25. Spieltag: EV Landshut vs. Höchstadt Alligators

  • Es wird hier schon über den Berger Patrick geschrieben der:


    3. in der gesamten Oberliga bei den Gegentore/ Spiel

    6. bei den Spielminuten in der Oberliga Süd ist


    oder?


    :facepalm: Elon Musk ist auch so, der wirft auch die besten Manager raus, wenn ihm die Schuhe nicht gefallen :pfeif:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • @ToLa78 Dann machen wir es mal so ich hab guten Kontakt mit den Fans aus den Norden. Da wird Linda als sehr großer Unsicherheitsfaktor gesehn, d.h. er strahlt noch weniger Ruhe aus wie Engl.
    Also ich würd ihn nich gern haben, vorallen wenn man schaut das er jedes Jahr wo anders is, ist das kaum Planbar mit ihn.

    Dann hast du Waldkraiburg wenig gesehen. Danach war er auch hier ein heißes Thema, aber da ist das Gedächtnis eher scheinbar kurzlebig. Also zu den Städten mit H und unabhängigen Spieler-Beobachter hab ich auch guten Kontakt. Ich weiß nicht, wen du da kennst, aber zu behaupten, dass er die letzten Jahre einer der besten Oberliga-Goalies war, bestreitet niemand und es heißt aktuell er verhindere Schlimmeres. Was auch gar nichts gegen Berger ist, da interpretiert man wohl die Aussagen von jemand anderem als meine, hier wird ja aber plötzlich jede Statistik aus der Hüfte geschossen, so wenig aussagekräftig sie auch ist. Selbst im ESBG-Forum Seite 42 im Herne Thread wird von hiesigen Beobachtern bestätigt, welchen Eindruck er von Anfang kurz nach Ankunft machte. Das halte ich immerhin noch weit aussagekräftiger, als einen Gegentorschnitt;).


    Deggendorf hätte es in der DEL 2 auch nicht mit ihm probiert, wenn er in der Oberliga keiner der besten Goalies war. So dumm ist man selbst vorm bayerischen Wald nicht. Nur ist es halt ein nicht zu unterschätzender Unterschied. Mechel könnte ich mir in der Oberliga beispielsweise sehr gut vorstellen, aber für weiter oben reicht es nicht. Der zweite Punkt, weshalb da wohl manche diskutieren ist, dass Eigengewächse natürlich schnell mal Ambitionen haben und ihre Entwicklungskurve mit vielen Hochs und Tiefs. Normal, aber das kann beides schnell gehen, siehe Vergleich heuer und letztes Jahr - da war Englbrecht plötzlich ein Sicherheitsfaktor und man hoffte er steht im Tor. Natürlich wäre mir Vogl auch am liebsten, wenn irgendwie realisierbar. Das ist ja gar nicht das Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wow in Waldkraiburg! Dinslaken und Neuwied sind auch so Eishockeyhochburgen wo er so überragend hielt.

    In Herne steht er bei den Fans massiv in der Kritik weil er ein Unsicherheitsfaktor ist und hier wünscht man sich ihn (zumindest einige) als Ersatz für Berger?! Unglaublich ehrlich!

    Wie hosentraegerbua schrieb ist er auf Platz 3 der gesamten Oberliga. Wenn das kein guter Oberligatorwart ist wer dann?

    Und das der Gegentorschnitt nicht so aussagekräftig ist ist absoluter Müll.

  • Lassen wir das besser, wer nicht lesen will, der kann sich sachlich schlecht auseinandersetzen. Stichwort Fans und Herne zum Beispiel und der Verweis. Ist klar, dass es in Waldkraiburg einfacher wäre, als mit ner starken Abwehr, die haben gerade wegen ihm uns oder auch anderen oft das Leben schwer gemacht. Ja wow, Waldkraiburg. Das macht ihn nicht schlechter. Die ganzen sachkundigen Beobachter sind nun auch keine Deppen und wir auch nicht, als ihn viele (ja auch wir) nach dem „Unding Waldkraiburg“ und er sich für Hannover dann entschied auf Oberliga Ebene. Da hieß es ja auch schon mal er wäre dort schlecht gewesen, was auch nicht wahr ist und unlogisch, denn genau, deshalb zieht ihn Deggendorf für die DEL 2 in Erwägung. Im Grunde steht alles da, egal. Langsam driftet das in ne absurde Richtung und man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Mit Berger (ersetzen) hat das schon lange nichts mehr zu tun und nein, bevor ich zu denen pauschal gezählt werde, ich hab das hier und woanders nicht erwähnt. Das macht so manche Diskussion über die Zukunft dennoch legitim.

  • Da hieß es ja auch schon mal er wäre dort schlecht gewesen, was auch nicht wahr ist und unlogisch, denn genau, deshalb zieht ihn Deggendorf für die DEL 2 in Erwägung. Im Grunde steht alles da, egal.

    Und was hat er in Deggendorf? Nichts gezeigt. Umsonst wird man nicht nach 20 Spielen ersetzt und wechselt zurück in die Oberliga.
    Mir geht es darum das viele einen Aufstiegstorwart fordern und Linda schlichtweg keiner ist. Sieht man ja am Beispiel Deggendorf. Guter Oberligatorwart ja, mehr aber auch nicht und einen guten und vor allem sehr sehr talentierten Oberligatorwart haben wir selbst und daher braucht man hier keinen Ersatz.

    Wenn dann muss es ein Mega Upgrade sein und da geb ich dir recht das sowas nur in der Größenordnung eines Sebastian Vogls der Fall wäre...

  • Da müsste ich mich jetzt wiederholen, steht ja alles in jedem Punkt ausführlich oben mit Beispielen und das wäre unsinnig. Von dem her, können wir es doch einfach dabei belassen:thumbup:.


    Honorable Mention: Schüttelt Fischhaber halt einfach 5 Assists raus.

    5. bester Vorlagengeber der Liga und z.B. mehr Assists als Gajo…..:saint: :D

    Als Center (endlich) lange und teilweise immer noch unterschätzt. Das hab ich mal in meiner „Lobhudelei“ schon erwähnt ^^;).

  • Honorable Mention: Schüttelt Fischhaber halt einfach 5 Assists raus.

    5. bester Vorlagengeber der Liga und z.B. mehr Assists als Gajo…..:saint: :D

    guten Tag


    .. auch Einer derjenigen, denn man vor nicht all zu langer Zeit gerne als Abgang gesehen hätte :)


    so und jetzt zu der Thematik "Aufstiegstorwart" und Berger, da ich ja derjenige war, der das aufgebracht hat

    hier wird viel zuviel durcheinandergemischt

    Aufstiegstorwart ist für mich ein Kaliber Vogl S. .... ohne wenn und aber, das ist keine Brenner, schon gar nicht Linda und auch leider keiner unserer Goalies, wobei Berger Einer werden könnte, wenn er sich weiterentwickelt

    Thema Brenner: Würde als Föli Sinn machen um tatsächlich gleichwertig Druck auf Berger zu machen, denn der Max bringt einfach das nicht, was er letzte Saison gespielt hat



    thema toredurchschnitt: Mir persönlich ist es egal, ob der Berger 3,98 oder 2,16 hat

    Fakt ist: ER und Max haben in den Big games gepatzt und nicht nur einmal - siehe in Peiting, siehe in Rosenheim - und da hilft auch die Aussage nicht, wenn die Stürmer mehr Tore geschossen hätten

    von einem der Aufstiegstorwart werden will, erwarte ich , dass er solche Spiele mal gewinnt und auch wenn es nur gegen Höchstadt ging: zwei Tore gehen auf seine Kappe und da wiederholen sich diese Fehler halt immer wieder, da muß er dran arbeiten, sonst bleibt`s halt nur bei Oberliga


    und das ist ist jetzt nix gegen Berger, sondern nur eine Einschätzung was gut und was schlecht ist ... trotzdem kann er ein sehr Guter werden ... und das wird man schon noch schreiben dürfen ohne dass hier gleich ein shitstorm losbricht von wegen unsere Nachwuchsspieler ....


    lg und frohe Weihnachten aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Lassen wir das besser, wer nicht lesen will, der kann sich sachlich schlecht auseinandersetzen. Stichwort Fans und Herne zum Beispiel und der Verweis. Ist klar, dass es in Waldkraiburg einfacher wäre, als mit ner starken Abwehr, die haben gerade wegen ihm uns oder auch anderen oft das Leben schwer gemacht. Ja wow, Waldkraiburg. Das macht ihn nicht schlechter. Die ganzen sachkundigen Beobachter sind nun auch keine Deppen und wir auch nicht, als ihn viele (ja auch wir) nach dem „Unding Waldkraiburg“ und er sich für Hannover dann entschied auf Oberliga Ebene. Da hieß es ja auch schon mal er wäre dort schlecht gewesen, was auch nicht wahr ist und unlogisch, denn genau, deshalb zieht ihn Deggendorf für die DEL 2 in Erwägung. Im Grunde steht alles da, egal. Langsam driftet das in ne absurde Richtung und man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Mit Berger (ersetzen) hat das schon lange nichts mehr zu tun und nein, bevor ich zu denen pauschal gezählt werde, ich hab das hier und woanders nicht erwähnt. Das macht so manche Diskussion über die Zukunft dennoch legitim.

    Frage nebenbei: Sind Sie eigentlich vom Beruf Buchautor?

    Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten an alle Rot-Weißen

    Auf geht´s Landshut!

  • Wow in Waldkraiburg! Dinslaken und Neuwied sind auch so Eishockeyhochburgen wo er so überragend hielt.

    Anscheinend hat noch nicht jeder bemerkt dass Landshut aktuell (leider) auch keine ganz große Adresse im deutschen Eishockey ist......


    Und was hat er in Deggendorf? Nichts gezeigt. Umsonst wird man nicht nach 20 Spielen ersetzt und wechselt zurück in die Oberliga.

    In Deggendorf kann nicht mal ein ehemaliger NHL-Goalie und Erstrundendraft großartig was ausrichten......

  • Anscheinend hat noch nicht jeder bemerkt dass Landshut aktuell (leider) auch keine ganz große Adresse im deutschen Eishockey ist......

    guten Tag


    man muß sich aber auch nicht kleiner argumentierten als man ist .... Landshut ist schon noch eine gute Adresse ..... alleine wegen unseren Youngster und über das wird bei den Spielerberatern und Beobachtern geredet und was interessiert es da , was jemand in _Bezug auf Herne und der Oberliga dort erzählt ........


    aber wenn ich als Fan schon nach oben will, dann diskutier ich nicht über Linda oder Heiß ...

    da will ich wissen, ob es eine chance gibt, einen Vogl zu bekommen, ob die tatsächlich einer aus Ingolstadt in der Verlosung war oder oder .... und was soll ich mich da mit Linda befassen ....... ohne seine Leisungen schmälern zu wollen .................. das versteh ich nicht ............


    gruß aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es ging mir in meinem letzten Beitrag darum, dass man einen Torwart, der in der Oberliga über Jahre hinweg konstant starke Leistungen gezeigt hat, nicht aus ideologischen Gründen

    ("wir haben ja ein viel besseres Eigengewächs") als D.eppen hinstellen sollte wie manche Foristen es unentwegt machen.

    Und um überhebliches Gebaren anderen Standorten gegenüber.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es ging mir in meinem letzten Beitrag darum, dass man einen Torwart, der in der Oberliga über Jahre hinweg konstant starke Leistungen gezeigt hat, nicht aus ideologischen Gründen

    ("wir haben ja ein viel besseres Eigengewächs") als D.eppen hinstellen sollte wie manche Foristen es unentwegt machen.

    Und um überhebliches Gebaren anderen Standorten gegenüber.

    guten Tag


    liest Du aus meinen Beiträgen was überhebliches - doch manchmal schon - oder jemand als D.eppen hinstellen heraus ...


    und ja stimmt: Der EVL ist wer - und da muß ich mich nicht auf eine Stufe mit Neuwied, Dinslaken oder Waldkraiburg stellen - und man hat Berger/Englbrecht, da diskutier ich wirklich nicht über Linda, weil kein upgrade, wie man ja jetzt mit bekommt oder in Deggendorf gesehen hat, wo er im übrigen als Absicherung für Brenner geholt wurde und auch da gab es sachkundige Beobachter, die das Duo super fanden und es gab "Ahnungslose", die drauf hingwiesen hatten, wie das aus

    gehen könnte, ergebnis bekannt

    ich sollte mich tatsächlich mal mit ein paar Sachkundigen in Bezug auf Oberliga Nord unterhalten, was die da sagen :)


    gruß au s LA

  • Frage nebenbei: Sind Sie eigentlich vom Beruf Buchautor?

    Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten an alle Rot-Weißen

    Na, so viel sei mal verraten. Aber EVL_Andreas beim Siezen oder sonstigen Extra-Schikanen halte ich es recht locker;) und bin nicht so verklemmt, dass ein Stück Kohle bei mir ein Diamant wird, also bitte;).

    mag sein ja, aber du willst uns doch nicht annähernd auf eine Stufe mit Waldkraiburg, Neuwied und Dinslaken (wo ist das eigentlich???) stellen oder? ;)

    Ach meinst du pauschal die haben mitunter keine Spieler, die uns weiterhelfen könnten!? Das wäre ja ne gute Einstellung. Gut, dass du Hannover und Herne ausgelassen hast. Bei Deggendorf würde ich dir sogar recht geben;). Es gibt da so einen Verein, der auch recht überschaubar im Dorf liegt und einen gewissen Libor Dibelka entdeckte oder nehmen wir Mudryk bzw. sogar nen Brent Norris könnte man heranziehen, der doch tatsächlich bei den Waldkraiburgern anfing. Es lohnt sich übrigens mal im Archiv nachzulesen, wenn die Feiertage die Zeit hergeben;), was über Linda in jüngerer Vergangenheit schon in diesem Forum geschrieben wurde. Also nach seinem Weggang aus Waldkraiburg oder während der Saison. Das ist im Vergleich fast amüsant.


    Wenn er Backup von Brenner sein sollte, ist irgendwas noch schiefer gelaufen, denn er hat immer noch mehr Spiele dort, als Ersterer. Allgemein, da die Diskrepanz zwischen sehr guter Oberliga-Goalie und DEL 2 eben hoch sein kann, wurde es als interessantes Projekt wahrgenommen. Das zwar scheiterte, wie bei Mechel in Tölz, aber nicht mal Deggendorf holt sich irgendeinen dahergelaufenen Oberliga-Goalie neben ihrem talentierten Nachwuchsmann für die DEL 2. Es reichte eben nicht für den nächsten Schritt, aber deshalb sprechen Neuwied, Dinslaken oder Waldkraiburg nicht für seine fehlenden Oberliga-Qualitäten. Die freuen sich heut noch, wie das gute Schnitzel in ihren Semmeln;), über diesen Schachzug damals und trauern noch mehr, als jetzt eh schon.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ach meinst du pauschal die haben mitunter keine Spieler, die uns weiterhelfen könnten!? Das wäre ja ne gute Einstellung. Gut, dass du Hannover und Herne ausgelassen hast. Bei Deggendorf würde ich dir sogar recht geben;). Es gibt da so einen Verein, der auch recht überschaubar im Dorf liegt und einen gewissen Libor Dibelka entdeckte oder nehmen wir Mudryk bzw. sogar nen Brent Norris könnte man heranziehen, der doch tatsächlich bei den Waldkraiburgern anfing.

    Nichts gegen diese Vereine, aber die dürfen einfach nicht der Maßstab für einen zweifachen deutschen Meister sein. Und dazu zähle ich auch Herne im Übrigen.


    Clubs wie Regensburg, Garmisch, Rosenheim und evtl noch Selb ja, aber nicht Waldkraibug, Dinslaken oder Neuwied und diese Meinung werde ich mit Sicherheit niemals ändern ;)

  • Ach meinst du pauschal die haben mitunter keine Spieler, die uns weiterhelfen könnten!? Das wäre ja ne gute Einstellung. Gut, dass du Hannover und Herne ausgelassen hast. Bei Deggendorf würde ich dir sogar recht geben;). Es gibt da so einen Verein, der auch recht überschaubar im Dorf liegt und einen gewissen Libor Dibelka entdeckte oder nehmen wir Mudryk bzw. sogar nen Brent Norris könnte man heranziehen, der doch tatsächlich bei den Waldkraiburgern anfing.

    guten Tag


    wenn man sich wirklich mit einer Mannschaft beschäftigt, die aufsteigen will/kann/muß,

    kurz und knapp: Nein .....


    gruß aus LA


    übrigens ein Mudryk ist bei uns mit Pauken und Trompeten durchgefallen

    und Dibelka war mit Barg ein geiles Duo, doch aufgestiegen ist Peiting damit auch nicht, tja, das ist halt die Geschichte, wenn vieles auf drei vier Leute zu Recht geschnitten ist, aber was weiß ja fremder ...

  • guten Tag


    liest Du aus meinen Beiträgen was überhebliches - doch manchmal schon - oder jemand als D.eppen hinstellen heraus ...


    und ja stimmt: Der EVL ist wer - und da muß ich mich nicht auf eine Stufe mit Neuwied, Dinslaken oder Waldkraiburg stellen - und man hat Berger/Englbrecht, da diskutier ich wirklich nicht über Linda, weil kein upgrade, wie man ja jetzt mit bekommt oder in Deggendorf gesehen hat, wo er im übrigen als Absicherung für Brenner geholt wurde und auch da gab es sachkundige Beobachter, die das Duo super fanden und es gab "Ahnungslose", die drauf hingwiesen hatten, wie das ausgehen könnte, ergebnis bekannt

    Der Vorwurf der Überheblickeit war zunächst mal garnicht gegen Dich @Eishockey_Liebhaber gerichtet. Schau Dir mal an wen ich in Beitrag Nr. 31 zitiert habe.

    Manchmal würde es nicht schaden wenn Du Dir die Sachen ein bisschen sorgfältiger durchlesen würdest.


    Sicher sind Waldkraiburg, Neuwied oder Dinslaken (im Übrigen eine Stadt in NRW von der Größe Landshuts Master of Desaster) nicht auf einer Stufe mit uns was die Erfolge der Vergangenheit und das Engagement für die Nachwuchsförderung angeht. Trotzdem muss man von unserer Seite aus nicht so tun, als ob dort nur lauter Blinde rumlaufen oder im Tor stehen würden. Sowas ist zum einen überheblich und zum anderen auch objektiv falsch.

    Alleine schon aus eigenem Interesse sollte man die Augen immer offen halten und Alles genau beobachten anstatt sich den Blick durch ideologische Scheuklappen selbst einzuengen und sich damit ggf. um Chancen zu bringen.


    Zu unserer Goalie-Situation haben wir offensichtlich die gleiche Meinung. Wenn wir nächste Saison den Vogl zurückbekommen sollten: Premium-Lösung! Aber was machen wir, wenn Birdy zur nächsten Saison (noch) nicht zurückkommen will? Dann müssen wir uns was Anderes einfallen lassen, denn mit dem aktuellen Duo ist man nicht gut genug aufgestellt. Wo sind denn dann die Alternativen, die besser als zum Beispiel ein Linda sind und auch nach LA in die Oberliga gehen? Der Brenner? Jener Brenner der etliche Wochen nach dem Wechsel von Linda immer noch 170 Einsatzminuten weniger als seine "Absicherung" Linda auf dem Konto hat? Wow! Wobei man als Torwart von Deggendorf heuer keinen allzu angenehmen Job hat, und das liegt mit Sicherheit nicht an den Goalies.

    übrigens ein Mudryk ist bei uns mit Pauken und Trompeten durchgefallen

    und Dibelka war mit Barg ein geiles Duo, doch aufgestiegen ist Peiting damit auch nicht, tja, das ist halt die Geschichte, wenn vieles auf drei vier Leute zu Recht geschnitten ist, aber was weiß ja fremder ...

    Der Tryout mit Mudryk war aber auch noch zu DEL2-Zeiten wo er damals zudem noch als AL gegolten hätte. Und in Liga 2 tut sich ein derart kleiner Spieler halt nicht so leicht.

    Peiting würde selbst dann nicht in die zweite Liga aufsteigen wenn sie 10 Mal hinereinander Oberligameister werden würden. Wenn sie schon keine Zuschauer haben haben sie zumindest einen Sinn für die Realität. Was im Eishockey ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()


  • Wir verstehen uns „DiLemma“;). Genau darum ging und geht es (unter anderem), ich hab ich eigentlich auch fast alles erwähnt. Danke für den extra Mudryk Hinweis, das war damals, wie mit Äpfel und Birnen. Die Aussagekraft der Vergleiche (Gegentorschnitt statt Save-Quote, was ja nun Müll ist (Ersteres) nicht als Maßstab zu nehmen) und warum es schwieriger ist hinter einer nicht optimal besetzten Abwehr sehr gut zu halten, klammere ich mal aus. Da muss man leider auch mal mehr schreiben, gerade wenn man alles in einen Topf wirft oder nicht richtig liest, Hinweise übergeht und vieles auf sich bezieht.


    Auch wieder ein Klassiker: „Master“ du kannst Herne gerne mit zu den zu den Vereinen einbeziehen, die keine Eishockeyhochburgen sind, da hast du auch Recht im Vergleich zu uns. Dann bitte gleich auch Peiting usw., aber das geht völlig an den Verweis von mir vorbei, der da hieß: Heißt das nun pauschal in der geschriebenen Art und Weise wir können keinen dieser Spieler brauchen, nur weil sie dort aktiv waren/sind. Da fällt mir bei Herne durchaus mal abgesehen von Linda jemand spontan ein, aber der hat wohl gerade leider andere Probleme. Man könnte in dem Sinn auch Weiden dazuzählen, aber wenn ich dann den Tomáš Rubeš sehe. Mit der Art, wenn man nicht über den Tellerrand hinaus blickt, wird es schwer werden. Und nein, auch ich bin bestimmt der Letzte, der die Premium-Lösungen, wie Vogl nicht gutheißen würde, wenn möglich. Im Gegenteil. Wie auch immer, lassen wir es doch dabei. Es ist ja alles geschrieben.


    Von mir auch schöne, besinnliche und erholsame Feiertage sowie frohe Weihnachten. Hoffentlich sehen wir uns dennoch zahlreich am 26. für 3 Pflicht-Punkte wieder.