Forum:


  • Vielleicht kommt auf diese Art und Weise noch ein Fünkchen Wahrheit an die Öffentlichkeit wenn sich die beiden Lügenbarone gegenseitig angehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie ich hörte, wird der LES von bestimmten Seiten aus derzeit übel mitgespielt....
    Ich würde empfehlen, jetzt erst einmal die Füsse still zu halten und die / eine fundierte Erklärung seitens der LES abzuwarten (wohl heute Abend).


    Keiner weiss etwas genaues, aber es wird herumgeplärrt wie im Kindergarten.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Wieso Füße still halten? Dann hätte der liebe Wiggerl mal früher gesagt was wirklich Sache ist.
    Ich bin restlos bedient wegen der Misswirtschaft von 2 Spezialisten den EVL in der Bezirksliga spielen zu sehen.


    Intressant auch der aktuelle Tweet eines gewissen Riley Armstrong...vll hatte er keinen Bock wegen ausstehenden Gehaltszahlungen?


    Schönen Sommer noch und viel Glück an die DK-Käufer und Spieler.

  • @ probert


    Klar, der armen LES (Donbeck und Beck) wurde übel mitgespielt. Von wem denn? Von den bösen Spielern, die gerne ihre Gehälter gehabt hätten? Von der bösen Liga, die drauf achten muss, dass keiner während der Saison über den Jordan geht. Oder von den Fans, die zu wenig Dauerkarten gekauft haben? Wer genau hat der LES übel mitgespielt?


    Wer einmal lügt......... Und dass Donbeck gelogen hat, dass sich die Balken biegen, ist nicht eine Vermutung sondern ein FAKT!!! Fundierte Erklärung. Seit 5 Tagen Sendepause. Nicht den Allerwertesten in der Hose sich öffentlich zu stellen. Kein Interview, keine Richtigstellung, kein gar nichts. Wieso wohl, stellt man sich nicht hin und sagt: Leute es ist so und so und so? Wieso sagt man nicht mal den Spielern was??? Wieso rumort es seit Wochen/Monaten schon im Umfeld? Weil alle anderen die bösen sind und der LES nur ans Leder wollen?


    Ich versteh dass man sich an den letzten Strohhalm klammert. Aber lass die anderen, die bereits genügend Realitätssinn entwickelt haben, um das ganze kritisch zu durchleuchten, das in Ruhe tun und hör auf das unterdrücken zu wollen. Wenn Du Deine heile Welt aufrechterhalten willst obwohl alles grade auseinanderfällt, ist das Deine Sache, aber sag nicht anderen sie sollen still sein und alles ruhig hinnehmen. Es ist gut, dass endlich Leute aufwachen! Und es ist gut, dass angeprangert wird, was OFFENSICHTLICH vollkommen falsch läuft.


  • Ich weiss nicht wie Du es hältst, aber bei mir gilt bis Nachweis der Schuld immer noch die Unschuldsvermutung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wie ich hörte, wird der LES von bestimmten Seiten aus derzeit übel mitgespielt....

    Und welche Seite sollte Deiner Meinung nach ein Interesse daran haben der LES übel mitzuspielen??????

  • Probert#24
    schön das du noch etwas hoffnung hast das sich das Blatt wenden könnte.
    Ich pers. schätze das Herr Donbeck schlicht zu feige ist an die Öffentlichkeit zutretten, und die Sponsoren bzw. Dauerkarten besteller aufzuklären.

  • @ probert


    Mir reicht als Nachweis der Schuld eine Liga die sagt: Es tut uns leid, wir hätten LA gerne dabei und wir tun uns selber damit keinen Gefallen, aber wir können euch die Lizenz nicht geben, weil wir für alle Vereine Verantwortung tragen.
    Sowie das was ich selbst weiß und was ich zusätzlich im letzten dreiviertel Jahr von verschiedensten Leuten, die sehr nah dran sind am geschehen bei Unterhaltungen erfahren musste. Zum Beispiel kein Training wegen nicht gezahltem Lohn.


    Für mich ist die Beweislage jetzt schon eindeutig. Das einzige was in der aktuellen Lage für die GF spricht, ist ihre eigene Aussage. Es gibt keine einzige externe Stimme, die diese jedoch stützen würde.


    Ergo: Alle haben sich gegen die LES verschworen oder die Schuld liegt wirklich bei der LES. Jeder soll das für sich selber entscheiden.