• Zitat

    @Batman: der Ordner (!) wurde von der Polizei aus dem Stadion geworfen...


    Der Betreffende Ordner (oder Security?) war ja links vom Gästeblock, oder?
    Ich meine den Oberordner in der roten Jacke wo mit Security vom Eingang rechts vom Fanblock nach links wollte, wo das Gerangel angefangen hat. Da wurde der mit der roten Jacke von CS Anhängern, die direkt an der Plexiglas Scheibe waren festgehalten bzw die CS haben sich direkt in den Weg gestellt, geschubst und sind genau dahin gegangen wo der Ordner und Sec. vorbei wollten.
    Das direkte Gerangel war weiter links und habe ich NICHT direkt gesehen.


    Ist das Verhalten etwa OK?


    Ich fahre eigentlich fast nie auswärts, aber wieso muss man sich mit Ordnern anlegen?


    War letzte Jahr in Regensburg auch nicht anders wo die auf den Stühlen rumgeturnt sind und der Ordner ganz normal gesagt hat, dass die nicht auf die Sitze stellen sollen.
    Die Antwort war dann "hau ab du Wichser oder ich hau dir in die Fresse".
    Da bin ich direkt daneben gestanden. Kein Hören/Sagen.


    Irgendwann hat ein Ordner auch mal die Schnauze voll. Ich weiß nicht wehr da gestern angefangen hat. Aber es ist immer wieder was mit dem Affenzirkus.


    Ich bleibe bei meiner Meinung und habe lieber weniger Stimmung im Stadion wie jedes Jahr die selbe Schei.... mit den immer gleichen Leuten.

  • Schön, dass Du Dir auf Grundlage dessen ein Urteil erlaubst was du mit eigenen Augen gesehen hast. Noch schöner ist dagegen, dass die Verantwortlichen zuerst mal die gesamte Lage incl. der Ursachen angesehen und daraufhin erst gehandelt haben! Und nur um Zweifel zu beseitigen: ja, ich kenne die Sachlage und nein, ich werde diese hier nicht breit treten...
    Die Angelegenheit wird Konsequenzen haben, aber gegen wen und warum das geht nur die Betroffenen etwas an...

  • Lieber sitzt der Doyle auf der Tribüne und an der Bande wird noch was gewagt, als das man gar nix mehr wagt und verändert, sondern sich dem Schicksal unteres Mittekamaß hingibt. Fatal für Zuschauerzahl wie man merkt
    Der Doyle spekuliert schon länger mit einem Engagement bei einer unserer Ex Trainer, jetzt in der DEL. Das merkt man ihm an. Keine Lust, Stinkstiefel und wenn man da keine Zeichen setzt, dann zieht das halt den Rest mit runter.


    Endrass ? Vielleicht mag ihn ja der Doyle gleich bitte mitnehmen. Fehlbesetzung des Jahres, wenn man das glauben kann, was man so hört und das deutet alles darauf hin.

  • Der Doyle kostet Geld ob er mitspielt oder nicht. Wenn er aber mitspielt zieht er dir momentan sowohl Tvrdon als auch Zitterbart mit runter. Also rauf auf die Tribüne, dafür von mir aus einen Jungen in die Reihe. Der zerreisst sich wenigstens. Gestern wieder Groß, Abstreiter L, Rotzinger keine Eiszeit. Dafür fährt das wandelnde Sicherheitsrisiko mit der Nummer 16 die zweitmeiste Eiszeit bei den Verteidigern runter. Und langsam glaub ich, dass der Bernie entlassen werden WILL. Beim Stand von 0-3, 10 Minuten vor Schluss und einer 5-3 PP schickt er Doyle, Hammer, Kuhn, Zitterbart und Tvrdon aufs Eis. Ausser Kuhn hatte von denen 5 keiner was am Eis zu suchen. Machst du da mit einem anständigen PP Block das 1-3 geht sicherlich noch was...
    Zum Rest: da könnte man viel Schreiben, aber es bringt eh nix

  • Ehrenberger nach IN geflüchtet, Brockmann nervlich am Ende, Krinners Gesundheit ruiniert und Bernie will auch weg. Dieser Haufen hat einen miesen Charakter und ist untrainierbar. :devil: :blerg: :cursing:

  • Ehrenberger nach IN geflüchtet, Brockmann nervlich am Ende, Krinners Gesundheit ruiniert und Bernie will auch weg. Dieser Haufen hat einen miesen Charakter und ist untrainierbar. :devil: :blerg: :cursing:

    Abend zusammen,


    und woher möchtest du das wissen? Oder ist das von meiner Seiten nur falsch verstandene Ironie?


    Gruß,
    Mondkugel

  • Der Mannschaft fehlen einfach Führernspersönlichkeiten, an denen sich der Rest der Mannschaft wenn´s mal nicht so läuft aufrichtet und die mal auch in kritischen Situationen mal vorangehen. Früher, in der großen Zeit des EVLs, warens der Erich, Alois, Butzi und immer wieder starke Ausländer (Laycocks, Naud, Roulston, O´Regan) an denen sich die jungen Spieler aufrichten konnte. Später, in den 90ern, warens dann Leute wie Briza, Kießling oder der Bully die die Mannschaft angeführt haben. Ja, sogar in der ersten Oberliga-Ära hatten wir mit Mühlbauer, Uvira, Toupal und vor allem auch ein Christian Brittig richtig starke Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft. Und über die Jahre in der zweiten Liga brauch ich eigentlich keine Namen nennen. Ich sag nur Toupal, Welz, Hundhammer, Smazal etc..


    Und heute? Fehlanzeige.

  • Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Nur stellen sich für mich da schon ein paar Fragen, wer hat denn diesen Kader zusammengestellt? Ein Herr Roos hat als Geschäftsführer abgesagt, weil Bernie Englbrecht für die Spielerverpflichtungen zuständig ist. Allein die Verpflichtungen des AL-Stürmers ist ja eine Lachnummer.
    Was macht eigentlich Herr Endraß?? Ist er eigentlich nicht zuständig für die Sponsoren, wenn jedoch ein neuer Sponsor präsentiert wird, ist Hr. Altinger mit auf dem Foto.
    Und zu Doyle, klar wird er seinen Vertrag "aussitzen" aber man sollte es ihm nicht so leicht machen.

    Tja, wer ihn denn zusammengestellt, diesen Kader? Auf jeden Fall würde der hierfür Verantwortliche, wenn es nach mir gehen würde, in Zukunft für den EVL garnix mehr zusammenstellen.
    Fakt ist doch, dass man im Vergleich zur Konkurrenz immer noch sehr viel Geld ins Team steckt.
    Und dann leistet man sich bei der Besetzung der AL-Stelle einen Fehlgriff nach dem anderen und wundert sich jetzt, warum
    - man sportlich zu kämpfen hat unter den ersten 8 zu bleiben ( die ersten 4 sind in der aktuellen Besetzung nicht drin)
    - die Zuschauerzahlen für Landshuter Verhältnisse wirklich grottenschlecht sind.
    Die meisten Zuschauer wollen für ihr Eintrittsgeld eben lieber ein 6:3 als ein 2:1 sehen. Man will tolle Spielzüge und tolle Einzelaktionen sehen (was man von McGovern, Tvrdon, Jeslinek oder Fulton wohl in 100 Jahren nicht erwarten kann).
    Aus dieser Richtung kommt heuer einfach viel zu wenig. Und König Kunde ist, nach Gewährung einer gewissen Karenzzeit zu Saisonbeginn mittlerweile not amused. Das kostet wertvolle Einnahmen. Mal angenommen, man hätte den Leuten etwas mehr spielerisches Niveau und Spektakel bieten können, man hätte auch dank "normaler" Powerplay-Quote lumpige 10 Punkte mehr und man wäre an den ersten 3 der Tabelle dran.
    Ich möchte wetten dass man dann pro Spiel locker 300 Leute mehr in der Halle hätte. 300 Leute x 10 € Netto-Einnahme (ist ja nicht nur der reine Eintritt möglich - wer nicht da ist kauft auch nix am Fanstand) sind pro Spiel 3000 € netto mehr. Pro Monat ergeben sich gut 12000 €. Auf 22 Heimspiele wären es über 60000 €. Die jetzt zum Schluss fehlen könnten. Dazu eine ggf. schwächere Verhandlungsposition bei Sponsorengesprächen aufgrund der Zuschauermisere. Aber Hauptsache man gibt tschechischen und slowakischen Auslaufmodellen oder nordamerikanischen Greenhorns eine Versuchsplattform, wobei die unter 1500 Kröten pro Monat netto (zzgl. den üblichen Nebengeräuschen) auch nicht das Eis ramponieren werden. Da wäre jeder Euro den man hier mehr investieren würde eine gute Idee (gewesen). Qualität gibt es in den seltensten Fällen zum Dumpingpreis. In so gut wie jeder anderen Mannschaft der Liga sind die AL die Topleute. Bei uns nicht. Und das liegt leider nicht daran, dass die deutschen Akteure alles überragende Leistungen abliefern. Abstreiter, Hofbauer oder Forster spielen und scoren zwar recht ordentlich, aber zur Ligaspitze fehlt es sportlich doch um ein ganzes Stück. Bei der Entlohnung ist das sicher nicht der Fall. Dass Krösus, äh Doyle, himself eine für seine Verhältnisse bisher bodenlose Saison abliefert kommt äußerst erschwerend hinzu.
    Englbrecht hat meiner Meinung nach die Auswirkung der Abgänge (vor allem der beiden AL) unterschätzt und das Potential der erfahrenen Deutschen im Kader überschätzt. Dazu noch ein uninspiriertes Spielsystem und der nicht wohlschmeckende Salat ist angerichtet.

    Zumindest ist mal sicher dass Ehrenberger, Brockmann und Krinner am Ende ihres jeweiligen Wirkens mit ihrem Latein am Ende zu sein schienen und mitten unter der Saison den Abflug machten. Warum auch immer. Auch ich finde das zumindest..... seltsam.

    Der Mannschaft fehlen einfach Führernspersönlichkeiten, an denen sich der Rest der Mannschaft wenn´s mal nicht so läuft aufrichtet und die mal auch in kritischen Situationen mal vorangehen. Früher, in der großen Zeit des EVLs, warens der Erich, Alois, Butzi und immer wieder starke Ausländer (Laycocks, Naud, Roulston, O´Regan) an denen sich die jungen Spieler aufrichten konnte. Später, in den 90ern, warens dann Leute wie Briza, Kießling oder der Bully die die Mannschaft angeführt haben. Ja, sogar in der ersten Oberliga-Ära hatten wir mit Mühlbauer, Uvira, Toupal und vor allem auch ein Christian Brittig richtig starke Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft. Und über die Jahre in der zweiten Liga brauch ich eigentlich keine Namen nennen. Ich sag nur Toupal, Welz, Hundhammer, Smazal etc..


    Und heute? Fehlanzeige.

    :thumbup:
    Und warum ist das so? Vielleicht weil solche Leute in der Regel nicht nur eine eigene Meinung haben sondern diese auch vertreten und man meinem Eindruck nach sowas in LA nicht haben will? Aber mit lauter "Mister-Nice-Guy´s" geht es halt auch nicht. Typen wie Martell oder Schembri würde ich mit der Schubkarre abholen, aber von Letzterem hieß es ja selbst hier herinnen dass der so furchtbar schwierig sei.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()