43. Spieltag: EVL gegen Eisbären Regensburg 23.2.18

  • Bin da ganz bei dir und das schreibe ich von Anfang an, dass da was gar nicht stimmt und auch zusammenpasst. Je mehr man auch erfährt von Neutrale , desto weniger verstehe ich das auch. Da sollte man wirklich mal gegensteuern. Mit der Realität im Stadion hat das auch nichts mehr zu tun, was da verzapft wird. Ein transparente Aufklärung wäre wünschenswert.


    Am besten hilft sportlicher Erfolg, 3 Punkte heut:thumbup:. Ich bin gespannt, aber auch optimistisch. Dann sollte mal Ruhe sein, langsam nervt mich das gewaltig, was hier für ein Feldzug geführt wird.

  • Mal zum Sportlichen: ich tippe auf ein enges 3-2 für uns, ggf. auch nach Verlängerung. Werde vor Ort sein und freue mich auf's Spiel! Tabellenplatz vier sichern! Auf geht's Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandshut! :)

  • Vielleicht rückt dieser grandiose Erfolg der Deutschen Eishockeynationalmannschaft bei den Olympischen Spielen, diesen attraktiven Mannschaftssport , mehr in die Öffentlichkeit.

    Es wäre zu wünschen, dass die aber Millionen der Sponsoren nicht nur weiter in den Fußball fließen!

  • Wochenblatt ist eine eigene Verlagsgruppe. Herausgeber ist Herbert Zelzer, Geschäftsführerin ist u.a. Simone Tucci-Diekmann (Verlegerin der Passauer Neuen Presse PNP), die Verlagsgruppe Diekmann war bereits seit längerem Gesellschafterin beim Wochenblatt.

  • Nur der EVL

    Angezettelt hats die Deggendorfer Person, die auch hier im Forum "gschaftlt"!

    Hat ich über unsere Rostlaube beschwert aber dass in Deggendorf nachm ersten Drittel Bier und essen aus ist und man bei 2600 Leuten maßlos überfordert ist schreibt keiner!

    Scheinst wohl momentan ein bisschen einen Deggendorf-Komplex zu haben. ;)


    Man könnte das mit der Uhr so einfach lösen, wenn man einfach in jeder Unterbrechung am Würfel die Restzeit einblenden würde (so wie Torschützen, Strafzeiten, Zuschauer o.ä., das schafft man ja auch relativ schnell).


    Gegen Deggendorf hats der Stadionsprecher ja nicht ein einziges Mal geschafft die restliche Zeit durchzusagen.


    Und jetzt noch viel Spaß gegen die Eisbären. ;)


    PS: Hier noch näheres zu den Verhältnissen beim Wochenblatt: https://plus.pnp.de/ueberregio…r-Generationswechsel.html

  • So, dann haben wir mal ne Reihenumstellung. Reiter bei Wrigley/Trew. Gut, dass Bosas den Fehlpass von Trew direkt Reiter aufgelegt hat, da kommt wenig an, womit man was anfangen kann, zaubern können Reiter/Wrigley auch nicht. Ansonsten die Reihen generell, bis auf die 2. vielleicht noch, was zuletzt auch nicht immer so war, recht unkonstant. Das ist das Hauptproblem meiner Meinung nach. Lenny leider bei drei Versuchen kein Tor. Nach dem 2-0 haben wir zurückgeschaltet, Berger an sich sehr gut, beim Tor kann er meiner Meinung wenig machen, Pinner erst gut abgefälscht, den hältst nicht fest und dann aus kurzer Distanz nachgesetzt. Power Play Reihe 1 hätte bei uns viel Potenzial, aber wird leider letztendlich nicht umgesetzt.

  • Schade, das war jetzt ein toller Pass von Trew auf Reiter, den muss er auch machen, die Reihe harmoniert jetzt besser. Leider beim Nachsetzen von Wrigley auch Holmgren gut zur Stelle. Zeit wird es jetzt für das 3-1. Strafzeit Flache, sehr gut. Gutes Powerplay komm zurück.


    Edit: Treeew, sehr schön und auch tolle Vorarbeit von Wrigley.

  • Lenny nun auch:) im fünften Versuch, gute Vorarbeit von Ehl. Langsam zünden die neuen Reihen in der Konstellation. Ein Derby, so sehen es ja die Bären, ist nie leicht. Nun gefällt mir das wesentlich besser.

  • Unnötig spannend am Ende, eigentlich hatten wir das Heft in der Hand und es lief auch in den Reihen im Gegensatz zum Anfang ganz gut. Trotzdem, Platz 4 damit sicher. Jetzt bin ich auf die restlichen Spiele und Playoffs gespannt, wie sich das bei uns entwickelt. Ich habe ja immer noch vertrauen in unseren Coach, dass wir bereit sein werden.

  • :)

    mein Tipp war richtig. Allerdings Regensburg deutlich schwächer als angenommen. Wir haben uns gut angepasst und trotzdem verdient gewonnen. Berger besser, als es der knappe Ausgang vermuten lässt.

    Ist irgendwie ein Landshuter Phänomen, dass wir uns schlechten Gegnern anpassen. Aber wurscht. Sieg! Und das zählt

  • Zurück aus Landshut.


    1. Drittel meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, mit dem glücklicheren Ende für uns. Teilweise recht zäh anzusehen, was da so auf dem Eis geboten wurde.

    2. Drittel der EVL besser, glücklichen Start erwischt, das 2-0 hat dem Selbstvertrauen und der ganzen Truppe sichtlich gut getan. Weltbewegendes gab's hier aber auch nicht zu bestaunen. Hohe Icing und Abseitsquote hüben wie drüben

    3. Drittel dann ganz verrückt. Eigentlich sollte man ein 4-1 schön runterspielen können. Die letzten 2 1/2 Minuten hätte es nicht gebraucht. Und dann dieses ewige "wer hat an der Uhr gedreht"-Spiel :rolleyes:.


    Nunja. Unterm Strich zählen die sehr wichtigen drei Punkte, drei Mal so viele wie letztes Wochenende, und der sichere Platz vier, somit Heimrecht im Achtelfinale :thumbup:. Rest zu vernachlässigen, zumindest für heute.


    Topspieler heute Abend aus meiner Sicht Berger (hat uns im 1. und 2. Drittel mit ruhiger Spielweise ohne Abpraller super im Spiel gehalten, was man von der Abwehr nicht immer sagen konnte), Schadewaldt (vorne wie hinten aktiv und mit Auge für den Mitspieler), sowie Abstreiter (nicht nur wegen des Tores). Dahinter Zitterbart mit ein paar guten Aktionen, Lennartsson endlich wieder mit einem Tor.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Erstaunlichste am heutigen Abend war für mich dass sich unter die 2800 Zuschauer (auch dank der Aktion der Firma Dräxlmaier) vielleicht 100 Gästefans verirrt haben.

    Regensburg für mich der schwächste Gegner der in der Meisterrunde bisher zu Gast war.

    Dieses Mal hat man nicht in den ersten Minuten der Partie geschlafen sondern in den letzten Minuten. Wenn das blöd läuft verdaddelt man den sicher geglaubten Dreier. Unfassbar. Davor war es phasenweise recht ansehnlich, aber eben nur phasenweise.

    Zumindest hat man sich jetzt das Heimrecht für die erste Runde gesichert und damit die 2 Heimspiele fixiert die man laut Aussage des Ex-Geschäftsführer eingeplant hat.

  • Saisonziel mit Top 4 erreicht. Schauen wir mal was jetzt noch geht. Auf geht's Landshut.