22. Spieltag EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Noch kein Thread? Na, dann fang ich mal an.


    Zu allererst möchte ich das Zitat von Dirty Crow aus dem Klosterseethread von gestern kurz zitieren:


    Ich hab jetzt nur etwas Angst vor Sonntag, da brauchts dann 150% von jedem Verbliebenen um überhaupt mitspielen zu können.


    Und genau so ist es heute Abend auch gekommen. Vielleicht sollte ich ab und zu meine eigene Signatur mal lesen...


    Kurz zum Positiven, aus meiner Sicht:


    - gute 3.600 Zuschauer, spült Geld in unsere Kassen --> wichtig
    - Landshut hat deutlich mehr gecheckt als sonst
    - Max Englbrecht. Ohne ihn wäre die Niederlage höher ausgefallen


    Mehr kann ich jetzt nicht sagen. Natürlich bin ich sehr enttäuscht, aber Toni Krinner kann auch keine neuen Spieler backen. Ohne die Leistungsträger ists halt sehr schwer. Zwei Lattentreffer hatten wir auch. Ach ja :(

  • Gleichzeitig aufgemacht xD
    Egal, hier nochmal: http://www.gumola.de/04-gegen-…ans-im-derby-ohne-chance/


    Eigentlich ziemlich genau das Spiel, das ich erwartet hatte. Das Leistungsgefälle bei uns im Kader ist zu groß, als dass der Ausfall von fast allen Leistungsträgern kompensiert werden könnte. Ein angeschlagener Hofbauer und ein über weite strecken allein agierender Thornton reißen dann auch nix mehr raus.
    Kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen, die waren Ende des zweiten Drittels schon sichtbar geschafft und haben trotzdem in den letzten Minuten noch auf den Ehrentreffer gedrängt, auch Englbrecht schuldlos an den Gegentoren.
    Lass die beiden Lattenknaller reingehen, dann sieht das Ergebnis auch nicht mehr ganz so unfreundlich aus, wenngleich es an der Punkteausbeute von 0 natürlich auch nichts ändert.


    Zum Glück haben wir nächstes Wochenende nur ein Spiel bevor es dann in die englische Woche zwischen Weihnachten und Silvester geht und wir dann hoffentlich wieder mit größerer Mannstärke antreten können.
    Zumindest bei Abstreiter wirds heuer wohl nichts mehr, wie ich heute von jemand hörte, der ihn privat kennt fällt er für wenigstens 5 Wochen aus.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • @ Dirty Crow: :D Tut gut, an diesem Abend doch noch mal lachen zu können. Sowas mit den Threads kommt wahrscheinlich alle fünf Jahre vor :xD:


    Nur am Rande: weiß jemand, was mit dem Deggendorfer Spieler war, der bei ca. Minute 30/31 vom Eis ist und sich die Hand / Oberarm gehalten hat? Wenn ich das richtig gesehen habe wurde er sofort von den Sanis behandelt und ist dann in den Katakomben verschwunden. Auf jeden Fall gute Besserung von hier aus!


    Edith: Hier der Link zur PK von heute :thumbup:


    --> Bitte mal Herrn Krinner zuhören, liebe Idowa-Schreiberlinge!

    3 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • AH dann hat man wieder 2 Center...laut LZ dauert es bei allen anderen aber länger..sprich ABsche, Doyle, Wild, Daubner, Forster. Hofbauer und Jarrett dann angeschlagen...holla die Waldfee.

  • Das werden ganz harte Wochen mit ganz wenig Punkten fürchte ich. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Forster mit dem Wadenbeinbruch nicht, das wären auch wieder wenigstens 6 Wochen Totalausfall und dann noch ein bissl was bis er wieder ganz fit ist.


    Weiß jemand was von Draxinger, der war ja gestern auch plötzlich nicht mehr da.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das werden ganz harte Wochen mit ganz wenig Punkten fürchte ich. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Forster mit dem Wadenbeinbruch nicht, das wären auch wieder wenigstens 6 Wochen Totalausfall und dann noch ein bissl was bis er wieder ganz fit ist.


    Weiß jemand was von Draxinger, der war ja gestern auch plötzlich nicht mehr da.


    Wenn auch noch Forster ausfällt dann fehlen 2 gelernte Center. Dann muss man leider ans Eingemachte und einen neuen Center holen. Mit 1 Center wirst in den Play-Offs nix reißen können. Leider fehlts heuer wohl auch in der DNL, da man von dort anscheinend nix hochziehen kann.

    Come on! :D

  • Was für Eingemachtes? Wie eh grad durch die Presse geht, zahlt der EVL monatlich 40 000€ Schulden ab.
    Eine Nachverpflichtung halte ich für sehr unwarscheinlich bis ausgeschlossen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das werden ganz harte Wochen mit ganz wenig Punkten fürchte ich. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Forster mit dem Wadenbeinbruch nicht, das wären auch wieder wenigstens 6 Wochen Totalausfall und dann noch ein bissl was bis er wieder ganz fit ist.


    Weiß jemand was von Draxinger, der war ja gestern auch plötzlich nicht mehr da.


    Hat sich wieder an den Bandscheiben verletzt... :(

  • Zur Verletztenliste: schon vor einer Woche meinte man, dass die zu lange ist, Aber was gerade abgeht ist nur noch zum k.tzen, das könnte keine Mannschaft kompensieren.


    Zum gestrigen Spiel; ich bin hinsichtlich des Ergebnisses völlig frei von Erwartungen reingegangen und war deshalb auch nicht enttäuscht. 2 Spiele an einem Wochenenden mit nicht mal 3 kompletten Angriffsreihen - dass da spätestens zum 2. Match der Ofen auf Sparflamme brennt ist nur zu logisch. Wenn dann unter den Ausfällen die hochkreativen (Jarrett & Doyle) und großteils auch die einigermaßen kreativen Leute vertreten sind (Abstreiter & Forster / Hofbauer & Eberhardt sichtlich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte) geht nach vorne einfach nicht mehr viel zusammen. Ein Sedlar oder ein Franz sind halt Arbeitstiere und keine Spielmacher.
    Mit der Aufstellung von gestern und der Vorgeschichte vom Freitag hätte es gestern wohl gegen keinen Gegner in dieser Liga was zu holen gegeben. Das würde aber jedem Team so gehen, lass´ bei Spitzenreiter Regensburg mal den Gajovski, den Trew, den Flache und noch 2 Mitläufer im Sturm ausfallen, da sind die genauso bratfertig.
    Überrascht hat mich das starke Fanaufgebot aus Deggendorf: wer zu Hause grad mal normalerweise gut 800 Zuschauer hat und dann hier mit gut 400 aufkreuzt - das hat was. Zudem gab es eigentlich keine dummen Sprüche aus deren Richtung (was ich mitbekommen habe) - das hat auch was.

  • Hat vielleicht auch was mit unserem vorbildlichen Auftreten in Deggendorf beim Hinspiel zu tun ;)


    Ich finds übrigends faszinierend, was die für eine Stimmung machen konnten, im eigenen Stadion hörte man keinen Pieps außer sporadisch auftretenden DSC-Rufen von einer Seite zur andern. Eigentlich hatte ich eine volle, aber schweigsame Gästekurve erwartet.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was für Eingemachtes? Wie eh grad durch die Presse geht, zahlt der EVL monatlich 40 000€ Schulden ab.
    Eine Nachverpflichtung halte ich für sehr unwarscheinlich bis ausgeschlossen.


    Ich weiss auch, dass keine Kohle da ist. Dann muss man eben Hausieren gehen bei den Sponsoren ob einer bereit ist eine Spielerfinanzierung zu übernehmen. So kannst nicht weiterspielen. Damit verheizt die, die noch da sind. Außerdem wird man in dieser Verfassung fast keinerlei Punkte holen.

    Come on! :D

  • Und du glaubst nicht zappatero dass man dieses "Hausieren gehen" wie Du es nennst nicht schon macht? Und dass das vielleicht (!) der einzige Grund ist warum in diesem Scherbenhaufen den uns der Sommer hinterlassen hat noch nicht die Lichter ausgegangen sind?
    Deine Schlussfolgerungen mit Spieler verheizen etc. sind aber deshalb nicht falsch! Sehr ich genauso, ich denke nur nicht dass es dazu Alternativen gibt.

  • Natürlich wird man das machen @ Onkel Tom. Aber so geht's nicht weiter. Ich als Fan red natürlich einfach daher. Aber ich weiß nicht, ob wirklich alle Leute die gegen DEG im Stadion waren, sich so etwas nochmal antun. Gegen Regensburg wäre es wohl locker 2-stellig geworden.

    Come on! :D

  • Alle? Sicher nicht. Bei den Sponsor of the Day Aktionen sind immer sehr viele Leute da, die nichts mit Eishockey zu tun haben und es sich nur mal ansehen weil der Chef zahlt. Wenn es dann ein gutes Spiel ist, schön, wenn nicht, hilfts auch nichts.
    Glaub mir eins, es wird hausiert, und wie. Es war sicherlich ein ganz hartes Stück Arbeit die Sponsoren nach den Vorkommnissen im Sommer bei der Stange zu halten und sogar noch welche dazu zu gewinnen. Das Geld fließt aber direkt wieder in die Schuldentilgung und die, vermutlich immer noch enormen, Spielergehälter, wo soll da noch was für eine Nachverpflichtung herkommen?
    Spieler verheizen ist eine Sache, aber was willst machen? Sportlich gesehen und ganz nüchtern betrachtet wärs vielleicht sogar sinnvoll gegen starke Gegner gar nicht erst anzutreten und sich ein 0:5 schreiben zu lassen, aber das kannst halt nicht bringen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das mit dem 0:5 haben wir am Sonntag auch schon während des Spiels diskutiert, dass man einfach in der Kabine bleiben soll, wenns wirklich bitter werden sollte an dem Abend 8)


    Kannst ja natürlich nicht bringen.

    Come on! :D

  • Vorn 2x Latte und hinten 2x direkt in den verteidigenden Stürmer gepasst = 4 zu 0


    Der Negativtrend, dass man immer wenig zum Tor bringt, war nicht erst am Sonntag geboren, sondern schon die letzten 3-4 Spiele klar zu erkennen. Da war man noch, nahezu, vollzählig.
    Die jetzige Personalsituation schafft nur wieder dieses Alibi, was man schon zu Beginn der Saison hatte. Für mich bleibts ein einziges Motivations- und Trainingsproblem.

  • Meinst du damit die 8 Tore jeweils gegen Sonthofen und Selb?
    In Bayreuth hat man blödsinnig verloren, Regensburg ist einfach stark und in Tölz kamen unzählige Schüsse aufs Tor, nur halt nicht rein, teilweise Pech, teilweise einfach gut verteidigt.
    Ein Offensivproblem bei Vollbesetzung kann ich wirklich nicht erkennen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!