29. Spieltag: EV Landshut - EV Lindau

  • Dersch mit Spieldauer

    Gröger mit 2 plus 2

    Ich wohn in einem Gebiet wo Brieftauben fürs Internet zuständig sind und bei mir geht's ohne Probleme. Einfach mal bei Sprade TV nachfragen. Evtl alter Player anstatt neuer Player? Server?

    ich seh mir zur Zeit jedes Heimspiel per Sprade an, sonst lief es immer Top, heut nicht. Was soll’s...

  • Klasse Spiel der kompletten Mannschaft.:thumbup:

    Haben nie einen Zweifel am Sieg aufkommen lassen.

    Für mich heute trotzdem Spieler des Spiels, auch wenn ich sonst immer über ihn schimpfe: Markus Gröger

    Defensiv sicher im Vergleich zu sonst und nen richtig Klasse Fight geliefert. Respekt.:thumbup::thumbup:

  • Top Mannschaftsleistung. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir auch noch höher gewinnen können.

    Lindau hat mich etwas enttäuscht.


    Unsere 4. Reihe läuferisch überragend. 3 Strafen rausgeholt und im Powerplay haben wir dann die Tore gemacht.

    Dersch auch klasse! Die SPD war etwas unnötig, aber er lernt daraus. Bemerkenswert das Gröger dann den Fight annimmt und für unsere Gitterspieler einsteht. Das ist ein Team!


    Hofbauer und Reiter wieder in Topform. Wenn Trew und Wrigley wieder fit sind, ist alles möglich!

    Zu Krogh: Momentan offensiv unauffällig. Seit Lennartsson da is, wirkt er etwas gehemmt...als ob er um seinen Platz im Team bangt. Ich möchte aber keine Diskussion starten: Er wird sein Potenzial mMn wieder voll ausschöpfen.


    Nächste Woche der nächste Härtetest.

    Hoffen wir auf eine volle Hütte!

    Verdient hätten sie es.

  • Ich möchte es nicht versäumen auch mal Koback und seinem Team ein Lob auszusprechen.

    Im Vergleich zum letzten Mal als ich per Sprade geschaut habe, war das eine riesen Entwicklung. Der Stream lief durchgehend auf höchster Auflösung, die Kameraführung war viel besser und der Kommentar deutlich professioneller, auch wenn der Sprecher desöfteren mal ein Spiel gegen Selb gesehen hat ;)

    Ich weiß, dass das ganze von Freiwilligen gestemmt wird und entsprechend ist es hoch anzurechnen, wenn man sich Kritik zu Herzen nimmt und nachbessert.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ich seh mir zur Zeit jedes Heimspiel per Sprade an, sonst lief es immer Top, heut nicht. Was soll’s...

    Ich kann das Lob bestätigen, aber irgendwas stimmt da bei Sprade oder der Telekom

    nicht. Bin da „up to date“, aber als ich kranheitsbedingt 3 Mal schauen musste, lief es bei selbem Player, Leitung usw. einmal perfekt, einmal mit Unterbrechungen und gerade wo gegen Miesbach schrieben alles Bestens, gar nicht.

    Da gebe ich dir weitgehend Recht, aber das souveräne 5-1, was mir vorschwebte bei dem Verlauf;), kam auch so zustande, weil wir Anfangs ihnen eben Wind aus den Segeln nahmen. Schwach waren sie nur deshalb, weil wir bis auf Phasen sehr stark waren. Das schafften andere Top-Gegner von ihnen so nicht. Und Krogh, gerade gestern war er doch wirklich stark, da brauch ich nicht auf Assists usw. schauen, defensiv sehr gut und mit Zug nach vorne. Trew und gerade Wrigley verstehen es aber in der Tat besser ihn mit Pässen für Abschlüsse zu füttern.


    Gröger bekommt jetzt auch mal ein Lob von mir:thumbup:;), klasse gekämpft und gestellt und Schadewaldt nachher, göttlich wie er da zufrieden mit einem Grinsen an der Bande steht :D:thumbup:. Er würde mir für die Zukunft übrigens sehr als Captain zusagen.

  • Wenn wir schon beim Verteidiger loben sind, Meier wird recht selten genannt, er ist auch, zusammen mit Kuhn, der defensivste Part unserer Verteidigung. Aber seine Leistung ist trotzdem beachtenswert, er gewinnt sehr viele Zweikämpfe klar und hat sich gestern auch ein paar Mal offensiv eingebracht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Berger mittlerweile fast auf englbrecht Niveau. Es passt einfach alles von a bis z

    Ruhig Brauner


    Patrick hat jetzt 2 gute Partien gemacht, mich würde es selbstverständlich freuen, wenn das anhält, aber auf Engl-Niveau in dieser Saison, nein, was der uns diese Saison schon alles festgehalten hat, Respekt!

  • Bemerkenswert das Gröger dann den Fight annimmt und für unsere Gitterspieler einsteht. Das ist ein Team!

    Da hat er in der Tat Verantwortung übernommen, und das kam bei seinen Mitspielern gut an wie man gesehen hat.


    Insgesamt eine gute Vorstellung ohne dabei an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Im Vergleich zu Lindau waren wir eindeutig das läuferisch stärkere Team und das macht den Rest natürlich auch einfacher. Herausheben möchte ich bei uns ggf. Max Forster, der eine unglaubliche Präsenz, Ruhe und Übersicht auf dem Eis ausstrahlt.

    Die zahlreichen Strafen gegen uns im letzten Abschnitt hätten uns gegen stärkere Teams evtl. nochmal in Bedrängnis bringen können

    (z. B. wie im Heimspiel gegen Weiden). Bleibt die Frage ob man da nicht cleverer agieren sollte / müsste.

  • Wenn eine Strafe in dem Spiel unnötig war, dann gleich die erste. Diving ist nicht nur unnötig, sondern auch noch unsportlich. (Zumindest wenn das gerechtfertigt war, man konnte es im Fernsehbild nicht erkennen, aber da weder Reiter noch Publikum großartig protestiert haben, wird schon was dran sein.)

    Was im letzten Abschnitt passierte, war Abstreiters hoher Stock im Zweikampf, was einfach mal vorkommen kann und Hofbauers Slashing. Alles andere resultierte aus dem Check von Dersch.

    Sicherlich ist Dersch da zu weit gegangen und bei dem Spielstand war ein so hartes Einsteigen absolut nicht mehr nötig. Kammerer wird ihm auch den einen oder anderen Marsch geblasen haben deswegen, aber am Ende bin ich froh, dass wir junge Wilde haben, die sich reinknien, auch wenn das Spiel schon entschiden scheint.

    Wir sind die einzige Mannschaft in der Oberliga, die eine komplette Reihe aus Nachwuchsspielern hat, die jederzeit Gefahr ausstrahlt und auch gegnerische erste Reihen in Schwierigkeiten bringen kann. Da kann ich mit der einen oder anderen unüberlegten Situation leben, die Erfahrung kommt von selbst.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn wir schon beim Verteidiger loben sind, Meier wird recht selten genannt, er ist auch, zusammen mit Kuhn, der defensivste Part unserer Verteidigung. Aber seine Leistung ist trotzdem beachtenswert, er gewinnt sehr viele Zweikämpfe klar und hat sich gestern auch ein paar Mal offensiv eingebracht.

    Hab ihn zwar explizit schon mehrfach genannt, trotzdem ein Like;), die beiden Ex-Selber sind aus der Verteidigung nicht mehr wegzudenken. Für mich ist Meier auch souveräner, als Baumgärtner und Kuhn (ja, obwohl ich ihn mag), er gefiel mir aber gegen Lindau noch am wenigsten. Insgesamt passt das so aber sehr gut. Berger hat jetzt auch mehr Sicherheit und zeigt gute Reflexe:), aber übernahm scheinbar das von Englbrecht angelegte Rebound-Syndrom ;). Der Sturm funktioniert auch wieder, wer da für mich oft viel zu selten positiv hervorgehoben wird, ist noch am ehesten Fischhaber, der die erste Reihe gut stemmt, kaum wird er mal als Center eingesetzt;)...und neben Lenny kehren noch zwei extrem wichtige Spieler bald zurück. #laueft8)

  • Ich sagte er wird selten genannt, nicht er wird nie genannt ;)

    ;) Doch als absurdes Gegenargument, weil wir ja auch so Böse haben:D, um die perfiden Aktionen und ihre Folgen (Hofbauer, Wrigley) zu verharmlosen. Egal, langsam lichtet sich das Lazarett :) und sein wir froh, dass dies trotzdem so einen guten Lauf nahm. Da lob ich mir doch mal so einen ehrlichen Fight, wie von Gröger, das gehört mehr zum Hockey für mich, als die oben genannten Aktionen.