Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Mich nervt die Maske genauso aber noch mehr das dämliche Testen. So angenehm ist das nicht wenn die dir da in der Nase rumbohren. Vor allem wenn du einen hast der kein Gefühl hat und dir den Tupfer gefühlt ins Hirn rammt...

    Ich versteh es auch nicht. Ich hätte jetzt mal 2G probiert ohne weiteren Einschränkungen und den Lockdown für Ungeimpfte. Bin mir sicher die Zahlen gehen runter, natürlich erst in 2-3 Wochen das ist ja klar, aber vorher wird keine einzige Maßnahme Wirkung zeigen.

  • Und wer sind dann die anderen Intensivpatienten? Ist da vielleicht ein Extremsportler, ein Kettenraucher, ein ungeimpfter Grippepatient oder was auch immer dabei? Sind das dann die guten Bösen? Was ist denn das für eine erbärmliche und spalterische Aussage

    ist des jetzt dein Ernst?.?

    Kettenraucher und Trinker z.B. stecken sich gegenseitig an mit der Sucht und kommen dann alle in den nächsten Monaten ins KH.

    Bravo …… Sorry 🙈

  • Mich nervt die Maske genauso aber noch mehr das dämliche Testen. So angenehm ist das nicht wenn die dir da in der Nase rumbohren. Vor allem wenn du einen hast der kein Gefühl hat und dir den Tupfer gefühlt ins Hirn rammt...

    Ich versteh es auch nicht. Ich hätte jetzt mal 2G probiert ohne weiteren Einschränkungen und den Lockdown für Ungeimpfte. Bin mir sicher die Zahlen gehen runter, natürlich erst in 2-3 Wochen das ist ja klar, aber vorher wird keine einzige Maßnahme Wirkung zeigen.

    Versteh dich schon. Ich hab halt immer einen spuktest gemacht. Das war nie so ein grosser Stress. Aber wie schon gesagt, jeder hat hier ein anderes empfinden was ihn mehr nervt.

    Ich kann diese ffp2 maske überhaupt nicht ab.


    Ich bin einfach nur noch frustriert darüber, wie die Leute von Woche zu Woche Ihre rote Linie verschieben.

    Vor 1 Monat hat mich noch fast jeder für wahnsinnig erklärt, als ich gesagt habe, dass der lockdown für alle kommen wird oder dass sich auch geimpfte testen werden müssen.


    Das werden sich die Leute nicht gefalle lassen, so war der Tenor.


    Heute versuchen mir die gleichen Leute zu erklären, dass das ja schon wichtig ist bei den Zahlen sich auch testen zu lassen, weil die Impfung ja nicht zu 100% schützt.


    Ich freu mich schon drauf wenn mir in 1 Monat die gleichen Leute erklären werden, dass es jetzt für alle wichtig ist in den Lockdown zu gehen, weil es nicht mehr reicht nur die ungeimpften weg zu sperren.

  • Aha, zu tausenden. 3.000 insgesamt (davon ein Drittel geimpft). Das ist natürlich die große Mehrheit der Intensivpatienten.

    Hab ich den Unrecht? Tausende ist die mehrzahl von tausend. Es ist keine Definition was tausende genau bedeutet. Noch dazu hast du meinen Satz nicht verstanden, darauf gehst du nicht ein. Leider auch nicht auf meine 2. Frage

  • Hab ich den Unrecht? Tausende ist die mehrzahl von tausend. Es ist keine Definition was tausende genau bedeutet. Noch dazu hast du meinen Satz nicht verstanden, darauf gehst du nicht ein. Leider auch nicht auf meine 2. Frage

    Sorry, die zweite Frage versteht man vor lauter Rechtschreibfehlern nicht.

  • Ich weiß zwar nicht was du mir in den Mund legen willst, aber es ging eigentlich um dein Argument mit Portugal, das nicht haltbar ist.

    Es gibt auch andere Länder mit mehr Sonne als bei uns ...


    Natürlich hat der Sommer einen Effekt aber das A und O sind die Impfungen und der konsequente Weg dahin.


    Vergleich doch mal Portugal mit, wenn nicht D, dann mit Spanien.