Wochenblatt: Auf dem EVL lastet immer noch ein gewaltiger Schuldenberg

  • Das traurige an der sache ist das die neuen Macher den Fans wieder keinen reinen Wein eingeschenkt haben, und wieder auf Lügen aufgebaut haben.



    Sehe ich absolut nicht so.


    - Das ein Beck nicht zu dem Zeitpunkt direkt mit dem Koffer kommen wird und alles von heute auf morgen auf 0 stellen kann, sollte eigentlich klar sein. Sowas wird Wochen, Monate, wenn nicht 1-2 Jahre dauern um mal alles aufzuarbeiten und abzurechnen. Das werden seither wohl noch paar Sachen aufgekommen sein. Es geht hier ja nicht drum einen Kaugummiautomaten abzurechnen, sondern vermutlich Bergeweise Löcher zu stopfen und unter jedem Stein nachzuschauen, ob denn noch irgendwo was schlummert. Schließlich hatte man ja auch 2 Geschäftsführer in der Zeit und 1 Gönner, der nie da war.
    - Das ein Donbeck nach wie vor da ist, wurde auch nie anders kommuniziert. Wer nicht lesen kann, nur die Hälfte hören will, dem kann man aber auch nicht helfen. Ich find das auch zum Kotzen, aber was sollst machen, wenn er nicht selbst seine Koffer packt.
    - Meinst du die Stadt kommt am Tag nach der "Rettung" zum Gespräch und verhandelt dann direkt über seit 2-3 Jahren ausstehende Mieten fürs Stadion ?


    Wo wurde dem Fan sonst kein reiner Wein eingeschenkt?

  • Ruhig bleiben das ist immer noch das wochenblatt.


    Sehr richtig, hinzu kommen noch diese Themen:

    Zitat

    Wie jetzt in einer nicht öffentlichen Sitzung des Sportsenates bekannt wurde...

    Hier stellt sich die Frage, wie das WB an Informationen aus einer nicht öffentlichen Sitzung kommt?


    Zitat

    Trotz des offenen Betrags will die Stadt der LES offenbar entgegenkommen und die zu leistenden Beträge – zum Beispiel für die Nutzung des Eisstadions – reduzieren, um der LES einen Neuanfang unter der neuen Führung zu erleichtern. Die Kosten für die laufende Saison werden von der LES allerdings bis jetzt bezahlt. „Die Stadt drückt ein Auge zu“, war von einem Mitglied des Sportsenates zu hören.

    Demnach kommen die Informationen aus der Sitzung von einem Mitglied des Sportsenats. Wer im Sportsenat sitzt, kann man hier nachlesen.


    Zitat

    In der Sitzung vom letzten Donnerstag wurde auch bekannt, warum der umstrittene ehemalige LES-Geschäftsführer Christian Donbeck, der noch im September seinen Rücktritt von diesem Posten bekannt gegeben hatte, noch immer am Gutenbergweg aktiv ist. Nach Wochenblatt-Informationen hatte Donbeck noch vor dem Rückzug von Rainer Beck einen neuen Vertrag – für die Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 – bekommen.

    Dazu braucht's keine WB-Informationen, das stand am 23.04.2015 schon auf idowa.de, dass Donbeck eine Vetragsverlängerung um 2 Jahre bekommen hat.


    Ansonsten ist dem Beitrag von HosseAC nichts hinzuzufügen.

  • Doch noch was hinzuzufügen:
    Laut Robert Altinger hat er selbst eine 60 Stunden Woche in seiner Firma, wer soll denn die ganze Arbeit in der Geschäftstelle machen? Da Altinger Geschäftsführer der LES ist, kann niemand außer ihm Geschäfte im Namen der LES tätigen.
    In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass Altinger für nächste Woche den Abschluss von 2-3 weiteren Sponsorverträgen gestern angekündigt hat.

  • Helmut
    das hört sich gut an das man trotz diesem ganzen Theater weiterhin Sponsoren gewinnen kann.


    HosseAC
    als sich die neuen Verantwortlichen vorgestellt haben wusten diese bereits das man Verbindlichkeiten übernehmen muß, und dies hätte man auch so mitteilen können daher hat man keinen reinen Wein eingeschenkt.
    Was mich überrascht hat ist die angebliche Höhe der Schulden, ich wusste nur über die Mietschulden bei der Stadt und das Beck die zuletzt geleisteten 150000,00€ zurück will.

  • Zitat

    In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass Altinger für nächste Woche
    den Abschluss von 2-3 weiteren Sponsorverträgen gestern angekündigt hat.

    Und einer davon ist mein Chef, ich hoffe auf Freikarten :D



    Dass kein glasklarer Wein eingeschenkt werden kann, ist doch klar. Man hat ja auch in der PK vor der Saison die Fragen nach Finanzen umschifft oder nur nebulös beantwortet. Das ist auch das gute Recht der GmbH und genaue Zahlen gehen niemand was an. Es wurde auch nur bestätigt, dass Herr Beck ANGEKÜNDIGT hat, die GmbH auf Null zu stellen, davon dass er es getan hat, war keine Rede.
    Was gesagt wurde war:


    - Die Saison steht VORAUSSICHTLICH auf sicheren fianziellen Füßen
    - Es wird eine Gesellschafterrunde gebildet, deren Zusammensetzung aber erst nach Vollendung veröffentlicht wird
    - Donbeck hat einen gültigen, laufenden Vertrag
    - Die Anschuldigungen des Herrn Beck gegen die LES und Donbeck sind beweisbar aus der Luft gegriffen


    Recht viel reineren Wein kann man zu diesem Zeitpunkt nicht erwarten und dass die Schulden da sind, wusste wohl jeder.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!