15. Spieltag: Memmingen Indians - EV Landshut

  • Gut, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war......

    viel zu wenig Punkte in 7 Spielen!

    Junge, du hast mal überhaupt keine Ahnung. Wenn du nach diesem Spiel denkst, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war, dann zieh nach Memmingen, setz dich auf die Gegengerade und lamentiere bei jeder kleinsten Körperberührung.


    Was Hr. Singaitis den Memmingern heute durchgehen hat lassen war unter aller Sau. Stockschläge ohne Ende, Spielverzögerungen noch und nöcher - irgendwann kniete der Goalie auf dem Eis und hatte sich die Schoner ausgezogen. Da konnte man sich nur an den Kopf fassen.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Gut, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war......

    viel zu wenig Punkte in 7 Spielen!

    Was ist denn mit dir los?

    Haben sie dir den Lolli geklaut?

    Unglaublich. Wie ein kleines beleidigtes Kind.;(

  • was für ein krimi ?

    normalerweise sollte man die 12+1 suppenkasper ja im griff haben, aber wir haben heute zu viele pässe in der neutralen zone vertändelt. mm in den powerplays clever, nahezu jeder 2. schuss auf den langen pfosten ein treffer.

    schadewaldt heute der burner! ???

    zum schluss ein wahnsinns treffer von alex EHL! verdiente drei punkte. aber das kommende wochenende wird extrem schwer!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Schlechtes Spiel, Schiri nicht auf unserer Seite, unsere Mannschaft körperlich und geistig k.o.

    ABER: nicht aufgegeben und durch viel Herz als Mannschaft ohne 4 Topspieler und Youngster Bassler das Ruder wiederum rumgerissen!!!

    Einfach nur geil. Nächste Woche wieder mit Forster und #71 :)

    Da geht mit dem Spirit bestimmt wieder was, auch wenns schwer wird!

    Ps.: ich bin froh, dass Wrigley nach seiner Verletzung so zurückgekommen ist. Jetzt noch 100% fit und dann wird er uns viel Freude bereiten 8)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schlechtes Spiel, Schiri nicht auf unserer Seite, unsere Mannschaft körperlich und geistig k.o.

    ABER: nicht aufgegeben und durch viel Herz als Mannschaft ohne 4 Topspieler und Youngster Bassler das Ruder wiederum rumgerissen!!!

    Einfach nur geil. Nächste Woche wieder mit Forster und #71 :)

    Da geht mit dem Spirit bestimmt wieder was, auch wenns schwer wird!

    Ps.: ich bin froh, dass Wrigley nach seiner Verletzung so zurückgekommen ist. Jetzt noch 100% fit und dann wird er uns viel Freude bereiten 8)

    wobei mich wrigley gestern in einigen situationen wieder nicht wirklich überzeugt hat ...

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • lunaticasylum

    Ich denk er ist einfach noch nicht 100% fit und dann steckte auch noch das schlauchende Freitagsspiel in den Knochen. Wenn man k.o. ist, passieren hald eher Leichtsinnsfehler!

    Normal fährt ein Spieler in seinen ersten 2 Spielen nach einer Verletzung a koa Doppelschichten sondern wird behutsam rangeführt ;).

    Geht hald jetzt nicht anders mit den Ausfällen, von daher bin ich schon sehr zufrieden mit unserem Team, wie sie sich präsentieren und füreinander einstehen :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich frag mich langsam was für Erwartungen hier an Wrigley gestellt werden.

    Ja, der Mann ist teuer, belegt eine Ausländerstelle und kommt mit starker Vita daher, aber er ist nicht Connor McDavid!


    Er macht 1,8... Punkte pro Partie und das obwohl er von Anfang an angeschlagen war.

    Heruntergebrochen auf reine Effizienz wäre er damit Topscorer, Trew kommt als tatsächlicher Topscorer "nur" auf 1,6 ppg, und in der gesamten Liga wäre dieser Durchschnitt Platz 6.

    Nun lasst den Mann noch 100% fit sein und Routine im Team bekommen, dann geht der noch auf 2+ ppg.


    Und wenn Zahlen noch nicht reichen, dann vergleicht ihn doch einfach mal ganz objektiv und nur nach Präsenz und Wirkung gegen beispielsweise Jeslinek, McGovern oder Tvrdon. Es kann zumindest keiner sagen, dass unser Ausländer in der dritten Reihe ganz gut untergebracht ist....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht, DirtyCrow:thumbup:! Sicher auch kein Pawel Bure;), aber jemand, der seine Verdienste hat und natürlich auch, genau so Billy Trew, deshalb nicht die günstigstens Spieler sind, zurecht auch und sie sind enorm wichtig, wie sie auftreten und was sie darstellen. Nebenbei sind das sehr gute Production-Schnitte, ich versteh es auch nicht, die Oberliga ist auch eine andere geworden, wie vor Jahren noch und unser System ebenso. Bei Kammerer ist eben nicht alles auf einen Mann fokussiert, wie noch planlos in den ersten Spielen, sieht man auch an den Stats seiner AL bisher. Auch bei Krogh versteh ich nicht, wie manche beobachtet haben, was er alles nicht kann. Jetzt zeigt sich umso mehr, dass er ein anderes Kaliber ist, kein Kevin Kapstad, was man auch nicht erwarten kann, aber für mich sitzen heuer alle Neuen und passen ins Team.

  • aber für mich sitzen heuer alle Neuen und passen ins Team.

    Und dazu dieser Coach, der aus der Truppe eine richtige Mannschaft gemacht hat. Bin zufrieden, darf gerne so weitergehen!

  • Guten Tag


    Man muss sich nur mal die Tor Szene im Weidenspiel ansehen, als Wrigley dem Krogh die Scheibe exakt dorthin gespielt hat , wo sie gehört für den onetimer und nicht drei Meter links oder rechts wie bei diversen Anderen


    Gruß aus La

  • Guten Tag


    Man muss sich nur mal die Tor Szene im Weidenspiel ansehen, als Wrigley dem Krogh die Scheibe exakt dorthin gespielt hat , wo sie gehört für den onetimer und nicht drei Meter links oder rechts wie bei diversen Anderen


    Gruß aus La

    Selbst als man in den ersten Spielen noch schnell die Linie verlor und die Devise in der Not hieß geben wir die Scheibe mal Wrigley, gab es da auch schon von ihm genau solche beschrieben Pässe. Siehe in Rosenheim, wo Reiter dann das 0-1 machen muss, als man an sich mit dem Rücken zur Wand stand. Gerade auch im Powerplay ister nicht nur deshalb extrem wichtig, das merkte man sofort seine Präsenz, nicht nur wegen des berüchtigten Wrist-Shots. Wie oben beschrieben ist es eben nämlich schon sehr entscheidend, dass da ein Pass genau richtig kommt, dann können auch Leute schießen, die das angeblich nicht können;).

  • Ich finde das wir dieses Jahr ein klasse TEAM haben! Punkt Ende aus.

    Trotz der bekannten Ausfälle gewinnt das Team fleißig seine Spiele. Das hat doch was.

    Der Start war schlecht. OK. Aber juckt mich heute nicht mehr.

    Topscorer der Liga interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist das wir immer mindestens 1 Tor mehr schießen als der Gegner.

    Klingt vielleicht langweilig, aber das ist für mich das entscheidende.

  • Für einen Aufsteiger?

    Ich hab noch bei keinem OL Club und glaub auch nicht in der DEL2 mal eine PK gesehen wo der Interviewer derartig redefreudig und vorbereitet war.

    Und ganz wichtig: Es herrscht Ruhe im Zuschauerraum, eine Sache, die grad bei uns ja nie klappt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ja, solche Viruskrankheiten in der Kabine können jeden jederzeit treffen. Nicht auszudenken, wenn sowas in den Playoffs passiert...

    Ich hoffe echt, dass Memmingen mit ihren ganzen Verletzten jetzt nicht den Anschluss an Platz 8 verliert, auch wenn noch viele Spiele anstehen.