Wochenblatt: Sanierung Eisstadion noch teurer

  • Unglaublich in welcher Welt manche Leben

    Ja, find ich auch. Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt man mit sowas um die Ecke ;).


    @Miche: ich hab ja auch nicht behauptet, das man in LA für 20 Mio. ein neues Stadion hinstellen soll. Ich stelle die Sinnhaftigkeit einiger geplanter Maßnahmen (Oberrang, Bistrozone, Form der Stehplatztribüne) für die veranschlagten Baukosten in Frage.


    Warten wir mal die LPH 3 ab und sehen dann weiter ;).

  • Zuletzt KF für 20 Mio. netto.


    Der kleine Häuslebauer sieht sich anderen Marktgegebenheiten ausgesetzt, als ein Bauherr eines Großprojekts.

    Falsch. 24 Mio. Für 3100-3500 Plätze je nach Bestuhlung der Tribünen.

  • Als gäbs nichts wichtiger als für welches Geld andere Vereine an anderen Standorten zu anderen Zeitpunkten andere Stadien gebaut haben.

    Wir kriegen eine neue Spielstätte, die keine blöde MuFu Arena ist und ausreichend Stehplätze bietet, freut euch doch ein bisschen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es gibt halt immer ein Haar in der Suppe - selbst Glatzköpfigen würden bei solchen Themen nicht mehr vorhandene Haare ausfallen um in selbiger Suppe zu landen ..


    In Anbetracht der Haushaltslage und der sportlichen Notwendigkeit eine für mich optimale Lösung.


    Lieber 2 Mal im Jahr ausverkauft als 50 Mal im Jahr in höchstens halbvoller Halle.


    Und wie viele schon geschrieben haben: Unsere Heimstätte bleibt uns erhalten und ein Theatergebäude mit Eisfläche erspart.

  • Wir können hier Diskutieren wie wir wollen, ändern werden wir es nicht.

    Fakt ist, das wir renovieren, oder Neu bauen müssen. Vom Neubau war ich Anfangs ein Freund, was sich schnell zerschlug als ich von der Kapazität hörte. Jetzt haben wir das gleiche Problem bei der Renovierung.


    Was zur Stimmung.

    Die meisten Stadien in dieser Größenordnung haben einiges an Stimmung und Lautstärke eingebüßt.

    Grund dafür ist der fehlende Hohe Block, oder Hohe Kurve, sie Stehen eng neben und übereinander. So springt der Funken leichter über mitanzufeuern. Stehplatz in die Länge ziehen heißt:

    -Kein starker Block von dem alles ausgeht.

    -Einige kleine Stimmungs Nester

    -die Schallverzögerungen beim Gesang

    -gut ein Drittel der Fans steht direkt hinterm Plexiglas, Lautstärke = :thumbdown:,

    Natürlich ist der Garant für gute Stimmung unsere Mannschaft "unten" auf dem Eis.(oder soll ich "vorne" schreiben;)) Aber z.B. 2000 Fans im neuen Stadion werden sich wesentlich schwerer tun den Level zu erreichen, als bei der gleichen Anzahl in unseren Altehrwürdigen Eisstadion.

    Unterschätzt das nicht, Beispiele von solchen Stadien gibt es einige. Tölz, WW, ect.

    BITTE KEIN POPKORN HOCKEY.

  • ich würde sagen wir richten uns in Sachen Stadionbau nach Rosenheim und München

    Ich weiß nicht was der Sarkasmus soll, ?

    Bin ja froh das etwas gemacht wird, nur sog i: entweder gscheid, oder gar ned. Sind ein paar herbe Kompromisse dabei.

  • Mir unbegreiflich wie man mit so einer Lösung unzufrieden sein kann. Perfekte Lage, reines Hockeystadion, (neue) 2. Eisfläche nebenan. Die Rahmenbedingungen sind nahezu optimal für höherklassiges Eishockey. Für die Stimmung sind immer noch wir Fans verantwortlich, wenn das die einzigen Bedenken sind dann würd ich sagen #läuft ;)

  • Jeder anderer Standort wäre froh wenn die Stadt soviel Geld in ein Eisstadion investieren würde und bei uns wird gejammert!

    Das verstehe wer will...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Mensch Leud! Des ist doch nicht böse gemeint, finde auch vieles Klasse. Sehr gut ist, mit dieser Renovierung sind gefühlte 40 Jahre für den Verein abgesichert, aber auch durch Statik und Konstrukt in Stein gemeißelt.

    Man wird doch das eine oder andere hinterfragen dürfen, die Fehler die an anderen Standorten gemacht wurden sind bekannt.

    Glaub Ihr bei den Planern oder Architekten im Hintergrund war dies das erste Layout???

    Sicher ist, das die Damen und Herren auch Kompromisse eingehen mussten, welche diese sind wäre interessant. :/;)


    Sorry happy ganz ehrlich, diese invest. erwarte ich von unserer Stadt die vom EVL immer profitiert hat.

    Die Stadt ist sicher nicht Reich, aber in LA geht es voran, auch wenn die hohen Zuzugwerte viel Geld kosten.

    Das https://www.wochenblatt.de/new…shut-belegt-zweiten-platz , muss man sich zu Nutze machen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Unterschätzt das nicht, Beispiele von solchen Stadien gibt es einige. Tölz, WW, ect.

    BITTE KEIN POPKORN HOCKEY.

    guten Tag


    In Weißwasser und in Tölz haben sie vorher keine Stimmung gehabt und Jetzt auch nicht :) ergo: schlechte Beispiele

    Lg aus La


    Mensch bubbi : wundert dich das, wenn der godfather der Nörgler so ein Fass aufmacht :)