9. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Könnte hinkommen
    http://www.thestar.co.uk/sport…into-new-season-1-8207386



    Die sprechen nur in höchsten Tönen von ihm, obwohl er hals über Kopf den Verein verlässt. Hat scheinbar ne Klausel.
    Was mich bisschen stutzig macht is die aussage: "releasing fee is being paid by his new club"


    Heißt das ned der neue Club zahlt Ablöse? Ned vergessen mein Englisch is ned gut, as Wörterbuch sagt "Einfuhrzoll" für releasing fee :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Warum wird immer diese Phantomdiskussion über Englbrecht angezettelt?
    Bei einem Torverhältnis von 24:22 haben wir kein Torwartproblem, sondern ein Stürmerproblem.
    Im Schnitt wurden 2,67 Tore pro Spiel geschossen, aber auch nur 2,48 Tore kassiert.
    Überzahlspiel eine "Erfolgsquote" von 11,63%.
    Unterzahl 82,93%.
    Englbrecht auf Platz 5 der Torwarte mit 2,87 Gegentoren und 89,7% Fangquote.
    Fazit: Die Stürmer müssen ihre Ladehemmung beseitigen und das Über- und Unterzahlspiel muß erheblich besser werden.

  • Was mich bisschen stutzig macht is die aussage: "releasing fee is being paid by his new club"
    Heißt das ned der neue Club zahlt Ablöse? Ned vergessen mein Englisch is ned gut, as Wörterbuch sagt "Einfuhrzoll" für releasing fee :)

    transfer / release fee ist wie von dir richtig angenommen eine Ablösesumme.

  • 1. War da ein Moerderspiel von Berger in dem Schnitt dabei (oder besser gesagt sogar zwei).
    2. Weil du als Stürmer viel vorsichtiger/ängstlicher/verunsicherter agierst, wenn du weisst du hast hinten einen drin, der an den meisten Tagen unsicher und fehlerbehaftet spielt
    3. Weil du, im Gegenteil dazu als Offensivspieler wesentlich befreiter/selbstbewusster agierst, wenn du weisst, selbst wenn mir mal was misslingt steht hinten einer drin, der die DInger weitestgehend entschärft.

  • Bei der teilweise berechtigten Kritik an Max, sollte man doch eine deutlich erkennbare Steigerung im Vergleich zu den ersten 2-3 Spielen anerkennen! Der kommt mir jetzt deutlich zu schlecht weg und das ganze ist mir zu einfach. Der Schuh drückt deutlich mehr im Sturm und im Powerplay, da kann der Goalie ja wohl nicht als Ausrede gelten.
    By the way: Was ist mit Eisenhut?



    Ich hoffe auf einen baldigen AL-Tausch im Sturm, sofern finanziell machbar. Man sollte tunlichst aufpassen, dass der Zuschauerschnitt nicht noch weiter absinkt.

  • 1. War da ein Moerderspiel von Berger in dem Schnitt dabei (oder besser gesagt sogar zwei).
    2. Weil du als Stürmer viel vorsichtiger/ängstlicher/verunsicherter agierst, wenn du weisst du hast hinten einen drin, der an den meisten Tagen unsicher und fehlerbehaftet spielt
    3. Weil du, im Gegenteil dazu als Offensivspieler wesentlich befreiter/selbstbewusster agierst, wenn du weisst, selbst wenn mir mal was misslingt steht hinten einer drin, der die DInger weitestgehend entschärft.

    Trotzdem tun wir uns extrem schwer mit dem Tore schießen. Ein Forster, Hofbauer, Michl, Sedlar... werden keine Torjäger mehr werden. Die einzigen die eigentlich wissen müssten wo das Tor steht ist Abstreiter und Doyle. Ist einfach zu wenig, auch in der OL.
    Wenn man schon eine AL-Stelle für die Abwehr "opfert" muss da vorne einer hin der in dieser Liga für 100 Punkte gut ist. Dann scoren auch die anderen besser, siehe Armstrong - Thornton - Morris

  • Das Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Saison. 14/15 hat uns Jarrett-Fenton ja quasi im Alleingang ins Halbfinale (Bietigheim) geschossen. Letzte OL-Saison kamen die viel gescholtenen Jarrett-Thornton auf immerhin 100Punkte und waren die mit Abstand besten Scorer bei uns. Diese Saison hat man wie gesagt einen AL in der Verteidigung und vorne einen College AL, wer soll da die Tore schießen?