Gumola: Matthias Roos vor Unterschrift als neuer EVL-Geschäftsführer zum 1. Mai

  • Für mich ist es eine gute Entscheidung jemanden zu holen,der mal von ganz woanders herkommt.Nicht aus Landshut nicht aus Bayern..somit hat er eine andere Brille auf und damit eine gewisse Neutralität zumindestens die erste Zeit!
    Was auch eminent wichtig ist,das er nicht mehr an Kohle ausgibt,als zur Verfügung steht!!!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Auf eins wurde noch nicht Bezug genommen. Was passiert dann mit unserem Sams ? Bezahlt man ihn weiter, nur einen Teil, oder ist man das lästige Kapitel nach der Saison dann endgültig los und er zeigt noch etwas Rückrat und verzichtet auf das 2. Jahr ?

  • Kann mir nicht vorstellen dass man ihn weiterbezahlt, warum auch?
    Ich geh von einer ganz ordinären fritstgerechten Kündigung aus, wie sie jeder Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer aussprechen kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Da eine ordentliche Kündigung wahrscheinlich nicht möglich ist bzw. war gehe ich von einer einvernehmlichen Einigung aus.
    Seine Bereitschaft hatte Donbeck m.E. vor einiger Zeit bereits signalisiert.

  • Kann mir nicht vorstellen dass man ihn weiterbezahlt, warum auch?
    Ich geh von einer ganz ordinären fritstgerechten Kündigung aus, wie sie jeder Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer aussprechen kann.


    Gelten in Niederbayern andere Regeln bei Zeitverträgen als in "Restdeutschland" ?
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden Parteien sich eine Kündigungsregelung in dem befristeten 2-Jahres-(Zeit)Vertrag verankern haben lassen


    So einfach geht es dann doch nicht, obwohl in Bayern ticken die Uhren ja anders :party:

  • Ich bin weder Fachmann für Arbeitsrecht, noch hab ich Erfahrungen mit Kündigungen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass es völlig ausgeschlossen ist, einen wie auch immer gestalteten Arbeitsvertrag zu annulieren.
    Grad in diesem Fall liegen ja mehr als triftige Gründe vor, den Posten neu zu besetzen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ein befristeter Arbeitsvertrag kann nicht so einfach gekündigt werden.

  • Ich bin weder Fachmann für Arbeitsrecht, noch hab ich Erfahrungen mit Kündigungen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass es völlig ausgeschlossen ist, einen wie auch immer gestalteten Arbeitsvertrag zu annulieren.
    Grad in diesem Fall liegen ja mehr als triftige Gründe vor, den Posten neu zu besetzen.

    Subjektiv mögen triftige Gründe vorliegen, objektiv hast du in diesem Fall arbeitsrechtlich keine Handhabe, den Vertrag zu kündigen. Eine Auflösung wäre nur in beiderseitigem Einverständnis möglich.

  • Grundsätzlich kommt es darauf an, ob er grob gegen seine vertragsrechtlichen Pflichten verstoßen hat.
    Jeder Vertrag kann fristgerecht oder Fristlos gekündigt werden, fraglich ist nur, ob die Kündigung vorm Richter standhält.
    Sollten die Gerüchte mit Vorsätzlicher Täuschung von Sponsoren und Vertuschung von Monetären Problemen so stimmen, könnte das durchaus ein Kündigungsgrund sein, aber da wir die Verrragsinhalte nicht kennen, ist das alles Spekulation.

  • Zitat

    Widerspruch: Nicht jeder Vertrag kann fristgerecht (vorzeitig) gekündigt werden.


    Deswegen auch mein Zusatz, dass am Ende der Richter über die Rechtmäßigkeit der Kündigung entscheidet.