Oberliga Aufstiegs-Playoffs Viertelfinale: EV Landshut - Tilburg Trappers

  • Auch finanziell gesehen tut uns ein weiteres Heimspiel sicher gut...Freut mich, bin schon auf Augenzeugenberichte gespannt. Nach Donnerstag war das ja nicht unbedingt zu vermuten...

  • Respekt an das Team und die doch zahlreich mitgereisten Fans nach dem ersten Heimspiel bzw. dem Verlauf noch mal so zurückzukommen bzw. die 9 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen :thumbup: ! Kommt gut heim, bis Montag! Jetzt ist von jedem vor hoffentlich 4000 Zuschauern oder mehr :gutenmorgen: noch einmal voller Einsatz gefragt und wenn wir gewinnen sollten, dürfte man in Tilburg sogar noch einen psychologischen Vorteil haben! Auf geht's :) !

  • Ich gestehe freimütig, dass ich damit nicht mehr gerechnet hab. Umso mehr freut es mich, dass wir tatsächlich nochmal ein Heimspiel kriegen.


    Stimmt das, dass Englbrecht im Tor war?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also Englbrecht hat heute gezaubert! Praktisch fehlerfrei und die Ruhe selbst, so gut wie keine Abpraller.
    Davor haben alle Mann gerackert wie die Irren, Schüsse geblockt (Cody einen davon mit dem Knöchel dass er kaum noch zur Bank kommt, aber vorher noch im Humpeln die Scheibe über die Blaue geklärt) und gefightet dass es eine wahre Pracht war. Die Kleinigkeiten wurden fast allesamt richtig gemacht, bis auf 1-2 eher dumme Strafen. Die Strafe vor dem Ausgleich ist kein Muss in den Playoffs kurz vor Schluss und die bei 58:05 darfst nicht pfeifen. Aber dank bäriger Unterzahl auch überstanden. Die letzten 10 Minuten spielte fast nur noch Tilburg, Ausgleich ging insgesamt voll in Ordnung.
    In der Overtime mehr Spielanteile für Tilburg aber auch vor dem GWG schon 2 oder 3 messerscharfe Konterund dann macht ihn Draxi rein. Völlige Euphorie in der Kurve und Tilburg fragt sich noch immer wer diese Mannschaft gestern war...

  • Dass der EVL mit dem Rücken zur Wand zu außergewöhnlichem fähig ist, haben wir ja heuer schon mehrfach gesehen, bei den zahlreichen in letzer Minute gedrehten Spielen.
    Trotzdem ist und bleibt Tilburg die deutlich bessere Mannschaft, das wird ein ganz harter Gang morgen.


    Egal, ich freu mich wie ein Schnitzel, dass ich noch mindestens einmal ins Stadion komm und wenns dann zu Ende ist, solls halt so sein. Möglich ist alles und es muss nicht immer die bessere Mannschaft die Tore schießen, siehe Köln gestern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So, eben zurück aus Holland zu Hause angekommen.


    Das war gestern echt der Wahnsinn. Unsere Truppe gegenüber dem Donnerstag stark verbessert. Voller Einsatz über 71 Minuten, Tilburg wurde endlich in jeder Hinsicht Paroli geboten - und schon war´s vorbei mit deren Überlegenheit. Starke Torhüterleistung von Englbrecht, auch wenn er beim Ausgleich die Scheibe eigentlich schon hatte aber sie nicht festhalten konnte und die Tilburger die dann aus kürzester Distanz reinstochern konnten. Insgesamt hielt er aber, wie "Onkel Tom" schon sagte, bombensicher und der Sieg ist zu einem guten Teil auch sein Verdienst.
    Ansonsten war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ein paar kurze Druckphasen wo der Gegner die Scheibe einen Wechsel lang nicht mehr aus dem eigenen Drittel rausbrachte. Das 1:0 für uns fiel auf der anderen Seite der Eisfläche (vom Gästeblock aus gesehen), als unsere Spieler die Arme hochrissen war im Block der Teufel los. Die letzten 10 Minuten versuchte Tilburg mehr Druck aufzubauen, Megachancen ergaben sich aber nicht für sie. Es hatte fast schon den Anschein dass sie allmählich zu verzweifeln begannen, bis dann der Schiri ein "Foul" auf Höhe der roten Linie zu erkennen glaubte, gute 5 Minuten vor Schluss. Daraus ergab sich dann eben das 1:1. Knapp 2 Minuten vor Schluss dann nochmal eine Strafe gegen uns, mit vollem Einsatz konnte Tilburg aber recht gut in Schach gehalten werden.
    In der Verlängerung war das Spiel weiterhin recht ausgeglichen. Tilburg wieder mit eine kurzen Druckphase, die besseren Chancen hatten aber eigentlich wir. Als sich dann in der 71. Minute Draxinger von den Tilburgern unbemerkt auf halblinks völlig freilaufen konnte war der Weg zum Tor frei - und er ließ dem guten Tilburger Torwart aus kurzer Distanz nicht den Hauch einer Chance. Extase unter den rund 200 mitgereisten EVL-Fans. Die Tilburger trugen es mit Fassung.


    TOPS:
    - Leistung unser Mannschaft
    - Leistung des Gegners
    - Jarrett´s Bullyquote (ansonsten merkte man ihm an dass der nicht ganz gesund ist)
    - Max Englbrecht
    - 200 mitgereiste Fans, die den holländischen Fans zeigten was Leidenschaft ist
    - sehr angenehme, friedlich-freundliche Atmosphäre in Tilburg (bis auf ein paar provozierende Gesten einzelner nach dem Ausgleich, aber das gibt es Überall)
    - an und für sich eine schöne Halle, aber nur Sitzplätze....


    FLOPS:
    - keine, bis auf dreckige Sitzschalen und einen pappaden Boden, da müsste Frau Antje mal mit dem Wischmopp
    loslegen


    Ein paar Sachen laufen in Holland dann doch anders als bei uns in Deutschland. Holländische Stimmungslieder (da wurde vor dem Spiel dann auch richtig mitgesungen) wechselten sich mit Discoklängen ab. Eine Einlaufshow wie eigentlich überall in D mit Einzelaufruf der Spieler gab es auch nicht. Da hieß es nur in etwa "so, jetzt kommen die Tilburg Trappers", die Spieler beider Teams liefen auf´s Eis, dann noch kurz die Starting-Six und los gings. Ich hätte auch nicht bemerkt dass die Mannschaftsaufstellungen vorgelesen wurden, die Anzeigentafel ist ähnlich der in der Donau-Arena. Das was wir als Fanblock verstehen besteht in Tilburg aus etwa 15 Leuten mit einer kleinen Trommel und 2 Fahnen. Dafür fingen die Leute (99.5 % der Tilburger Zuschauer sitzen auf ihrem Sitzplatz zu 99 % der Zeit auch wirklich) auf einmal wie im Bierzelt sitzend zu schunkeln an. So etwas wie Atmosphäre kam von der Heimseite nur ganz ganz selten auf. Aber die Leute dort - sehr freundlich. Das Drumherum mit Ordnungsdienst (da gibt es Ordner die sich offenbar nur um die Gästefans kümmern) und an den Gastroständen gut organisiert. Blöderweise kann man nicht mit Bargeld zahlen sondern man muss Chips erwerben mit denen man dann einkaufen kann. Das belgische Bier (Jupiler) war nicht schlecht. Wo der Fanshop ist zu finden ist ist vielen Besuchern aber offenbar ein Rätsel, mit Hilfe eines Ordners wurde er dann aber doch gefunden.
    Insgesamt war das eine tolle Sache gestern. Der Sieg war natürlich das Tüpfelchen auf dem i.


    Jetzt hat man am Ostermontag zumindest nochmal 1 Spiel. Ich hoffe auf min. 4000 Zuschauer. Sportlich gesehen ist mit unserer Leistung von gestern wieder alles drin. Mal sehen ob nicht bei Tilburg der ganz große Elan und die Kraft im 4. Spiel innerhalb von 7 Tagen doch etwas nachlassen. Diese Intensität in den Spielen hatten die in der BeNe-Liga, und englische Wochen in der OLN auch nicht. Und selbst wenn für uns doch im Viertelfinale Endstation sein sollte: die Welt wird davon auch nicht untergehen. Mit am meisten werden sich wohl unsere 3 Gesellschafter über Heimspiel 2 freuen. Haben sich es auch verdient, die Einnahmen sind wohl sehr willkommen. Wenn sich 200 "Wahnsinnige" in aussichtslos scheinender Situation 750 km (einfach) über Ostern nach Tilburg schleppen kann man nur sagen: das Interesse am EVL lebt, zumindest beim Publikum. Vielleicht findet sich für die 3 Gesellschafter ja doch mal Verstärkung.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • @ DiLemma: vielen Dank für die ausführlichen Zeilen :thumbup: . Super, einige Infos von einem Augenzeugen lesen zu können. Das Du hier im Forum bist, ist definitiv kein "DiLemma" :thumbup:


    Und wegen morgen: nichts ist unmöglich ;)

  • Oberflopp (und seit über 1 Jahr) ist dieses Fanradio. Funktioniert so gut wie nie, aber hat dann plötzlich 14.000 Zuhörer. Glaubt ihr eigentlich so einen schmarrn glaubt euch jemand :thumbup:


    Wenn's mal geht, dann nur peinliche Moderation mit wenig Wissen.
    Radio Transnitz vergraulen und dann nix auf die Reihe bekommen, aber ist ja umsonst und ehrenamtlich, ich weiß. Heul