DEL 2 - 23. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Fest steht aufjedenfall wenn sich da vorallem im Verhalten der Verteidigung nichts verändert wird man Playdowns spielen. Das ist bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu schlecht für die Liga was da geboten wird. Ich kapier das auch nicht die müssen es doch wissen was sie zu tun haben aber warum wird es nicht ausgeführt? Wird wohl ein Rätsel bleiben. Die Gegner machen es Woche für Woche vor aber bei uns ändert sich nichts..

  • Kein Check, keine Härte, nix. Irgendwas muss ich doch versuchen um ins Spiel zu kommen.


    Wehrs eigentlich einer, der mal ein Zeichen setzt (siehe Tölz im Abstiegskampf letztes Jahr)... auch nix. Fight im erste Spiel, seitdem nichtmal mehr ein Hit.


    Es ist einfach Zeit was zu ändern.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Äh zu 0 da ist vorne schon auch nicht wirklich was geboten.
    der meißner sitzt mit einem Lachkrampf in der Kabine, wenn er an unsere Schüsse denkt

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Gut, kann man zwar nicht ganz vergleichen aber schau grad nebenbei NHL auf Sport1 und ein Chara schiebt da halt einfach jeden weg der zu nah ans Tor kommt. Da könnte sich Ostwald mit seinen annähernden Maßen mal ein kleines Scheibchen von abschneiden. Aber wie heißt es schön, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr o.s.ä.

  • Frage ist was willst ändern? Gibt nicht viele Möglichkeiten. Die Spieler müssen es nur einfach mal aufs Eis bringen.. Wie oben schon erwähnt Wehrs wäre eigentlich so einer der mal ein Zeichen setzt und nen Fight ansetzt, aber da kommt auch absolut nixmehr. Keine Ahnung was da los ist :/

  • Am Dienstag war er jedenfalls im Stadion ;)

    Komisch, dass er in Ravensburg gegangen wurde und so überrascht war. Wer weiß, was da war. Wenn wir schon nostalgisch sind, kann er gleich eine Tschechen-Connection mitnehmen und den Verteidigern von Adam bis Eva verteidigen lernen. Ein Ausländer reicht da nicht mehr, aber gut, es wurden eben andere Prioritäten gesetzt.

  • Das Problem bei diesem Spiel ist doch eindeutig wieder mal der Sturm... 1 Tor in 2 Spielen bis jetzt..? da fällt einem doch nichts mehr ein. Rechts vorbei, links vorbei oder sie schlenzen mit Ansage... Nicht die Verteidigung allein verliert Woche für Woche Spiele.

  • Frage ist was willst ändern? Gibt nicht viele Möglichkeiten. Die Spieler müssen es nur einfach mal aufs Eis bringen.. Wie oben schon erwähnt Wehrs wäre eigentlich so einer der mal ein Zeichen setzt und nen Fight ansetzt, aber da kommt auch absolut nixmehr. Keine Ahnung was da los ist :/

    Was viele andere machen... Trainerwechsel. Wie oft funktioniert es danach auf einmal?

  • Bei Wehrs fürchtet(e) auch jeder seinen Ruf vom letzten Jahr und die damit verbundenen Strafzeiten, die dann leichter gegeben werden bei Kleinigkeiten. Da wird man ihm richtigerweise schon versucht haben darauf zu hinzuweisen, aber deshalb muss man nicht zum Lämpchen werden.

    Das Problem bei diesem Spiel ist doch eindeutig wieder mal der Sturm... 1 Tor in 2 Spielen bis jetzt..? da fällt einem doch nichts mehr ein. Rechts vorbei, links vorbei oder sie schlenzen mit Ansage... Nicht die Verteidigung allein verliert Woche für Woche Spiele.

    Mag auch sein, die sind auch nicht unbeteiligt beim verteidigen und spielen heute noch bemüht gegen richtig präsente Verteidiger.

    Was viele andere machen... Trainerwechsel. Wie oft funktioniert es danach auf einmal?

    Die Patentlösung gerade bei Vereinen, die weit unter ihren wahren Möglichkeiten spielen. So wie bei den Bayern oder hiesig von der Liga her Ravensburg oder in der Oberliga Regensburg, bei nem Trainer, den manche hier letztes um die Zeit den roten Teppich ausgerollt hätten. Dresden führt heut sogar auch mal in Weißwasser.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Unsere Spieler müssten erstmal Tore schießen. Hayes, Pompei sowie Czarnik sollten jeweils gut und gern für 50+ Punkte sorgen, wobei sie mir momentan auch nur wie pomadige Ausländer vorkommen. Problematisch ist es einfach auf dem deutschen Sektor. Von der Punkteausbeute kommt nach Forster nichts.

    Ehl 12

    Schmidpeter 11

    Hofbauer 9

    Brandl 8

    Das reicht einfach nicht für die zweite Liga. Nebenbei bemerkt hilft es nichts, sich über Ostwald unphysische Spielweise zu beschweren. Der hat in seinem ersten Jahr hier keinen Hit gesetzt und wird das auch jetzt niemals machen. Und im Vergleich zu Wehrs fehlt mir McFadden schön langsam gewaltig...

  • Bei Wehrs fürchtet(e) auch jeder seinen Ruf vom letzten Jahr und die damit verbundenen Strafzeiten, die dann leichter gegeben werden bei Kleinigkeiten. Da wird man ihm richtigerweise schon versucht haben darauf zu hinzuweisen, aber deshalb muss man nicht zum Lämpchen werden.

    Es kommt ja den anderen auch nix. Als ob man ihnen gesagt hätte, Checks brauchen wir nicht:bash: es kommt nedmal a Frustaktion.

    Für meinen Teil braucht Wehrs dieses harte Spiel, sonst kommt der nicht in Gang.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!