EV Landshut - Selber Wölfe

  • Yep, so isses. Hier mal die Tabelle vor dem Spiel morgen in der OL Süd:


    1 EV Regensburg 34 31 1 1 1 0 0 98
    2 EHC Bayreuth die Tigers 35 21 2 2 0 0 10 71
    3 EC Peiting 35 16 4 2 1 1 11 62
    4 Tölzer Löwen 34 13 1 6 2 3 9 58
    5 EV Landshut 34 14 4 0 1 4 11 55
    6 Deggendorfer SC 36 15 1 3 1 1 15 55
    7 Selber Wölfe 35 16 0 1 1 2 15 53
    8 Blue Devils Weiden 35 12 1 0 3 2 17 43
    9 ERC Bulls Sonthofen 35 10 1 0 0 2 22 34
    10 EHC Klostersee 35 7 0 2 4 0 22 29
    11 EHV Schönheide 09 34 4 0 0 1 2 27 15


    Und hier unser Restprogramm:


    12.02.2016 19:30 EV Landshut Selber Wölfe
    14.02.2016 18:00 EHC Bayreuth die Tigers EV Landshut
    19.02.2016 19:30 EV Landshut EV Regensburg
    21.02.2016 18:00 Tölzer Löwen EV Landshut
    26.02.2016 20:00 EHC Klostersee EV Landshut
    28.02.2016 17:00 EV Landshut Deggendorfer SC


    Ich hoffe weiterhin auf Platz vier und das Play-off Heimrecht. Das sollte machbar sein, wenn man die direkten Vergleiche gewinnt bzw. punktet und in Grafing nichts liegen läßt. Regensburg schau ma mal. Aus finanzieller Sicht wäre eine Serie gegen Deggendorf wohl am lukrativsten, ich persönlich tippe aber mal auf Tölz, was auch nicht schlecht wäre. Beide Gegner sollten schlagbar sein. Angst habe ich vor Peiting, das wäre worst case, denn die liegen uns nicht.


    Mal schauen, wie es morgen läuft. Ein Dreier wäre sehr angenehm :D .

  • Meinst Du echt? Tölz ist nur drei Punkte vor uns bei gleicher Spielanzahl, und wir haben noch den direkten Vergleich. Von hinten sollte sich der Druck in Grenzen halten, DEG hat schon zwei Spiele mehr, und Selb schlagen wir heute :D .

  • Ich würd mich nicht trauen auf das Heimrecht zu wetten, heuer ist alles möglich. Schließlich haben wir auch schon in eigenem Stadion gegen Klostersee ganz schön alt ausgesehen.
    Für heut Abend hab ich aus irgendeinem Grund das Gefühl, dass es wieder mal in die Verlängerung gehen könnte.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • 8 Tore in 40 Minuten, einen 3-0 Vorsprung im 1. Drittel rausgearbeitet, dann egalisiert (SPD Baumgartner in der 31. würde mich brennend interessieren was da los war, Schiri blind?), und dann nochmal aufgedreht zum 5-3. Crazy :wacko: . Kann ja noch ein nettes letztes Drittel werden. 8|


    Edith: 6-3 Pozivil :thumbup: . Mann, was für ein Spiel.


    Edith II: 7-3 Hofbauer :thumbup:


    Edith III: 8-3 Jarret :thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin sprachlos 8o


    Edith IV: 9-3 Hofbauer WTF :smoker:


    Edith V: so, Feierabend! 9-4 Heimsieg vor 2.291 Zuschauern, die ihren Besuch am Gutenbergweg heute bestimmt nicht bereut haben! Bin gespannt auf Augenzeugenberichte. Super Landshut! Die Schlacht um Platz vier geht weiter!

    5 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Kaum das letzte Drittel eröffnet und gleich das nächste Tor.


    ...und noch eins, 7:3


    Schießbude, 9:3


    9:4, hat der Engelbrecht heute eigentlich wieder nen Verwandten-Bonus oder wie macht er sich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Wenn man zu Hause 4 kassiert, hilft es 9 zu machen.


    Bis auf den erneuten Aussetzer vom Baugartner, sehr gute Leistung. Sowas gehört abgestellt, weil wie schnell man sich, leider wiederholt, in Gefahr begibt, sollte der Herr Baumgartner jetzt mal langsam kapieren.


    Jetzt am Sonntag nachlegen.

  • Langsam kommens ins Rollen. Läuferisch trennen den EVL von vor 6 Wochen und heute Welten. Jackson Kuhn und POzivil hinten drin bombensicher. Cody 'Bobby Orr' Thornton mit klar aufsteigender Tendenz und Baumgartner bis zu der SPD auch richtig stark. Ich freu mich auf die Playoffs :)

  • Was für ein Spiel!
    LA losgelegt wie die Feuerwehr. Ganz stark gespielt. Selb schwamm wie Sonthofen in Drittel 3
    Kann nach Drittel ein 5:0 auch stehen...
    Dann dumme Strafen genommen. Das von Baumgartner, der Check war schon saudumm, aber
    dann muss ich halt mein Maul halten.....dann gar der Ausgleich. Danach sah ich dann ehrlich gesagt
    das Spiel über die Wupper gehen. Dann aber eine dumme Strafe für Selb und das 4:3 durch Cody
    zum richtigen Zeitpunkt. Das 5:3 da sah der Selber Goalie alle andere als gut aus.
    Und nach den beiden schnellen Toren in Drittel 3 war die Messe natürlich gelesen.
    Schade dass es nicht mehr 10 wurden. aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Und jetzt in Bayreth nachlegen bitte :thumbup: !

  • Das Spiel war mit Sicherheit gut zum anschaun, und offensiv war das zum großen Teil wirklich gut. Und jetzt kommt das Aber: wir müssen uns defensiv grad im Hinblick auf die Playoffs besser aufstellen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Selb unterschätz, aber bei allem Respekt, haben wir schon gegen bessere Mannschaften gespielt (ja ich weiß, Selb ist im Moment nicht optimal aufgestellt).


    Ich möcht uns jetzt auch nicht diesen Sieg madig reden, aber ich denke wir müssen uns in den Playoffs schon noch steigern.

  • Was unsere Jungs da im ersten Drittel abgebrannt haben, war aller Ehren wert. Die Lücken in der Selber Abwehr effizient genutzt und den Druck aufrecht erhalten. Dabei offensive Bemühungen durch die ganze Mannschaft und keine großen Fehler zu erkennen.
    Dann im zweiten Drittel die Schwächephase, zweimal Powerplay und nochmal hinterher und schon steht es wieder 3:3. Doch langsam entwickelt der EVL das Selbstvertrauen, das nötig ist, um in einer solchen Situation ruhig zu bleiben und bringt sich, auch dank des selber Goalies, wieder in Führung. Ich an Bernies Stelle hätte hier allerdings mal ein Timeout gezogen.
    Im letzten Drittel weiterhin konzentriertes Hockey und ich hege den starken Verdacht, dass Cody das 10:4 nur deshalb nicht gemacht hat, weil er kein Fassl zahlen wollte ;) . War auf jeden Fall schwieriger ihn daneben zu setzen als rein zu machen.


    Wie der gestrige Sieg einzuschätzen ist, wird sich morgen in Bayreuth zeigen, denn was Selb da gespielt hat, war irgendwo auf dem Niveau von Klostersee, nur mit weniger Biss. Eine Hühnerhaufenverteidigung wie von Steiger gecoached und zwei wenig beeindruckende Torhüter.
    Trotzdem, die Chancen genutzt die sich boten, ruhig geblieben und einen sauberen Sieg eingefahren, Hut ab.


    Einzelne Spieler rauszuheben wird schwierig, denn gestern war das eine sehr geschlossene Leistung. Hofbauer mit seinem schönen Solo wäre zu erwähnen, die quirlige Youngsterreihe und einmal mehr Kuhn, dem ich diese Steigerung am Anfang der Saison nie zugetraut hätte.
    Englbrecht mit guter Leistung, für die beiden Powerplaytore konnte er gar nix, bei einem der beiden anderen hätte er mal zugreifen können. Ich würde es aber befürworten, mit Kristian als Nr1 in die Playoffs zu gehen, denn seit dieser seine ewige rumkurverei hinter dem Tor abgestellt hat, ist er ein sicherer Rückhalt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!