Droht dem EVL die Pleite?

  • Der Beitrag von "Tommes" hat es immerhin schon ins ESBG-Forum geschafft. Inhaltlich kann ich auch in vielen Punkten zustimmen, wie zum Beispiel den Verweis auf unsere ehemaligen und auch aktuellen Topspieler. Ein Marco Sturm, dessen Trikot ja auch unter dem Hallendach hängt, hat z. B. auch dank der guten Ausbildung in Landshut in seiner Karriere Millionen verdient. Bei den Herren Rieder und Kühnhackl ist es das Gleiche. Man erwartet ja keine sechsstelligen Spenden oder dass die Angesprochenen gar wie ein Jaromir Jagr den Heimatclub (mit-)übernehmen. Aber dass man wenn es für den Heimatverein wirklich brenzlig ist den Geldbeutel zumindest ein wenig erleichtern sollte ist in meinen Augen schlichtweg eine Frage des Anstands. Wobei man ja auch nicht weiß ob nicht einer oder mehrere der Genannten das nicht auch schon getan haben. Genauso wie man ja auch nicht weiß, welche Personen in den letzten 15 Monaten mitgeholfen haben, den Laden am Laufen zu halten. Insofern finde ich dass sich "Tommes" für meinen Geschmack ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat wenn er hier zum Rundumschlag ausholt. Wobei es natürlich richtig ist, dass der Kreis der Unterstützer erheblich größer sein könnte und Viele einfach mal abwarten, ob sich die Situation nicht auch ohne die eigene Mithilfe entspannt. Und das ist doch das Hauptproblem hier bei uns. Wenn es, wie von Wollny & Co. angedacht, 10 Leute geben würde die die GmbH miteinander betreiben wollen wäre man für de Zukunft richtig gut aufgestellt. Die Belastungen für den Einzelnen wären überschaubar und man würde Stabilität und Kontinuität in die Sache reinbringen. Aber so wartet (fast) jeder ab ob sich nicht ein anderer "Dummer" findet.
    Und das ist doch auch der Grund, warum in 2012 ein gewisser Rainer Beck das Ruder übernehmen konnte. Der hat in 3 Jahren zwar lt. dem Bericht auf unserer Homepage vom 18.12.15 sehr beachtliche 1,1 Mio reingesteckt (wenn das 150.000 Euro -Darlehen aus dem August 2015 tatsächlich nicht mehr an ihn zurückbezahlt werden muss). Als er aber keine Lust mehr hatte hat er es doch tatsächlich geschafft, für die im Juli 2015 meiner Schätzung nach im mittleren sechsstelligen Bereich verschuldete GmbH Abnehmer zu finden. Hätte er die nicht gefunden hätte er für die LES wohl Insolvenz angemeldet. So aber blieb ihm dieser äußerst imageschädigende Schritt erspart. Und da die Nachfolger die LES unbedingt am Leben erhalten wollten (offenbar auch motiviert durch Hilfsversprechen von Dritten, die bisher offenbar nicht so recht eingehalten wurden) ließen die sich auch drauf ein dass Beck nicht alles auf Null stellt. Wozu er moralisch wohl verpflichtet gewesen wäre, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass er einen triftigen Grund dafür hatte etwas nicht zu begleichen und er die GmbH (wohl auch) schuldenfrei übernommen hat. Son interpretiere zumindest ich die Ereignisse im Sommer 2015 - ohne Insiderwissen zu haben.
    Und jetzt können wir nur das Beste hoffen. Auch für die aktuellen Gesellschafter, die wirklichen Mut und Liebe zum Landshuter Eishockey bewiesen haben.
    Die beiden neu abgeschlossenen Sponsorenverträge sind schon mal ein Lichtblick. Schön dass sich diese beiden Firmen vom Störfeuer aus Straubing (mit Munitionszulieferern aus unserem eigenen Dunstkreis) nicht beeindrucken ließen und Farbe bekennen. Bin schon gespannt um wen es sich handelt.....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich habe mir die letzten Tage auch etwas Gedanken gemacht und bin zu einer interessanten Erkenntnis gekommen. Dazu hab ich mir auch alte Berichte vom Sommer 2015 durchgelesen.
    Der von den meisten gehasste Rainer Beck hat da in einem Interview mal über gewisse Herren die beim EVL da Sagen haben hergezogen. Der eine war der Donbeck klar und der andere ein Herr der auch jetzt noch da ist. Einen Namen schreibe ich nicht aber er wurde von Beck als Krebsgeschwür des EVL bezeichnet mit dem man nicht zusammen arbeiten kann da er immer in die andere Richtung arbeitet.
    So nun haben wir November 2016 und die Probleme sind fast wieder diesselben wie damals. Der Donbeck ist weg an ihm kann es also nicht mehr liegen. Bleiben noch fünf andere Leute. Unser neuer Geschäftsführer und die drei Herren Gesellschafter sowie die als Krebsgeschwür bezeichnete Person! Der neue GF kann auch nicht schuld sein, der war vor einem Jahr noch lange nicht in Sicht. Also bleiben noch die Leute über die damals schon da waren. Einer davon ist Anwalt und fällt auch weg. Jetzt kann sich jeder gerne die Mühe machen und im Archiv vom Juli/August 2015 herumwühlen und schauen wer damals da war und wen Herr Beck als Krebsgeschwür bezeichnet hat. Ich werden mich hüten und hier Namen nennen, aber vielleicht hatte der (auch von mir gehasste) Beck doch Recht und es liegt an einer ganz anderen Person das der Verein nicht zu Ruhe kommt...
    Ist nur eine Theorie und Gedanken von mir, aber ich komme immer mehr zu dem Entschluss das sie richtig ist!

  • Ich habe mir die letzten Tage auch etwas Gedanken gemacht und bin zu einer interessanten Erkenntnis gekommen. Dazu hab ich mir auch alte Berichte vom Sommer 2015 durchgelesen.
    Der von den meisten gehasste Rainer Beck hat da in einem Interview mal über gewisse Herren die beim EVL da Sagen haben hergezogen. Der eine war der Donbeck klar und der andere ein Herr der auch jetzt noch da ist. Einen Namen schreibe ich nicht aber er wurde von Beck als Krebsgeschwür des EVL bezeichnet mit dem man nicht zusammen arbeiten kann da er immer in die andere Richtung arbeitet.
    So nun haben wir November 2016 und die Probleme sind fast wieder diesselben wie damals. Der Donbeck ist weg an ihm kann es also nicht mehr liegen. Bleiben noch vier andere Leute. Unser neuer Geschäftsführer und die drei Herren Gesellschafter. Der neue GF kann auch nicht schuld sein, der war vor einem Jahr noch lange nicht in Sicht. Also bleiben noch drei Leute über die damals schon da waren. Einer davon ist Anwalt und fällt auch weg. Jetzt kann sich jeder gerne die Mühe machen und im Archiv vom Juli/August 2015 herumwühlen und schauen wer damals da war und wen Herr Beck als Krebsgeschwür bezeichnet hat. Ich werden mich hüten und hier Namen nennen, aber vielleicht hatte der (auch von mir gehasste) Beck doch Recht und es liegt an einer ganz anderen Person das der Verein nicht zu Ruhe kommt...
    Ist nur eine Theorie und Gedanken von mir, aber ich komme immer mehr zu dem Entschluss das sie richtig ist!

    Servus,


    Ich kann Dir eines sagen dass sich die 3 Gesellschaften denn A........ aufreissen
    Auch wenn es traurig gewesen wäre, man hätte denn Laden damals zusperrren müssen, dann würden wir heute wohl genauso dastehen nur ohne Schulden eben !!!! Im Nachhinein ist man immer schlauer
    Nur was in der Ära Beck schief gelaufen ist, werden wir nie erfahren bzw die wenigsten, denn mit der Wahrheit hat man es in Landshut nicht so !!!!!
    Gute Nacht

  • Ich habe mir die letzten Tage auch etwas Gedanken gemacht und bin zu einer interessanten Erkenntnis gekommen. Dazu hab ich mir auch alte Berichte vom Sommer 2015 durchgelesen.
    Der von den meisten gehasste Rainer Beck hat da in einem Interview mal über gewisse Herren die beim EVL da Sagen haben hergezogen. Der eine war der Donbeck klar und der andere ein Herr der auch jetzt noch da ist. Einen Namen schreibe ich nicht aber er wurde von Beck als Krebsgeschwür des EVL bezeichnet mit dem man nicht zusammen arbeiten kann da er immer in die andere Richtung arbeitet.
    So nun haben wir November 2016 und die Probleme sind fast wieder diesselben wie damals. Der Donbeck ist weg an ihm kann es also nicht mehr liegen. Bleiben noch fünf andere Leute. Unser neuer Geschäftsführer und die drei Herren Gesellschafter sowie die als Krebsgeschwür bezeichnete Person! Der neue GF kann auch nicht schuld sein, der war vor einem Jahr noch lange nicht in Sicht. Also bleiben noch die Leute über die damals schon da waren. Einer davon ist Anwalt und fällt auch weg. Jetzt kann sich jeder gerne die Mühe machen und im Archiv vom Juli/August 2015 herumwühlen und schauen wer damals da war und wen Herr Beck als Krebsgeschwür bezeichnet hat. Ich werden mich hüten und hier Namen nennen, aber vielleicht hatte der (auch von mir gehasste) Beck doch Recht und es liegt an einer ganz anderen Person das der Verein nicht zu Ruhe kommt...
    Ist nur eine Theorie und Gedanken von mir, aber ich komme immer mehr zu dem Entschluss das sie richtig ist!


    :patsch: Willst du hiermit wirklich sagen das du ein Wort glaubst was aus dem Mund von einem RB oder WD kommt ? Diese Herren sind für diesen Scherbenhaufen verantwortlich. Hätte RB einen Funken Anstand, hätte er die GmBH auf Null gestellt und sich nie wieder im Raum Landshut sehen lassen.

  • Natürlich glaub ich keinem von dene beiden aber wenn man halt jetzt wieder sowas in der Art hört (Quelle darf ich nicht nennen sorry) dann bringt mich das zum Nachdenken. Und ich hab es wirklich gehört das es einen Quertreiber gibt das kannst mir glauben.

  • Natürlich glaub ich keinem von dene beiden aber wenn man halt jetzt wieder sowas in der Art hört (Quelle darf ich nicht nennen sorry) dann bringt mich das zum Nachdenken. Und ich hab es wirklich gehört das es einen Quertreiber gibt das kannst mir glauben.

    Du stellst einfach eine Behauptung, die du gehört hast, in den Raum. Wenn du schon so gut informiert bist, dann kannst du uns ja auch sicher (ohne Namen) mitteilen, was da so quergetrieben wird?

  • Anscheinend arbeiten LES und Stammverein nicht immer zusammen sondern in manchen Dingen gegeneinander was automatisch zu Problemen führt was übrigens auch schon mal im ESBG Forum so angedeutet wurde.


    Ich denke die Saison geht weiter wenn man schon an neuen Spieler holt ;)

  • Und mit dem Autohaus Sieber wurde ein weiterer Sponsor vorgestellt. 2-Jahres-Vertrag und Werbeflächen auf der Eismaschine und im/ums Stadion.

  • Anscheinend arbeiten LES und Stammverein nicht immer zusammen sondern in manchen Dingen gegeneinander was automatisch zu Problemen führt

    Was heißt das jetzt? Man arbeitet nicht immer zusammen oder man treibt quer?


    was übrigens auch schon mal im ESBG Forum so angedeutet wurde.

    Ist das ESBG-Forum das Maß aller Dinge? Ist es deshalb richtiger, weil es dort jemand angedeutet hat? Da wäre ich grundsätzlich noch vorsichtiger als hier...

  • Zusammenfassung der turbulenten Presse-Woche von Isar TV mit deutlichen Worten der Verantwortlichen des EVL. Meines Erachtens ist da wenig hinzuzufügen.