Droht dem EVL die Pleite?

  • Ein ganz toller Artikel!
    Solang die einzige Quelle die EHN ist, mach ich mir noch keine Sorgen. Gerüchte in diese Richtung kursieren schon seit dem Abstieg.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Artikel ist mit einem "?" versehen. Warum wohl?


    Auf der anderen Seite: wenn es nicht stimmt und man sich die Sachen aus den Fingern gesaut hat, keine Fakten hat bzw. auf Indizien aufbaut können die Verantwortlichen auch offensiv mit der Angelegenheit umgehen, "auf den Tisch hauen", Fakten schaffen und auf eine Gegendarstellung fordern.


    Oft hört man, dass man nicht auf alles reagieren soll/muss/darf, aber jetzt ist es schon so weit. Nun ist der richtige Zeitpunkt sich auch in der Außendarstelung von den "alten Zeiten" zu verabschieden!!

  • Ich hab mal das "?" im Threadtitel ergänzt :)
    Im übrigen steht in dem "Artikel" es "kursieren Gerüchte" und weiter geht's mit "sollte das stimmen"...
    Möge sich jeder seine eigenen Gedanken zur Wortwahl machen.

  • Ich hab mal das "?" im Threadtitel ergänzt :)
    Im übrigen steht in dem "Artikel" es "kursieren Gerüchte" und weiter geht's mit "sollte das stimmen"...
    Möge sich jeder seine eigenen Gedanken zur Wortwahl machen.


    Servus,
    Genau so etwas wurde vor 2 Wochen schon geschrieben, wie groß war damals der aufschrei hier im Forum
    Es schaut noch viel schlechter aus als viele hier denken.


    Hauptsache alle rennen zu dem Fanabend und lassen sich was vormachen und einreden !!!!!


    Schade ist es auf jeden Fall, wenn die Lichter wirklich ausgehen !!!!!


  • Servus,
    Genau so etwas wurde vor 2 Wochen schon geschrieben, wie groß war damals der aufschrei hier im Forum
    Es schaut noch viel schlechter aus als viele hier denken.


    Hauptsache alle rennen zu dem Fanabend und lassen sich was vormachen und einreden !!!!!


    Schade ist es auf jeden Fall, wenn die Lichter wirklich ausgehen !!!!!

    Es wurde also auf dem Fanabend nicht die Wahrheit gesagt?? Oder wie darf ich Deine Zeilen verstehen???

  • Und woher weißt du wie schlecht es aussieht? Woher weiß es die EHN? Oder die ganzen Unken im ESBG Forum?


    Dass keine Stellung bezogen wird, stimmt nachdenklich, aber für micht ist das mal wieder ein kleiner Reißer um die Klickzahlen nach oben zu treiben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Treuer fan


    du unterstellst dem Geschäftsführer das er ein lügner ist, vielleicht kennst du ja Zahlen aber warum warst du dann nicht auf dem Fan-Abend und hast ihn belehrt ?


    Was natürlich etwas komisch ist das Herr Beck laut EHN von seinem Bruder eingeladen wurde, was ich aber anzweifle da die beiden kein gutes Verhältnis haben, das es probleme gibt ist ja kein Geheimnis,


    sollte es nicht der Wahrheit entsprechen das man kurz vor der Pleite steht verstehe ich aber nicht warum da von Seiten des Vereins nichts kommt ?

  • Treuer fan
    Wenn du schon behauptest, dass es "noch viel schlechter" ausschaut, dann sag doch was du weißt.
    Aber überlegt dir gut, ob deine Infos auch wahr sind, von wem sie kommen und ob derjenige wirklich sachlich vernünftige Informationen liefert.

  • Also wenn ich mir den Artikel so durchlese komme ich zu der Erkenntnis, dass die EHN aus Rübenhausen stark daran interessiert ist, dass der EVL Pleite geht, sonst würde man sich solche Artikel sparen, kann jemand sagen, wer diesen Müll in der EHN verfasst hat :?:

  • Um journalistisch genau zu sein: Die L.E.S. GmbH hat die Stellungnahme nicht auf Anfrage an Guten Morgen Landshut, sondern insgesamt an einen Medienverteiler mit ca. 20 Adressen geschickt (darunter auch Gumola). MS

  • Da ist nun die Stellungnahme und alles andere als zu spät.
    Man kann jetzt wieder das diskutieren anfangen, ist es Hinhalterei und Schönrederei oder ist es schlicht die Wahrheit?


    Ich persönlich schließe mich da Endraß gern an, diese Negativpresse, basierend auf Abschreiben und Mutmaßungen, um des Aufhängers willen ist schwachsinn. Fakten oder gar nichts!


    Btw: Falls dieses Foto von einem Profi gemacht wurde, sollte der mal über seine Berufswahl nachdenken :censored:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Um journalistisch genau zu sein: Die L.E.S. GmbH hat die Stellungnahme nicht auf Anfrage an Guten Morgen Landshut, sondern insgesamt an einen Medienverteiler mit ca. 20 Adressen geschickt (darunter auch Gumola). MS

    Du warst mal einfach wieder schneller :)
    idowa hat nun auch nachgezogen...


  • Die Summe erinnert mich sehr stark an diesen Artikel, fast ein Jahr her:


    http://www.idowa.de/inhalt.150…fc-a6d8-3377966d2256.html


    und der "große Gönner" war ja am Freitag angeblich im Stadion und heute in EHN der Artikel, ein Schelm der böses dabei denkt!!! :D

    Der "große Gönner" war ja im Sommer 2015 außerdem auch ein großer Prophet. Er fühlte sich ja nicht nur schlecht behandelt (wie in dem verlinkten Artikel nachzulesen ist). Er sagte ja auch voraus, dass die von ihm offenbar nicht wertgeschätzten Nachfolger es finanziell nicht im Kreuz haben werden den Laden am Laufen zu halten. Und 1 1/4 Jahre später ist der Kahn immer noch nicht abgesoffen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das einem beruflich offenbar erfolgsverwöhnten Egozentriker nicht so sehr gefällt. Kontakte nach LA wird er ja weiterhin haben. Und aufgrund der nach wie vor schwierigen finanziellen Lage kann man ganz leicht zusätzliche Unruhe reinbringen.



    Also wenn ich mir den Artikel so durchlese komme ich zu der Erkenntnis, dass die EHN aus Rübenhausen stark daran interessiert ist, dass der EVL Pleite geht, sonst würde man sich solche Artikel sparen, kann jemand sagen, wer diesen Müll in der EHN verfasst hat :?:

    Das vor allem der gute Herr Welck nicht gerade ein Landshut-Fan zu sein scheint ist doch schon seit Jahren bekannt. Traurig wären im Fall der Fälle in Straubing wohl nur sehr wenige Leute.
    Ich hab aber sogar eine Idee wie die EHN mal journalistische Qualität beweisen könnte: man könnte mal der Frage nachgehen, wieso die GmbH von Herrn Beck eigentlich nicht schuldenfrei übergeben wurde. Das muss doch irgendeinen Grund haben.


    Statt von der EHN abzuschreiben hätte idowa auch mal - so wie MS von gumola - bei der LES nachfragen können.
    Aber das wäre zu wenig reißerisch gewesen...

    Z. B. besagter Welck schreibt nicht nur für die EHN, sondern auch für das Straubinger Tagblatt. Und von dort ist der Weg zu IDOWA nicht mehr weit. Und in den Teletext des Bayerischen Fernsehens haben wir es auch geschafft, wobei immerhin auch auf die Stellungnahme der LES eingegangen wurde.


    Dass das ganze Theater nun potentielle Interessenten, also Sponsoren und Geldgeber (sind hier Gesellschafter gemeint?) abschreckt glaub´ich eher nicht. Denn dass die Lage ernst ist dürfte eigentlich Jedem klar sein der aktuell mit der LES verhandelt und Endrass macht mir nicht den Eindruck dass er ein Schaumschläger ist der den potentiellen Geschäftspartnern die Geschichte von der fliegenden Kuh erzählt.


    Vielleicht sollte man auch eine erneute Spendenaktion ins Leben rufen. Dann hätten alle denen der EVL am Herzen liegt die Chance es besser zu machen als im Frühjahr diesen Jahres. Genügend "Leistungsträger der Gesellschaft" haben wir in Landshut ja. Und sogar solche, die es zum Teil dem EVL zu verdanken haben, dass sie im Leben zu Ruhm und Geld gekommen sind........

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich hoffe doch sehr das sich die Gespräche die Herr Endraß im Moment mit Geldgebern führt Zeitnah zum Abschluß kommen, und manche Herren eines besseren Belehrt werden und man endlich mal positive Nachrichten lesen darf.


  • Ich hoffe doch sehr das sich die Gespräche die Herr Endraß im Moment mit Geldgebern führt Zeitnah zum Abschluß kommen, und manche Herren eines besseren Belehrt werden und man endlich mal positive Nachrichten lesen darf.

    Positive Nachrichten wären in der Tat Gold wert. Zumindest für die, die dem EVL wohlgesonnen sind. Das sind schon in Landshut anscheinend nicht alle und andernorts schon gleich dreimal nicht. Wer´s nicht glaubt muss sich nur mal den sich gerade aufblähenden Landshut-Thread im ESBG-Forum anschauen. Da laufen die diversen Landshut-Hasser gerade wieder zur Hochform auf. Wenn die die Insolvenz herbei schreiben könnten wären wir geliefert......

  • Also soviel Hass sehe ich im esbg-Forum nicht. Klar ist der ein oder andere der üblichen Verdächtigen dabei, aber wirklich viele sind es nicht. Was ich eher sehe ist große Skepsis, und die kann ich voll verstehen...