16. Spieltag EV Landshut - ERC Bulls Sonthofen

  • Pointstreak LIVE


    4-1 nach dem ersten Drittel. Hammer Über- und Unterzahlspiel bis dato. So darfs gerne bleiben :thumbup: .


    Edith: 6-1 nach dem zweiten Drittel! 8)


    Edith 2: Endstand 8-4 :thumbup: . Die Zuschauer am Gutenbergweg haben was bekommen für ihr Geld. Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Über (3 aus 3)- und Unterzahlspiel (0 aus 7)! Das einzige, was ich, ohne das Spiel gesehen zu haben, kritisieren kann, ist, dass man erneut im 3. Drittel 3 Dinger gefangen hat. Aber diesmal zum Glück ohne Auswirkungen.


    Super Landshut!

    3 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Verdienter Sieg , Landshut nutzte seine Chancen Eiskalt, wohin gegen die Bulls fast doppelt so oft an Max oder eigenem Unvermögen scheiterten, nahm schon tragische Züge an.
    Wenn es am Ende 8:7 ausgeht würde es mich nicht wundern.
    Top heute Pad und Max E.

  • Hoch verdienter Sieg, der aber, und das darf man nicht vergessen, auch in die Hose hätte gehen können. Sonthofen war sich heut selbst der größte Gegner und hat riesen Chancen liegen gelassen und im Gegenzug Landshut wenig gestört.
    Trotzdem, das Duo Jarret/Thornton verfügt mittlerweile über ein gutes Verständnis zueinander und weiß das umzusetzen, auch die zuletzt in der Kritik stehenden Abstreiter und Kuhn haben mir nicht schlecht gefallen. Auch Englbrecht mit guter Torwartleistung, ich konnte bei keinem Gegentreffer ein Verschulden seinerseits erkennen.
    Schade ist es trotzdem sich nach so guter Leistung über zwei Drittel mit viel Unterzahl dann im letzten wieder 3 Tore zu fangen, wär nicht notwendig gewesen.
    Das ganze gilt es jetzt mit zu nehmen und endlich eine Serie zu starten.


    Flop des Tages: Der Sonthofener, der nach Codys sauberem Check theathralisch das Eis verlässt, um sich dann um die Ecke lugend zu vergewissern, dass seine Schauspieleinlage Früchte trägt. Braucht kein Mensch sowas.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • War ein schönes Spiel heute. Nur mich regen die 3 Gegentore im letzten Drittel etwas auf. Da macht der Engelbrecht echt ein super Spiel und bekommt dann zum Schluss doch noch ein paar rein, weil ihn seine Vorderleute im Stich lassen.

  • I glaub i war in einem anderem Spiel. Das war heute doch Not gegen Elend. So eine Mannschaft müssen unsere doch mit 15:0 abschießen.
    Englbrecht sehr unsicher. Nur das Unvermögen von Sonthofen hat uns vor 10 Gegentoren bewahrt. In letzten Drittel wieder zum spielen aufgehört und schon hatten wir das 2. Tor drin. Erst als Cody aufgedreht hat, gings wieder.
    Ich fand die Jenny Harss sicherer wie unseren Max E.
    Und die war nicht gerade gut.

  • DirtyCrow: Der "Theatralische Sonthofener" hat sich Gerüchten zu Folge den Kiefer gebrochen und wurde noch am Abend ins Krankenhaus gebracht.

  • I glaub i war in einem anderem Spiel. Das war heute doch Not gegen Elend. So eine Mannschaft müssen unsere doch mit 15:0 abschießen.
    Englbrecht sehr unsicher. Nur das Unvermögen von Sonthofen hat uns vor 10 Gegentoren bewahrt. In letzten Drittel wieder zum spielen aufgehört und schon hatten wir das 2. Tor drin. Erst als Cody aufgedreht hat, gings wieder.
    Ich fand die Jenny Harss sicherer wie unseren Max E.
    Und die war nicht gerade gut.


    Wo war denn die Jenny "nicht gerade gut"? Bei den Gegentoren war sie absolut chancenlos und sonst hat sie eigentlich nicht viel zu halten gehabt. Aber auch der Max mit ner soliden Vorstellung, außer das er riesen Probleme bei der Rebound-Kontrolle hat. Er lässt einfach zu viele Schüsse nach vorne abprallen.
    Offensiv war´s eine ganz ordentliche Leistung, die Chancenverwertung lag wohl bei 90%. Defensiv war´s mal wieder eine mittelschwere Katastrophe. Da hatte man Glück, dass Sonthofen eine ganz schwache Chancenverwertung hatte!

  • Bis zum 6-1 war Sonthofen chancenlos. Danach hat man es schleifen lassen und dann kamen die Riesenchance der SoHos. Gute Leistungen gestern auch von The Wammerl (Mittlerweile ist Baumgartner der langsamste Verteidiger) und PA. Schade, dass es zweimal nur der Pfosten war, dafür aber starke Vorarbeit für Forsters Tor. Englbrecht an keinem der Tore schuld, zweimal rutscht Geipel weg, zweimal ist der Konter drin, dann einmal ein "Knucklepuck und einmal abgefälscht vor dem Tor. AUch Harss an keinem Tor schuld, Defensivarbeit war bei uns im letzten Drittel schlecht, bei SOnthofen über 60 Minugten nicht vorhanden.

  • DirtyCrow: Der "Theatralische Sonthofener" hat sich Gerüchten zu Folge den Kiefer gebrochen und wurde noch am Abend ins Krankenhaus gebracht.


    In dem Fall nehm ich mein Anschuldigung natürlich zurück. Es sah halt sehr gespielt aus, zumal er im Gang dann plötzlich wieder ganz aufrecht gegangen ist und wie gesagt sich noch eine weile hinten herumgedrückt hat und das Geschehen auf dem Eis verfolgt hat.


    Batman is a Bayer: Glaub ich auch dass du ein anderes Spiel gesehen hast ;) . Es war eher Nachlässigkeit im letzten Drittel gegen Elend. Sonthofen hat Großchancen liegen lassen, aber 10 warens sicher nicht und unsere Chancenverwertung gestern war sehr gut. Beide Torhüter mit, für OL Verhältnisse, guten Leistungen. Keiner war an einem Tor schuld und auch wenn ein Basti Vogl vielleicht die beiden Alleingänge gehabt hätte.....naja, es ist halt Oberliga.
    Harß hatte definitiv mehr Rebounds als Englbrecht, natürlich auch wegen der Mehrzahl an Schüssen. Mittlerweile find ich Englbrecht sogar angenehmer als Kristian, bei dem einem regelmäßig das Herz in die Hose rutscht wenn der Gegner den Puck tief bringt und er hinterher rennt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • DirtyCrow: Er musste im Kabinengang warten bis die eigenen Betreuer mit dem Kabinenschlüssel kommen. Der Notarzt und die Sonthofener Betreuer waren ca. 2 bis 3 Minuten nachdem er das Eis verlassen hat mit dem Spieler in der Kabine ! Ca. 10 Minuten nach dem er das Eis verlassen hat wurde er mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Kieferbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren !! Und ein Bisschen benommen im Kabinengang war er übriegens auch vom Check dass is Fakt !! Der Spieler war auch bis nach Spielende nicht mehr zurück im Stadion !!

    Der Goaßmassvernichter

  • Wie fast jedes Spiel eine Berg- und Talfahrt an Konzentration und Leistung. Man merkt halt leider noch immer, wie man die Oberliga unterschätzt und auf die leichte Schulter nimmt.


    Egal welcher Torwart, der kann einem bei den Verteidigern nur leid tun.


    Zum wiederholten Male eine unterirdische Schiedsrichterleistung.


    Jarrett und Cody harmonieren immer besser und ansonsten wieder sehr solide Arbeiterleistungen von Forster, Sedlar und Hofbauer.
    #71 in Drittel 1 und 2 okay, dann aber wieder rasant mit einer 0 Bock Leistung im letzten Drittel.

  • DirtyCrow: Er musste im Kabinengang warten bis die eigenen Betreuer mit dem Kabinenschlüssel kommen. Der Notarzt und die Sonthofener Betreuer waren ca. 2 bis 3 Minuten nachdem er das Eis verlassen hat mit dem Spieler in der Kabine ! Ca. 10 Minuten nach dem er das Eis verlassen hat wurde er mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Kieferbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren !! Und ein Bisschen benommen im Kabinengang war er übriegens auch vom Check dass is Fakt !! Der Spieler war auch bis nach Spielende nicht mehr zurück im Stadion !!


    Das war dann aber sicher nicht der Notarzt, sondern ein Sanitäter, oder?
    Im Übrigen hat sich doch der Sonthofener Betreuer heftig über den Sanitäter aufgeregt.