26. Spieltag: EV Lindau - EV Landshut

  • Abend zusammen,


    wollte mal eröffnen, leider geht Pointstreak momentan nicht oder es gibt eine längere Unterbrechung, kann jemand Vorort tickern?
    Der EVL führt im übrigen nach 13 Sekunden durch Michl (Hofi/Absche) mit 0-1
    1-1 durch Smith
    1-2 durch Hammer (Fischhaber)

  • Link Pointstreak


    Scheint wieder zu funktionieren. Mit nem erneuten Dreier könnte man ggf. an Weiden vorbeiziehen und sich Platz 6 sichern. Gegen Höchstadt läufts bei denen bisher garned. Auf jeden Fall sollte man dann aber für die Runde unter den ersten Acht ab dem 20.01. planen können.

  • Link Pointstreak


    Scheint wieder zu funktionieren. Mit nem erneuten Dreier könnte man ggf. an Weiden vorbeiziehen und sich Platz 6 sichern. Gegen Höchstadt läufts bei denen bisher garned. Auf jeden Fall sollte man dann aber für die Runde unter den ersten Acht ab dem 20.01. planen können.

    Guten Abend,


    meiner Meinung nach ist die Runde unter den ersten 8 sowieso sicher, es geht eigentlich jetzt nur noch darum, eine gute Ausgangsposition zu finden und eventuell an einen zuschauertechnisch attraktiven Gegner zu kommen.

  • ....und wäre nur ein paar Punkte vom Playoffheimrechtplatz 4 entfernt....hätte wäre wenn....heute gewinnen und am Freitag zu hause auch gegen Waldkraiburg...dann ist Platz 4 in Reichweite....

    Spielen wir nicht vor den Playoffs eine interne Meisterrunde? Irgendwo glaube ich was in die Richtung gelesen zu haben, dieses Jahr verwirrt mich....

  • Spielmodus ist heuer so, dass alle mannschaften 22 Spiele spielen zunächst je einmal zu hause dann auswärts und dann noch eine halbe Runde gespielt wird in zwei Gruppen, deren Einteilung, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits vor Saisonbeginn festgelegt wurde. Dann erst Playoffs.

  • Spielmodus ist heuer so, dass alle mannschaften 22 Spiele spielen zunächst je einmal zu hause dann auswärts und dann noch eine halbe Runde gespielt wird in zwei Gruppen, deren Einteilung, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits vor Saisonbeginn festgelegt wurde. Dann erst Playoffs.

    Entschuldige die Aussage, aber was ist dass den für ein Schwachsinn^^ Der zuständige DEB Mitarbeiter ist wohl als er das gemacht hat von einer Betriebsfeier zurückgekommen....

  • Auf der DEB Seite steht:


    "Die zwölf Mannschaften spielen eine 1,5fach Runde mit 32 Spielen. Bei
    der halben Runde erfolgt eine regionale Einteilung in zwei Gruppen (A
    und B). Gruppe A besteht aus Peiting, Landshut, Bad Tölz, Sonthofen,
    Waldkraiburg und Lindau. Und in der Gruppe B sind Regensburg, Selb,
    Deggendorf, Weiden, Schönheide, Höchstadt."

  • Ziemliches Orgachaos dieses Jahr. So steht's in den Dufüs:


    4.2 Spielmodus


    4.2.1 Hauptrunde


    Die Teilnehmer gem. 4.1 ermitteln in einer 1,5-fach Runde die Plätze 1-8 sowie 9-12. In einer Einfachrunde spielt jeder gegen jeden (Hin- und Rückspiel) und in einer zusätzlichen 0,5-fach Runde (Hin- und Rückspiel) spielen jeweils die Vereine auf der linken bzw. rechten Seite gem. Darstellung in Ziff. 4.1


    Beginn: 30.09.2016 Ende: 15.01.2017


    Die Platzierten 1-8 nach Abschluss der Hauptrunde sind sportlich für die Teilnahme an der Meisterrunde qualifiziert. Die Platzierten 9-12 nach Abschluss der Hauptrunde sind sportlich für die Teilnahme an der BEV-Verzahnungsrunde qualifiziert, welche vom BEV organisiert und verwaltet wird.


    4.2.2 Meisterrunde


    Die Platzierten 1-8 nach Abschluss der Hauptrunde ermitteln in einer Einfachrunde unter Mitnahme der in der Hauptrunde erzielten Punkte und Tore die Platzierungen 1-8 für die im Anschluss beginnenden Aufstiegsplayoffs zur DEL2. Alle Teilnehmer der Meisterrunde sind ferner sportlich für die Oberliga-Süd Saison 2017/2018 qualifiziert.


    Beginn: 20.01.2017 Ende: 05.03.2017


    So wie ich das verstehe spielen wir dann ab dem 20.01.2017 mit den Vereinen auf Platz 1 bis 8 eine Einfachrunde, und dann geht's in die Play-offs. Somit ist Platz 8 wichtig, und man kann sich ja noch bis zum 05.03. einen guten Play-off Platz sichern. Oder ist das Käse 8| ?

  • Glückwunsch zum Sieg :thumbup: . Lindau scheint unser Anti-Peiting zu sein - vier Spiele, vier Siege :D

  • Ganz wichtige Sache!
    Aber Englbrecht im Tor bereitet mir Sorgen. Sollte es wirklich so sein, dass Berger nur die Verletzungsvertretung war? :S
    Meiner Meinung nach sollte der Junge jetzt wirklich alle Spiele machen um möglichst stark in die Playoffs, Meisterrunder oder was auch immer zu gehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • bissl a krimi war's scho... chancen nicht genutzt und lindau oft das heft in die hand gegeben.


    aber andre frage: was waren das für pfosten bei uns im block?! war'n das wirklich "fans" aus olten? ja dann herzlichen glückwunsch zur fan"freundschaft"... :patsch: kann man sich denn nicht halbwegs zivilisiert aufführen? muss man ständig am netz reissen und die ordner anpöbeln? da fehlen mir die worte.


    und was genau ging da auf der gegenseite ab, als z'moi sämtliche ordner und polizisten angetrabt sind?


    edit: max heute bekannt flattrig mit vielen abprallern, hat aber nur ein häusl kassiert.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

    Einmal editiert, zuletzt von lunaticasylum ()

  • Sehr schön - und wenn ich mir zum Jahresende noch einen Heimsieg anschauen kann bin ich zufrieden.


    Ich freu mich schon auf Freitag.


    Ich kann es mir nicht verkneifen - aber einigen wird der Sieg sauer aufstoßen.


    Gewonnen mit Engelbrecht - ist ja schon schlimm


    GWG durch Hammer - schlimmer geht's nimmer


    Im Ernst - denen die jetzt mit dem EVL Trikot auflaufen gehört meine Unterstützung und mit denen fiebere ich mit.


    Andere ham wir jetzt ned Punkt !!


    Vielleicht kommen ja am Freitag gegen Waldkraiburg ein paar mehr Zuschauer mehr um den EVL zu unterstützen.


    Da glaub ich gibt's noch was gerade zu rücken.

  • Keine Angst, der Sieg freut mich trotzdem.
    Und dennoch behaupte ich, dass Berger die Nr1 sein sollte. Er ist unerfahren, aber stabiler, ruhiger und gibt kaum Rebounds.
    Über Hammer hab ich meine Meinung und nicht erst seit dieser Saison und daran ändert auch ein Tor nichts, sorry.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das Olten bzw. Aalen konnten wir zumindest noch leichter klären als das Verhalten von so manchem völlig abgefülltem sog. "Normalo-Fan"... Der Rest wurde bereits geklärt und damit sollte dieses Thema erledigt sein