41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Vielleicht werde ich mir das Spiel mal bei Sprade TV reinziehen. Könnt Ihr mir das empfehlen?

    Servus,


    ich habe bereits mehrere Heimspiele vom EVL via SpradeTV gesehen und kann Dir die Buchung absolut empfehlen. Der Kommentator ist sachlich, kompetent und (soweit es die Umstände zulassen ;)) vollkommen unparteiisch. Inzwischen gibt's auch Wiederholungen zu strittigen Szenen (Strafen) sowie eine kleine Zusammenfassung nach Drittel 1 und 2 mit den entsprechenden Highlights. Diese 5 Euro kannst Du guten Gewissens investieren.


    Gruß gen DEG :)

  • DirtyCrow diesen Artikel müssen sich die Verantwortlichen des EVL ankreiden lassen, wenn man sich an Absprachen nicht hält weil man Geld sparen will oder muss dann kommt halt dieses Echo.

    Guten Abend


    Da magst du schon recht haben, nur frag ich mich : warum so reissersich ?


    Aber schlussendlich gibt es immer noch genug Leute , die ganze sehr misstrauisch beäugen und den EVL nicht den dreck unter den Fingernägeln gönnen

  • Nachdem das ganze vom Wochenblatt kommt, sollte man nicht glauben, dass dieser Artikel wengen 5 Ordnern mehr nicht geschrieben worden wäre.

    Dann wär vermutlich die Auswahl oder Eignung der Ordner angezweifelt worden, denn was nach dem Spiel passierte, hätten ein paar Leute mehr zwischen den Wellenbrechern nicht verhindert.

    Leute, die in bierlauniger Rage auf mehrere gerüstete Polizisten losgehen, lassen sich auch von einem Kerl in Securityweste davon nicht abhalten.


    Den Kommentar des Polizeichefs versteh ich aber auch nicht ganz. Wofür sind die Einsatzkräfte denn da, wenn es dann "enttäuschend" ist, wenn sie zum Einsatz kommen?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • https://epaper.wochenblatt.de/?issueid=1579&pageno=12#


    Das Käseblatt ist weiterhin fleißig an der Geschichte dran, damit nur ja keiner vergisst, wie gefährlich es morgen wird :facepalm:

    Da bin ich mal gespannt, ob das verehrte Wochenblatt über die (laut ihrem Bericht) massiven Polizeieinsätze bei den Faschingsveranstaltungen in Vilsbiburg und Geisenhausen am letzten Wochenende auch so lange nachsinniert und das Ganze 100 Mal aufwärmt.


    Apropos Polizeieinsatz: beim Spiel gegen Selb wurde in der Drittelpause (ich meine es war die erste) ein 16 - 18-jähriger 60-Kilo-Bursche von

    4 im Stadionbereich anwesenden Polizisten (in "normaler" Uniform) vom Stehplatz nach draußen begleitet. Da er unterm Gehen seinen Ausweis aus der Geldbörse rauskramte denke ich mal dass die Ordnungshüter den sehen wollten. Der Grund dafür ist mir unbekannt, aber grundlos wird´s schon nicht gewesen sein. So weit so gut. Was mich angesichts dieser Szene vom Selb-Spiel aber durchaus verwundert ist die Aussage des Landshuter Polizeichefs gegenüber dem Wochenblatt zu den Vorkommnissen nach dem Match gegen Rosenheim. Da beklagt er dass die Polizeikräfte (nicht in "normaler" Uniform und mit Videoequipment ausgerüstet) im Stadion eingreifen mussten weil es der Ordnungsdienst alleine nicht hinbekommen hat. Frage: warum ist die Polizei bei größeren Veranstaltungen aller Art in mehr oder minder großer Anzahl vor Ort? Doch nur um bei rechtswidrigen Vorkommnissen einzugreifen, dafür ist sie nämlich da. Das kann man als Steuerzahler ja wohl erwarten. Ob die Polizeipräsenz die Veranstalter dann was kosten soll oder nicht ist natürlich eine andere Frage. Aber beim enormen Polizeieinsatz fordernden Fußball ist der Staat ja auch sehr großzügig.....

  • Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab, dass sie sich zum einschreiten bemühen mussten. Die stehen ja sonst eh nur rum ratschen und / oder schaun das Spiel an. Wie wir wissen dauert bei uns ein Spiel (ohne verlängerung etc) ca 2 Std. Also verdienen die meisten, da zum glück nich dauernd was passiert ihr Geld im schlaf und wenn dann was passiert ....

    Den rest könnt ihr euch denken.

    Aber ich denke wir sollten mal wieder zurück zum Spiele Thread gehen, das Thema wird ja scho wieder in zwei posts diskutiert :D

  • 1. Die Laufbereitschaft

    Die einige Reihe, die ich wirklich laufen sehe, ist die Reihe um Sedlar, Franz und Zitti, die drei reißen sich für die anderen Reihen den Ar*** auf und was machen die? Von der 11 will ich gar nix sagen, aber wie da manch andere Herren übers Eis schlurfen.... das is einfach eine Schande, ich spreche hier nicht von Abstreiter, der war immer schon ein fauler Hund.

    Eigentlich wollte ich zu diesem und allgemein zu deinem Schwachsinn den du sabbelst gar nix schreiben, aber irgendwie brodelt es doch zu gewaltig in mir.

    Du bezeichnest den Absche tatsächlich als faulen Hund und zwar das er das schon immer war? Sag mal gehts noch???!!!
    Absche hat für den EVL schon die Knochen hingehalten da hast du noch in die Hose geschissen und im Sandkasten Löcher gebuddelt. Und einen solchen Spieler bezeichnest du als faulen Hund. Unglaublich und das macht mich richtig wütend...

    Falls du es in all deinem Gemecker und deinen tollen Analysen außerdem noch nicht gemerkt hast, haben wir am Sonntag gegen den Tabellendritten GEWONNEN und wir werden auch morgen gewinnen. Aber das interessiert ja ned weil unsere 11 ja so schlecht ist und Absche schon immer ein fauler Hund war...

  • Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab, dass sie sich zum einschreiten bemühen mussten. Die stehen ja sonst eh nur rum ratschen und / oder schaun das Spiel an.

    Grundsätzlich ist der EVL als Veranstalter mit seinem Hausrecht dafür verantwortlich, dass die Sicherheit im Stadion gewährleistet ist. Und zwar mit eigenem Personal sprich Ordnern. PI-Chef Eibensteiner ärgert, dass sie wegen nicht den Auflagen entsprechend eingesetzten Ordnern eingreifen mussten.

    Dass die Ordner im Fall der Fälle die Polizei zu Durchsetzung des Hausrechts hinzuziehen können, steht auf einem anderen Blatt.

    So zumindest ist mein Kenntnisstand, @Onkel Tom berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

  • Ja, den "normalen" Ablauf hat der EVL bzw. seine Ordner und nach Anordnung des Ordnungsamtes eine gewisse Zahl von gewerbichen Securities sicherzustellen. Kommt es aber z.B. zu Straftaten braucht man m.E. zwingend die Polizei für die Feststellung der Personalien, (vorläufige) Festnahmen o.ä. weil die Befugnisse der Ordner/Securities trotz Hausrecht natürlich begrenzt sind.

  • Um auch meinen Senf dazuzugeben...;)


    ca. 3000 Zuschauer

    knappes Ding für uns, 4:3

    Krogh müsste heute die Defence stärken, Wrigley oder Lenny ist eigentlich egal, sind alle nicht in Topform, ich tippe heute aber eher auf Wrigley :)


    Sportliche Grüße 8)

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

  • Lennartsson mit Reiter und Fischhaber in Reihe eins. Wrigley, mit Trew und Zitterbart in Reihe drei. Krogh, wird pausieren.

  • Ich bin ja echt mal gespannt was da heute rauskommt. Spiel ganz schwer zu tippen, finde ich. Freue mich sehr auf die Partie. Trotz berechtigter Lobhudeleien gen SpradeTV werd ich mir das Ganze heute live am Gutenbergweg ansehen. Auf einen Dreier für unseren EVL :prost: